Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.12.2011

Ich bin dann mal weg ...

Die nächsten Tage wird es etwas ruhiger hier im Blog ... hoffentlich aber nicht in

Schinznach, im Gartencenter Zulauf!

Ich werde - zusammen mit 9 weiteren Ausstellern - jeden Nachmittag ab 14 Uhr bis 18 Uhr dort anzutreffen sein. Und zwar ab heute Montag bis und mit Samstag (Samstag bereits ab 10 Uhr bis 17 Uhr!)

Wenn ihr mich zu einer anderen Uhrzeit besuchen wollt, meldet euch bitte. Ich könnte auch schon früher dort sein.

Auf jeden Fall freue ich mich auf viele schöne Begegnungen!

06:19 Veröffentlicht in Ausstellungen eigene | Kommentarstatus (1)

04.12.2011

Schnellzüge (TGV!) zum ersten und zum zweiten ...

Wenn mich ein Muster begeistert, dann kenne ich jeweils kein Halten mehr ...

TGV nach einer Kaufanleitung von Susan Ashcroft

(Die Anleitung gibt es seit gestern auch auf DEUTSCH! Ebenfalls unter obigem Link!)

pink collage.jpg

Alle Details dazu hier bei ravelry!

Nr. 2 habe ich in eher herbstlichen Farben gestrickt.

herbst collage.jpg

Alle Details dazu ebenfalls hier bei ravelry!

Die Bilder sind schon etwas älter ... da hatten wir noch Sonnenschein pur!

Inzwischen sind wir in der Adventszeit angekommen, gestern hat es nach über 40 Tagen ohne Regen !!!! geregnet und auch jetzt ist alles grau in grau ....

Darum gehe ich jetzt zwei Kerzen anzünden und wünsche euch allen

einen wunderschönen 2. Advent!

09:12 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (10)

01.12.2011

Adventskalender

Im realen Leben habe ich keinen Adventskalender ...

Im Netz findet man aber viele verschiedene!

Deshalb habe ich hier in der rechten Seitenleiste eine kleine Auswahl verlinkt.

Ich wünsche uns allen eine schöne und abwechslungsreiche Adventszeit!

Photobucket

22:42 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (2)

30.11.2011

Schon wieder ein Jahr älter ....

Aber dank euch MÄDELS! tut das gar nicht weh *gg*

Am Sonntag auf dem Lismischiff und am Montag mit dem Besuch bei mir - ich kam gar nicht zum überlegen *lach* und der Tag ging sooo schnell vorbei - leider!

Vielen herzlichen Dank euch allen für die guten Wünsche - auf welchem Weg auch immer sie mich erreicht haben! Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut!

Dieses Jahr kam ich mir vor wie ein kleines Kind ....

collage.jpg

Soooo viiiiiele Geschenke!

Ihr seid echt verrückt!

Ich bedanke mich nocheinmal ganz ganz herzlich bei euch und freue mich schon auf unsere weiteren Treffen! Ob jemand Geburtstag hat oder nicht ....

22:38 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (6)

26.11.2011

Strickpremiere

Zum allerersten Mal in meinem Leben habe ich ein Paar Socken auf einer Rundstricknadel gestrickt.

premiere zwei auf einer nadel.JPG

Allerdings erst nach der Ferse *g*

Ich liebe es ja bekanntlich nicht so sehr mit zwei Knäueln gleichzeitig zu stricken. Deshalb werde ich in Zukunft wohl wieder auf die altbewährte Methode - eine Socke nach der anderen - zurückgreifen.

Obwohl ... mit den Fäden hatte ich erstaunlicherweise kein Durcheinander *staun*

Damit beide Socken gleich lang werden, jeweils einen Faden nach einigen Reihen einziehen (erleichtert das zählen ....) und geht irgendwie flotter von der Hand.

Jetzt verabschiede ich mich von euch und wünsche allen einen

schönen 1. Advent!

Photobucket

Ich werde ihn (den 1. Advent) auf dem Wasser feiern *freu*

 

13:46 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

22.11.2011

Wieviele Anleitungen braucht eine Strickerin?

So ca. 3 Stunden habe ich heute meine ausgedruckten Anleitungen geordnet .... in neue Ordner gepackt und diese auch angeschrieben *stolzbin*Ordner.jpg

Keine Ahnung was für ein Floh mich heute gebissen hat ... bin doch sonst auch nicht so ordentlich ...

und ob ich die wohl alle gestrickt bekomme *grübellach*

14:56 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (12)

16.11.2011

Rückblick "hand art"-Austellung in Widen

 ich bins.JPG

Die Holz-Herz-Vase habe ich bei einer Ausstellerin gekauft und ist ein Geschenk für meine Mutter. Die Ausstellerin hatte auch sehr grosse Ausstellungsobjekte dabei. Die haben ganz wunderbar nach Holz gerochen und sahen toll aus!

stand.JPG

Mein Stand

 Sieht auf Fotos immer irgendwie wirr aus .... In Natura fand ich ihn aber ganz OK.

handgesponnen.JPG

Meine handgsponnene Wolle habe ich an dieser Ausstellung sehr gut verkauft *freu*

Ob es wohl an der neuen Präsentation gelegen hat?!

Oder doch am Schutzengel, der die beiden Tage über meinem Stand geschwebt hat?

schutzengel.JPG

Auf jeden Fall bin ich auch mit dieser Ausstellung sehr zufrieden!

Vielen Dank an die vielen lieben BesucherInnen, die den Weg nach Widen zu mir/uns gefunden haben.

Mit leichter Wehmut habe ich am Sonntagabend meine Sachen zusammengepackt. Im Wissen, das dies meine letzte Ausstellung in Widen war.

Nun habe ich Zeit bis zum 5. Dezember. Dann wird wieder aufgestellt und eingeräumt und zwar

in Schinznach in der Gärtnerei Zulauf.

Dort bin ich dann bis Samstag, 10. Dezember.

Und dann ist definitiv Schluss mit Märkten und Ausstellungen *freu*

Ich verziehe mich jetzt wieder mit meiner Strickerei ... den mit stricken etc. höre ich ganz sicher noch lange nicht auf *lach*

Habt Sonne im Herzen und seid mir lieb gegrüsst!

Eure ZiZi

 

11.11.2011

Schnapszahlen ohne Ende ;o)

kassenzettel mod.jpg

Und ich schwöre - ich habe nicht während dem Einkauf zusammengezählt!

Wäre auch etwas schwierig heute - zum Schluss gibt es 11% Rabatt. Und so gut bin ich nun auch wieder nicht im Kopfrechnen *lach*

 

Heute Nachmittag wird das Auto wieder beladen - ich bin an diesem Wochenende in Widen. Dort findet die jährliche Ausstellung der hand_art_rgb-Logo.jpgstatt.

Über Besuche würden wir Aussteller uns natürlich sehr freuen!

11:33 Veröffentlicht in Ausstellungen eigene, kurioses | Kommentarstatus (2)

09.11.2011

Teststrick oder Test gestricktes ;o)

Für Marlies Bergzauber durfte ich das "Alpenrosen"-Muster teststricken. Details dazu darf ich noch nicht verraten - nur soviel: schaut ab und an bei ihr vorbei, sie wird dann genaueres erzählen (oder ich werde darauf hinweisen).

alpenrosen.JPG

Für Marlies hätte es noch mehr Muster zum Teststricken gegeben. Leider musste ich mich aber verabschieden, denn Sockenstricken passt im Moment so gar nicht in meine Ausstellungsvorbereitungen - LEIDER!

Dafür habe ich für Susan einen, bzw. drei *g* Halswärmer testgestrickt.alle drei zusammen gerahmt.JPG

Und so ganz nebenbei *hüstel* entstand ein wunderschönes, asymetrisches Tuch. Dieses habe ich für Nadja testgestrickt. (Sollte eigentlich nur die Anleitung querlesen ...)Feenstaub.JPG

 Vom Halswärmer und dem Tuch gibt es die Details wenn die Anleitungen veröffentlicht sind.

Bei ravelry werde ich noch einige Bilder hochladen - wenn das System mal wieder etwas schneller arbeitet ...

Nun bin ich auch schon wieder weg - Ausstellungsvorbereitungen treffen!

23:10 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (4)

08.11.2011

Hört das denn nie auf?!

Ein Jahr war Ruhe und es passierte gar nichts  ...

und jetzt kommt eine 16-seitige Rekursabsage und wir werden in ca. 30 Tagen eine Barriere vor der direkten Zufahrt zur Autobahn haben *schimpf* bzw. egal in welcher Richtung wir vom Haus wegfahren wollen, müssen wir Umwege oder eine Fahrt durch einen kleinen Weiler (mit enger Strasse) in Kauf nehmen.

Ich bin sowas von sauer - das hat nun gar nichts mit Demokratie zu tun!

Wer nocheinmal wissen möchte worum es geht: KLICK

06.11.2011

Rückblick Ausstellung "KUNST IM qUARTIER" in Zürich

collage.jpg

Wie könnten Tage, die mit solchen Frühmorgenstimmungen beginnen, schlecht werden?!

Oben links der Himmel am Samstag, oben rechts vom Sonntag. Eindrücklich und dramatisch im Original *g*

Unten seht ihr einen kleinen Einblick in meine kleine Ausstellungsecke! Mit 4 Ausstellerinnen auf 19 Quadratmetern war es wirklich recht eng .... Zudem waren alle mit Textilien da ... Vorallem Schals und Amedislis .... Nicht die glücklichste Zusammenstellung *hmpf*. Aber was soll's - die Ausstellung ist vorbei und ich bin nicht ganz unzufrieden!

Aber etwas muss ich hier doch noch niederschreiben ... Eine der Ausstellerinnen hatte ausschliesslich bunte Doppelstrickschals dabei - die sie (wohlgemerkt) mit der Maschine gestrickt hat. Dagegen gibt es ja nichts zu sagen/schreiben .... a b e r ... wenn sie sich aufführt, als hätte sie das Ei des Kolumbus erfunden und dafür mehr als gesalzene Preise verlangt ... Nun ja ... ist ja ihre Sache.

Als ich heute Nachmittag aber hörte wie sie zu einer Kundin sagte, dass man diese Schals niemalsnicht von Hand stricken könnte - ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mir fast die Zunge abgebissen habe *lach*

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei ChristineM. für den lieben Besuch und die moralische Unterstützung. Das kleine Schaf hat mich die beiden Tage behütet und begleitet! Danke dir!

Und natürlich ebenfalls herzlichsten Dank an meinen lieben Sergio! Auch er hat mich wieder ganz toll unterstützt und es sich nicht nehmen lassen, mich hin- und zurückzufahren und dazu noch jeden Abend zum Essen einzuladen! Ebenso hat er (fast klaglos) mein (wie leider oft vor einer Ausstellung) Benehmen und meine Aussetzer ertragen ...

Herzlichen Dank!

Jetzt geht es etwas ruhiger zu diese Woche. Am nächsten Wochenende steht ja bereits die nächste Ausstellung an! Ich freu mich drauf!

31.10.2011

Werbung in eigener Sache!

KUNST IM qUARTIER

Quartiertreff Hirslanden

Samstag, 5. November, 13.00 - 18.00 Uhr

Sonntag, 6. November, 10.00 - 17.00 Uhr

Flyer Blog.jpg 

Klick ins Bild macht es viiiiiel grösser ;o)

↔  ↔ 

hand art

Vereinslokal Schule Widen AG

Samstag, 12. und Sonntag 13. November

10.00 - 17.00 Uhr 

Flyer Blog.jpg

Auch hier - klick INS BILD machts grösser!

 

Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht, dass es hier im Blog die nächsten 14 Tage ruhig bleibt?!

Die Vorbereitungen für diese beiden Ausstellungen (plus eine dritte und letzte im Dezember) nehmen meine Zeit doch sehr stark in Anspruch. Aber ich stricke noch - und zwar ziemlich viel *gg*

Wenn ihr also am nächsten oder übernächsten Wochenende in der Nähe seid, oder nix besseres zu tun habt ... über Besuche würde ich mich sehr freuen (ebenso meine MitausstellerInnen)!

In diesem Sinne grüsse ich euch alle ganz herzlich und melde mich ca. Mitte November wieder!

Danke für's reinschauen und mir die Treue halten!

 

23:52 Veröffentlicht in Ausstellungen eigene | Kommentarstatus (4)

22.10.2011

Schon gesehen?!

Strick- und Spinntreffen am Bodensee 2012

Anmeldung getätigt - Bestätigung erhalten

Anmeldegebühr bezahlt - Bestätigung erhalten

Zimmer reserviert - Bestätigung erhalten

JUPIIII - ICH BIN WIEDER DABEI UND FREU MIR EIN LOCH IN DEN BAUCH!

13:28 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (4)

14.10.2011

Manchmal lohnt sich ein Blick an den Himmel!

wolken 2.jpgDramatisch .....

wolken 3.jpg

 wolken 4.jpg

Birmensdorf, 14. Oktober 2011, ca. 10.45 Uhr

11:05 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (1)

13.10.2011

Merke: willst du Griessbrei kochen ... sollte auch Griess im Haus sein!

13:23 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (8)

11.10.2011

Gestrickter Loop = Rundumadum

Schon vor längerer Zeit habe ich diesen Rundschal gestrickt.

RUNDUMADUM (ravelry Link) von Angelika Luidl gewickelt.JPG

Der Name ist Programm und macht richtig Spass zu stricken!

Ganz besonders begeistert bin ich von der Randlösung = I-Cord!

Offen getragen sieht er dann so aus:

offen.JPG

Weil mir das Muster so gut gefällt, habe ich (in Anlehnung) noch passende Handstulpen entworfen und gestrickt. 

handstulpen.JPG

Verstrickt habe ich ca. 100 gramm Merino superwash mit Nadel Nr. 4 (Loop) und Nr. 3 (Handstulpen).

Handgefärbt von Rita, gekauft in ihrem Shop

Ein Loop in Türkis und einer in Violett sind inzwischen auch noch entstanden ...

Ich sag ja - wenn mir ein Muster gefällt *kicher*

08:35 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (25)

07.10.2011

Auch Männer haben Lieblings-Shirts!

Und wenn Kinder aus ihren Lieblingsshirts einen Loop nähen können, dann kann ich das doch sicher auch ....

Gedacht - getan!

loop sergio.JPG

"Männertauglicher-Loop" genäht für meinen lieben Sergio aus seinem alten Lieblings-T-Shirt und schwarzem Trikot (ursprünglich gekauft für ein Shirt für mich ...)

Loop-Anleitung von "leuchtzeichen" mit einer kleinen Änderung nach einen Tipp von Frau Prachmais (vor langer - laaaanger - Zeit mündlich überliefert und in meinem Hirn in der "Nähabteilung" abgespeichert)

Weil das nähen dieses Loop doch ziemlich schnell gegangen ist, wird es wohl nicht mein letzter bleiben ... Nun muss ich aber den Rollschneider und die Matte (die ich in einem früheren Leben für Patchwork-Versuche angeschafft habe) hervorkramen ... das Zuschneiden hat nämlich ewig gedauert .... und gerade wurden die Kanten auch nicht *schäm* Ich gestehe, ich kann nicht wirklich gut mit einer Schere umgehen ....

Aber der Loop ist trotzdem sehr ansehnlich geworden! Und gerade rechtzeitig zum Wetterumschwung hier in der Schweiz!

11:51 Veröffentlicht in 2011, genähtes | Kommentarstatus (3)

04.10.2011

Test erfolgreich beendet!

Im September hat Bea Zäch Teststrickerinnen gesucht ... in meinem jugendlichen Übermut habe ich mich gemeldet und wurde angenommen *freu* Schnell war mir klar, dass ich den Beutel nicht in der Jaquard-Technik stricken wollte, sondern im Doppelstrick. In Ermangelung passender Filzwolle habe ich Pulloverwolle genommen .... im Nachhinein nicht die beste Wahl *gg* Aber seht selbst:

collage.jpg

Mit den Massen:

42 cm hoch (ohne Boden)

90 cm Umfang !!!

36 cm Bodendurchmesser

ist der Beutel doch ziiiiiemlich riiiiiesig geworden *lach*

Bei Gelegenheit werde ich versuchen den ganzen Beutel zu verstärken .... ich werde berichten.

Mehr Details könnt ihr hier bei ravelry einsehen.

23:27 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (4)

03.10.2011

Fenster können warten ;o)

Nach einem Probefenster putzen habe ich eingesehen, dass es besser ist, noch zu warten ...

Stattdessen habe ich gewickelt!

wolle gewickelt.JPG

Oben links: Merino superwash für einen Halswärmer und passende Handstulpen

Oben rechts: Tweed-Sockenwolle für verzopfte Handstulpen

Unten: Merino superwash ebenfalls für Handstulpen und ev. einen Halswärmer

Alle Wolle (wie (fast) immer) aus Rita's Spinnwebstube *freu*

Heute beim Rasen mähen (hoffentlich zum letzten Mal für dieses Jahr ...) hatte ich nette Gesellschaft *gg*

rinder2011.JPG

Ja Ja - es ist wirklich Herbst. Die Rinder sind wieder da! Dieses Jahr leider ohne Glocken um den Hals. Ich habe das Gebimmbel jeweils sehr geliebt.

Und jetzt?!

Eigentlich wollte/sollte ich heute Fenster putzen ...

Eigentlich mache ich das nach dem Mondkalender ...

Nun sagt mir der Mondkalender, dass der günstigste Termin Donnerstag in einer Woche ist ....

Und jetzt?

09:21 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

Mailprogramm geht wieder *freu*

Wenn ihr mir in den letzten Tagen eine Mail geschickt habt oder auf Antwort wartet ...

Bitte nochmals melden!

zizi at cat-media.ch

DANKE und habt einen schönen Tag!

DANKE natürlich auch all denen, die mir versucht haben zu helfen!

07:54 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

30.09.2011

Bitte nicht wundern ...

im Moment bin ich per Mail NICHT erreichbar!

Keine Ahnung was da wieder nicht funktioniert .....

ICH BIN UNSCHULDIG!!!!

12:43 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

24.09.2011

Spinntreffen und fertige Socken

Gestern Freitagabend - SPINNTREFFEN bei Rita!

Schön war's!

Entspannt zusammen spinnen, lachen, essen, plaudern ... einfach Ruhe finden!

Danke euch ALLEN dafür!

 

 

Dann darf ich hier mit Freude meine fertigen Socken präsentieren!

Handgesponnen und handgestrickt von mir *freu*

                      014.JPG

©Sockenbild: spinnwebstube

Sie passen und geben wunderbar warm!

 

12:15 Veröffentlicht in 2011, gestricktes, Spinntreffen | Kommentarstatus (4)

20.09.2011

Ohne viele Worte ....

 

faden.JPG

strang.JPG

knaeuel.JPG

sockenbeginn.JPG

Sorry für das letzte Bild!

Die ganze Socke morgen im Original zu sehen bei Frau Maschenfantasie am Stricktreff *zwinker*

 

23:21 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (5)

17.09.2011

Sockenwolle spinnen

collage mit spule.jpg

Dieses wundervolle Glitzer-Sockenwoll-Batt von Mirjam habe ich gestern und heute versponnen.

Es ging einfach wunderbar!

Inzwischen sind die beiden Spulen auch schon miteinander verzwirnt und morgen werde ich den Faden auf die Kreuzhaspel nehmen und die Lauflänge errechnen.

Waschen werde ich das Garn wohl ausnahmsweise in heissem Wasser.

Bei einer Mischung von 35% Cheviot superwash / 35% Merino superwash / 30% Nylon sollte das Resultat sehr befriedigend ausfallen.

Ich bin wirklich begeistert vom Ergebnis!

Wenn jetzt die Socken daraus auch noch so toll werden bin ich rundum zufrieden!

Gekauft habe ich das Batt wie üblich in Rita's Shop.

23:28 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Ende der Badesaison :o((

Apfelkuchen.JPG

Diese feine Apfelwähe haben wir gestern zum Abschluss der Badesaison genossen. Die Zukunft wird zeigen, ob es die allerletzte (aus der Badi) in meinem Leben war oder ob die liebe Gastwirtin auch nächstes Jahr das Badirestaurant weiterführen wird!

Leider habe ich es dieses Jahr nur auf 56 Besuche gebracht *schnief*

Diese blöder Sommergrippe/Erkältung (oder was auch immer ich gehabt habe) hat mich leider seit dem 1. September im Griff und vernünftig wie ich bin *kicher* bin ich auch gestern Freitag NICHT ins Wasser gegangen! Scheinbar wird man im Alter doch vernünftiger?!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei all der Nachfragerinnen nach meinem Befinden! So langsam wird es wieder *freu* Bis am Dienstag nehme ich es noch etwas geruhsam und kuriere mich völlig aus.

Ab Mittwoch geht es dann los mit Strick-, Perlen- und Spinntreff! Das wird eine Woche!

Noch eine kurze Info bezüglich unserer Wohnsituation: Wir werden (vorläufig) im Haus wohnen bleiben. Bis jetzt wurde es NICHT VERKAUFT! Schuld sind wir *gg* Wir weigern uns einen neuen Mietvertrag mit für uns unvorteilhaften Bedingungen zu unterschreiben. Der momentane Stand der Dinge ist dieser, dass wir eine Mail vom Käufer erhalten haben, worin er uns darlegen will, dass die Mietvertragsänderung mit dem jetzigen Besitzer per Handschlag nicht Rechtskonform sei! Mit dem jetzigen Besitzer sind wir jedoch so verblieben, dass er inzwischen nicht mehr unbedingt verkaufen will *freu*

Die Geschichte geht also weiter ....

09.09.2011

Habt vielen herzlichen Dank für all eure "Gute Besserung"swünsche!

Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und langsam - gaaaanz gaaaanz langsam - beginnen sie zu wirken ...

So ein heimtükischer Virus hat sich in meinem Hals und Nase eingenistet. Lässt mich schlecht schlafen und verursacht nachmittags und abends auch noch Fieber. Zudem bin ich sowas von schlapp .... die ganze Enerige wurde mir entzogen.

Gestern habe ich Wolle und Stricknadeln keines Blickes gewürdigt! Und das will bei mir schon was heissen *g* Heute habe ich schon etwas gestrickt und bin schon wieder erschöpft ...

Dabei wollte ich doch heute hierhin reisen! Meine lieben Freundinnen Rita und Mirjam besuchen, Wolle kaufen, andere Blogerinnen treffen etc. etc. ...

Ich bin nur froh, dass Rita nicht allzuweit von mir entfernt zuhause ist! Vielleicht bringt sie ja noch das eine oder andere Wöllchen wieder mit?! Obwohl ich den beiden natürlich von Herzen viele kauflustige Kunden wünsche!

Ich verziehe mich jetzt wieder auf's Sofa. Dankenochmal euch allen und bis bald! Passt auf euch auf und lasst euch nicht von so widerlichen Viren packen!

Ach ja - barfuss spinnen oder Durchzug waren sicher nicht der Grund ... Sergio hat dasselbe eben erst (gut) überstanden ...

11:27 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (5)

06.09.2011

Ohne Kommentar!

tee.jpg

22:51 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (15)

05.09.2011

Schön war's am Samstag!

Jolandas Geschäftseröffnung war ein Erfolg *freu*

Auf jeden Fall sind meine Stimmbänder ziemlich strapaziert und es ist gut, dass ich gestern und heute nicht soviel sprechen muss ....

Auch dieser wollige Anlass hat zeigt, dass wir Strickerinnen so ziemlich alle derselben Sucht frönen ... und das ist auch gut so! Ebenso sind die Begegnungen mit bekannten und unbekannten Bloggerinnen (winke zu Anca! Du hättest dich ruhig vorstellen dürfen *g*) und mit stillen Leserinnen (winke zu Annette) sehr bereichernd!

Und als ob das nicht schon genug wäre ... wurde ich von Jolanda für mein Tun sehr grosszügig und sehr persönlich entschädigt!

 stricktaschen blog.jpg

Zukünftig werde ich nicht mehr unerkannt an irgendwelchen Stricktreffen teilnehmen können *g*

Liebe Jolanda! Auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank! Du weisst - ein Strickbeutel hätte mir vollauf genügt ...

01.09.2011

Ich spinne mal wieder .... auswärts ;o)

Jolanda hat mich freundlicherweise angefragt, ob ich am nächsten Samstag, 3. September, anlässlich ihrer Kurslokal-Eröffnung spinnen möchte.

Was für eine Frage! SELBSTVERSTÄNDLICH bin ich sehr gerne dabei!

Und ihr?

HIER auf Jolandas Homepage gibt es weitere Informationen!  

bild tag der tuer.gif

gestrickt & zugenäht

Pflanzschulstrasse 17, 8400 Winterthur

Ich freue mich auf euch!