Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.06.2015

BLOGPAUSE

08:40 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (5)

23.08.2014

♥ DANKESCHÖN für eure Kommentare! ♥

Es ist schön, dass ihr bemerkt habt, dass man bei mir wieder kommentieren kann! Ich freue mich über jede Wortmeldung von euch!!! Ich will versuchen, eure Kommentare immer Ende/Anfang Woche kollektiv zu beantworten!

 

@Daniela

WAS ich mir da vorgenommen habe merke ich erst jetzt nach einigen Zentimetern *lach*

 

@Lee-Ann

Wenn ich mich so hinsetzen kann, dass die Sonne schräg von rechts über meine Schulter auf die Strickarbeit scheint, dann ist mit schwarz zu stricken kein Problem. Nur scheint die Sonne nicht immer ... wie heute z.B. :-/

Da ist es dann gut, wenn man verschiedene Strickarbeiten in Arbeit hat *lach*

 

@Esther

Klar kommt man mit dem Zöpfe stricken nicht so schnell vorwärts ... aber ich habe ja Zeit *gg*

 

@Marisa

Das Badetuch ist nicht ofengewärmt .. aber SONNENgewärmt! Zum Glück hat sich in der letzten Woche die Sonne immer mal wieder durch die Wolken gezeigt und so war mein Tuch immer mehr oder weniger angewärmt *freu*

 

@Frau Habegger

Die Anleitungen für die Tüchlein habe ich (wenn ich mich recht erinnere) bei JAKOB Wolle gekauft (vor seeeeeer langer Zeit). Keine Ahnung ob die noch erhältlich sind ... Und meine (damals gekauften Anleitungen) habe ich vor einiger Zeit entsorgt!

 

 

11:37 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.01.2014

Kommentarfunktion

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.

Wer trotzdem mit mir kommunizieren möchte darf das gerne per Mail (Adresse in Seitenleiste rechts unten), in meinem Gästebuch (Seitenleiste rechts) oder bei ravelry machen.

Ich freue mich über jedes liebe Wort und möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich für die lieben Worte der Vergangenheit bedanken!

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

09:42 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.02.2013

Danke für eure lieben Kommentare und die Besuche in meinem Blog!

Darüber freue ich mich wirklich sehr!

In letzter Zeit häufen sich jedoch Kommentare, in denen ich nach den Bezugsquellen für diverse Muster gefragt werde ...

Liebe BesucherInnen! Wenn ich hier ein fertiges Gestrick zeige, dann setze ich auch einen Link zu der Anleitungsseite unter das Bild! Es freut mich wirklich ausserordentlich, wenn euch meine Arbeiten gefallen ... aber lest doch bitte auch, was ich dazu schreibe!

Sorry - das musste ich jetzt mal loswerden!

22:50 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

09.01.2013

Ein lang gehegter Traum wurde Wirklichkeit!

www.strickenundmehr.ch

Nein Nein - keine neue Seite *g*

Aber ein viiiiiel kürzerer Titel und eine direkte Umleitung auf mein Blog *freu*

Den Titel hat mir Sergio zum Geburtstag geschenkt. Das Hosting habe ich selbst im Netz gefunden. Die Installation hat mir der liebe Markus gemacht!

Und ich schenke nun den Titel www.strickenundmehr.ch meinem Blog zu seinem demnächst fälligen 8. Geburtstag!

 

Hach ... ich bin glücklich!  

!cid_image001_jpg@01CDEE60.jpg

 

18.11.2012

Nur kurz ...

Sehr gerne hätte ich euch heute Bilder vom Spinntreff vom Freitag und von meinem erfolgreichen Spinnen mit dem WooLee Winder gezeigt.

Leider will mein Schläppi aber unter keinen Umständen eine Verbindung zum Internet herstellen ...

Deshalb schreibe ich hier kurz von Sergios Kompi. Aber da sind halt eben meine Bilder nicht gespeichert ...

See you soon - hoffentlich ;o)

Habt alle einen schönen Sonntag! Hier lichtet sich grad der Nebel ein ganz klein wenig ....

10:53 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

24.10.2012

2222 Einträge! Dies ist des Rätsels Lösung :o)

So viele Einträge sind es nämlich!

blog collage.jpg

Es freut mich aber ausserordentlich, dass einige von euch mich nicht für schwatzhaft halten *lach* und teilweise weit unter 2222 lagen .....

Die genaue Zahl hat leider niemand erraten ...

Dafür hat Christine M. mit einem Plus von 135 am nächsten getroffen *freu*

Als Preis werde ich Christine Amedisli (in einer Farbe nach ihrer Wahl) stricken. (Solche wie unten zu sehen sind oder auf Wunsch auch andere.) 

schwarz.JPG

CHRISTINE M. herzlichen Glückwunsch!

(Melde dich bitte bei Gelegenheit per Mail bei mir!)

Allen die mitgemacht haben: VIELEN DANK!

15:21 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (10)

21.10.2012

Ein neues Rätsel und diesmal gibt es sogar etwas zu gewinnen!

Was meint ihr - den wievielten Blogeintrag schreibe ich hier?

Schreibt mir die Zahl bitte in einem Kommentar. Und bitte beteiligt euch nur ein Mal! (Lasst euch dabei von der komischen Sicherheitsabfrage nicht abhalten ... die schaltet sich ab und an einfach ein. Ich kann da nichts machen.) Zudem habe ich die Kommentarfunktion auf Moderation gesetzt ;o) So haben alle dieselben Chancen.

Den Hauptpreis gewinnt natürlich die Person, die mir als Erste die richtige Zahl nennt! Sollten mehrere Antworten mit derselben Differenz zur gesuchten Zahl eingehen, wird das Los entscheiden.

Ihr wollt wissen was der Hauptpreis ist?

Hmmm ..... wenn ich das jetzt schon wüsste *g* Ich denke es wird etwas von mir Gestricktes sein *lach*

Mitmachen dürft ihr wie gesagt ein Mal. Geschlossen wird das Spiel am Mittwoch 24. Okt. 2012, punkt 12 Uhr mittags (meine Ortszeit *g*) Am Nachmittag habe ich frei und Zeit um auszuwerten.

Nur der Ordnung halber ... der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nun wünsche ich euch viel Glück beim raten!

23:25 Veröffentlicht in 2012, blog | Permalink | Kommentarstatus (17)

30.05.2011

Mein Läpi hat mich nicht mehr lieb ...

Weil mein Blog nicht richtig funktioniert, haben wir heute Nachmittag ein IE-Update gemacht.

War wohl nicht die richtige Idee ...

Gegen 18 Uhr konnte ich noch surfen ....

Als ich jetzt meinen Eintrag schreiben wollte .... geht gar nichts mehr *heul*

Und wie das so spielt im Leben ... unser Computer-Doktor ist in den wohlverdienten Ferien ....

So wird es hier in nächster Zeit wohl keine Bilder geben und Wasser/Luft wohl auch nicht ... Der Wetterbericht ist zu allem Übel auch noch schlecht ...

Ich geh jetzt frustriert ins Bett! Und wenn ich Eier, Kirsch und Zucker hätte wüsste ich mich schon zu beschäftigen *gg*

 Glücklicherweise läuft der Geschäfts-Computer (noch) ....

23:00 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (3)

16.02.2011

Herzlichen Dank, ihr Lieben, für eure Glückwünsche!

Über jeden einzelnen habe ich mich seeeehr gefreut!

Auch ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Blogger-Jahre zusammen verbringen werden und ich noch viele tolle und lehrreiche Begegnungen mit euch haben werde!

Habt vielen lieben Dank!

22:16 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.02.2011

6 Jahre "strickenundmehr"

  • 1910 Einträge
  • 6012 Kommentare

und ein Ende ist nicht absehbar *zwinker*

 

Ihr Lieben - ich danke Euch von Herzen!

Für die Motivation, die Inspiration, das tolle Miteinander!

Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 DANKESCHÖN!

06:56 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (12)

09.01.2011

En schöne Sunntig!

gabriella strauss.JPG

07:43 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (5)

30.09.2010

Unerwünschte Werbe-Kommentare

Auch ich sehe mich gezwungen verschiedene Kommentare zu löschen.

Ihr Werbekommentierende - Es nützt euch auch gar nichts wenn ihr mit mir bekannten Vornamen unterschreibt. Ihr verratet euch mit eurem Link ...

Manchmal muss ich aber dann doch schmunzeln ...

Vorallem dann, wenn solche Kommentare in Blogeinträge gemacht werden die schon Monate zurück liegen!

Auch in dieser Beziehung sind diese Kommentatoren nicht sehr intelligent!

 

Über ernstgemeinte Kommentare bin ich selbstverständlich hoch erfreut und bedanke mich an dieser Stelle wiedereinmal recht herzlich!

Ohne eure Kommentare wäre das bloggen nur halb so schön!

09:31 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.08.2010

Zuerst

möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare zum "2 für 1 - Schal" bedanken!

Wie es scheint, gefällt euch ein doppelt gestrickter Schal um einiges besser als mein löcheriges Gestrick *kicher*

Anders kann ich mir diese Anzahl von Kommentaren nicht erklären *g*

Habt vielen lieben Dank dafür!

Über jeden einzelnen habe ich mich mega gefreut!

23:13 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

04.07.2010

In eigener Sache

Zuerst möchte ich mich für eure zahlreichen Kommentare

zu meiner Häkelei bedanken!

Photobucket

Als zweites möchte ich bemerken, dass es mir an Zeit und Lust fehlt, irgendwelche Anleitungen zu übersetzen! Mit Hilfe dieser Seite kann man dies ganz leicht selbst tun! Ich musste mich auch mit dieser Hilfeseite an die englischen Anleitungen herantasten ... mit ein wenig Geduld geht das auch!

Im übrigen wird die Seite mit den Häkelquadraten in norwegisch UND englisch geführt!

Ebenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass in einschlägigen Häkelbüchern die Beschreibung von den Kreisen, die dann zum Quadrat werden, beschrieben ist.

Also seid so lieb und kümmert euch bitte selbst drum!

Für kleine Hilfestellungen bin ich selbstverständlich jederzeit gerne bereit!

Photobucket

12:07 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (4)

06.02.2010

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch Allen!

heuchlerstaude.jpg

15:32 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.01.2010

Vorbloggen

Ist im Prinzip ganz einfach. In meinem Blog habe ich für die Veröffentlichung meiner Beiträge die Funktionen

  • als Entwurf speichern
  • Jetzt veröffentlichen
  • veröffentlichen am ... (Datum und Zeit kann frei gewählt werden).

Wenn ich mal am bloggen bin und einen "Lauf" habe, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich einen Beitrag schreibe und ihn zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen möchte. Dann verwende ich die Funktion "veröffentlichen am ..."! So kann es sein, dass ein Beitrag morgens um 6 Uhr aufgeschaltet wird ... obwohl ich noch tief und fest schlafe!

Dieser Beitrag wurde übrigens tatsächlich um 22.30 Uhr geschrieben *g*

Deshalb wünsche ich euch allen eine gute Nacht und süsse Träume!

22:32 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (3)

14.09.2009

Frau Bergzauber hat im Moment keinen Computer!

Marlies kann im Moment leider weder bloggen noch Mails beantworten!

Es geht ihr aber soweit gut *gg* und ich persönlich hoffe, dass sie sich bald wieder melden kann!

23:00 Veröffentlicht in blog | Permalink

26.04.2009

Und noch ein Strickblog!

Nadja versucht sich im bloggen ;-)

Sie strickt und spinnt wunderschöne Dinge.

Ich kenne sie von den Handarbeitsfrauen und habe sie vor zwei Jahren persönlich kennen lernen dürfen. Eine schöne Bekanntschaft!

Schaut doch mal bei ihr rein!

22:51 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (4)

21.02.2009

Nur keine Angst!

Mir geht es gut - soweit ....

Heute Nachmittag gibt es dann auch einen Blog-Eintrag mit Bildern und

morgen Sonntag wird es dann ganz bunt!

Also habt noch ein wenig Geduld mit mir und geniesst das Wochenende!

Ich gehe jetzt Frühstücken ....

09:03 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

13.12.2008

Eigentlich gar keine Zeit ...

... aber weil Marlies mich so lieb bittet *smile*

The directions are:Go to your sixth picture folder and pick your sixth picture.

Tag five others.


Im sechsten Ordner das sechste Bild:

Blumenlinie%2003.gif
Nun werde ich aber keine fünf weiteren Blogerinnen benennen. Sorry!
Wer möchte, darf diese Aktion gerne mitnehmen und das Bild im Blog zeigen!

09:19 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.09.2008

Darf man einen Preis ablehnen?

Heute hat mir Karin einen Preis verliehen. Dafür bedanke ich mich natürlich ganz herzlich.

A B E R .... ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich den Preis nicht annehmen kann. Und zwar einfach aus dem Grund, dass ich meine Werke nicht als Ergebnis meiner Kreativität anschaue. Sondern die Ergebnisse schlicht und ergreifend als Resultat von einem mehr oder weniger grossen Fleiss sind. Kreativität bedeutet für mich, dass man etwas Neues erschafft, also z.B. eine Anleitung für etwas schreibt oder für sich selbst etwas Neues kreiert. Ich hingegen beschränke mich (im Moment *g*) darauf, Dinge, die mir gefallen, nachzuarbeiten.

Das ist für mich keine Kreativität, sondern Fleiss.

 

23:05 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (3)

08.06.2008

Eine unsäglich Geschichte ....

Das Thema lautet mal wieder "Blogs bei m*blog" ....

Gestern Nacht habe ich versucht Kommentare zu schreiben. Na ja - schreiben konnte ich die wohl. Aber beim abspeichern/absenden hat es mich dann rausgeschmissen!

Da ich mit unserem neuen Labtop gearbeitet habe, dachte ich mir, das muss am Betriebssystem liegen. Der Neue arbeitet nämlich mit V*sta. DENKSTE! Gerade eben wollte ich auf dem Alten kommentieren ....

GEHT AUCH NICHT *KREISCH*

Also wenn sich die eine oder andere M*bloggerin wundert, warum sie keine Kommentare erhält, DAS könnte ein Grund sein *ärger*

Ich geh jetzt ein wenig stricken ... spinnen geht im Moment leider gar nicht ... da kann man zuviel nachdenken .... und ich muss jetzt unbedingt schauen, dass ich wieder auf andere Gedanken komme.

Eigentlich beneide ich im Moment jene Leute, die sich nicht

für Fussball und die EM interessieren ....

Ach ja - heute Nachmittag spielt ja Roger Federer noch das Finalspiel gegen Nadal .... das wird wohl auch kein Schweizer Fest werden *befürcht*

11:55 Veröffentlicht in blog, Sports | Permalink | Kommentarstatus (5)

05.06.2008

ENDLICH!

bloglines und myblog scheinen sich wieder zu verstehen!

Auf jeden Fall hatte ich heute 81!!! Blogs anzuklicken ....

Jetzt wisst ihr auch, weshalb es hier nix neues zu sehen gibt ...

Aber vielleicht morgen - wer weiss?!

23:19 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

30.04.2008

Award bekommen ....

Von Gaby habe ich diesen Award verliehen bekommen:

 Award

Ich gebe diesen Award gerne an alle meine Besucher

und Leser weiter.

Dank euch bin ich immer wieder aufs Neue motiviert, mit den diversen Handarbeiten weiterzufahren. Diese in meinem Blog zu zeigen und in euren Blogs zu stöbern und mich mit neuen Ideen und Anregungen zu versorgen.

Danke wiedereinmal für eure Besuche und die Kommentare, die ihr hinterlasst!

22:40 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

01.04.2008

Ein bisschen Spass muss sein ....

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mir meinen Versuch, euch gut in den April zu schicken, verzeihen mögt! Photobucket

Ich wurde heute selbst erwischt und einmal dachte ich AHAAA! Jetzt aber! In unserer Tageszeitung wurde nämlich angekündigt, dass die Schweizer Fussball-National-Mannschaft vor der EM in unserer Kaserne ein Trainings/Ueberlebens-Camp absolvieren würde. Aus diesem Anlass sollte heute um 11 Uhr im Gemeindezentrum ein Apéro mit anwesenden Fussballstars und Trainer stattfinden. Der Trainer wohnt nämlich seit kurzem in unserer Gemeinde (das stimmt)! Die Idee mit dem Trainingscamp war aber nur erfunden ... obwohl - bei genauerer Ueberlegung würde das den Herren vielleicht sogar gut tun Photobucket

 

Nun aber wieder zu ernsteren Dingen!

Könnt ihr euch noch an dieses Vlies erinnern? Bunte Mischung

Das sieht inzwischen so aus:

Bunte versponnene Mischung

Auf anraten von Hanne habe ich es nicht verzwirnt. Ihre Begründung, dass sonst die schönen Farben ineinander laufen würden, dass es nur eine braune Farbe geben würde, haben mich überzeugt!

Dies ist eine ziemlich rot-lastige Mischung. Ich bin überzeugt, dass die anderen dann ganz anders herauskommen werden.

Ihr und ich dürfen also gespannt sein!

Und da ich jetzt bekennenderweise mit dem spinnen weitermache, möchte ich es nicht versäumen, euch auf das Spinntreffen bei Rita aufmerksam zu machen! Nur schon dieses Treffen hätte mich bewogen, NIEMALS NICHT mit dem spinnen aufzuhören.

Ich höre jetzt auch auf (für heute)! Verzeiht mir bitte die morgendliche Aufregung und bleibt mir gewogen *bettel*

MIR REICHTS!

Photobucket

Ich brauche Luft!

Ich brauche Platz!

So kann es einfach nicht weitergehen .... Photobucket

Deshalb trenne ich mich Photobucket (schweren Herzens) von dem, was am wenigsten lang bei mir ist ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

meinen Spinnrädern, meiner Spinnwolle/Seide ...

einfach allem, was mit spinnen zu tun hat!

Wer etwas haben will, der melde sich bei mir!

 

 

06:20 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (24)

05.03.2008

Freude herrscht!

Heute war mir so nach neuer Wolle ....

und was steht da mitten im Zimmer, als ich von der Arbeit komme?!

Das Tauschpaket!

Jetzt hab ich mir schon was schönes rausgesucht und werde morgen im Atelier schauen, was ich schönes reinlegen kann.

Hach - ist das schön! Keinen Rappen/Cent ausgeben und trotzdem schöne neue Wolle haben *freu*

*kicher* ein richtig schöner Eintrag *lach*

18:10 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (3)

03.03.2008

Danke, Feedreader und Wolle ;-)

Zuerst möchten Sergio und ich euch ganz herzlich für die Glückwünsche zum Geschäftsjubiläum danken! Auch Sergio (der täglich meinen Blog besucht) hat sich sehr darüber gefreut! DANKE!

 

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei euch für eure Meinungsäusserungen bezüglich Feedreader. Es scheint, dass das "rss" normalerweise funktioniert, aber Bloglines so seine Probleme mit den Blogspirit (und anderen) Blogs hat. Da kann man nichts machen - das ist jetzt halt so ...

 

Dann möchte ich euch noch die Wolleingänge von letzter Woche zeigen. Marlies hat mich ja völlig überrumpelt mit dem Paket. Einfach so hat sie mich mit diesen wunderschönen Dingen überrascht.

Danke Marlies!

Die Nadeln werde ich am WE am Bodensee probestricken - und zwar mit dem Neon-Knäuel das da in der Schachtel liegt. Woher hast du nur gewusst, dass mich dieses Knäuel kürzlich in einem Versandkatalog in die Augen gestochen hat ... und ich dann aber vernünftig war und es nicht bestellt habe? Und ich möchte doch dieses Jahr am Bodensee mit meinem "Können" glänzen, eine Socke schon im ersten Anlauf in der richtigen Grösse zu stricken *lach* (Insider wissen, wie ich das meine .....)

Für das Baumwollgarn mit den Perlen habe ich auch schon eine Verwendung entdeckt und das Buch wird mich wohl über kurz oder lang dazu animieren, ebenfalls unter die Tuch-Designer zu gehen ....

Vielen lieben Dank nochmal, liebe Marlies!

 

Und da wäre auch noch der Gewinn durch meine Fremdsprachkenntnisse *kicher* Die Farbe der Malabrigo konnte ich leider nicht einfangen. Aber hier bei Birgit's Maschenschmiede seht ihr sie. Ein wunderschönes Blau mit violetten Verfärbungen. Daraus gibt es dann im Sommer ein Tuch nur für mich!

Vielen Dank liebe Birgit!

Malabrigo

So - das war's. In den nächsten Tagen werde ich mir intensivste Gedanken dazu machen, was ich an den Strick- und Spinntreff mitnehmen soll. Welches Spinnrad? Was zum stricken und wieviel?! Welche Wolle zum tauschen?

Hach - das wird ja was werden! Aber die Vorfreude ist jetzt schon riesig!

23:35 Veröffentlicht in blog, feiertage | Permalink | Kommentarstatus (3)

02.03.2008

Mein Blog abonnieren!

Funktioniert bei euch der Feedreader?

Bisher war ich mit blo.l...s sehr zufrieden. Seit einiger Zeit werden dort aber sämtliche Blogs von meinem Anbieter nicht mehr aktualisiert ... Gestern habe ich festgestellt, dass das scheinbar auch mit mindestens einem anderen Anbieter ebenfalls nicht funzt ...

Damit euch aber nichts von mir entgeht Photobucket und ihr mich nicht vergesst Photobucket habe ich mir bei Bloglines ein Blog angelegt. Dort werde ich dann jedesmal wenn es hier einen neuen Eintrag gibt den Titel platzieren. Wenn ihr also immer das Neueste von mir wissen wollt ... HIER abonnieren und es sollte wieder funktionieren.

Oder findet ihr das jetzt übertrieben Photobucket ?

10:10 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (7)