Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.07.2013

Wasser 23° / Luft 25°

15:44 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

16.07.2013

Wasser/Luft 22°

Schwimmen in Lindenblüten.....

22:20 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (4)

10.07.2013

Wasser/Luft 23°

14:17 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

08.07.2013

Wasser 22° - Luft 24°

13:32 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (6)

05.07.2013

Wasser 22° - Luft 23°

6:4:2

23:32 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

03.07.2013

Hauswurz

hauswurz strang.JPG

Nun ist der Faden zum Strang gewickelt und liegt (schon vor dem waschen) völlig entspannt da *freu*

Den Namen hat der Strang spontan von Christine erhalten! Danke dir dafür!

10:35 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (6)

02.07.2013

Noch mehr Art-Yarn

Der Kurs vom letzten Wochenende hinterlässt weitere Spuren ...

hauswurz blog.jpg

Selbstgefärbte Seiden/Merino-Abrisse als Corespun. Mit ab und an einer eingesponnenen Locke . Verzwirnt mit einer von Rita/Spinnwebstube gefärbten Merino Lace.

Morgen folgt dann das Bild vom Strang. Jetzt darf dieses Garn noch eine Nacht lang auf der Spule ausruhen ...

Obwohl ... ich halte es fast nicht aus vor Neugier *g*

22:30 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (1)

Wasser 22° - Luft 23°/24°

5:3:1

;o))

22:23 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.07.2013

Meine Strangen vom Art-Yarn-Kurs 2013

BUBBLE CREPE

Bubble crepe.jpg

Im Detailbild (rechts) sieht man, wie der Faden aussehen sollte *g*

Ich gestehe, dass nicht das ganze Strängelchen so geworden ist.

CORESPUN (aus selbst gekardetem Batt) VERZWIRNT

Corespun verzwirnt.jpg

Auch hier braucht es noch viel Übung bis es so wird wie es soll ....

BOUCLé 

boucle.jpg

Bouclé liebe ich ja gar nicht zum verstricken! Und trotzdem wollte ich jetzt wissen ob ich das auch spinnen könnte .... Auch hier - im Ansatz gelungen.

IN KARDBAND EINGESPONNENE BLÜEMLI

bluemli.jpg

Hier muss ich mich noch auf die Suche nach kleineren Blüemli machen. Aber dieses Garn beweist - Der Jumbo-Flügel von meinem FRODO (mein KIWI Spinnrad) ist auch für Art-Yarns geeignet *freu* (Bei Rita könnt ihr ein Bild davon sehen, wie sich ein Blüemli durch das Einzugsloch "kämpft" ...)

CORESPUN UNVERZWIRNT

corespun blau.jpg

Merino/Seiden-Abriss als Corespun.

Habe ich schon mal gesagt, dass ich CORESPUN liebe?!

 

Mein erster (selbsthergestellter) Kammzug  

kammzug.jpg

DIE STRANGEN ALLER 6 TEILNEHMERINNEN! 

ALLE2.jpg

Nochmal HERZLICHEN DANK den Kursleiterinnen für die beiden unvergesslichen Tage!

Für ihr Wissen, ihre Geduld und Ausdauer!

MERCI VIELMAAL!

 

07:39 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

30.06.2013

Die Welt vergessen

kann man an einem von Rita und Mirjam geleiteten Art-Yarn-Kurs (die Links führen zu ihren Beiträgen)!

Ihren Worten habe ich nichts beizufügen ... ausser ...

Ein absolut gut und grosszügig organisierter Kurs!

Was hier auf dem Boden liegt ist das Script. Es umfasst ca. 30 Seiten!!! Jede der 6 Teilnehmerinnen hatte genügend Raum und Licht.

script.jpg

Seht euch doch nur mal das Materlial- und Zubehör"Buffet" an ... An diesem Buffet konnte man sich (OHNE ZUSATZKOSTEN!!!) nach Herzenslust und Bedarf bedienen! Ein Spinnfutter-Paradies auf Erden! 

buffets.jpg

Zur Verfügung standen zwei Kardiermaschinen, diverse Handkarden und eine Kämmstation!

Ich durfte in angenehmster Umgebung übernachten ....

zimmer.jpg

Wenn ihr den Duft der Rose riechen könntet ...

 So - das war's für den Moment!

Morgen zeige ich euch dann noch meine produzierten Strängelchen.

19:24 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (2)

27.06.2013

Aufwärmprogramm ;o)

vorCollage.jpg

Die Neugier hat mich - kurz vor dem Besuch des 2. Art-Yarn-Kurses - gepackt!

Ich wollte wissen, ob ich das Dick-Dünn-spinnen noch kann ;o)

Und .... YES - I can!

Und merke: Coils mit Superwash-Merino?! Geht nicht! (unterer Teil des Bildes)

Desalb habe ich die "Coils" nocheinmal mit einem Seidenfaden verzwirnt und habe jetzt eine perfekte Halskette für nicht so heisse Tage. (Sergio meinte sogar, dass das wohl gut zu einem schwarzen Shirt aussehen würde *staunüberseinwissen*)

So wünsche ich euch schon jetzt ein schönes Wochenende!

 

 

09:47 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (2)

18.06.2013

Wasser 24° - Luft 29°

4 : 2 : 1

Es wird immer kryptischer, gäll Christine?

22:35 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

17.06.2013

Spinntreffen 2013 beim Wollschaf

Steffi hat einen tollen Bericht dazu veröffentlicht!

Mit ihrer Genehmigung hier der Link dorthin!

Nächstens gibt es dann auch noch von mir etwas zu diesem genialen Treffen.

14:33 Veröffentlicht in 2013, Spinntreffen | Kommentarstatus (1)

Wasser 24° - Luft 28°

Erfrischend ist anders ....

14:31 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

14.06.2013

Bin dann mal weg .....

... noch ein Spinntreff ;o)

Baendel.jpg

Bändel selbst gehäkelt nach dieser Anleitung

Wünsche euch allen ein schönes, wolliges Wochenende!

20:57 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)

13.06.2013

Wasser 22° - Luft 23°

2:1  ;o)

21:23 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (5)

12.06.2013

Wasser 21° - Luft 19°

Schwimmen ist wirklich wie Radfahren .... man verlernt es nicht über die Winterpause!

Und das Beste ... das Schwimmbecken gehörte heute ganz alleine mir! Keine Ahnung wieso niemand am schwimmen war zwischen 11 und 12 Uhr ... Ich will mich aber nicht beklagen - das war genau das Richtige für meinen Start in die neue Schwimm-Saison *g*

Wer es noch nicht weiss - was das schwimmen anbelangt bin ich ein absoluter Egoist *lach*

badi juni.jpg

Dies ist zwar kein Bild von der Badi ;o)

aber die Wölkchen haben mir so gut gefallen!

14:48 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (3)

10.06.2013

Was so

rosa begann, hat sich nun doch Richtung lila entwickelt ...

collage batt zu zwirn.jpg

07:24 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

09.06.2013

Versponnener Juni

Mein diesjähriger Juni wird sowas von versponnen ;o)

Ich werde spinnen/habe gesponnen: im Garten / im Arenenberg / in Saarbrücken / in Wiesendangen.

So sah es am letzten Freitag, vor dem Beginn des Spinntreffens, im Arenenberg aus:

vor beginn.jpg

Schlussendlich standen 16 Spinnräder in der Runde!

Aber auch die Umgebung dort ist einfach zauberhaft ....

Napoleon-Museum

napoleon museum.jpg

Der Bodensee

bodensee.jpg

Die Blumenwiese neben den Aussentischen (wo wir das feine Nachtessen genossen haben)!

bluemchen.jpg

Und zum Schluss ein Bild von einem unvergleichlichen Lichtspiel über dem See

lichtspiel.jpg

Das Spinntreffen im Arenenberg ist jede Reisezeit wert! Eine so durchmischte Spinngruppe habe ich noch selten erlebt!

Danke Rita, dass ich dabei sein durfte!

11:23 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)

05.06.2013

Kaum scheint wieder die Sonne ...

schon zieht es mich mit dem Spinnrad nach Draussen!battcollage.jpg

Diese beiden Batts habe ich in Streifen getrennt und je einen Streifen zusammen ausgezogen

rugeli.jpg

und versponnen ;o)

spule.jpg

Das ganze hat diese Hammer-Zusammensetzung!

etikette.jpg

Gekardet von Mirjam (tirabarba)

Gekauft bei Rita (spinnwebstube)

Total habe ich 330 Gramm zum verarbeiten ... ein Anfang wurde heute Nachmittag gemacht!

23:32 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)

02.06.2013

Noch mehr HebemaschenMusterSocken *winkzuLN*

Weitere Auftragssocken:

Schafpatenmusterblog 5 schafpaten.jpg

Gestrickt aus "Zauberwiese"-SoWo

Halbwild und Mild

blog 4 halbwil.jpg

gestrickt aus handgefärbter SoWo

Das verstricken solch handgefärbter Wolle macht mir grossen Spass. Zumal ich hier mit Qualitäten stricken kann, die es so nicht in meinem Stash gibt.

 

 

14:57 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (3)

Insalata Caprese für den TCW

Caprese.jpg

14:32 Veröffentlicht in 2013, allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

31.05.2013

31. Mai 2013 / 8° Tageshöchsttemperatur / Dauerregen

Mein Unwort dieser Woche:

SCHNEEFALLGRENZE

Ich will Sonne, Sommer und Wärme! SOFORT!!!!

23:01 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

30.05.2013

Zauberperle - Die Auflösung der gestrigen Frage

Ein gemütlicher Nachmittag, angenehme Gesellschaft, ab und an leises (oder lautes) Gefluche  und Geschimpfe .... Basteln soll doch Spass machen *g*

In der Anleitung steht, dass das Teil in 50 Minuten geschafft sei! Alles leere Versprechen - das kann ich euch schon mal verraten *g*

 

Der 1. Schritt

haelfte 1.jpg

Der 2. Schritt

haelfte 2.jpg

... und FERTIG!

fertig.jpg

Meine erste (und wohl einzigste *g*) ZAUBERPERLE!

fertig2.jpg

Meine Zauberperle hängt im Moment (so bis kurz vor Weihnachten) bei Therese in ihrem Lädeli.

Dort könnt ihr auch das nötige Material oder die Bastelpackung erstehen *zwinker*

So schön der Nachmittag auch war - so hat er mir doch auch gezeigt, dass meine Bastelleidenschaft extrem am schwinden ist *lach*

Aber man kann ja nicht alles gleich gern machen, oder?!

Liebe Grüsse - ZiZi, wieder an den Stricknadeln *g*

 

10:26 Veröffentlicht in 2013, Perlen | Kommentarstatus (0)

29.05.2013

Der etwas andere Test ;o)

igel blog.jpg

Auflösung folgt morgen .....

22:58 Veröffentlicht in Perlen | Kommentarstatus (4)

25.05.2013

Farbe bekennen *g*

champions.jpg

Heute im Brocki zufälligerweise an diese

schwarz-gelbe Tasse geraten ......

 photo fussballjonglierenGROSS.gif

EDIT: ein tolles und sehr spannendes Fussballspiel!

Auch wenn für mich die "falsche" Mannschaft gewonnen hat *gg*

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fussballspiel nur anschauen kann, wenn ich mich für eine Mannschaft "engagieren" kann *lach*

Diesmal hab ich halt auf's "falsche Pferd" gesetzt - ist nicht weiter schlimm (für mich!). Morgen ist wieder ein Spiel ... und da bin ich dann für die Blau-Weissen ....

19:30 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (3)

19.05.2013

Sonnige Pfingsten ....

... hätten es werden sollen ...

Da dem nicht so ist - weil heute alles Grau in Grau und nass ist - wenigstens ein sonniges Gestrick, dass in den letzten Tagen fertig gestrickt worden ist! (Und gestern Morgen bei sonnigstem Wetter fotografiert wurde ...)

Meine Beerenernte! 

drappiert.JPG

 drappiert1.JPG

Nach einer Anleitung von alfa159 bei ravelry.

drappiert2.JPG

Gestrickt aus ca. 75 gramm Babycamel/Seide

ca. 55 gramm Zauberball Charisma mit Nadel Nr. 3,5

rueckenansicht.JPG

abgehäkelt mit Häkli Nr. 5

Mit dem Tuch bin ich höchst zufrieden!

Unnötig zu erwähnen, dass mir bereits weitere Farbkombinationen vorschweben, oder?!

Vielen herzlichen Dank SUE, dass ich Teststricken durfte!

Wer gerne noch mehr Bilder sehen möchte - KLICK bitte hier ;o)

Nun wünsche ich euch allen weiterhin wunderschöne Pfingsttage!

 

10:55 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (7)

08.05.2013

Ein Hauch von Sommer ....

badi.jpg

Mittagessen im Schwimmbad mit anschliessender Registrierung der Saisonkarte ;o)

temperatur.jpg

Die Temperaturen wären ja schon fast passend ...

(links Wasser / rechts Luft)

aber mit Wind ...

nicht das Richtige zum starten ....

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

23:21 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

04.05.2013

Spinntreffen bei und mit Rita

spule.JPG

In angenehmer Gesellschaft - verbunden mit interessanten Gesprächen/Diskussionen und wie immer feinstem Essen *g* - habe ich gestern Abend begonnen das "Blumenwiesen-Batt" zu verspinnen.

Batt gekauft am Bodenseetreffen 2013 bei Anita.

Der Faden wird anschliessend mit einem passenden Seidenfaden verzwirnt.

Verstrickt wird es wohl als Tuch, Stola oder Poncho enden .... irgendwann ;o)

Herzlichen Dank RITA für einen (einmal mehr) sehr inspirierenden Abend!

08:59 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)

30.04.2013

Auftragssocken

erste collage.jpg

Sehr weiche, handgefärbte Wolle. (Leider fehlte die Banderole ...)

Ribbelmuster (immer wieder gerne gestrickt von mir)

Grösse 39, 64 Maschen, Nadel 2,5

Auch die linke Seite der Socken sieht sehr interessant aus.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Morgen ist der 1. Mai - SchwimmbadSaisonEröffnung ..... 

Da ich nicht zuhause bin (und das Wetter ja nicht wirklich badetauglich ist) werde ich meine Saisonkarte eben erst am 2. Mai abholen. 

Ihr dürft euch also schon mal "freuen" ... auf die täglichen Badetemperaturen nämlich!

 

23:14 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (4)