Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.05.2013

Der etwas andere Test ;o)

igel blog.jpg

Auflösung folgt morgen .....

22:58 Veröffentlicht in Perlen | Kommentarstatus (4)

25.05.2013

Farbe bekennen *g*

champions.jpg

Heute im Brocki zufälligerweise an diese

schwarz-gelbe Tasse geraten ......

 photo fussballjonglierenGROSS.gif

EDIT: ein tolles und sehr spannendes Fussballspiel!

Auch wenn für mich die "falsche" Mannschaft gewonnen hat *gg*

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fussballspiel nur anschauen kann, wenn ich mich für eine Mannschaft "engagieren" kann *lach*

Diesmal hab ich halt auf's "falsche Pferd" gesetzt - ist nicht weiter schlimm (für mich!). Morgen ist wieder ein Spiel ... und da bin ich dann für die Blau-Weissen ....

19:30 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (3)

19.05.2013

Sonnige Pfingsten ....

... hätten es werden sollen ...

Da dem nicht so ist - weil heute alles Grau in Grau und nass ist - wenigstens ein sonniges Gestrick, dass in den letzten Tagen fertig gestrickt worden ist! (Und gestern Morgen bei sonnigstem Wetter fotografiert wurde ...)

Meine Beerenernte! 

drappiert.JPG

 drappiert1.JPG

Nach einer Anleitung von alfa159 bei ravelry.

drappiert2.JPG

Gestrickt aus ca. 75 gramm Babycamel/Seide

ca. 55 gramm Zauberball Charisma mit Nadel Nr. 3,5

rueckenansicht.JPG

abgehäkelt mit Häkli Nr. 5

Mit dem Tuch bin ich höchst zufrieden!

Unnötig zu erwähnen, dass mir bereits weitere Farbkombinationen vorschweben, oder?!

Vielen herzlichen Dank SUE, dass ich Teststricken durfte!

Wer gerne noch mehr Bilder sehen möchte - KLICK bitte hier ;o)

Nun wünsche ich euch allen weiterhin wunderschöne Pfingsttage!

 

10:55 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (7)

08.05.2013

Ein Hauch von Sommer ....

badi.jpg

Mittagessen im Schwimmbad mit anschliessender Registrierung der Saisonkarte ;o)

temperatur.jpg

Die Temperaturen wären ja schon fast passend ...

(links Wasser / rechts Luft)

aber mit Wind ...

nicht das Richtige zum starten ....

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

23:21 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

04.05.2013

Spinntreffen bei und mit Rita

spule.JPG

In angenehmer Gesellschaft - verbunden mit interessanten Gesprächen/Diskussionen und wie immer feinstem Essen *g* - habe ich gestern Abend begonnen das "Blumenwiesen-Batt" zu verspinnen.

Batt gekauft am Bodenseetreffen 2013 bei Anita.

Der Faden wird anschliessend mit einem passenden Seidenfaden verzwirnt.

Verstrickt wird es wohl als Tuch, Stola oder Poncho enden .... irgendwann ;o)

Herzlichen Dank RITA für einen (einmal mehr) sehr inspirierenden Abend!

08:59 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)

30.04.2013

Auftragssocken

erste collage.jpg

Sehr weiche, handgefärbte Wolle. (Leider fehlte die Banderole ...)

Ribbelmuster (immer wieder gerne gestrickt von mir)

Grösse 39, 64 Maschen, Nadel 2,5

Auch die linke Seite der Socken sieht sehr interessant aus.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Morgen ist der 1. Mai - SchwimmbadSaisonEröffnung ..... 

Da ich nicht zuhause bin (und das Wetter ja nicht wirklich badetauglich ist) werde ich meine Saisonkarte eben erst am 2. Mai abholen. 

Ihr dürft euch also schon mal "freuen" ... auf die täglichen Badetemperaturen nämlich!

 

23:14 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (4)

28.04.2013

Einen schönen Sonntag!

spruch.jpg

Wandspruch, fotografiert in einem Geschäft in Deutschland

07:40 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (4)

22.04.2013

... und dann spinne ich ja auch noch ... mit dem Rad *g*

collage vor verzwirnen.jpg

Batts gefärbt von Mirjam (tirabarba)

Gekauft anlässlich des Spinntreffens im Arenenberg. Ich schwöre - ich habe mich nicht gleich drauf gestürzt! Ich wollte den anderen Spinnerinnen eine Chance lassen ... aber sie haben sie nicht genutzt *lach*

So sind eben diese 370 Gramm mit zu mir gekommen und in den letzten Tagen (als man noch draussen spinnen konnte!) versponnen worden.

Jetzt warte ich auf die nächsten warmen Tage - dann werden die drei Spulen noch mit der Merino Lace von Rita verzwirnt.

Je nach dem wieviele Meter ich rausbekomme werde ich anschliessend eine Weste oder bestenfalls eine Jacke mit kurzen Ärmeln stricken (für mich).

Ich werde berichten *zwinker*

23:33 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (2)

20.04.2013

Ohhh NEIIII! DAS wäre jetzt wirklich nicht mehr nötig gewesen ....

20 april.jpg

07.00 Uhr / 0 Grad *hmpf*

07:41 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (3)

19.04.2013

Zur Abwechslung mal wieder was gestricktes *g*

Im Eintrag vom 4. März habe ich schon mal darüber geschrieben und dann völlig vergessen Zwischenstandsbilder zu zeigen/zu machen ....

Inzwischen sind die Double Heelix-Socken fertig und auch bereits der - so darf ich sicher sagen - glücklichen Besitzerin persönlich übergeben. 

collage.jpg

Was gibt es schöneres für ein Strickerinnenherz wenn die Socken auch bei grösster Hitze gleich anprobiert UND ANGELASSEN werden?!

Danke dana, dass ich diese Socken für dich stricken durfte! Es hat mir grossen Spass gemacht!

Wie immer gibt es alle Details und viiiiele Fotos auf meiner Projektseite bei ravelry!

00:21 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (4)

15.04.2013

Wehe wenn jetzt jemand lacht!!!

Eben das letzte Wäschestück aufgehängt ... 

waesche.jpg

und dann DIES!!!!! 

stinker.jpg 

Habe den Herrn dann (mehr oder weniger) freundlich angesprochen ob das überhaupt erlaubt sei, wenn doch die nächsten Tage kein Regen angesagt sei?!

Langer Rede, kurzer Sinn ... der liebe Mann hat sich für heute ein anderes Stück Wiese ausgesucht. Etwas weiter vom Haus entfernt. So kann meine Wäsche wohl doch in reiner Sonnenluft trocknen!

Huff - Glück gehabt! Es bringt halt doch was wenn man miteinander spricht *freu*

DANKE LIEBER LANDWIRT FÜR DEIN VERSTÄNDNIS!

P.S. Morgen gibt es dann auch wieder was wolliges zu sehen *g* - VERSPROCHEN!

10:53 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

09.04.2013

Wer braucht schon Frühling?!...

... wenn unverhofft so tolle Frühlings-Brief-Post herein weht?!

fruehling collage.jpg

 

Liebi L., DU hast meinen Tag gerettet!

(Deine Fragen werde ich noch beantworten - versprochen!)

Und in meinem Wohnzimmer scheint jetzt IMMER die Sonne *freu*

21:44 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (3)

31.03.2013

FRÖHLICHE OSTERN!

frohe ostern blog.JPG

Schnittmuster von hier

08:22 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (3)

27.03.2013

Fertig!

fertig.jpg

Soeben die letzten Fäden vernäht!

23:00 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (5)

23.03.2013

Osterdeko nähen?! ICH?!

ganze bande.jpg 

Ja ich *lach*!

Wenn mich ein Design "anspringt", dann kann ich nicht widerstehen ... auch wenn ich nähen "muss" *gg*

ganze auswahl.jpg 

Alle Hasen durften heute mit zu Rita ins offene Atelier. Und mit grosser Freude darf ich feststellen, dass viele Hasen ein neues Zuhause gefunden haben! (Hach wie liebe ich es doch, dass ich jetzt die Zeit und Musse habe, Dinge zu fabrizieren und sie anschliessend zu verschenken. Ein tolles Gefühl!)

Bei ihr hab ich die Bande zuerst gesehen und war begeistert! Es ist eben doch gut, dass man auch einen gewissen Vorrat an Stoffen und Bändchen sein eigen nennen darf ....

In Ermangelung einer Zick-Zack-Schere habe ich die Häschen ganz normal ausgeschnitten. Von grossem Vorteil ist es, wenn man das VOR dem bügeln macht .... man sieht die Konturen nämlich viiiiel besser *auserfahrungschreib*

Ich habe die Vorlage ebenfalls verkleinert und auf dünnen Karton geklebt. So macht das abzeichnen überhaupt keine Probleme (auch für mich nicht *g*)!

Nun muss ich nur noch die Schachtel mit dem übrigen Osterkram finden ....

20:08 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (8)

18.03.2013

Meine Tulpen

Vorgestern Abend (Links) vergessen Wasser nachzufüllen ....

collage.jpg

Gestern Abend (Mitte) / Heute Morgen (Rechts)

Ich bin so dankbarund überrascht, dass die Tulpen wieder so schön aufrecht stehen!

11:55 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (1)

17.03.2013

Praktisch! Sehr praktisch!

Seitdem ich Socken ausschliesslich mit Magic loop/Zauberschlinge stricke, habe ich oft die Befürchtung, dass beim transportieren die Nadelspitzen kaputt gehen. Dem ist nun abgeholfen *freu*

box gefuellt geschlossen.jpg

Bei Petra habe ich diese geniale Schachtel gesehen und gekauft und bin voll und ganz zufrieden!

Meine Rundstricknadel passt perfekt hinein und ist so sehr gut geschützt.

box gefuellt.jpg

Die Schachtel ist sehr schön verarbeitet!

box offen.jpg

Und auch wenn sie nicht in Gebrauch ist, sieht sie doch sehr hübsch aus!

box geschlossen.jpg

Jetzt fehlt mir noch so eine Schachtel in einem Schäfchen-Design ....

Da muss ich wohl mal mit Petra sprechen *g*

23:46 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

15.03.2013

Starteritis ... wieder einmal *g*

09:59 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Jetzt reichts mir auch langsam ....

Was Rita kann, das kann ich auch (nicht so schön und schnüsig ... aber ich kann *g*)

3.jpg

2.jpg

1.jpg

osterbaum.jpg

Ach ja ... im Moment schneit es schon wieder ....

09:44 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

12.03.2013

Rettung am Bodensee ;o)

Vielleicht erinnert ihr euch noch an diese Decken?

Während dem Treffen kamen die junge Mutter und die Oma ziemlich zerknirscht zu mir und haben mich um Hilfe gebeten ....

repariert.jpg

Keine Ahnung wie dieses Loch in der Mitte entstehen konnte .... (Anfangsfaden wird von mir in der ersten Runde miteingehäkelt!)

Auf jeden Fall konnte ich das Problem lösen (DANKE nochmal Tina für deinen guten Ratschlag!) und die Decke darf nun wieder den kleinen Oskar wärmen *freu*

09:55 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, häkeln | Kommentarstatus (1)

11.03.2013

Zurück vom Bodenseetreffen

Kurz und gut: SCHÖÖÖÖN WAR'S!

Und nach dem Treffen ist vor dem Treffen *g*

Viel gelacht! Viel geschwatzt! Viel gesponnen! Viel gestrickt! Viele Ideen notiert!

Auch etwas Beute gemacht ...

beute.jpg

sockblanks.jpg

Und viele Geschenke bekommen - wieso genau weiss ich eigentlich gar nicht ...

Aber seeeehr gefreut über jedes einzelne!

geschenke.jpg

Jetzt werde ich meine Eindrücke innerlich sortieren. Meine "to-do-Liste" durchgehen und entscheiden, welche von den am Treffen aufgefangenen Ideen ich zuerst verwirklichen will.

Danke Kathrin und Suse für's organisieren!

10:43 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (2)

08.03.2013

Mit diesem Frühlingskranz verabschiede ich mich in ein aufregendes Wochenende!

kranz.jpg

07.03.2013

In zwei Monaten beginnt die Badesaison ...

DAS könnte mir dann auch passieren *lach*

13:04 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (5)

04.03.2013

Nix zum zeigen ;o)

hab ich heute ... Dafür einige Links!

Denn gestern habe ich mich intensiv mit "Judy's Magic Cast On" beschäftigt ....

Auch das Video angeschaut ....

Und geübt ... geübt ... geübt ...

bis ich den Anschlag, ohne auf die Anleitung zu schauen, hinbekommen habe! Heute morgen dann nochmal versucht ... und es klappt *freu*

Demnächst möchte/darf ich nämlich die Double Heelix-Socken stricken!

Die Wollfärbung dafür ist schon in Arbeit! *jepp*

 

02.03.2013

Spinntreffen ...

... bei und mit Rita. Viele fröhliche, spinnende, strickende, lachende, diskutierende, nachdenkliche und sehr motivierte Spinnerinnen.

Und gefasst gestern Abend: Hausaufgaben ;o)

faserpaket.jpg

Diese ca. 120 Gramm (meist) handgefärbte Fasern (Seide und Merino) haben wir von Rita geschenkt bekommen mit der "Auflage/Aufgabe" diese bis Ende Jahr zu verarbeiten! Das wird ja spannend!

Nach jedem Spinntreffen stelle ich mir dieselbe Frage ... Wieso spinne ich zu Hause nicht mehr?! Wo mir das spinnen doch so viel Freude macht?!

Gestern Abend habe ich es geschafft beinahe eine ganze Spule mit dem WooLee Winder (den ich endlich zum laufen gebracht habe ...) zu füllen!

collage.jpg

Kammzug, herrlichstes 70% BFL/30% Seide, handgefärbt!

3x dürft ihr raten von wem *kicher*

Natürlich von hier ... woher denn sonst?! *kicher*

Den Rest des Kammzuges werde ich am nächsten Wochende am Bodesee weiterverspinnen!

Dann ist nämlich Zeit für das nächste Strick- und Spinntreffen *freu*

Mädels - ich freu mich auf euch!

Und wenn noch jemand etwas aus der Schweiz braucht ... meldet euch bei mir!

 

01.03.2013

Jubiläum!

blog.jpg

Herzlichen Glückwunsch SERGIO!

Ein eigenes Geschäft 25 Jahre zu führen - in dieser schnelllebigen Zeit - nicht selbstverständlich!

(Aber die HP dürfte mal wieder aktualisiert werden *g*)

09:11 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (4)

28.02.2013

Nr. 1

Und ich fürchte es wird noch mehrere davon geben *g*

erste.jpg

Die "Vasen" haben ein gewisses Suchtpotential!

Leider gibt es die im Grossverteiler mit dem M im Kanton Zürich nicht zu kaufen! Weder in einer noch in zwei Geschmacksrichtungen ;o)

Und in Glas habe ich die auch nirgends gesehen ...

Aber auch so in Plastik stehen sie gut!

23:52 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Ich grins mir grad eins ......

foto.jpg

Jetzt weiss ich endlich wo ich die bekomme ...

und da, wo diese her sind, gibt es noch gaaaaanz viele ....

Wenn also noch jemand Bedarf hat?!

14:08 Veröffentlicht in gestricktes, kurioses | Kommentarstatus (4)

26.02.2013

Endlich ... endlich ...

collage.jpg

Das Muster "Puzzle Stripe Mittens" erschien mir zum testen genau das richtige ;o)

Keine langen Spannfäden, ein (vermutlich) einfach zu strickendes Muster.

Was ihr hier seht ist mein Start. Mit dem Maschenbild bin ich ziemlich zufrieden. Auch mit der Fadenspannung.

Nur ... das ganze ist viel zu eng!

Deshalb existiert das obige Gestricksel bereits nicht mehr :o(

Irgendwann werde ich wohl mit 8 Maschen mehr einen Neustart wagen.

Zudem verstrickte ich hier Alpaka ....

Hmmm ..... nicht wirklich meine Lieblingsfaser *g* Zum Schluss musste dann die Kleiderbürste her ....

Das Ganze war aber trotzdem nicht "für die Katz" *lach*

Ich habe gelernt aus einem I-cord Maschen aufzunehmen, zur Runde zu schliessen und den Handschuh anschliessend hoch zu stricken. Eine schöne Idee!

15:11 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

15.02.2013

"Unsere" Barriere hat einen technischen Defekt ....

Scheinbar funktionieren die Sensoren, die das automatische Öffnen der Barriere durch den Bus ermöglichen, nicht. Die Barriere bleibt für ALLE geschlossen! Der Bus muss (wie wir auch) die Umfahrungsstrasse befahren und verliert dadurch wertvolle Minuten (wie wir) und verursacht auch Mehrkosten (wie für uns)!

Gestern nun hat sich 1 Techniker mit 1 Einsatzwagen ca. 1 Stunde drum gekümmert.

Resultat: Nix - die Barriere konnte nicht geflickt werden ... und steht jetzt deshalb dauernd offen.

Heute haben sich 2 Techniker mit 2 Einsatzwagen ca. 3 Stunden drum gekümmert.

Resultat: sie oben ....

Zu gerne wüsste ich was die Reparatur dieser (nachwievor) unsinnigen Installation kostet!

Denn - spätestens am Montag werden wieder Techniker mit Einsatzwagen X Stunden damit verbringen diese sinnlose Installtion in Stand zu stellen (versuchen) ...

Und nur so nebenbei ... seit 2 Tagen steht die Barriere nun offen. Mehrverkehr gibt es dadurch jedoch nicht! Was meine Vermutung, dass die Sperrung der Strasse auch ohne Barriere funktionieren würde, bestätigt!

*hmpf* Dieses Thema lässt mich auch nach einem Jahr nicht kalt ....

22:34 Veröffentlicht in barriere lielistrasse | Kommentarstatus (4)