Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.07.2017

Wie die Tennis-Profis ;-)

haben wir eine Ferienwohnung gebucht. Im Ort wo Sergio ein Tennis-Turnier gespielt hat.

Sergio.jpg

Selbstverständlich buchen die echten Profis ein Haus "lach"

Aber uns hat eine Wohnung genügt.

Wollt ihr wissen wo?

Na hier ;-)

Turm Tags.jpg

Wer weiss wo wir gewesen sind?

Im obersten Stockwerk befindet sich das Panoramarestaurant!

Auch Nachts sieht der Turm echt beeindruckend aus ...

Turm Nachts.jpg

Wir hatten auch ein RIESENGLÜCK!

Aber seht selbst:

Bogen Bild.jpg

Ist dieser Regenbogen nicht herrlich?!

Bogen ganz.jpg

Eben an dem Abend wo wir dort essen waren gab es diesen wunderschönen Regenbogen zu sehen! Wir haben dann auch den Schlüssel für das aller oberste Stockwerk bekommen und ich konnte dort diese Panoramaaufnahme machen. Hach ... ich bin auch eine Woche später immer noch hin und weg von diesem Erlebnis ...

Das Essen war übrigens auch gut "lach*

Wenn Sergio nicht gespielt hat, aber seinen Kollegen zugeschaut hat, habe ich mich auf den Balkon gesetzt und gehäkelt oder gestrickt. Dabei fühlte ich mich immer irgendwie beobachtet ...

Beobachter Haus.jpg

Aber auch ich habe beobachtet ...

Die Wolken!

Wolken UFO.jpg

Manchmal sahen sie aus wie UFOs ...

Wolken.jpg

.... oder wie aufgeschlagener Rahm ....

Und wenn wir am Abend auf dem Balkon sassen, bot sich uns dieses Spektakel:

Sonnenuntergang.jpg

Wenn wir nicht am Rhein entlang spaziert sind (weil ich das Touristik-Büro beim Regi-Bad statt beim Thermal-Bad vermutet habe ...)

Rhein.jpg

haben wir auch einen Ausflug zur Küssaburg gemacht.

Kuessaburg Aussicht.jpg

Auch hier ... eine herrliche Rundsicht (für die, die sich hoch auf den Turm gewagt haben ...) 

Kuessaburg Blick.jpg

Oder auch nur ein begrünter Ausblick in das weite Land.

Es war eine schöne Woche in Bad Zurzach.

Sergio hat im Einzel leider schon in der 2. Runde gegen einen stärkeren Gegner verloren (die Auslosung ...).

Dafür hat er zusammen mit seinem Doppelpartner das Halbfinale erreicht!

Und wie ihr ganz oben sehen könnt, hat ihn der Platzfotograf in einem ganz tollen Moment erwischt "freu"

Was ich gehäkelt und gestrickt habe zeige ich dann im nächsten Post!

Danke fürs reinschauen!

27.06.2017

Jaaaaa!!! :-))

sie kommt 27.6.jpg

19.06.2017

Seerose?

Vielleicht.jpg

Schon letztes Jahr habe ich versucht eine Seerose zum blühen zu bringen ...

Leider erfolglos :-/

Dieses Jahr habe ich mir wieder eine besorgt!

Und jetzt glaube ich könnte ich erfolgreich sein?!

Leider habe ich im ganzen Netz keine Bilder einer wachsenden Seerose gefunden ...

Aber hier auf meinem Bild - könnte das eine kommende Schönheit sein?

Um mir das warten zu verkürzen (und als "Motivation" für die Echte ;-) ) habe ich mir kürzlich eine künstliche Seerosen-Blüte gekauft. Sie wechselt sogar die Farbe!

Fake Rose.jpg

Vielleicht ist/war das Motivation für die echte Seerose jetzt doch zu blühen?

Die Hoffnung stirb zuletzt ...

Ich werde berichten!

Ach ja - in der Zwischenzeit wird hier natürlich auch gestrickt und gehäkelt.

Bilder davon sollte ich auch mal zeigen ....

Geniesst die kommenden Sommer-Sonnen-Tage!

11.06.2017

Sunntigs-Zmorge i de Badi :-)

Projektbeutel.jpg

 

Und wie (fast) immer dabei - die Projekt-Tasche von der lieben Marlies!

So fröhlich, praktisch und schön!

Au a däre Stell - liche Dank du Liebi!

 

10.06.2017

Stricken ...

... in netter Gesellschaft :-)

Gesellschaft kl.jpg

 

... und unter Beobachtung ;-)

Beobachterin kl.jpg

Hach ja - ich lebe auf dem Land!

Habt alle einen schönen Sonntag!

 

...

Wahrheit blog.jpg

02.05.2017

Wasser 14° - Luft 10°

Seit zwei Tagen ist das Schwimmbad offen ...

Aber ehrlich gesagt - bei diesen Temperaturen kaufe ich mir nur die Saisonkarte!

Zum schwimmen gehe ich erst später!

Ich doch verständlich, oder?

Ich frage mich einfach ein weiteres Mal, wieso das Wasser nicht wärmer ist?!

Wofür haben wir den eine Heizung?!

07.04.2017

Heute morgen am Radio gehört ...

Die Temperaturen sind wirklich GESÄSS-KALT ☺!

12.01.2017

Strassenkunst ... oder so ;-)

Herzlich.jpg

Manchmal lohnt es sich, im richtigen Moment aus dem Fenster zu schauen ...

Ungewollte Strassenkunst von einem verirrten Autofahrer ;-)

01.10.2016

HURRAA! ERSATZTEIL GEFUNDEN! ...

.... und auch bereits eingebaut!

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei all denen, die mir per Mail Hilfe und Hinweise gegeben haben!

Ihr seid die Besten!

25.09.2016

Ersatzteil verzweifelt gesucht!

Fensterheber

Beifahrerseite/vorn

passend zu

Peugeot Cabrio 306

BJ 1994

N3

1. Generation 

CABRIO.JPG

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich nach soo laaanger Zeit mit dieser Suchmeldung zurück melde.

Eigentlich wollte ich mich schon vor etwas mehr als einem Monat aus der Versenkung melden .... mit Bildern von gestricktem und gesponnenem ....

Aber so spielt das Leben manchmal!

Jetzt ist diese Suchmeldung einfach dringender!

Für sachdienliche Hinweise wären wir - Sergio, das Cabrio und ich ;-) - sehr dankbar!

Weitere Blogeinträge mit wolligem werden demnächst folgen ... "hoff"

08.06.2016

MakroMonday #06/16 - PINK

PINK GERAHMT.jpg

Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie diese Pflanze heisst?!

Und ist das noch PINK ... oder schon ROT?

Im letzten Jahr aus der aufzulösenden Wohnung meiner Eltern mitgenommen und jetzt nach etlichen Monaten hat sie sich bei uns eingewöhnt und blüht! *freu*

Mit diesem Bild beschreite ich einen (für mich) neuen Weg - ich mache bei einem Inlinkz.com mit und verlinke mein Pinkes-Bild mit Figino ... oder so ... 

08.05.2016

Wenn der Flieder ... wieder ... blüht

collage.jpg

Der weisse Flieder bildet eine richtige Wand ;-)

wand.jpg

Und der Duft ..... einfach betörend!

Dolde.jpg

Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

01.05.2016

Pünktlich zur Saisoneröffnung

Oder: was lange währt ...

Oder: nicht gesucht - aber gefunden!

So oder ähnlich hätte ich den heutigen Blogeintrag auch betiteln können :-)

Traditionsgemäss öffnet die Badi Birmensdorf ihre Tore am 1. Mai - egal was für Wetter herrscht ...

Tasche.jpg 

Schon seit Monaten (!) will/wollte ich mir eine Badetasche nähen. Viele verschiedene Möglichkeiten sind in meinem Kopf entstanden. Aber mich aufraffen und nähen?! Nöööö ..... :-/

Und gestern ist es dann passiert!

Per Zufall sehe ich diesen Stoff!

Taschenstoff.jpg

Sehr reduziert zudem!

Und so kam zusammen was zusammen gehört ;-)

Draussen tobte der Sturm mit Donner, Wind und Regen. Anscheinend hat mich das total motiviert.

Jedenfalls ist gestern am späteren Nachmittag und heute Vormittag meine Baditasche entstanden.

Ohne Schnittmuster, aber auf die Grösse meines Velochörblis abgestimmt. (Aber mit Hilfe diverser Tipps im Netz ...)

tasche innenleben.jpg

Aussen der witzige Baumwollstoff, Innenfutter Plastiktischtuch (angestürzt!). Inkl. kleine Tasche für die Saisonkarte (die ich aber erst noch aufladen muss ...) Unten hat die Tasche eine Art Kunstleder. Gelb war mir dann doch zu heikel um die Tasche auf den Boden zu stellen. Wie haltbar das ist? Keine Ahnung. Sollte es jedoch nicht lange halten, weiss ich ja jetzt dass ich eine Tasche nähen kann und würde mir dann gegebenenfalls richtiges Kunstleder zulegen.

Da ich genügend Stoff gekauft habe, wird in den nächsten Tagen noch ein "Swimmy" entstehen. So hat zukünftig auch die nasse Badehose ihr Plätzchen ;-)

19.04.2016

Wieder etwas von meiner "to do-Liste" erledigt!

Und zwar: stricken auf einem Zahnarztstuhl ;-)

collage.jpg

 

Ihr kennt das sicher: man geht zur Dentalhygiene und Kontrolle....

Und prompt wird etwas gefunden :-/

Bei mir waren das kleine Risse in uralten Amalgam-Füllungen. Solche sollte man ja sowieso nicht mehr im Mund haben .... und nach der Erläuterung der Zahnärztin, wie man diesen Schaden beheben könnte, habe ich mich für die Keramik-Füllung entschieden. Die Idee, dass ein Computer die Füllung genau nach Mass herstellen kann, hat mich völlig fasziniert!

ZAHNcollage.jpg

So habe ich am Samstag fast 2 Stunden mit weit geöffnetem Mund auf dem Stuhl gesessen und mir zwei Keramik-Füllungen verpassen lassen.

Was soll ich sagen?!

Ich bin begeistert - vorallem dass irgendwann die Wirkung der Spritze nachgelassen hat *lach*

Und natürlich auch vom neuen Aussehen der Füllung!

Ganz toll!

Machen lassen habe ich das ganze übrigens bei Centerdent in Zürich!

Auf diese Adresse sind wir letztes Jahr bei der Suche nach unserer ehemaligen Dentalhygienikerin gestossen. Unsere Zahnärztin war irgendwann nicht mehr da .... genau wie ihre Angestellten!

Und unsere "alte" DH haben wir dort dann tatsächlich gefunden! *freu*

 

 

 

18.04.2016

Ohne Worte gegen das graue Wetter!

baum mit wiese.jpg

collage.jpg

weitsicht.jpg

15.04.2016

Idylle

idylle2 ger.jpg

Immer wieder mal liest man in Blogs, dass doch viele gezeigte Bilder nur die halbe Wahrheit zeigen ;-)

Hier habe ich so ein Beispiel - von mir selbst "inszeniert".

Oben Idylle pur!

Und jetzt "die Wahrheit"!

idylle1 ger.jpg

Nur einige Schritte liegen zwischen den beiden Bildern!

Und beide sind doch so wahr!

(Die Bilder sind am letzten Sonntag entstanden, auf meiner Walking-Tour. Da war noch schönes Wetter ....)

08.04.2016

Rückblick auf die letzte Woche

Genau heute vor einer Woche habe ich mich ziemlich aufgeregt (wie jedes Jahr) auf das Bodensee-Treffen vorbereitet. Kurz und knapp: es war wieder toll! Viele schöne Begegnungen und angeregte Gespräche. Alte Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften gemacht. Wolle bekuschelt und gekauft .... Gut gegessen und geschlafen! Gut an- und abgereist. Perfekt!

Bodensee 2016.jpg

Gerne hätte ich einen Link zum neuen, total gelungenen Empfangsbereich des Hotel Traube gesetzt. Leider habe ich verpasst eigene Fotos zu machen und auf der Hotel-HP gibt es auch noch nichts zu sehen. So müsst ihr mir einfach glauben, dass der Umbau seeehr gelungen ist und die "neue" Location für das Treffen sehr hell und freundlich geworden ist! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Treffen dort!

 

Im Laufe der Woche haben wir diverse Male die Autowerkstatt aufgesucht (bis jetzt erfolglos.....), haben uns in diversen Fahrrad-Läden umgeschaut (erfolgreich!)

VELO gerahmt.jpg

und die vielen Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen erledigt. Nun sitze ich hier und habe keine Ahnung wo die letzte Woche hingekommen ist ....

Ich denke es geht euch ähnlich?!

11.02.2016

Wer könnte da widerstehen ....

Luxemburgerli.jpg

08.12.2015

Ein Tag am Meer ;-)

Nebelmeer 2 ger.jpg

am Nebelmeer!

Foto heute gemacht auf dem "Hausberg" der Zürcher, dem Üetliberg!

Leider kann ich momentan nicht mehr Bilder zeigen.... Blog spinnt!

 

 

09.11.2015

Wochenend-Rückblick

Habt ihr auch so ein tolles Wetter genossen dieses Wochenende?

Am Samstag war ich in Aarau. Das Strickcafé hatte geöffnet und in der Altstadt fand der letzte Flohmarkt für dieses Jahr statt. Gute Gründe um hin zu fahren ;-)

Eine grosse und schöne Überraschung habe ich im Strickcafé erlebt, als plötzlich eine seit längerem aus dem Netz verschwundene Strickfreundin vor mir stand! Was für eine Freude! Wir konnten uns ein wenig unterhalten und ich hoffe sehr, dass wir uns spätestens am nächsten verkaufsoffenen Samstag (5.12.!) wiedersehen!

Auf dem Markt habe ich dann Herrn Moor (Zwirnerei ohne Internetauftritt) mit seinen Bändeli und vielen anderen schönen Dingen besucht. Die Gespräche mit ihm sind immer wieder sehr interessant und lehrreich!

Am Sonntag musste ich mir dann unbedingt die Füsse vertreten. Bei diesem ungewöhnlich warmen Wetter und der "Fernsicht"-Prognose habe ich den "Berg" gleich hinter dem Haus erklommen ;-) und oben dann diese herrliche Aussicht genossen!

Aussicht2.jpg

Etwas weiter stand es dann da: "mein" Bänkli!

Bank.jpg

Und hier habe ich dann kurz gerastet und weiter die tolle Aussicht genossen!

Aussicht.jpg

Anschliessend bin ich den Weg weiter gegangen, habe mich kurz mit einem Velofahrer über die schöne Aussicht und das Wetter unterhalten, um später auf diese neugierigen Rinder zu treffen.

Begegnung.jpg

Heute Montagmorgen war wettermässig etwas von Wolken die Rede am Radio. Also wenn Wolken so aussehen wie diese hier:

Montagmorgen.jpg

dann darf es von mir aus auch mal wolkig sein ;-)

Morgen zeige ich dann endlich etwas von meinen Handarbeiten - versprochen!

22.05.2015

Wasser 28° / Luft 14°

01.05.2015

Saisoneröffnung!

Gedicht 600.jpg

© Trudi Kilian und Limmattaler Zeitung

 

Gedicht 600.jpg

KLICK macht grösser ;-)

22.10.2014

Mittagessen im Herbst ....

in netter Gesellschaft ;-)

mobile_picture

Ich ♥ es, wenn die Rinder wieder rund ums Haus grasen.......

18.09.2014

Heute schon gelacht?

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie von den Beamten der Abu Dhabi Stiftung für eine Entschädigung in Höhe von € 5,5 Millionen EUR für unseren jährlichen Gute Führung Preis ausgewählt wurden.

Eine Anfrage wurde über Ihr persönliches Profil auf gutes Benehmen gemacht, und so haben wir uns entschieden, Sie über Ihre E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

Ihr Entschädigungsfonds von € 5,5 Millionen EUR wurde in einer Sendungsbox versiegelt und wird zu Ihnen nach Hause von unseren internationalen diplomatischen Agenten geliefert werden.

Es wird daher von Ihnen erwartet, dass Sie uns folgende Informationen für eine erfolgreiche Zustellung Ihrer Entschädigungsfonds an Sie mitteilen.

1) Ihr vollständiger Name ...
2) Ihre Adresse ..
3) Ihr Staat
4) Ihre Telefonnummer ...
5) Ihre Handynummer ...
6) Nächster Flughafen bei Ihnen nach Hause ...

Beachten Sie, dass wir Ihnen alle notwendigen gesetzlichen Dokumente, die als Nachweis Ihrer Eigentümereigenschaft von den € 5,5 Millionen EUR benötigt werden, besorgen werden.

Sie sollten uns die benötigten Informationen so schnell wie möglich zur Verfügung stellen, so dass wir das Beste aus unseren Dienstleistungen für Sie machen können.

 

Wenn DAS kein Angebot ist?! Klar hätte es in der Mail eine Adresse zum anklicken .... Aber echt - ist heute wirklich noch jemand so blöd um auf sowas reinzufallen?!

 

14.09.2014

Sonntagsspaziergang

mobile_picture

12.08.2014

Auszeit

collage.jpg

Letzte Woche haben wir uns spontan für einen Kurzurlaub in den Bergen entschieden. Sergio hat sich für ein Tennisturnier angemeldet und damit mir in dieser Zeit nicht langweilig wird, habe ich mein Spinnrad und Strickarbeiten eingepackt ;-)

Die Suche nach einer passenden Ferienwohnung erwies sich als kinderleicht *freu*

Im selben Haus gab es zwei freie Wohnungen ... bei beiden Wohnungen gab es ein Bild vom Badezimmer. Bei der einen Wohnung war der Duschvorhang (zu sehen in obigem Bild rechts das 2. Bild von oben) abgebildet ..... War ja klar für welche Wohnung wir uns entschieden haben, oder?!Zudem gab es auch ein Hallenbad im Haus! So konnte ich jeden Morgen meine Längen schwimmen *freu*

Auch mein Spinnrad habe ich betätigt. Mal auf dem Balkon mal drinnen ... Das Wetter war auch in dieser Höhe wie bei uns im Flachland ... Sommerlich ist nach wie vor anders ....

Sergio hat am Turnier übrigens das Halbfinale erreicht! Und war damit mehr oder weniger zufrieden! Auf dieser Höhe (ca. 1400 müM.) zu spielen ist eben doch irgendwie anders als hier bei uns. Aber auch eine solche Erfahrung sollte man mal gemacht haben.

Gestern morgen hat es geschüttet wie aus Kübeln! Und wir waren gar nicht unglücklich, dass wir nur bis Montag gebucht hatten. Bei der Heimfahrt sind wir dann sogar durch dicken Nebel gefahren! Der "Sommer" scheint tatsächlich seinem Ende zu zu gehen .....

blumen collina.jpg

02.08.2014

Unerfreulich ....

Gestern (am 1. August) hat die Schweiz Geburtstag gefeiert!

Und dieses Bild bot sich mir heute morgen ....

august 2014.jpg

"Feiern" ist das eine ... aufräumen wäre dann das andere ...

31.07.2014

Regenwetter-Schönheit ;o)

mobile_picture

08:20 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, Tiere | Permalink

22.07.2014

Eben auf dem Heimweg gefunden......

mobile_picture

10:06 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Permalink