Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.08.2012

Daran (unter anderem) arbeite ich zur Zeit ....

na.jpg

Mehr wird noch nicht verraten *fg*

Auflösung vermutlich am Wochenende!

23:39 Veröffentlicht in ??? | Kommentarstatus (5)

01.04.2011

Aus dem Alltag ausbrechen!

  • Nächste Woche
  • 1 Tag
  • Ich freu mich!

13:51 Veröffentlicht in ??? | Kommentarstatus (2)

11.07.2007

Was seid ihr doch alle neugierig *lach*

Anstatt hier einen Kommentar zu hinterlassen, will ich euch kurz berichten, was ich denn nun ersteigert habe.

Es ist nichts weltbewegendes ... nur 1,9 kg Wolle ... in schwarz ... und wenn ich Glück habe, filzt die auch!

Die Verkäuferin konnte mir leider vorab keine Auskunft über das Material geben. Aber bei DEM PREIS wollte ich das Risiko eingehen. Im weiteren Gespräch erzählte mir die gute Frau dann auch noch, dass sie eine Brockenstube führt und man die Wolle dort abholen könnte ...

Was sollte ich lange überlegen - ich habe die Auktion gewonnen und heute gleich nochmal zwei ...

Damit sich die Fahrt morgen Nachmittag auch lohnt *grins*

Ich hoffe, ihr seid nun nicht allzu enttäuscht, dass es "nur" Wolle ist ...

Die Dinge zum färben sind noch in Vorbereitung ... und ich werde demnächst darüber berichten.

Ach ja - FÄRBEN ...

erste handgefärbte Wolle/Seide

Von links nach rechts:

Meine aller - ALLER - erste handgefärbte Dochtwolle (ca. 200 gramm).

Die zweite Färbung, ebenfalls Dochtwolle (ebenfalls ca. 200 gramm).

Die dritte Färbung, Wolle/Seide-Mischung (ein Geschenk von Rita, HERZLICHEN DANK NOCHMAL, liebe RITA!)

Endlich ist die Wolle trocken und wird morgen gewickelt (zusammen mit der abgeholten Wolle und der wunderbaren Corideale von Ramona).

Ihr dürft euch also auf gewickelte Wolle-Bilder freuen ...

23:15 Veröffentlicht in ??? | Kommentarstatus (7)

08.07.2007

Was will uns dieses Bild sagen?

.....

22:40 Veröffentlicht in ??? | Kommentarstatus (9)