Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.01.2012

Dies könnte ev. der letzte Eintrag sein ....

tafel.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu diesem leidigen Thema ;o)

13:58 Veröffentlicht in barriere lielistrasse | Kommentarstatus (3)

13.01.2012

Überraschung zu später Stunde

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/01/131765558.jpg

Zurück zum Thema .... STRICKEN !!!!

Weil meine Mutter auf ihre alten Tage *g* auch auf den Geschmack von handgestrickten Socken gekommen ist, habe ich ihr gleich zwei Paar gestrickt. Sie sind schon bei ihr gelandet und sie passen! *winkzuBodenseeSockenStrickerinnen* *lach*

socken mutti.jpg

1x dunkelblaue Stinos mit Dehnungsfuge aus einer uralt Fröhlich-Wolle

1x OPAL Surprise mit Schafpaten-Muster

Grösse 38 mit Nadel 2,5

Somit kann ich endlich meinen Sockenzug 2012 starten *freu*

15:13 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Kommentarstatus (2)

12.01.2012

Humor ist wenn man trotzdem lacht?!

Da einige von euch so gerne über meine Barrieren-Geschichten lachen .... hier eine weitere Episode!

Die ist so schräg, dass sogar ich inzwischen darüber lachen muss!

Hier seht ihr den besagten Abzweiger im Dorf, den, den die Kantonspolizei offensichtlich nicht weiss, wie ordnungsgemäss beschriften. (Auf der Tafel, von der man nur die Rückseite sieht, steht lediglich "Sportplatz". Und das schon seit immer.)

sonnekreuzung.JPG

Also hier wurde noch keine neue Beschriftung angebracht!

Nun kamen aber heute die Gemeindearbeiter und haben neben der zukünftigen Barriere einen weiteren Pfosten in den Boden gerammt!

pfosten.JPG

Hier zu sehen im Vordergrund.

Gut - da ist jetzt noch keine Beschriftung dran.

Wir haben aber eine Vermutung, was da demnächst zu stehen kommt ...

Wenn dem dann wirklich so ist, dann lach ich mir wohl tatsächlich einen Schranz in den Bauch oder beiss mir vor Unverständnis in den Allerwertesten!

Sodele - jetzt dürft ihr weiter über mich lachen - ich lache mit!

23:23 Veröffentlicht in barriere lielistrasse | Kommentarstatus (0)

10.01.2012

Deshalb bin ich gestern nicht zum nähen gekommen ....

Weil ich unbedingt was doppelstricken musste ....no.JPG

Weil ich sagen will, dass ich KEIN *Phone habe, sondern ein *amsung *gg*

collage.jpg

Wer schon mal versucht hat, dass diese zwei Handys miteinander kommunizieren, der weiss, wieso es doch ziemlich wichtig ist, welches man hat. Oder zum mindesten weiss, was der andere für eines hat .... oder so *lach*

Auf jeden Fall habe ich nix - aber auch rein gar nix, gegen *Phones! Nur ich selbst habe eben keines *gg*

Und mehr Text wäre auch gar nicht auf die Hülle gegangen ... ist ja schliesslich ein Handy und kein TV-Gerät *schmunzel*

Und damit mein "Sandy" es schön kuschelig warm hat im Winter, habe ich die Hülle in Doppelstrick-Technik gearbeitet, aus einem Rest Sockenwolle.

innenleben.JPG

Details zu den Buchstaben und dem Äpfelchen wie immer auf meiner Projekt-Seite!

23:01 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Kommentarstatus (5)

SORRY - DAS MUSS JETZT SEIN!

Barriere kommt.jpg

Die Barriere wird jetzt konkret ...

Seit dem 28. November (schönes Geburri-Geschenk ....) darf von der Hauptstrasse nicht mehr links abgebogen werden ... vom Dorf her kommend (Gegenrichtung) ist jedoch noch rein gar nichts signalisiert!

Nach Rücksprache mit der Gemeinde wurde mir mitgeteilt, dass die KANTONSPOLIZEI (!!!!) sich noch nicht ganz im klaren ist, wie die Signalisation einmal aussehen soll *kreisch*

Häääääää?! Hätte man sich das nicht VOR der Schliessung der Strasse überlegen sollen/müssen?

Wir, die Rekurs gemacht haben, haben das Problem kommen sehen! Aber auf uns wird und wurde ja nicht gehört - wir sind ja nur direkt betroffen ....

Ich könnte im Moment nur noch k****n und das im Quadrat !!!!

Schliesslich wurde die ganze Barriereaktion mit dem Hintergrund der Verkehrsberuhigung augeheckt! Wie soll sich etwas beruhigen, wenn wegen mangelnder/fehlender Signalisation WIR mehr Wendeverkehr haben werden?!

Ich sags nocheinmal: ich könnte schreien, heulen und k****n!

Sorry - aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben! Sonst drehe ich noch durch ....

14:33 Veröffentlicht in barriere lielistrasse | Kommentarstatus (5)

09.01.2012

Ob das was wird?

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/00/00/970253788.jpg

Und wieder "brennt" der Himmel ....

9 januar 2012.JPG

Ich liebe Morgenrot ... auch noch nach 08.00 Uhr ;o)

08:16 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

08.01.2012

Søndagsavis / Sonntagszeitung ausgelesen bzw. fertig gestrickt!

fertig collage.jpg

Anleitung aus dem schönen Buch "Stricken für Zeitvergesser" von Annette Danielsen.

Mehr Details und Bilder wie (fast) immer auf meiner Ravelry-Projekt-Seite.

Auf den Tag genau 4 Monate nach Sergios Geburtstag, sprich 28. Dezember, wurde der Schal fertig *freu* Der Empfänger hat sich trotz der Verspätung sehr gefreut. Hier der Beweis:

fertig besitzer.JPG

Er trägt ihn täglich!

12:24 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (8)

06.01.2012

So geht das aber nicht ....

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/00/645706288.jpg

04.01.2012

12für12

Zu diesem Titel bin ich euch noch eine Erklärung schuldig ...

Zufälligerweise *dumdidum* bin ich bei ravelry (wo auch sonst ...) auf die Gruppe "Stricken statt klicken" gestossen. Man verpackt 12 Wollknäuel, nummeriert sie und wartet darauf, dass die Moderatorin der Gruppe jeweils gegen Ende des Monats eine Nummer zieht - diese Nummer entspricht dann einem Päckchen, dass man im Folgemonat verstricken darf ... also die Wolle aus dem Päckli.

Bei mir sieht die Verpackung nun so aus:

taschen.JPG

Was ich bei der Anmeldung nicht bedacht habe ist, dass 12 gefüllte Taschen ziemlich viel Platz brauchen ...

Nun ja - das Jahr schreitet ja bereits wieder schnell voran. Bis Ende Jahr werde ich dann schon ein passendes Plätzchen gefunden haben ...

Nun wollt ihr sicher auch sehen, was sich in den Tüten befindet?

(Ich kenn doch eure Neugier *lach*)

auswahl.JPG

Vorgesehen habe ich Socken, Stulpen und Tücher und einmal etwas zum verspinnen. Bei den meisten Knäueln ist auch schon eine Anleitung beigelegt. Alles Dinge, die ich schon immer mal stricken wollte!

Für Abwechslung ist also gesorgt!

Für den Monat Januar wurde auch bereits die Nr. 7 gezogen. Die sieht bei mir dann so aus:

Januar 7.JPG

Daraus werde ich Socken für Sergio stricken.

23:32 Veröffentlicht in 12für12 | Kommentarstatus (6)

Noch gar nicht gezeigt

habe ich diese Mützen, die ich 2011 gestrickt habe!

collage.jpg

Das Muster heisst "Twisted raveler"

und wiedereinmal war ich unendlich glücklich zu wissen, wie man OHNE Zopfnadel verzopft ;o)

Details dazu gibt es wie immer auf meiner Projekt-Seite bei ravelry!

06:44 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (3)

03.01.2012

Entschuldigt bitte!

Vor lauter Freude über mein neues Smartphone habe ich doch glatt vergessen euch

ein gutes neues Jahr mit viel Glück, guter Gesundheit und Zufriedenheit

zu wünschen!

Kleeblatt.gif

Danke für eure lieben Kommentare und die guten Wünsche, die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben!

21:45 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester | Kommentarstatus (2)

02.01.2012

Innenleben

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/01/2514988492.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Therese! Du darfst nicht so genau hinsehen *g*

13:38 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Kommentarstatus (2)

Den vorherigen Eintrag habe ich via Handy gemacht! Habt ihr meinen Jubel gehört?



Nicht perfekt ... aber einmalig *g*

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/02/01/3142899692.jpg

Die neue "Behausung" für Samy



13:24 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Kommentarstatus (1)

31.12.2011

Einen guten Rutsch und ein tolles 2012!

Silvester 2011 2012.JPG

Mit diesem Schnappschuss möchte ich euch daran erinnern, dass auch etwas, dass im ersten Moment als misslungen gilt, doch noch als gelungen betrachtet werden kann!

Dieses Bild gibt es, weil ich aus versehen an den Auslöser der Kamera gekommen bin ....

Was es mit den Papiertüten auf sich hat verrate ich euch im nächsten Jahr *zwinker*

Geniesst das Silvester-/Neujahrs-Wochenende!

Herzliche Grüsse - ZiZi

12:34 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester | Kommentarstatus (5)

30.12.2011

Dies ist ein Test ein Test *g*

Eintrag mit meinem neuen Handy!

Kaum gewonnen ... schon versponnen *g*

Xmas

xmas.JPG

Anlässlich des Adventskalenders von Rita habe ich ein wunderschönes Weihnachts-Batt, von Mirjam gekardet, gewonnen *freu* und mich über die Weihnachtsfeiertage gleich ans spinnen gemacht. Das der Gewinn so schnell bei mir war ... ist halt ein Vorteil, wenn man auf dem Weg in die Weihnachtsferien wohnt ... Dafür wird man auch ziemlich ungestüm wachgeläutet *lach*

Ich habe mich wiedereinmal an einem unregelmässig versponnen, unverzwirnten Dochtgarn versucht.

Was ihr hier seht ist das UNGEWASCHENE Garn!

Ich bin ziemlich zufrieden damit - auch wenn Eigenlob stinkt ...

 

(Vorsicht Bilderflut!)

xmas detail.JPG

xmas strang.JPG

xmas strang detail.JPG

xmas licht schatten.JPG

 

10:35 Veröffentlicht in 2011, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (5)

Bin beschäftigt ....

samsung.jpg

08:09 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (7)

24.12.2011

Frohe und entspannte Weihnachten wünsche ich Euch!


Einfach auf "Start" drücken, Lautsprecher anmachen und sich freuen!

13:14 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (4)

Ja ist denn schon Weihnachten?!

Ich habe tatsächlich schon wieder etwas gewonnen ....

 

23.12.2011

Ich bin jetzt auch Regalfachmieterin!

Diesen Eintrag (so ähnlich) habe ich bereits vor 3 Tagen vorgebloggt! Leider hat das System ihn dann gefressen ....

 

Seit dieser Woche "wohnen" einige meiner gestrickten Sachen bei Franziska in ihrer "fabrizierbar" an der Zürcherstrasse 11 in 8107 Buchs ZH!

mein fach dez 11.jpg

Wer noch ein tolles Geschenk braucht sollte unbedingt vorbeischauen ;o)

Sie hat heute Freitag von 8 - 18 Uhr geöffnet.

Anschliessend ist der Laden geschlossen und eröffnet wieder am 18. Januar 2012!

07:45 Veröffentlicht in regalfach | Kommentarstatus (2)

21.12.2011

Planänderung *hmpf*

Eigentlich wollte ich heute meine Overlock abholen ...

Es schneit aber wieder .... und die Verkäuferin scheint auch nicht zu Hause zu sein ....

So sitze ich etwas unmotiviert hier rum ...

Und ärgere mich wiedereinmal über unsere Gemeinde ....

barrierenbesprechung 21 dez.JPG

5 Männer - mit 5 Autos !! - stehen seit beinahe einer Stunde auf der Strasse rum und diskutieren, wie wohl diese blöde Barriere gebaut werden soll! (Macht man das nicht vorher? *grübel*)

Ich bin mir sicher, die Barriere wird noch vor Weihnachten installiert *kreisch* So als Weihnachtsgeschenk sozusagen ...

Zumal ja schon das LinksabbiegeVerbot genau an meinem Geburtstag installiert wurde *nochmehrkreisch*

Damit nicht genug. Letzten Freitag las ich in unserer Lokalzeitung die Bauausschreibung für ein "Pumptrack". Schnell mal geg**gelt um zu sehen, was das denn ist. Und ratet mal, wo dieses "Bauwerk" hinkommt?!

Ja genau! So ca. 100 Meter Luftlinie von uns weg !!!!!

Als ob es nicht passendere Orte dafür geben würde .....

Vielleicht sollte ich mich jetzt ins Wohnzimmer verziehen ... und zwar damit:

buch.JPG

Danke fürs lesen - nur schon das niederschreiben tut mir gut.

Der nächste Eintrag wird dann wieder positiver sein - VERSPROCHEN!

 

 

20.12.2011

Zum letzten Mal im 2011: Socken!

collage 3 4.jpg

 32 Paar gestrickte Socken in 2011!

Für eine nicht-nur-Sockenstrickerin eine beachtliche Zahl - finde ich!

Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Unterland!

 

19.12.2011

Sockenstatistik ergänzt (aber immernoch nicht vollständig ...)

collage dezember.jpg

Diese 9 Paar Socken habe ich noch nicht gezeigt. Sie sind während dem Sommer von mir gestrickt worden, auf Bestellung.

Nur das pinke Paar unten links ... Da wurde ich am letzten Donnerstag angefragt, ob ich wohl auch Socken in Grösse 30 stricken würde und ob ich am Montag auch bei Rita anzutreffen sei?! Nach dem Liefertermin brauchte ich da nicht mehr zu fragen *lach*

Selbstverständlich habe ich sie heute abgeliefert und ich glaube, diese - und auch die anderen - sind gut angekommen und haben gefallen *freu*

Irgendwie fehlen aber noch zwei Paar Ringelsocken ... die muss ich wohl noch fotografieren.

23:02 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (1)

13.12.2011

Seit 19.02 Uhr MEINE MEINE MEINE !!!!!!

neue-overlockmaschine-originalverpackt-von-singer.jpg

19:19 Veröffentlicht in feiertage, genähtes | Kommentarstatus (16)

Morgenstimmung

morgen 13 dez 2011.JPG

Ich liebe diese Stimmung!

Als ob der Himmel brennen würde ....

08:48 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

12.12.2011

Kurzer Rückblick auf meine letzte Ausstellung

Letzte Woche war ich wieder zu Gast im Gartenzenter Zulauf in Schinznach-Dorf. Eine schöne Sache - eine ganze Woche an derselben Stelle auszustellen!

stand.JPG

Mit dem Verkauf bin ich dieses Jahr sehr zufrieden! So zufrieden, dass ich zeitweise ins wanken gekommen bin, ob meine Entscheidung - nächstes Jahr keine Märkte und Ausstellungen zu machen - auch richtig sei ...

Doch die Entscheidung ist richtig! Der Samstag hat es mir dann leicht gemacht und ich werde in absehbarer Zeit sicher nicht auf meinen Entscheid zurück kommen!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei all den lieben Bloggerinnen, Freunden und Bekannten, die teilweise einen weiten Weg auf sich genommen haben um mich zu besuchen! Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut! Auch dass noch Zeit für eine gemeinsame Tasse Kaffe geblieben ist - dies werde ich sicher vermissen *g*

Dann möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Therese bedanken!

Liebi Therese! Die letzten drei Jahre waren wir zusammen an dieser Ausstellung, hatten unseren Standplatz immer nebeneinander und ich habe eine wunderbare Zeit in deiner Gesellschaft verbracht! Auch das wird mir sicher fehlen! Aber wir werden bei anderen Gelegenheiten die Möglichkeit zum gemeinsamen stricken, Schoggimousse geniessen usw. usw. haben - darauf freue ich mich!

ICH DANKE DIR! 

therese.JPG

Therese zaubert ganz wunderbare Krippenfiguren (die man bei ihr in einem Kurs auch selber machen kann!) und wird diese Woche an einem weiteren Weihnachtsmarkt in Schinznach-BAD teilnehmen.

Mein Besuch ist bereits programmiert!

11.12.2011

Einen wunderschönen 3. Advent für euch Alle!

fensterbank.jpg

Unser Fenstersims 2012 2011

aufgenommen mit Sergio's Handy, welches eine Schwenkfunktion hat!

15:22 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (5)