Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.05.2017

Ich komme zu gar nix ;-)

Collage OK.jpg

Seit letztem Montag stehen 10 Rinder und 1 Munili auf der angrenzenden Wiese

Fast jedes mal wenn ich aus dem Haus komme (und sie in der Nähe sind) kommen sie ganz nahe und staunen

Die sind ja sooo neugierig!

Ganz besonders hat es mir das Munili (junger Stier) angetan.

Der ist einfach nur süss!

Und vorgestern hab ich dann meinen ersten Regenbogen in diesem Jahr gesehen!

Und weil mir Regenbögen so gut gefallen, gab es gestern dann auch gleich den Nächsten ;-)

Noch grösser - noch schöner!

collage 12 und 13 mai.jpg

Und gleichzeitig auch noch Gewitter!

In meiner gestrickte Wetterdecke wird sich dieser 13. Mai sehr gut (sprich bunt) machen!

09:22 Veröffentlicht in 2017, wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.05.2017

Es gibt kein schlechtes Wetter ...

deshalb: Positiv denken!

7 mai.jpg

Die neuen Gummistiefel kommen endlich zum Einsatz ;-)

nachdem sie wochenlang im Gestell gestanden haben!

So "zuverlässig" ist die Wasser-Temperatur-Anzeige im Schwimmbad ;-)

Die Bilder sind innerhalb von 2 Minuten! entstanden ....

Aber auch hier etwas Positives: die Temperatur steigt!!!!

In diesem Sinne:

DAS WIRD SCHON!

Habt einen schönen Sonntag!

10:43 Veröffentlicht in 2017, wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

28.04.2017

Unnötig!

collage april.jpg

 

08:45 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

15.04.2017

Ich hab den .....

OSTERHASEN gesehen

Holzhasi 2017.jpg

Und andere schöne Dinge!

Apfelbluete.jpg

So ein Spaziergang kann auch bei bewölktem Himmel sehr schön sein!

Was auf diesen Bildern nicht zu sehen bzw. zu hören ist ...

Das tolle Vogelkonzert!

Hach ... Frühling ....

18:06 Veröffentlicht in feiertage, wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.02.2017

10 Grad Plus! Am Schatten!

oder anders geschrieben:

DIE FREILUFTSAISON IST ERÖFFNET ;-)

 

15 febr saisonstart.jpg

Hier stricke ich am Ärmel für Sergios Pullover.

Es soll mal der "Dreams of Aran" werden.

Vorder- und Rückenteil sind schon fast fertig.

Und das stricken geht so gut draussen an der Sonne! ;-)

Es war einfach HERRLICH!!!

ICH WILL MEHR DAVON!

16:22 Veröffentlicht in gestricktes, wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.01.2017

Strassenkunst ... oder so ;-)

Herzlich.jpg

Manchmal lohnt es sich, im richtigen Moment aus dem Fenster zu schauen ...

Ungewollte Strassenkunst von einem verirrten Autofahrer ;-)

05.01.2017

Hach ja ...

Schnee 5.1..jpg

Kurz aber heftig ....

12:05 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

27.10.2016

Mystisch ...

mystisch.jpg

So sah es vor wenigen Augenblicken vor unserem Fenster aus!

Ich schwöre - KEINE Bildbearbeitung!

So könnte ich mich fast mit dem Nebel anfreunden :-/

♦ ♦ ♦

Übrigens ....

IN EINEM MONAT IST DER 1. ADVENT!

Ist das nicht unglaublich wie die Zeit rennt?!

08:58 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

19.10.2016

Wie mit Perlen gearbeitet ...

Spinnennetz GER.jpg

Nein - das in der Mitte ist KEINE Spinne ;-)

sondern die Weihnachtsbeleuchtung ...

es ist nie zu früh *lach*

11:51 Veröffentlicht in 2016, Tiere, wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

03.10.2016

Regenbogen

Am Samstag sitze ich entspannt und strickend auf dem Sofa. Bis ich aus dem Fenster schaue ...

RegenBOGEN Samstag ger.jpg

RegenBOGEN Samstag2 ger.jpg

Und dasselbe Spektakel am Sonntag!

RegenBOGEN Sonntag ger.jpg

Ich LIEBE Regenbogen!

09:46 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

01.07.2016

Ja ist denn schon Herbst?!

1 juli ger.jpg

Birmensdorf, Freitag 1. Juli 2016, 08.00 Uhr

Eigentlich wäre jetzt Sommer ....

♦ ♦ ♦

Dafür sah es gestern Abend so aus:

30 juni ger.jpg

So kann man ein Dorf auch in zwei Hälften teilen ;-)

09:48 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

16.05.2016

Pfingsten 2016

Pfingsten.jpg

So schlecht - wie vorhergesagt - war das Wetter dann glücklicherweise doch nicht!

So konnten wir trockenen Fusses grössere Spaziergänge machen!

Nur mit schwimmen ist/war bis jetzt nix :-/

Die Temperaturen sind einfach zu tief ...

Aber das wird sich schon noch ändern *hoff*

11:07 Veröffentlicht in feiertage, wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.04.2016

Ohne Worte gegen das graue Wetter!

baum mit wiese.jpg

collage.jpg

weitsicht.jpg

12.01.2016

Schon der Zweite in diesem Jahr!

2016-01-12 15.23.54.jpg

Vor genau einer Woche gab es hier den ersten Regenbogen 2016. Den konnte ich aber nicht fotografieren.  Aber heute hat es geklappt *freu*

15:42 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.01.2016

Glück ist ...

... bei diesem "April-"Wetter trockenen Fusses von A nach B zu kommen!

16:07 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

20.12.2015

En schöne 4. Advänt!

2015-12-20 07.30.43.jpg

Diese Aufnahme entstand gestern.  Nur wenige Fahrminuten von unserem Wohnort entfernt!

 Jahrelang habe ich  KEIN Nebelmeer gesehen....und nun schon das 2. In einer Woche *freu*

07:45 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht, wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

15.12.2015

Momentaufnahme

Morgenrot dez 15.jpg

Schon nach wenigen Sekunden war das Rot verschwunden .... aber immernoch besser wie gestern ... gegen Abend kroch der Nebel fast bis ins Haus ;-)

11:24 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.12.2015

In Erinnerungen schwelgen ... UNTER der Nebeldecke ...

Nebelmeer 3 ger.jpg

09:35 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (3)

08.12.2015

Ein Tag am Meer ;-)

Nebelmeer 2 ger.jpg

am Nebelmeer!

Foto heute gemacht auf dem "Hausberg" der Zürcher, dem Üetliberg!

Leider kann ich momentan nicht mehr Bilder zeigen.... Blog spinnt!

 

 

09.11.2015

Wochenend-Rückblick

Habt ihr auch so ein tolles Wetter genossen dieses Wochenende?

Am Samstag war ich in Aarau. Das Strickcafé hatte geöffnet und in der Altstadt fand der letzte Flohmarkt für dieses Jahr statt. Gute Gründe um hin zu fahren ;-)

Eine grosse und schöne Überraschung habe ich im Strickcafé erlebt, als plötzlich eine seit längerem aus dem Netz verschwundene Strickfreundin vor mir stand! Was für eine Freude! Wir konnten uns ein wenig unterhalten und ich hoffe sehr, dass wir uns spätestens am nächsten verkaufsoffenen Samstag (5.12.!) wiedersehen!

Auf dem Markt habe ich dann Herrn Moor (Zwirnerei ohne Internetauftritt) mit seinen Bändeli und vielen anderen schönen Dingen besucht. Die Gespräche mit ihm sind immer wieder sehr interessant und lehrreich!

Am Sonntag musste ich mir dann unbedingt die Füsse vertreten. Bei diesem ungewöhnlich warmen Wetter und der "Fernsicht"-Prognose habe ich den "Berg" gleich hinter dem Haus erklommen ;-) und oben dann diese herrliche Aussicht genossen!

Aussicht2.jpg

Etwas weiter stand es dann da: "mein" Bänkli!

Bank.jpg

Und hier habe ich dann kurz gerastet und weiter die tolle Aussicht genossen!

Aussicht.jpg

Anschliessend bin ich den Weg weiter gegangen, habe mich kurz mit einem Velofahrer über die schöne Aussicht und das Wetter unterhalten, um später auf diese neugierigen Rinder zu treffen.

Begegnung.jpg

Heute Montagmorgen war wettermässig etwas von Wolken die Rede am Radio. Also wenn Wolken so aussehen wie diese hier:

Montagmorgen.jpg

dann darf es von mir aus auch mal wolkig sein ;-)

Morgen zeige ich dann endlich etwas von meinen Handarbeiten - versprochen!

05.11.2015

Heute ist ein guter Tag ...

... um die Blogpause zu beenden!

Die letzten Wochen und Monate waren schön und heiss (Sommer), aufregend, beängstigend, enttäuschend und teilweise sehr intensiv! Ich habe viel über mich und meine Mitmenschen gelernt - schönes und weniger schönes ... aber das Leben ist kein Ponyhof *g* und wie heisst es so schön - wenn du hinfällst, steht auf, richte deine Krone und mach weiter!

In diesem Sinne - mach ich mal weiter mit meinem Blog! Was ja auch mein Tagebuch ist ...

Der heutige Tag war herrlich warm! Immerhin ist heute der 5. November! Und da sind diese Temperaturen nicht selbstverständlich!

Wir konnten sogar draussen zu Mittag essen!

5 nov 15.jpg

Und ich habe anschliessend noch ganze 2 Stunden an der Sonne gesponnen!

spinnen im november.jpg

 

Ich verspinne hier Wolle von Spiegelschafen! Von diesen hier nämlich:

Herde Blog.jpg 

Ich darf diese Wolle im Auftrag einer Bekannten verspinnen. Bei der Anfrage wusste ich allerdings noch nicht, dass sie gesamthaft 5 Kilogramm! hat waschen und kardieren lassen!

Im Moment lagern hier bei mir 2 Kilo davon - damit sollte ich einige Zeit beschäftigt sein *g*

 

Darum soll es das für heute auch schon wieder gewesen sein! Ich danke allen, die mich nicht ganz vergessen haben und immer mal wieder hier vorbeigeschaut haben und mir damit die Treue gehalten haben!

In den nächsten Tagen zeige ich dann auch nach und nach, was ich in den letzten Wochen so gestrickt habe!

10.05.2015

En wunderschöne Sunntig wünsch ich öi!

sonntag.jpg

11:57 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

28.01.2015

Dank Sonne gibt es Schatten!

schatten.jpg

Nach Tagen unter einer dicken Nebeldecke zeigte sich heute Vormittag endlich mal wieder die Sonne!

Aus diesem Anlass - und weil ich mich hier für eure Kommentare und Mails ganz herzlich bedanken möchte! - musste ich dieses Ereignis bildlich festhalten!

Winter ist im Prinzip ja schon schön ... aber mit etwas Sonne noch schöner!

13:57 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

04.11.2014

♥♥♥

mobile_picture

mobile_picture

mobile_picture

mobile_picture

Sorry für die vielen Bilder! Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden :-)

07:49 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

02.11.2014

Begegnung auf dem Sonntagsspaziergang

mobile_picture

Schönen Sonntag euch allen!

12:38 Veröffentlicht in Tiere, wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

16.10.2014

♥♥♥

mobile_picture

08:01 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.08.2014

Einfach immer wieder schön!

mobile_picture

19:16 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.07.2014

Guten Morgen

mobile_picture

08:47 Veröffentlicht in wetter | Permalink

13.07.2014

Immer wieder schön

mobile_picture

18:36 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.07.2014

Schon besser ♥ ;-)

mobile_picture

10:40 Veröffentlicht in wetter | Permalink