Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.07.2013

Sommerloch?!

Nein - ich bin ich kein's gefallen *g* Aber das Leben eilt in einem Tempo an mir vorbei, dass das bloggen einfach keinen Platz hat (im Moment). OK - ausser die Wasser/Luft-Einträge ... die sind aber auch schnell gemacht (und das geht sogar über Handy ) ....

Hier ein kleiner Rückblick:

- am letzten Samstag war das bereits traditionelle "spinnen im Garten " bei und mit Rita! Ein wie immer sehr gelungener Anlass! Schaut euch bitte HIER den Eintrag von Rita an! Da gibt es nix hinzuzufügen ;o)

- am Montag durfte ich mit zu einem kleinen, feinen Stricktreff am Fusse des Weissensteins ...

- Dienstag arbeiten und Nachmittags gesponnen

- Mittwoch trafen wir uns zu einem spontanen "Stricken i de Badi". Cornelia und Christine (immernoch ohne Blog ... obwohl sie so schöne Dinge spinnt und strickt!) sind angereist. Und aus unserem Dorf war Daniela dabei *freu* Schööön war's!

- Donnerstag ein voll ausgefüllter Spinn- und Stricktag *g*

- Freitag s. Donnerstag. Nur unterbrochen vom Wocheneinkauf.

Und heute ist schon wieder Samstag. Der wird wohl ähnlich verlaufen wie Do ;o) Der Sonntag wohl ebenso .....

Strickbilder kann ich noch keine zeigen - dafür eine Collage meiner versponnenen Space.

blauviolagelb collage.jpg

Endlich einmal ein dickes, kompaktes Garn *freu*

Links das Ausgangsmaterial. In der Mitte die erste Spule  mit einem etwas dickeren Singlefaden. Rechts das fertige zweifädige Garn!

Nun wünsche ich uns allen ein erfreuliches Sommer-Wochenende!

08.03.2013

Mit diesem Frühlingskranz verabschiede ich mich in ein aufregendes Wochenende!

kranz.jpg

28.06.2011

Spontaner Stricktreff in der Badi Birmensdorf?

Na? Hat jemand Zeit und Lust?

Morgen

Mittwoch ab 12 Uhr

bin ich in unserer Badi anzutreffen. Unter einem Baum, schön am Schatten *freu* (Sofern es nicht gewittert!)

Der Eintritt ins Badirestaurant ist übrigens frei!

07:56 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (8)

15.06.2011

Wasser 23° - Luft 23 bis 26°

Wunderbar warmes Wetter und fast keine Leute am schwimmen!

H E R R L I C H !!

Und am Abend ein wunderbarer Stricktreff bei Daniela!

Den ganzen Abend im Garten gestrickt!

H E R R L I C H !!

Danke meine Liebe für deine Gastfreundschaft!

Danke auch an Rita für's chauffieren!

21.05.2011

GeburtstagsStrickTreff bei Daniela

Hier wollte ich euch eigentlich zeigen, was ich Daniela gestern mitgebracht habe ... Aber mein Blog will im Moment keine Bilder zeigen ... Aber verlinken kann ich *freu*

Wenn ihr sehen wollt, was für einen tollen Abend wir gestern bei Daniela gehabt haben, dann KLICKT HIER!

23:10 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.03.2011

Verlinkt

Diesen Beitrag hätte ich (mit wenigen Ausnahmen) auch schreiben können *g*

HAPPY BÖRSDEI LIEBE FRAU PRACHMAIS!

Und danke Frau Maschenfantasie für den wundervollen Nachmittag!

23:30 Veröffentlicht in feiertage, stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

15.12.2010

Treffen mit Wolle und so ...

nachtisch.JPG

Doch doch - wir haben auch gestrickt *lach*

Vielen Dank ihr lieben Frauen für einen weiteren tollen Nachmittag!

21:58 Veröffentlicht in feiertage, stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (7)

09.08.2010

Spontanes Strick-Häkel-Plauder-Treffen in der Badi Birmensdorf

Wer hat Lust und Laune am

Mittwoch, 11. August (also übermorgen!)

mit mir zusammenzusitzen, zu stricken, häkeln, plaudern, käfelen etc. etc.?

Ab 12 Uhr werde ich in der Badi Birmensdorf im Restaurant anzutreffen sein. Der Eintritt ins Restaurant ist gratis! Der Eintritt ins Schwimmbad (wenn den jemand gerne schwimmen möchte ...) kostet Fr. 7.- als Einzeleintritt.

Selbstverständlich findet das ganze nur bei schönem Wetter statt! Hoffen wir, dass es der Wettergott gut mit uns Stricker-Häklerinnen meint *g*

Ich freue mich auf ein Treffen mit vielen Gleichgesinnten!

18:13 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (5)

16.06.2010

Stricktreffen bei Daniela während der WM

Überglücklich bin ich nach dem gewonnenen Schweizerspiel zu Daniela geradelt um dort in lustiger Gesellschaft zu stricken. Der Abend war wie stets sehr gelungen! Danke dir Daniela für die Gastfreundschaft und dankeschön auch an die andern Mädels!

Ganz besonders möchte ich mich bei Blanca für die Kuchenspende bedanken!

Ist dieser Kuchen nicht Hammer?!

WMKuchen.jpg

22:50 Veröffentlicht in Sports, stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (6)

14.04.2010

Socken

gehen immer ... so heisst es doch, oder?!

Für Papa und Sohnemann

Papa.jpg
Wolle: Lana Grossa (welche weiss ich leider nicht mehr)
Grösse: 41/42
Muster: "par 5" nach Ingrids Strickpraxis

 

Für Mama und Sohnemann
Mama.jpg
Wolle: Sport und Strumpfwolle "color" von Wolle Rödel
Grösse: 37/38
Muster: "Calendula" vom Wollhuhn

Für meinen Vater zum Geburtstag
Vati 2010.jpg
Wolle: Fröhlich Blauband
Grösse: 42
Na ... mögt ihr noch?!

MEINE!
Gardasee.jpg
Wolle: Regia "canadian color"
Grösse: 36
Muster: "Tea Time"

Sergios Gardasee-Socken
Sergio Gardasee.jpg
Wolle: Regia "amerika color"
Grösse: 41
Muster: "Zuckerzöpfchen" (jede 5. Runde zwei Maschen verzopft)
Bei diesen Socken war und bin ich mir nicht schlüssig, ob sie OHNE MUSTER nicht viel schöner geworden wären ...
Der liebe Sergio meinte jedoch, die "Wildheit" würde schon passen *gg*

Sodele - das waren mal die Socken ....

28.03.2010

In aller Kürze und in Eile!

  • Bin problemlos vom Bodensee nach Hause gekommen
  • Bedanke mich bei den Organisatorinnen und den Mit-StrickerInnen und -SpinnerInnen für die tolle gemeinsame Zeit
  • Sage hiermit allen, die ich nicht mehr persönlich angetroffen habe, ein herzliches TSCHÜHÜSS - bis zum nächsten Jahr

Ich Photobucketund  Photobucket

 euch ganz herzlich!

13:07 Veröffentlicht in feiertage, stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

23.02.2010

Damit ihr was zum gucken habt *g*

HIER gibt es die offiziellen Bilder vom Strickschiff!

Ich selbst hatte sogar das Handy vergessen ... von mir braucht ihr also keine Bilder erwarten!

Sofern es meine Zeit zulässt, will ich morgen dann ein Bild vom fertigen Strickstück (das ich auf der Reise begonnen und beendet habe) zeigen.

Nur soviel für die Insider - es hat geklappt und sieht gut aus *freu*

Ach ja - die Reise war absolut gelungen - in jeder Beziehung!

Danke Frauen, für die angenehme Gesellschaft - bei nächster Gelegenheit gerne wieder *gg*

29.10.2009

Insider wissen, was das bedeutet ...

Wolle Eroica.jpg

22:45 Veröffentlicht in gestricktes, stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (2)

21.10.2009

Bodenseetreffen 2010

Ich habs ja gesagt: NACH dem Treffen ist VOR dem Treffen *kicher*

und heute Abend beim Stricktreffen bei Daniela noch davon gesprochen *winkewinke zu Christine M.*

HIER findet ihr alles Wissenswerte zum Treffen.

Ich auf jeden Fall, habe bereits ein Hotelzimmer reserviert *dumdidum*

23:44 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (9)

20.10.2009

Ich sollte wohl endlich vom vergangenen Wochenende erzählen ...

Das Button.jpg

 

 war wunderschön!

 

 

Mein tolles Wochenende begann ja bereits am Freitagvormittag. Auf dem Rückweg vom Mohrenkopf-Kauf führte mich mein Weg bei Rita vorbei. Dort lernte ich Strickfraueli und Prachmais persönlich kennen. Leider hatte ich nur sehr wenig Zeit - ich freue mich allerdings bereits darauf, die beiden irgendwann einmal wieder zu treffen!

Es war schön euch beide kennen zu lernen!

 

Die Anreise nach Deutschland verlief reibungslos. Das einzig negative war, dass im Hotel nur noch ein Raucherzimmer für mich frei war .... Allerdings mit WC im Zimmer und nicht auf dem Gang ... Im Hotel "Hecht", unserem Treffpunkt, verirrte ich mich zuerst zu den Keglerinnen *g* Die können genau so laut schnattern wie StrickerInnen *lach* Wir haben dann den ganzen Freitagabend in kleinerer Runde gestrickt und gelacht. Neben bekannten Gesichtern lernte ich Eva kennen. Noch nie habe ich jemanden so schnell stricken gesehen! Auch Jacky habe ich kennengelernt. Was für eine Freude! Obwohl wir beide in der Schweiz wohnen, mussten wir nach Deutschland fahren um uns endlich zu treffen *kicher*

Am Samstag machte ich die Bekanntschaft mit Margrit. Eine tolle und sehr interessante Frau aus dem Norden die viel zu erzählen wusste.

Sehr viel gelernt habe ich an diesem Samstag! Ich kann jetzt mit der "Wunderschlinge" stricken und habe das auch schon ausgiebig an meinen Handstulpen und Amedislis ausprobiert. Ich bin begeistert!

Danke Kathrin fürs zeigen und erklären!

Dann hat uns Bianca den Möbius-Anschlag gezeigt. Den habe ich auch hingekriegt und werde demnächst einen Möbius stricken. Die Wolle dafür liegt bereit!

Und zum Schluss hat mir Suse (verlinkung im Moment leider nicht möglich) noch erklärt, wie man ohne Hilfsnadel verzopft! Wider Erwarten werde ich das wohl demnächst an einem Strickstück ausprobieren.

Einmal mehr musste ich einsehen, dass Dinge, gegen die ich mich längere Zeit gewehrt habe, bei richtiger Hilfestellung doch sehr nützlich sein können *lach* Auch am Samstag wurde wieder ziemlich lange gestrickt ....

Am Sonntag nach dem Frühstück trennten sich unsere Wege wieder ... Leider verging die Zeit viel zu schnell ...

Aber wie heisst es so schön?! Nach dem Treffen ist vor dem Treffen *kicher* Der Termin für das Bodenseetreffen im Frühling wird ja demnächst

bekannt gegeben!

 

Auf dem Nachhauseweg machte ich noch einen Abstecher zu Claudine. Dort durfte ich noch eine kurze Zeit verweilen. Wir haben viel übers stricken geplaudert und einen kurzen Crashkurs über Ravelry abgehalten ... Von Claudine habe ich ein Knäuel Sockenwolle bekommen und einige Gläser Konfitüre. Ich werde aus der Wolle Spinnensocken für sie stricken und habe den "Lohn" dafür bereits vorweg erhalten!

 

Mit einem feinen Spaghetti-Essen und einem Glas Rotwein habe ich mit meinem lieben Sergio das Wochenende abgeschlossen. Es war einfach herrlich diese vielen Strickerinnen und den Stricker! wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen! Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Ein grosses Dankeschön geht an Bianca, die (trotz einigen Widrigkeiten) wieder ein einwandfreies Treffen organisiert hat! Lass dich mal drücken dafür!

Auf Fotos müsst ihr bei mir leider verzichten .... Hatte wie üblich kein Fotoknipsgerät dabei ...

 

 

23:30 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (4)

18.10.2009

Bin gut zu Hause angekommen!

Mein Kopf ist voll mit viel Neuem ....

Aber davon erzähle ich euch dann morgen ausführlich!

16:15 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (5)

14.10.2009

Oktober-Stricktreffen *juchee*

Davon habe ich ja noch gar nix geschrieben ....  Photobucket
Oktober-Stricktreffen.jpg
Das geht ja gar nicht Photobucket
Aber jetzt, wo der Termin näher rückt, bin ich natürlich schon mega aufgeregt und voller Vorfreude (die ja bekanntlich die schönste Freude ist ....)
Was ich nun gerne wüsste -
  • nimmt noch jemand das Spinnrad mit?
  • hat vielleicht einer der Teilnehmer das Buch "Wrap Style" und könnte es zu Anschauungsszwecken mitbringen bitte?

 

Photobucket

Vielleicht bin ich aber auch nur wegen heute Abend aufgeregt?!

Ich werde in meinen rot/weissen Trainingshosen und dem rot/weissen Tee-Shirt vor dem Bildschirm sitzen und vermutlich keinen Nerv für nur eine einzige Masche zu stricken haben Photobucket

Also Jungs - zeigt was ihr könnt!

 Photobucket

 

HOPP SCHWIIZ!Photobucket

16:06 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

13.07.2009

Ein weiterer PERFEKTER TAG!

Bei ihr könnt ihr alles dazu lesen ;o)

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Ausser ... auch ich habe den Tag TOTAL genossen und finde es einfach wunderbar, dass ich Marlies via Internet vor etlichen Jahren kennengelernt habe! Nie in meinem bisherigen Leben bin ich solche Bergstrecken mit dem Auto gefahren *lach* Innert 5 Minuten ca. 400 Höhenmeter zu erklimmen ... aus welchem Grund hätte ich das jemals tun sollen *lach* Aber um bei Marlies zu "landen" lohnt sich das auf jeden Fall! Was für eine wunderbar herrliche Aussicht beim stricken und lachen und quatschen ....

Hab vielen herzlichen Dank meine liebe Marlies!

Für diesen wunderschönen Tag, deine Gastfreundschaft, deine Gesellschaft und deine unglaubliche Grosszügigkeit! Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen ....

Heute Nacht werde ich wohl in meinen Träumen noch etwas autofahren *gg* Bergauf - Bergab ....

 

22:47 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.07.2009

Ein perfekter Tag!

Vielen herzlichen Dank, liebi Claudine, für deine Gastfreundschaft und diesen perfekten Tag!

traumhaftes plätzchen.jpg
Eine buntgemische Gruppe von Bloggerinnen, Filzerinnen, Strickerinnen hat sich getroffen. Es wurde viel gelacht! Als ich auf dem Nachhauseweg die Tafel "Winterthur-Töss" las, musste ich laut lachen (Insider werden verstehen warum ;o) )
Kennengelernt habe ich völlig unerwartet Rina. Wiedergetroffen Ursi und Vreni aus dem Bündlerland.
Vreni hatte ihre schöne hellgrüne "MiaBella" dabei und hat mich dazu bewogen, dass ich schon heute Abend mein Tuch gespannt habe!
Im weiteren haben mich zwei Strickerinnen so wuschig auf weitere Wolle gemacht ....
(Ich frage mich schon, wieso Wollgeschäfte am Sonntag geschlossen haben *kicher*)
Fällt euch auf diesem Bild etwas auf?
fröhliche runde.jpg
Ausser, dass alle äusserst guter Laune sind?

Dann wurde ich einfach so noch von Mirjam (leider Bloglos) beschenkt!
geschenk.jpg
Sie liebt es zu kardieren ...
Hab vielen lieben Dank Mirjam! Du hast mir eine grosse Freude gemacht!
Gut, dass "Frodo" damals mit etlichen Spulen angereist kam *gg*
Sonst wüsste ich ja gar nicht, welches Vlies ich morgen spinnen soll ...

Und wie das bei Stricktreffen so üblich ist ...
die Verpflegung war absolut Spitze!
Schaut mal ...
brot.jpg
Dieser Tag war wirklich perfekt!
Ich habe viele neue Leute kennengelernt und eiige, die man nur ab und an trifft, wiedergetroffen!
Danke euch Allen! Es war toll!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen ...

22:33 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (4)

10.07.2009

Wasser 23° - Luft 18°

Wieso sich Schwimmer von so ein paar grauen Wolken vom schwimmen abhalten lassen wird mir immer ein Rätsel bleiben ....

Ist aber eigentlich besser für mich *g* so habe ich das Schwimmbad (fast) für mich alleine ....

 

Und heute Nachmittag bin ich ganz spontan bei ihr zum Kafi, morgen bei ihr zum Stricktreff - wer ist denn noch so dabei "mal ganz neugierig in die Runde frag" - am Sonntag mal wieder zuhause am rumwerkeln. Nur um am Montag wieder auf die Reise zu gehen, nämlich zu ihr *freufreu*

Ihr seht also meine nächste Zeit ist voll ausgelastet mit lauter wunderschönen Dingen!

Ich wünsche euch allen, dass ihr es ebenso schön habt!

10.06.2009

Kurze Werbeunterbrechung!

wwkipeurope.jpg
Ennetbaden
Samstag, 13. Juni 2009
ab 16 Uhr
Mehr Details dazu gibt es HIER

Ich kann leider nicht dabei sein ....

da ich mich im spinnen weiterbilden werde *lach*

Ja - ihr lest richtig!

Am kommenden Wochenende besuche ich einen Spinnkurs zum Thema "Kostbare Garne handgesponnen". Die Bestätigung habe ich heute erhalten und bin jetzt ganz sicher, dass ich dabei bin. Ich freue mich wie verrückt und bin total gespannt und neugierig.

 

Wenn ihr aber an diesem Wochenende in der Nähe von Baden seid, schaut in Ennetbaden vorbei! Stefanie und Paz würden sich sicher sehr freuen! Auf jeden Fall wünsche ich allen, die am Samstag "öffentlich stricken", viel Vergnügen!

Ich werde wohl über Mittag etwas öffentlich stricken und am Abend vermutlich am Thunersee - mehr oder weniger öffentlich *gg*

23:31 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

03.05.2009

Muesch kei Angscht ha! Das isch nöd für mich!

Diesen Satz habe ich am Samstag, weiss ich nicht wie oft, von mir gegeben ... musste Sergio doch beruhigen *g*

09:27 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (2)

02.05.2009

Glücklich, zufrieden und müde!

Wohlbehalten sind wir wieder zu Hause angekommen - dies vorweg!

Schöööööööön war's in Heilbronn am 2. Spinn- und Stricktreffen, organisiert vom Stricknetz! Auch die Hotelempfehlung war super-mega-oberklasse! Es war einfach nur schööööööön! Hab vielen lieben Dank ANNIE! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr ....

Leider hatte ich die Kamera vergessen .... erst nach der Grenze kam mir das in den Sinn. Und das war nicht das Einzige ....

Deshalb gibt es hier nur wenige Handybilder. Diese geben aber trotz der nicht so guten Qualität einen kleinen Eindruck wie schöööööön das Treffen war!

spinnen im freien.jpg
spinnen im freien2.jpg
So viele liebe Bekannte habe ich da wiedergetroffen!
Ganz besonders hat mich das Wiedersehen mit Conny gefreut!
Wir haben uns vor zwei Jahren am 1. Treffen in Heilbronn kennengelernt, zusammen mit Ramona damals das Nachtleben von Heilbronn etwas aufgemischt *kicher* und bei dieser Gelegenheit in einer Eisdiele strickenderweise eine Anleitung für ein Tuch zusammengestellt *angeb*
Hier nun der Beweis:
zicora collage.jpg
Conny hat das Tuch (als Einzige ...) gestrickt! Und es ist toll geworden!
Was sie da in der Hand hält ist das Original der Anleitung - geschrieben auf einer Serviette der Eisdiele *g*
Schön eingerahmt hängt es jetzt bei ihr im Strickzimmer.
Wir sind beide schon sehr stolz auf dieses Tuch und ich will es demnächst unbedingt auch stricken.
Morgen zeige ich euch ganz sicher meine neueste Adoption ...
Einen Blick in den Kofferraum kann ich euch leider nicht bieten ....
bis mir in den Sinn  kam ein Foto zu machen -
war schon alles ausgeräumt - Entschuldigung.
Wenn ihr ganz brav seid *gg* zeige ich euch nach und nach meine Schätze.

02.11.2008

FREUDE! FREUDE! FREUDE!

Spinn- und Stricktreffen vom 6. - 8. März 2009 in Konstanz-Dettingen

Da bin ich natürlich dabei!

Wer kommt denn auch noch?

23.10.2008

Schöne Überraschung!

Nicht schlecht gestaunt habe ich heute als ich in meinen Strickbeutel gegriffen habe ...Photobucket

Haben mir doch die "verrückten Hühner" am Sonntagmorgen vor der Abfahrt noch die Reste der super-mega-feinen Winter-Apfel-Schoggi ins Beutelchen geschmuggelt *gg*

Habt vielen lieben Dank - die Überraschung ist euch gelungen!!!!!

19:10 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (4)

19.10.2008

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Bin wieder gut, aber müde, zu Hause angekommen!

Das Treffen war einfach herrlich! Viele "alte" Bekannte konnte ich treffen und viele neue Strickerinnen durfte ich an diesem Wochenende kennen lernen! So viele Gleichgesinnte auf einem Haufen! Ich bin begeistert!

Die Fotokamera hatte ich zu Hause vergessen! Deshalb werde ich hier nach und nach Links zu Bildern einstellen. (Ich weiss ja, dass euch das am meisten interessiert *gg*)

EDIT: Der 1. Link zu Wapiti

Und auf das nächste (oder übernächste wer weiss) Treffen kann ich mich/könnt ihr euch auch schon freuen!

Im März 2009 findet wieder das traditionell/legendäre Bodensee-Treffen statt! Details folgen hier und anderswo in den nächsten 14 Tagen (wurde versprochen *wink*)

22:56 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (5)

15.10.2008

Nachhilfe und Stricktreffen

Heute Nachmittag hat mich Marlis besucht. Ich habe sie zu mir eingeladen weil sie sich bei einer Lace-Strickerei schwer getan hat. Aber dieses Problem haben wir gemeinsam erfolgreich aus der Welt geschafft! Der erste Mustersatz ist fehlerfrei entstanden und wurde mit einer "Lebenslinie" abgeschlossen! Jetzt muss/darf Marlis zu Hause weiterstricken. Ich bin mir sicher, dass das mit der nötigen Konzentration funktionieren wird (wenn doch nicht ... du darfst gerne wieder kommen!)

Sergio hat uns beide heimlich fotografiert (der Schelm). Ich finde beide Bilder gelungen und konnte mich nicht entscheiden ...Herbsttag

Strickerinnen

Für mich sind die Bilder eine schöne Erinnerung an einen schönen Nachmittag!

Und am Abend wurde weitergestrickt - beim traditionellen Stricktreff bei Daniela! Dort waren wir dann einige mehr *gg* Es war wie immer unterhaltsam und gemütlich. Danke dir Daniela für die Gastfreundschaft!

Und übermorgen geht es weiter mit dem Strick- und Spinntreffen welches Bianca organisiert hat! Hach ... das Strickerinnenleben ist doch schöööön ....

23:24 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (5)

19.09.2008

Ich brauche etwas, um meine Stimmung zu heben!

Hier sieht es wettermässig schon wieder aus wie Mitte November ....

Was liegt da also näher, als sich in die Zukunft zu denken!

Deshalb habe ich mich HIER angemeldet!

Als bekennender Fan von Spinn- und Stricktreffen darf ich dort doch gar nicht fehlen *gg*

Wer - von meinen lieben und geschätzten Leser/innen - wird denn auch dort sein?

08:43 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (7)

04.09.2008

Stricktreffen finde ich sehr bereichernd!

Gerstern Abend war Angela bei mir! Beide kannten wir nur unsere Blogs ... Aber als sie mich kürzlich angeschrieben hat mit der Mitteilung, dass sie für ihre Arbeit für wenige Tage in Zürich sei und ob ich nicht Lust auf ein Treffen hätte, sagte ich sofort begeistert zu! Ich finde es immer wieder schön, die Personen, die hinter einem Blog stehen (oder sitzen ...)

persönlich kennen zu lernen.

Der gestrige Abend war sehr angenehm, denn wir haben uns sofort gut verstanden. Leider konnten wir nicht draussen sitzen, weil kurz nach Angelas Ankunft eine heftigste Windböe, verbunden mit starkem Regen,

uns ins Haus trieb *g*

Aber sich gut unterhalten und Wolle begutachten geht auch im Wohnzimmer ... Der Nebeneffekt, wenn Leute aus dem Ausland in die Schweiz reisen, ist, dass man unglaublich viel Porto sparen kann .... Weshalb und warum seht ihr dann morgen - heute war es einfach zu grau um schöne Fotos zu machen.

Liebe Angela! Es war unglaublich schön, dich persönlich kennen zu lernen! Ich werde diesen gemeinsamen Abend noch lange in guter Erinnerung behalten! Danke für deinen Besuch und das feine Knäuel! Ich hoffe, du bist auch wieder gut nach Hause gekommen?! Und wenn du wieder einmal in Zürich oder Umgebung bist ... Anruf genügt!

19:10 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

01.09.2008

Und noch ein Stricktreffen bei mir!

Was haltet ihr von einem bestrickenden Stricktreffen am

Mittwochabend bei mir zu Hause?

Bestrickend aus einem ganz bestimmten Grund ....

ich erwarte nämlich bestrickenden Besuch *gg*

Hä ja - wenn sich doch die Blogschreiberin von "bestrickendes" in Zürich aufhält!

Was liegt da näher als sich am Abend - nach getaner Arbeit - zusammen zu setzen und zu stricken und vorallem ...

SICH KENNEN ZU LERNEN!

Ich freue mich schon sehr darauf Angela persönlich kennen zu lernen!

Wenn sich also noch jemand dazu gesellen möchte - Nachricht genügt!

23:25 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)