Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.05.2016

Pfingsten 2016

Pfingsten.jpg

So schlecht - wie vorhergesagt - war das Wetter dann glücklicherweise doch nicht!

So konnten wir trockenen Fusses grössere Spaziergänge machen!

Nur mit schwimmen ist/war bis jetzt nix :-/

Die Temperaturen sind einfach zu tief ...

Aber das wird sich schon noch ändern *hoff*

11:07 Veröffentlicht in feiertage, wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.05.2016

Je 90 Jahre alt

sind meine Eltern seit gestern!

90.jpg

Im kleinen Rahmen haben wir diesen Ehrentag gefeiert.

Mit einem Ausflug auf die Hulftegg.

Dort haben wir ganz vorzüglich gegessen und die weite Sicht genossen.

collage hulftegg.jpg

Die Gesundheit ist leider nicht mehr die allerbeste ....

aber für einige weitere Jährchen sollte es noch reichen *hoff*

 

11:54 Veröffentlicht in 2016, feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)

24.03.2016

FROHE OSTERN !

beginn gerahmt.jpg

Für die liebe Brigitte darf ich die "Columbine Jacke" Test stricken.

Das Muster geht über 4 Reihen und nur in der 1. Reihe wird gemustert.

Das gibt ein hübsches Strickbild und geht ziemlich zügig voran *freu*

osterhase Banner.gif

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch schnell auf die

OSTERAKTION

von Beyenburgerin/Brigitte aufmerksam machen!

Die Aktion dauert bis zum 29. März 2016

osterhase Banner.gif

 

Geniesst die freien Tage und hebets guet!

16:09 Veröffentlicht in feiertage, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

04.04.2015

Schöne Ostertage!

frohe ostern.jpg

09:03 Veröffentlicht in 2015, feiertage | Permalink | Kommentarstatus (1)

01.05.2014

Wasser 17° - Luft 12° - SAISONERÖFFNUNG !!!

karte.jpg

Ja Ja!!! Jetzt geht DAS wieder los *zwinker*

Aber keine Angst! Heute war ich nur dort um meine Saisonkarte aufzuladen, nach dem rechten zu schauen und uns für den Muttertags-Brunch anzumelden!

In den nächsten Tagen allerdings dürft/müsst ihr mit weiteren Temperatur-Einträgen rechnen ....

12:48 Veröffentlicht in feiertage | Permalink

28.12.2013

Noch mehr Päcklis ...

collage 24 bis 27.jpg

08:42 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.12.2013

Es geht weiter mit Päcklis ....

collage 21 bis 23.jpg

08:15 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.12.2013

... noch mehr Päckli ;o)

collage 17 bis 20.jpg

... und im Korb sind immernoch 10 Päckli .... *freufreu*

Gestrickt wird hier natürlich auch - UND WIE!

Aber vor lauter stricken komme ich nicht zum fotografieren und bloggen ....

Ab nächster Woche sollte sich das aber ändern *hoff*

Ich wünsche euch schöne Vorweihnachtstage - ohne Hektik und Stress!

09:28 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (5)

17.12.2013

Geschafft !!!!!!!

RUHESTAND.jpg

13:39 Veröffentlicht in 2013, feiertage | Permalink | Kommentarstatus (3)

15.12.2013

Schon der 3. Advent ...

collage 13 bis 16.jpg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

09:04 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.12.2013

PäckliwocheRückblick und SamichlausSchlussSpinntreff im Arenenberg

Jeden Tag ein Päckli nach Wunsch zu öffnen ist einfach genial! Damit ihr sehen könnt was mir in den letzten Tage jeden Morgen versüsst hat - hier die ersten 8 Sächeli ;o)

collage 1 bis 4.jpgcollage 5 bis 8.jpg

Und gestern war noch das letzte Spinn-Treffen im Arenenberg! 

chlaustreffen 2013.jpg

Schön und gemütlich war's!

Auch nächstes Jahr werden die Spinntreffen im Arenenberg weitergeführt! Details dazu demnächst HIER (bitte anklicken!) Dort werden auch die Daten für die Spinntreffen in Unterlunkhofen puliziert!

Danke auch an dieser Stelle für den tollen Fahrdienst und die immer wieder schönen Begegnungen!

 

29.11.2013

Alle Jahre wieder ...

darf man Geburtstag feiern ;o)

Kuchen.jpg

Dafür wurde sogar ein wunderschöner und megafeiner Kuchen für mich gebacken!

Und ich wurde wieder beschenkt!!!!

Noch verrückter als letztes Jahr *g*

Korb.jpg

Ein Korb gefüllt mit 30 (!) Päckchen! Und ich muss nicht mal bis zum 1.12. warten mit auspacken .... Ich darf bereits seit gestern jeden Tag ein Päckchen öffnen!

MÄDELS! Ihr seid wirklich verrückt!

Ihr habt mir damit den nächsten Lebensabschnitt nicht nur etwas versüsst, sondern wirklich seeeehr erleichtert! Vor lauter auspacken komme ich gar nicht dazu mich über die neue Vorzahl zu grämen!

Vielen herzlichen Dank euch allen!

Ebenfalls hier bedanken möchte ich mich für die guten Wünsche die mich auf den diversesten Wegen erreicht haben! 

 photo blumenberreichGROSS.gif

09:58 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (6)

25.09.2013

Wir bedanken uns herzlichst für eure Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag!

So viele Kommentare hatte ich schon lange nicht mehr hier *gg*

Sollte ich wohl weniger wolliges zeigen?

Und dafür mehr aus unserem Leben? *grübel*

Wie auch immer - Sergio und ich, wir werden uns um weitere 34 Jahre bemühen!

10:34 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (1)

22.09.2013

Heute vor 34 Jahren war Samstag und es hat geregnet!

Wieso ich mich daran so genau erinnere fragt ihr!
Heute vor 34 Jahren haben wir uns getraut ♥
Zur Feier des Tages waren wir fein essen und haben den Tag so richtig genossen!
mobile_picture

17:54 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (14)

06.08.2013

60. Hochzeitstag

mobile_picture

Zusammen mit dem Jubelpaar (meine Eltern) haben wir am Laaxersee wunderbar gespeist!
Zur Feier des Tages hat sogar ein Wolken-♡ kurz über den Berg geschaut ;-)

09.04.2013

Wer braucht schon Frühling?!...

... wenn unverhofft so tolle Frühlings-Brief-Post herein weht?!

fruehling collage.jpg

 

Liebi L., DU hast meinen Tag gerettet!

(Deine Fragen werde ich noch beantworten - versprochen!)

Und in meinem Wohnzimmer scheint jetzt IMMER die Sonne *freu*

21:44 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (3)

31.03.2013

FRÖHLICHE OSTERN!

frohe ostern blog.JPG

Schnittmuster von hier

08:22 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (3)

23.03.2013

Osterdeko nähen?! ICH?!

ganze bande.jpg 

Ja ich *lach*!

Wenn mich ein Design "anspringt", dann kann ich nicht widerstehen ... auch wenn ich nähen "muss" *gg*

ganze auswahl.jpg 

Alle Hasen durften heute mit zu Rita ins offene Atelier. Und mit grosser Freude darf ich feststellen, dass viele Hasen ein neues Zuhause gefunden haben! (Hach wie liebe ich es doch, dass ich jetzt die Zeit und Musse habe, Dinge zu fabrizieren und sie anschliessend zu verschenken. Ein tolles Gefühl!)

Bei ihr hab ich die Bande zuerst gesehen und war begeistert! Es ist eben doch gut, dass man auch einen gewissen Vorrat an Stoffen und Bändchen sein eigen nennen darf ....

In Ermangelung einer Zick-Zack-Schere habe ich die Häschen ganz normal ausgeschnitten. Von grossem Vorteil ist es, wenn man das VOR dem bügeln macht .... man sieht die Konturen nämlich viiiiel besser *auserfahrungschreib*

Ich habe die Vorlage ebenfalls verkleinert und auf dünnen Karton geklebt. So macht das abzeichnen überhaupt keine Probleme (auch für mich nicht *g*)!

Nun muss ich nur noch die Schachtel mit dem übrigen Osterkram finden ....

20:08 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (8)

01.03.2013

Jubiläum!

blog.jpg

Herzlichen Glückwunsch SERGIO!

Ein eigenes Geschäft 25 Jahre zu führen - in dieser schnelllebigen Zeit - nicht selbstverständlich!

(Aber die HP dürfte mal wieder aktualisiert werden *g*)

09:11 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (4)

16.01.2013

Heute hatte der Pöschtler viiiel Arbeit mit mir!

Gleich zwei Pakete durfte er bei mir abliefern!

Da wäre zuerst der Gewinn von Dany (hier hatte ich schon über mein Glück berichtet).

dany taeschli.JPG

Ein wunderhübsches Krimskrams-Täschli aus wunderschönem Stoff! Gefüttert mit einem abwaschbaren Pünktlistoff! Einfach süüüsss .....

 IM Täschli drin befanden sich auch noch eine Menge Stickers!

dany collage.jpg

Das geblumte ist die Rückseite des Täschlis - einfach schöööön!

Für die Stickers habe ich auch schon eine Idee zur Verwendung ....

dany dank.JPG

... und meinen DANK habe ich per Bildbearbeitungsprogramm in ein weiteres Goodie von Dany geschrieben. Auch dieser süsse Piepmatz wird irgendwann ein hübsches Plätzchen finden (auch hier habe ich schon eine Idee .... *g*)

Später zeige ich euch dann was der Pöschtler sonst noch gebracht hat *gg*

09.01.2013

Ein lang gehegter Traum wurde Wirklichkeit!

www.strickenundmehr.ch

Nein Nein - keine neue Seite *g*

Aber ein viiiiiel kürzerer Titel und eine direkte Umleitung auf mein Blog *freu*

Den Titel hat mir Sergio zum Geburtstag geschenkt. Das Hosting habe ich selbst im Netz gefunden. Die Installation hat mir der liebe Markus gemacht!

Und ich schenke nun den Titel www.strickenundmehr.ch meinem Blog zu seinem demnächst fälligen 8. Geburtstag!

 

Hach ... ich bin glücklich!  

!cid_image001_jpg@01CDEE60.jpg

 

01.01.2013

Willkommen 2013!

silvester00115.gif

Gesundheit, Zufriedenheit und viele kreative Ideen

wünsche ich allen meinen lieben Besuchern!

Herzlichen Dank für die guten Wünsche die mich auf den diversesten Kanälen erreicht haben! Über jeden habe ich mich sehr gefreut!

22:06 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)

29.11.2012

Und wieder ein Jahr älter ....

ecircle_raspberrycake_dtm_ZIZI.jpg

Kein realer Kuchen! Das Bild bekam ich in einem Werbemail ;o)

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen guten Wünsche die mich per Post,  sms, whatts app, mail, Telefongesprächen und Besuchen erreicht haben! Der Tag verging wie im Fluge ....

Ebenfalls ganz herzlich möchte ich mich für die diversen Geschenke bedanken! Eines origineller und schöner als das andere *g*

Den Vogel abgeschossen haben aber 8 ziemlich verrückte Mädels ....

Schaut selbst:

nr eins.jpg

EIN ADVENTSKALENDER!

So werde ich in der ganzen Adventszeit etwas von meinem Geburtstag haben *gg*

Dass ich den 1. Dezember kaum erwarten kann versteht sich von selbst, oder? Wer gedacht hat, dass sich diese Erwartung mit dem Alter legt .... nix da - weit gefehlt *lach*

Ich werde euch ab Samstag täglich auf dem Laufenden halten - so haben alle etwas von meinem wirklich gigantischen Adventskalender *zwinker*

DANKE euch Allen die meinen Geburtstag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben (und dabei war es noch nicht mal ein Runder *schmunzel*)!

20.09.2012

Hüttenzauber in der fabrizierbar

In der fabrizierbar in Buchs/ZH findet am nächsten Samstag, 22. September, ein Hüttenzauber statt!

HTTENZ~1.JPG

H_ttenzauber_2.jpg

© by fabrizierbar

 

Lest bitte HIER was Franziska für ein tolles Programm gestaltet hat!

Sie hat mich angefragt ob ich mich mit einigen Amedisli beteiligen möchte.

Wollte ich natürlich sehr gern!

Hier könnte ihr eine kleine Auswahl meiner gelieferten Wolligkeiten sehen ...Amedisli.jpg

Wenn ihr Zeit habt ... ein Besuch lohnt sich garantiert!

Ich durfte heute schon in Augenschein nehmen was es an bezaubernden Sachen zu sehen gibt!

Selbst werde ich leider nicht dort sein können ....

Sergio und ich feiern am Samstag Hochzeitstag!

23:08 Veröffentlicht in feiertage, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (5)

19.08.2012

Sonntags - nach dem Frühstück

fleissig So 19.8.12.jpg

14:41 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)

02.08.2012

Rückblick auf unseren Nationalfeiertag

erster august.jpg

Zur Feier des Tages habe ich Nektarinen-Muffins gebacken - musste ich fast ... hatte ich doch vor einiger Zeit diese passenden Papiertütchen gekauft *gg*

07:47 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (5)

08.04.2012

....

Bild.JPG

07:21 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (6)

30.12.2011

Bin beschäftigt ....

samsung.jpg

08:09 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (7)

24.12.2011

Ja ist denn schon Weihnachten?!

Ich habe tatsächlich schon wieder etwas gewonnen ....

 

13.12.2011

Seit 19.02 Uhr MEINE MEINE MEINE !!!!!!

neue-overlockmaschine-originalverpackt-von-singer.jpg

19:19 Veröffentlicht in feiertage, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (16)