Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

03.02.2019

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Dezember

Ist das echt die Möglichkeit?!

Hab ich doch glatt vergessen den letzten Monat der Wetterdecke-/Schal zu posten ….

 

Die Decke

Dezember.jpg

Regen 5x, WW 3x, bedeckt hell 5x, bedeckt dunkel 4x, Nebel 8x, Schnee 2x, Regenbogen 2x, Gewitter 2x

 

Der Schal

Dezember.jpg

Wie schon im November geschrieben - das war's :-) mit Wetterdecke-/Schal stricken!

Nun bin ich am überlegen, ob ich der Decke eine gestrickte Umrandung gönnen soll ….

und ob aus dem Schal eine Decke werden soll ...

Schals habe ich nämlich genügend ...

Decken eigentlich auch "lach"

Demnächst mache ich dann noch Bilder vom ganzen Objekt!

10:03 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (3)

10.12.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / November

Die Decke

November.jpg

Schön 2x, Regen 4x, WW 3x, bedeckt hell 7x, bedeckt dunkel 2x, Nebel 11x, Schnee 1x

 

Der Schal

November.jpg

Eines ist inzwischen ganz sicher:

KEINE WEITEREN SOLCHE JAHRESPROJEKTE MEHR FÜR MICH :-))

Die meiste Zeit habe ich wirklich (mehr oder weniger …) Spass an der Sache gehabt. Aber jetzt wird mir das ganze Projekt zur Last. Und das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Deshalb stricke ich noch den Dezember und dann ist dieses Projekt für mich erledigt!

Decken und Schals habe ich wirklich genügend ….

Zwei Jahre habe ich das jetzt gestrickt. Sicher habe ich 1 3/4-Jahre Spass gehabt. Aber jetzt reichts mir! 

14:18 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

07.11.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Oktober

Die Decke

Oktober.jpg

Schön 12x, Regen 3x, WW 5x, Bewölkt hell 3x, Bewölkt dunkel 1x, Nebel 6x, Gewitter 1x

Der Schal

Oktober.jpg

Eigentlich gäbe es noch viel mehr gestricktes zu zeigen ...

Aber eben … Das Wetter ist viel zu schön um am Computer zu sitzen!

Deshalb muss ich die, die noch hier mitlesen und schauen, auf später vertrösten.

Bleibt mir gewogen ;-)

14:07 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

05.10.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / September

Die Decke

September.jpg

Schön 15x, Regen 1x, WW 2x, bewölkt hell 8x, bewölkt dunkel 2x, Gewitter 1x, Sturm 1x

Der Schal

September.jpg

Wer hätte das gedacht - immer war es zu heiss um an den Wetterdingens zu stricken ...

und ÜBER NACHT!!! wurde es so angenehm kühl (schon fast kalt "lach") dass ich richtig froh war, an der Wetterdecke stricken zu können!

Deshalb kann ich jetzt auch ziemlich zeitnah den Monat September als erledigt bezeichnen!

Und zudem werden die Reihen ja auch täglich kürzer - das hat sicher auch mitgeholfen ...

09:26 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

21.09.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / August

Die Decke

August.jpg

Schön 11x, Regen 2x, WW 4x, bewölkt hell 9x, bewölkt dunkel 2x, Gewitter 3x

 

Der Schal

August.jpg

In diesem Monat musste ich sogar noch eine zusätzliche Farbe (dunkelviolett für 35° +) dazu nehmen ;-)

Allerdings brauchte ich sie nur für einen Tag ….

aber der Rest des Monats war trotzdem warm genug *lach*

15:28 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

30.08.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Juli

Die Decke

Julei.jpg

Schön 16x, Regen 1x, WW 6x, bewölkt hell 4x, bewölkt dunkel 1x, Gewitter 2x, Nebel 1x

 

Der Schal

Julei.jpg

09:39 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

14.07.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Juni

Die Decke

Juni ger.jpg

Schön 9x, WW 4x, bewölkt hell 12x, bewölkt dunkel 1x, Gewitter 3x, Regenbogen 1x (ENDLICH EINEN GESEHEN)

 

Der Schal

Juni ger.jpg

Ziemlich warmes Wetter ;-)

Zum geniessen!!!!

12:05 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

11.06.2018

Wetterdecke und Wetterschal / Mai 2018

Die Decke

Mai ger.JPG

Schön10x, Regen 2x, WW 2x, Bewölkt hell 7x, bewölkt dunkel 6x, Gewitter 4x

 

Der Schal

Mai ger.jpg

Es wird wärmer ;-)

Schon fast sommerlich …

10.05.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / März + April

Die Decke

Maerz ger.JPG

Schön 5x, Regen 5x, WW 7x, Bewölkt hell 7x, Bewölkt dunkel 1x, Nebel 1x, Schnee 4x, + 21. März = Wetter egal

 

April ger.jpg

Schön 17x, Regen 1x, WW 5x, Bewölkt hell 6x, Bewölkt dunkel 1x

 

Der Schal

Maerz ger.JPG

April ger.jpg

 

10:37 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

06.03.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Februar

Die Decke

Februar.jpg

Schön 3x, Regen 3x, WW 4x, bewölkt hell 6x, bewölkt dunkel 1x, Nebel 8x, Schnee 3x

Der Schal

Februar.jpg

Ziemlich langweilige (warme 0 - 4 Grad PLUS!) Temperaturen!

Nur zum Ende des Monats gab es doch noch Minus-Temperaturen ....

11:45 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (1)

04.02.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Januar

Und weiter geht's ;-)

 

Die Decke

Januar.jpg

Schön 3x, WW 5x, Sturm 1x, Regen 4x, Nebel 6x, bewölkt hell*10x, bewölkt dunkel 1x, Schnee 1x

Dieses Jahr habe ich noch eine weitere Farbe hinzugefügt.

Oft, wenn es bewölkt war, hat sich die Sonne trotzdem ab und an gezeigt oder eben auch nicht. Und diesem Umstand habe ich nun mit einer zusätzlichen Farbe Rechnung getragen ;-)

Mit einem hellgrün-meliert. (Bewölkt dunkel ist ja dunkelgrün.)

Das Muster habe ich ebenfalls verändert. Ich stricke nun keinen I-Cord mehr am Rand.

Die Zunahmen mache ich immer als kfb in der 2. Masche (Vor- und Rückseite) (Dies eine Notiz für mich ...)

Hier (zur Erinnerung) noch die Farbaufteilung (wie letztes Jahr, aber eben mit dem "Zusatz" *zwinker*)

Beschreibung.jpg

Hier der Januar im Vergleich zum Vorjahr:

Januar im Vergleich.jpg

Viel mehr Schnee- und Nebeltage im Vorjahr. Klimaerwärmung?!

 

Der Schal

Januar.jpg

Auch beim Temperatur-Schal habe ich etwas geändert. 

Waren es letztes Jahr "einfach nur" Zacken, so sind es dieses Jahr die "Jagged stripes" (ravelry-Link).

Das Muster strickt sich sehr angenehm und geht irgendwie schneller ....

Und zum Schluss noch der Vergleich Januar 2017/2018!

Januar im Vergleich.jpg

Der Januar 2018 war DEUTLICH wärmer als im Vorjahr!

Und da gibt es immer noch sogenannte "gebildete Menschen" die behaupten, Klimaerwärmung seien ein Fantasiegespinst "winkewinkeüberdengrossenteich* ....

10:05 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)

19.03.2024

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Dezember

Die Decke

Dezember.jpg

Regen 5x, WW 3x, bedeckt hell 5x, bedeckt dunkel 4x, Nebel 8x, Schnee 2x, Gewitter 2x, Regenbogen 2x

 

Der Schal

Dezember.jpg

Wie bereits geschrieben bin ich froh und dankbar, dass das Thema "Wetterdecke" jetzt erledigt ist!

Ein wenig Stolz bin ich aber trotzdem auf mich, dass ich das tatsächlich zwei Jahre in Folge durchgehalten habe.

Jetzt geniesse ich einfach nur die Temperatur und das Wetter - einfach so für mich ;-)

03:35 Veröffentlicht in 2018, WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (0)