Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.09.2017

Hast du saure Zwetschgen ....

... dann back dir einen Kuchen ;-)

Zwetschgenkuchen Milena ger.jpg

Dies ist der wohl einfachste und schnellste Kuchen der Welt!

Schon als ich das Rezept gelesen habe, dachte ich das bei mir.

Ich habe dann sicherheitshalber doch noch nachgefragt, ob sie ev. die Margarine/Butter vergessen habe zu erwähnen ...

Nein - hatte sie nicht!

Und braucht es auch nicht!

Danke Milena für dieses wirklich tolle Rezept!

So schnell haben wir noch nie einen Kuchen weggeputzt ;-)

23:10 Veröffentlicht in backen/kochen | Permalink | Kommentarstatus (3)

21.03.2016

Original und Fälschung ;-)

Original Faelschung collage.jpg

Als ich bei der lieben Piri das Käsekuchen-Bild gesehen habe, da lief mir das Wasser im Mund zusammen!

Immer sehr empfänglich für Koch-/Back-Inspirationen hab ich mich auch gleich daran versucht.

Mein allererster Käsekuchen!

Garantiert nicht so lecker wie der von Piri ;-)

aber auch meiner wurde ratzebutz aufgegessen *freu*

Danke liebe Piri für diese tolle Anregung!

12:14 Veröffentlicht in backen/kochen | Permalink | Kommentarstatus (1)

08.02.2012

Kennt ihr das 3-Minuten-Brot?

3minutenbrot.jpg

Geht echt einfach zu machen und schmeckt und schmeckt und schmeckt .... ;o)

Gebacken nach dieser Anleitung!

Ich verwende verschiedene Mehlsorten (die ich nach Belieben zusammenschütte), Trockenhefe, lauwarmes Wasser bis der Teig nicht zu feucht ist und ein Backtrennpapier für die Backform. Dies nachdem ich die ersten beiden Brote fast nicht mehr aus der Form gebracht habe *lach*

Geht wirklich schnell und unkompliziert!

EN GUETE!

07:45 Veröffentlicht in backen/kochen | Permalink | Kommentarstatus (1)