Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.03.2017

Just in time oder Punktlandung ☺

Für eine Kollegin aus dem Nähkurs durfte ich einen Mohair-Schal stricken. Und weil gestern Mittwoch der letzte Abend des Kurses stattfand wollte ich den Schal unbedingt fertig gestrickt haben

collage.jpg

Mohair-Schal mit Zöpfen

Gestrickt aus 7 Knäueln Lana Grossa Silkhair

Nadel Nr. 4.5

Masse: 232 cm x 47 cm

Verstrickt ca. 1,5 Kilometer in ca. 70 Stunden

Diese Rechnung habe ich nur angestellt, weil ich kurz vor Schluss ausrechnen musste, wieviel ich täglich am Schal stricken muss, damit er pünktlich beendet ist.

Die Kollegin hatte das Muster vor langer (seeehr langer ) Zeit aus einem Heft kopiert.

Eigentlich wollte sie den Schal irgendwann mal selber stricken ...

musste dann aber einsehen, dass das vermutlich Jahre dauern würde "lach"

(Zu ihrer Verteidigung - sie strickt noch nicht sehr lange!)

Auch ich selbst musste während dem stricken feststellen, dass ich Schalstricken eigentlich nicht so wirklich mag .... Je länger das Teil wird, desto umständlicher wird die Handhabung ...

Nur gut, dass es während dem stricken noch kühl war!

So hat mir der Schal während dem stricken die Beine schön warm gehalten!

Als Dankeschön habe ich gestern dann diese süsse Überraschung bekommen:

Dankeschoen.jpg

Jetzt wo das erledigt ist, sollte ich mir wirklich mal Gedanken über das kommende Wochenende machen .... was soll ich mitnehmen ... wenn ja - wieviel ....

Hach - Vorfreude ist was SCHÖNES!

23.10.2016

Projekte/WIP's

Projekte ger.jpg

Oben links: Fine Sand Jacke für ?

Oben rechts: InsideOut Häkeltuch für mich

Unten links: Wellenritt Cowl für Sergio

Unten rechts: Cableship KAL Socken für mich

Alle Links führen zu ravelry!

Trotz einiger begonnener Arbeiten bin ich überrascht wie doch jedes Teil Fortschritte macht ;-)

Ein weiteres Projekt (wenn man so sagen will) ist für nächstes Jahr geplant.

Wenn du wissen willst was es ist?!

♥ KLICK

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

 

25.03.2015

Zurück vom Bodenseetreffen ...

... mit vielen lebhaften Eindrücken :-)

Den beiden Organisatorinnen KATHRIN und SUSE ein herzliches Dankeschön!

Wie jedes Jahr - es war einfach schön, lehrreich und seeehr unterhaltsam! Es ist immer wieder schön, "alte" Bekannte wiederzusehen! Dieses Jahr habe ich mich ganz besonders auf ELLEN gefreut! Wir hatten uns vor einigen Jahren an eben diesem Spinntreffen kennengelernt. Uns dann aber aus den Augen verloren und letztes Jahr zufällig im Netz wiedergefunden *freu* 

Wie schon in den letzten Jahren gibt es bei mir keine Bilder vom Treffen *schäm* Alle Bilder sind in meinem Kopf und meinem Herzen! Komischerweise habe ich in diesem Jahr (bis jetzt) auch in andern Blogs keine Bilder gefunden ... Vermutlich sind sie in einem sozialen Netzwerk oder in einer dieser diversen Bildersammlungen gelandet ....

Wenn ich schon keine Bilder vom Treffen habe, so kann ich euch doch meine "Beute" zeigen.

beute.jpg

Ich war dieses Jahr (finde ich) sehr bescheiden! 4 Strangen BFL/Seide in dunkelgrau für eine weitere Hitofude-Jacke. Ein dazu passender Strang in senfgelb (sollte ich mich doch für eine andere Jacke entscheiden ...). Ein Knäuel Tweed in orange/gelb (passend zu den Strangen die ich früher schon gekauft habe). Sowie ein Strang Regenbogen-Sockenwolle (will ich mal sehen ob die ringelt und in diesem Muster verstrickt werden kann). Alle Strangen von Spinning Martha.

Bei Ester sind mir zwei zusammenpassende Kammzüge in die Hände gefallen. Damit will ich etwas ausprobieren ...

09:34 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

14.03.2014

Bodenseetreffen 2014 - Rückblick

Bei Resi gibt es einen wundervollen Beitrag zum Treffen!

Dem habe ich nix hinzuzufügen ... ausser hier MEIN Beutebild *g*

beute.jpg

Die riesige Apfeltasche, diverse "the knitter" sowie die zwei Neon-Knäuel wurden mir geschenkt!

Herzlichen Dank M. und M. aus M.!

Oben links die zwei Pakete Spinnfasern werden versponnen und dann zu Socken verstrickt und das Wollpaket oben rechts soll mal eine Jacke/Weste für mich werden. Im Buch unten links habe ich verschiedene Teile gesehen die ich (irgendwann ...) mal nachstricken möchte *g*

19:16 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink

03.03.2014

Bodenseetreffen 2014

Und schon wieder steht ein Grossereignis vor der Tür!

Das Bodenseetreffen 2014!

Wenn ich jemandem etwas aus der Schweiz (z.B. aus der Spinnwebstube ...) mitbringen soll - bitte melden! (Wie steht in der rechten Seitenleiste!)

Dann suche ich bis jetzt ergebnislos dieses Heft:

ERLEDIGT! Herzlichen Dank liebe Ch.

Sabrina Special S 2189

Sabrina Special S 2189.jpg

Da drin hat es ein Tuch von Martina Behm welches ich gerne stricken würde.

Wenn ihr mir da helfen könntet oder ich euch - bitte melden!

Herzlichen Dank und bis bald ;o))

23:20 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink

25.10.2013

Glücksmomente

Platz reserviert!

Zimmer reserviert und bestätigt!

Herz - was willst du mehr?!

Und wie immer .... Vorfreude ist die schönste Freude!

Wovon ich hier schreibe möchtest du wissen?

Natürlich HIERVON *g*

12.03.2013

Rettung am Bodensee ;o)

Vielleicht erinnert ihr euch noch an diese Decken?

Während dem Treffen kamen die junge Mutter und die Oma ziemlich zerknirscht zu mir und haben mich um Hilfe gebeten ....

repariert.jpg

Keine Ahnung wie dieses Loch in der Mitte entstehen konnte .... (Anfangsfaden wird von mir in der ersten Runde miteingehäkelt!)

Auf jeden Fall konnte ich das Problem lösen (DANKE nochmal Tina für deinen guten Ratschlag!) und die Decke darf nun wieder den kleinen Oskar wärmen *freu*

09:55 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, häkeln | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.03.2013

Zurück vom Bodenseetreffen

Kurz und gut: SCHÖÖÖÖN WAR'S!

Und nach dem Treffen ist vor dem Treffen *g*

Viel gelacht! Viel geschwatzt! Viel gesponnen! Viel gestrickt! Viele Ideen notiert!

Auch etwas Beute gemacht ...

beute.jpg

sockblanks.jpg

Und viele Geschenke bekommen - wieso genau weiss ich eigentlich gar nicht ...

Aber seeeehr gefreut über jedes einzelne!

geschenke.jpg

Jetzt werde ich meine Eindrücke innerlich sortieren. Meine "to-do-Liste" durchgehen und entscheiden, welche von den am Treffen aufgefangenen Ideen ich zuerst verwirklichen will.

Danke Kathrin und Suse für's organisieren!

10:43 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (2)

08.03.2013

Mit diesem Frühlingskranz verabschiede ich mich in ein aufregendes Wochenende!

kranz.jpg

02.11.2012

Schon gesehen?!

KLICKEDIKLACK ;o)

Meine Anmeldung ist raus - ebenso die Hotelreservierung!

Und wie jedes Jahr ... die Vorfreude beginnt *lach*

(Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung, dass ich auch wirklich dabei bin *g*)

22:59 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (2)

29.03.2012

Bodenseetreffen 2012

Ist es denn zu glauben?! Schon fast eine Woche vorbei seit dem Treffen ...

Wo bleibt nur die Zeit *grübel*

Fotos habe ich keine gemacht! Ich war viel zu beschäftigt mit spinnen, stricken, lachen etc. etc.

Damit ihr aber doch einen Eindruck bekommt, wie es bei diesen Treffen zu und her geht - KLICK bei Krümel! Sie hat ein paar eindrückliche Bilder gemacht!

Ich kann euch nur meine "Beute" zeigen *g*

beute.jpg

Herzlichen Dank an Suse und Kathrin für's organisieren! Es hat wieder alles wunderbar geklappt und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

22:46 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (2)

22.10.2011

Schon gesehen?!

Strick- und Spinntreffen am Bodensee 2012

Anmeldung getätigt - Bestätigung erhalten

Anmeldegebühr bezahlt - Bestätigung erhalten

Zimmer reserviert - Bestätigung erhalten

JUPIIII - ICH BIN WIEDER DABEI UND FREU MIR EIN LOCH IN DEN BAUCH!

13:28 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (4)

24.03.2011

Bodenseetreffen 2011

Freitag 09.00 Uhr - Rita holt MauZi und mich ab. Unterwegs nehmen wir noch Mirjam mit. So sieht dann ein Auto aus, wenn drei Damen zum mehrtägigen Spinntreffen fahren ...

abreise.JPG

Gemeinsam machten wir einen Abstecher nach Wil zu "Werk und Form". Nicht nur, dass es dort die Filzartikel von Frau Allerleirauh zu kaufen gibt ... dieses Geschäft ist eine wahre Quelle der Inspiration und ist wirklich eine Reise wert!

werkundform.JPG

In Konstanz haben wir einen kurzen Stadtbummel gemacht und dabei auch den See gesehen!

see.JPG

Das Treffen selbst war dann wie immer der Hammer!

Soviel gesponnen, gestrickt, gelacht, geschwatzt, gegessen, getrunken ....

MauZi nach erholsamem Schlaf (Ja .. sie schläft in ihren Kleidern ... Pijama vergessen ...)

im bett.JPG

beim Frühstück ...

zmorge.JPG

Es wurde viel gelacht ...

lachen.JPG

und manche wollten auch einfach nicht erkannt werden ... (Bilder entstanden zu vorgerückter Stunde *g*)

inkognito2.JPG

inkognito.JPG

Am Samstag haben wir Lanesplitter-Strickerinnen uns vor dem Hotel auf der Treppe versammelt .... Lustig war's ....

lanesplittertreff1.jpg

Das Foto habe ich mir erlaubt bei Betty mitzunehmen. Danke!

Als Erinnerung ... So kann es nach zwei Tagen Spinntreffen unter einem Stuhl aussehen  *kicher*

unter stuhl.JPG

Nun noch meine Beute .... NEIN - ich schäme mich überhaupt nicht *lach*

ZUM SPINNEN

beute1.JPG

ZUM STRICKEN

beute2.JPG

 Uff ... das war jetzt ein langer Eintrag ...

Aber genau so lang wie dieser Eintrag - genau so schööööön war das Treffen!

Danke Kathrin und Suse für's organisieren!

Nächstes Jahr werde ich gerne wieder dabei sein *hoff*

Denn - nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

 

09:02 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (13)

21.03.2011

Weil ich meine Freude mit euch teilen möchte

und weil dieser Eintrag auch ein Teil vom Bodenseetreffen ist, zeige ich euch erstmal was ich am Treffen und heute Nachmittag gesponnen und verzwirnt habe.

125 gramm-BFL-Kammzug (zu dem ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin *g*) aus Ritas Shop

kammzug.JPG

Am Treffen auf zwei Spulen dünn versponnen

spule einfach.JPG

Heute Nachmittag während zwei Stunden auf der Terrasse an der Sonne navajoverzwirnt

detail.JPG

ergibt 372 Meter noch ungewaschen im Wind

ungewaschen im wind.JPG

Der Strang ist schon vor dem waschen völlig ausgewogen!

Ich bin ja sowas von hocherfreut!

Jetzt hängt er in der Nähe der Heizung damit er schnellstens trocknet und ich ihn anstricken kann ...

Der ausführliche Bericht zum Bodenseetreffen folgt morgen!

20.03.2011

Bodenseetreffen 2011

Will nur kurz schreiben, dass ich gut zuhause angekommen bin.

Jetzt muss ich mich wieder einleben und nachschlafen ...

Mehr demnächst hier in diesem "Kino" *g*

Nur soviel: Das Wochenende war wieder perfekt organisiert und TOTAL SCHÖÖÖÖÖN!

20:40 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

18.03.2011

Bodensee wir kommen!

Schnell hat sich MauZi auf das Gepäck gesetzt!

Nicht, dass sie noch vergessen geht ...

bodensee abreise.JPG

MauZi ist sehr aufgeregt. Es ist doch ihr erstes Bodenseetreffen!

Und wenn ich ehrlich bin ... ich freu mich ebenso!

Bis in wenigen Stunden also ihr Lieben!

Habt eine gute Anreise und viel Spass am Wochenende!

 

07:09 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, MauZi | Permalink | Kommentarstatus (8)

08.03.2009

Bodenseetreffen 2009 - Die Bilder in anderen Blogs

.... die Liste wird fortgesetzt!

23:55 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Scheeee war's! Wann ist schon wieder der nächste Termin?

Müde, aber mega-glücklich bin ich wieder zu Hause angekommen!

DANKE Kathrin und Suse für die einwandfreie Organisation und auch DANKE an Familie Rommel. In ihrem Landhotel und Restaurant war der Aufenthalt wiederum sehr angenehm. Danke auch an dieser Stelle nochmal an Kathrin für's mitnehmen!

Aber ihr wollt hier ja Bilder sehen und nix lesen ....

collage.jpg
Es wurde gestrickt, gesponnen, gelacht, gesprochen, gefachsimpelt, gegessen, getrunken -
hach ... einfach die Zeit genossen!
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne dieses Treffen zu leben *g*
Die Erinnerung an die tolle Zeit mit den vielen Begegnungen mit "alten" Bekannten und neuen Gesichtern wird mir in der nächsten Zeit immer mal wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Es ist doch total schön, wenn sich Menschen outen, dass sie schon lange stille Mitleser dieses Blogs sind und sich dann von hier über die Links bei weiteren Strickblogs umsehen. Ein wunderschönes Gefühl! Und dann einige Zeit mit diesen Menschen verbringen zu dürfen ... toll!

 

Und dann wird man auch noch ganz toll überrascht!
Schaut mal - ich habe jetzt auch ein Schaf!
heidi mit bruder collage.jpg
Heidi (das rot-weisse) braucht teilweise auch schon eine Brille *gg*
und ist nur schon deshalb MEIN SCHAF!
MERAL du Liebe! Hab vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für diese wunderschöne Überraschung! (Heidi sass nämlich am Samstagmorgen nach dem Frühstück einfach ganz geduldig auf meinem Stuhl und hat auf mich gewartet ....)

 

Meine wolligen Errungenschaften erspare ich euch ....
Glaubt mir einfach, dass es etwas Merino superwash, etwas Merino/Seide im Vlies, ganz wenig SeaCell, etwas mehr Ramie, ein wenig Schaf und der Hammer .... BOBTAIL! Ich werde also demnächst "Hund" verspinnen. Ich darf an dieser Stelle aber allen Unwissenden (d.h. Nichtspinnern) versichern, dass KEIN Hund hat sein Leben lassen müssen und auch kein Hund gequält wurde um an die Wolle zu kommen!

 

Dann darf ich den "Wissenden" sagen, dass ich bereits gebeichtet habe .... Sergio hat es mit grosser Tapferkeit ertragen *lach* oder er war dermassen schockiert, dass ihm die Worte fehlten ...
Übrigens hat der liebe Sergio an diesem Wochenende ein weiteres Tennisturnier gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch mein Lieber!
Und vielen vielen DANK für dein Verständnis!

23:20 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (2)

02.11.2008

FREUDE! FREUDE! FREUDE!

Spinn- und Stricktreffen vom 6. - 8. März 2009 in Konstanz-Dettingen

Da bin ich natürlich dabei!

Wer kommt denn auch noch?

10.03.2008

Schöööön war's! Aber leider viel zu schnell vorbei!

Auch das 5. Spinn- und Stricktreffen am Bodensee war wunderschön!

Wer nicht dabei war gewinnt bei Beatrice (Eintrag vom 9.3.08) einen wunderbaren Eindruck davon! Ihre Worte und Bilder drücken genau das aus, was war - ich könnte es nicht besser sagen. Meine Bilder sind nicht gerade aussagekräftig *grins* Trotzdem habe ich ein Album angelegt .... Auch bei Bettina (Eintrag vom 9.3.08) habe ich Bilder gesehen und in den nächsten Tagen werden sicherlich in weiteren Blogs noch Fotos gezeigt.

 

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei Franziska und Kathrin ganz herzlich für die tadellose Organisation bedanken! Ihr habt mir ein weiteres unvergessliches Erlebnis ermöglicht!

 

Dann mache ich noch winke winke an alle die sich nicht von mir/bei denen ich mich nicht verabschiedet habe ....

Tschüss - bis zum nächsten Jahr *freu*

 

Ach ja - ganz untätig war ich natürlich nicht ... am Treffen geschafft

Ich habe Sneakers gestrickt aus der Opal-Neon mit den Knit-Picks-Nadeln Nr. 3 die ich von Marlies geschenkt bekommen habe. Die erste Socke ist beim ERSTEN Anlauf (!) in genau der richtigen Grösse entstanden! Genau wie die Zweite, liebe Theresia!!!! Dann habe ich eine Spule Space in grün und eine Spule orange/lachs aus dem Merino/Seidenvlies versponnen. Felix hat sich sehr SEHR gut spinnen lassen.

 

Jetzt ist das so sehr ersehnte Wochenende vorbei ... und die Vorfreude auf das Strick- und Spinntreffen 2009 gross *lach*

07:36 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

07.03.2008

JETZT! :-)

Photobucket

07:00 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.03.2008

Fremde Federn ...

Zuerst muss ich euch enttäuschen ... von den Schönheiten, die ich aus dem Tauschpaket genommen habe, kann ich euch leider kein Bild zeigen - SORRY! Nur soviel sei gesagt: Uru und Alpaka. Zweiteres zum spinnen und stricken *freu* Das Alpaka zum verspinnen hat so ein wunderbares Braun. An der Sonne sieht das einfach traumhaft aus und ich musste mir das einfach nehmen ... Dafür habe ich dann SoWo, Kidmohair, Uru und etwas Bändeliges reingetan. So sollte das Gleichgewicht einigermassen gewahrt sein ...

Nun aber doch noch etwas bebildertes.

Grazia (eine Bekannte vom Perlentreff) hatte an einer letztjährigen Ausstellung diese selbstgefärbte Wolle (im Bild unten rechts) bei mir gekauft. Meine Anleitung für die Tasche konnte sie leider nicht verwenden, da sie nicht so strickt wie wir ... sondern italienisch (?) *grübel* Auf jeden Fall nimmt sie beim stricken die Nadel unter den Arm und somit ist es unmöglich für Grazia, mit Rundstricknadeln zu arbeiten. Also haben wir die Anleitung angepasst und sie hat die Tasche in Einzelteilen gestrickt und dann zusammengenäht.

Nun schaut aber selbst - ist die Tasche nicht wunderhübsch geworden?

Die erste StrickFilzTasche von Grazia! Ich finde sie einfach toll!

Die Tasche hat übrigens die Grösse 28 x 23 cm.Grazias Tasche

Und hier seht ihr die Tasche mit der stolzen Besitzerin.

Ich finde, die beiden passen hervorragend zusammen.Grazia mit Tasche

 

Mit diesem Eintrag verabschiede ich mich ins Wochenende! Ihr findet mich am Bodensee - am 5. Strick- und Spinntreffen. Ich bin schon mächtig aufgeregt. Ich muss doch heute Abend schon alles bereitgestellt haben ... Morgen Vormittag steht noch der obligate Fusspflegetermin mit meinen Eltern an und am Nachmittag fahre ich dann von dort aus an den Bodensee. Und zum ersten Mal (ich bin ja bereits zum dritten Mal dabei) - also zum ersten Mal fahre ich alleine! Klar ist Felix dabei. Aber der kennt sich noch weniger aus als ich. Und was hat Sergio - der liebste Ehemann von allen - heute Nachmittag für mich gemacht?

Er hat in einer Garage nachgefragt, ob man ein Navigerät auch mieten könne - und man kann *freu*

Jetzt werde ich mir also morgen von einer mir völlig Unbekannten den Weg weisen lassen *kicher* Das wird ja was werden ... ich werde berichten.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende - ihr wisst ja jetzt, wo ihr mich finden könnt!

20.03.2007

Habe soeben das Album "Strick- und Spinntreffen 2007" eröffnet!

Zu finden in der rechten Spalte --->

19:16 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.03.2007

HURRAAA! Die Bodenseesocken haben jetzt ENDLICH die richtige Grösse!!!!!

Alle diejenigen, die am Sonntagmorgen in der rechten Ecke des Frühstückraums gesessen und gestrickt haben, können jetzt aufhören "heimlich" zu grinsen .....

19:24 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (4)

Bodenseetreffen 2007

Habt ihr die Fotos im Header gesehen?

Ein Klick auf das gewünschte Bild vergrössert dieses!

Zu einem späteren Zeitpunkt (nächste Woche oder so ....) werde ich die Fotos in ein eigenes Album packen.

Aber jetzt lass ich sie noch ein bisschen da ....

15:35 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

18.03.2007

Spinn- und Stricktreffen am Bodensee 2007

Wer den Film nicht sehen kann, sollte sich HIER den "flashplayer" GRATIS herunterladen.

18:25 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (5)

16.03.2007

Ich wünsche euch schon mal ein

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

13:25 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.03.2007

Ich freu mich - ich freu mich - ich freu mich !!!!!

Einige von euch haben sich hier in den Kommentaren schon geoutet, dass sie am Wochenende auch am Strick- und Spinntreffen sein werden ... das ist soooo tollll! Jetzt freue ich mich noch mehr ... wenn das überhaupt möglich ist!

Strickiges habe ich auch heute nicht zu zeigen - kein Wunder, war doch schon wieder mit brumm brumm unterwegs *grins*.

Heute Mittag hatte ich einen total tollen Gedanken und musste unbedingt noch wohin fahren und etwas für das WE besorgen ...

 

Aber ein Paketchen ist angekommen - und zwar mit diesem Buch drin!

Ich habe schon mal ein bisschen darin geschmöckert und werde wohl nächste Woche das eine oder andere Teilchen nachstricken (damit mein Baum wieder Früchte tragen kann) ...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei euch allen für die lieben und lustigen Kommentare zum "Taschenbaum" bedanken. Samen davon gibt es leider keine .....

14.03.2007

Frustbewältigung

Frust deshalb, weil Ramona und Stefan nun doch nicht zu uns und auch nicht an's Spinn- und Stricktreffen kommen :-((

Drum bin ich halt ein bisschen brumm brumm , hab einen kurzen (wohl wirklich den letzten!) Abschlussbesuch im sich schliessenden Wollgeschäft gemacht *schnief* und bin dann weiter nach Muri in ein ganz tolles Woll- und Stoffgeschäft gefahren. Dort habe ich mir noch einen zweiten Strang Zitronwolle gegönnt und kann nun den tollen Schal aus dem Prospekt stricken.

Auf dem Rückweg war ich noch kurz beim "Haas" in Ottenbach (wink zu Gisela und Jörg *smile*) und habe mir dort einen leichten Stoff für einen Pareo gekauft. Fertige Pareos sah man im letzten (und auch vorletzten?) Sommer zu Hauf. Da wollte/brauchte ich aber keinen ... jetzt bräuchte ich einen und finde keinen! Drum nähe ich ihn halt selbst! Ist ja auch keine Sache ....

 

Im sich schliessenden Wollgeschäft habe ich heute auch noch eine Holzbank gekauft. Zusammen mit den Kästchen wird sich die Bank ganz toll in meinem Wollatelier machen. Die erste Sitzgelegenheit wäre also schon mal organisiert ... einem Stricktreff steht also nichts im Weg *freu*

(Dürft ihr ruhig als Einladung ansehen *grins*!)

12.03.2006

HACH - WAR DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN .....

An dieser Stelle ein ganz
HERZLICHES DANKESCHÖN
Image hosting by Photobucket
FRANZISKA und KATHRIN !
Ihr habt das Treffen sooooo gut organisiert!
Es war einfach nur GENIAL!

 

Jetzt sage ich nur: LASST BILDER SPRECHEN!
Es war einfach total schön und ich habe mein hinfahren
nicht eine Sekunde bereut!
Wann ist schon wieder das nächste Treffen ......?????  Image hosting by Photobucket

 

Herzlichen Dank RAMONA!
Liebe Freundinnen gestrickt wird immer!es herrscht reges Getümmel Gespräch Zwiegespräche zwischen Alexandra und ?? Andrea und Helga: DANKE für's Gutscheine organisieren Na - was willst DU denn??? Bücher gucken Meine Errungenschaften
Und wer noch nicht genug Bilder gesehen hat:

23:25 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Permalink | Kommentarstatus (6) | Tags: stricken knitting