Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.04.2007

Stricktreffen in meinem Wollatelier!

Was für ein toller Nachmittag! Herzlichen Dank an Alle,

die daran teilgenommen haben!

Ebenfalls HERZLICHEN DANK für die schönen Blumen, die Wolle

und die süssen Nettigkeiten!

Es wäre wirklich nicht nötig gewesen -

ich habe mich aber SEHR darüber gefreut !

Teilweise lange Anfahrten wurden in Kauf genommen *staun* - aus allen Himmelsrichtungen kamen sie angereist. Aus Balsthal, Freienwil, Aadorf, Davos!, Wägital, Oberlunkhofen, Bergdietikon, Schlieren, Wettswil, Birmensdorf und noch zwei weiteren Orten (die habe ich aber leider vergessen) *schäm*

Hier ein kleiner Eindruck, wie das so tönt, wenn 13! Strickerinnen in einem kleinen Wollatelier, ziemlich gedrängt, zusammensitzen und stricken ....

19:15 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (8)

25.10.2006

So kann's gehen ...

Der Nachmittag verging wie im Fluge, mit angeregten Gesprächen, gefachsimpele, stricken, Kaffee trinken, Kuchen und Crème essen, Hefte und Bücher durchstöbern - ach einfach alles ... und natürlich haben wir alle vergessen, Bilder davon zu machen .... So kann's eben gehen!

Aber bei Rita gibt es ein "nachher"-Bild und eine schöne Beschreibung des Nachmittags!

 

Herzlichen Dank, liebe Rita, für deine Gastfreundschaft!

23:34 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (0)

11.05.2006

HERZLICHEN DANK, LIEBE LISA!

Gestern Nachmittag waren wir zum Strickplausch bei Lisa in Winterthur. Es war wie immer sehr angenehm ....

Diesmal war neben Franziska, Katia, Daniela, Kathrin und mir auch Manuela dabei. Sie kam aus der Westschweiz (sagt man diesem Teil der Schweiz schon so?) - jedenfalls hatte sie eine längere Anfahrt! Ich hoffe, sie hat es nicht bereut und wird wieder einmal an einem Treffen dabei sein!

Und damit ich meinem Ruf auch gerecht werde:

DER KUCHEN (den Lisa selbst gebacken hat!) WAR FANTASTISCH!

Ganz lieben Dank, Lisa!

 Auch für die Gastfreundschaft!

06:50 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (3) | Tags: stricken knitting

10.05.2006

Strickplausch in Winterthur!

JUPIIIIEEEEHHHH !!!

Heute Nachmittag treffen wir uns in Winterthur bei Lisa zum stricken, häkeln, nähen, tratschen, Kafi trinken, sich kennen lernen, in Bücher schmökern, Wolle tauschen und und und ........!

Am Morgen muss ich noch ein bisschen arbeiten (drum bin ich auch schon auf ....). Aber mit dem Gedanken an den Nachmittag geht auch das vorüber ...

ICH FREUE MICH AUF HEUTE NACHMITTAG!

06:50 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (3) | Tags: Schweiz

24.04.2006

Gestern

durfte ich mit Therese an die Hausmesse ihres Perlen- und Bastelartikel-Lieferanten! Ich habe mich bescheiden zurückgehalten und nur Perlen für zwei Halsketten (die dann schnell gemacht sein werden) bestellt!

An dieser Messe kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz - hier ein Bild vom Nachtisch ....

Erdbeerkuchen am Meter ....

 

Therese hat bei dieser Gelegenheit auch davon gesprochen, dass sie (vielleicht) einen Perlentreff (ähnlich unserem Strickplausch) organisieren möchte! Ich will hier doch schon mal ein bisschen Werbung dafür machen und mal sehen, ob Interesse besteht .... (@Therese: ich hoffe, dass ist dir recht .... ;-)

 

Und wenn schon der Strickplausch erwähnt ist,

der nächste findet am 10. Mai in Winterthur statt!

INTERESSE???

07:57 Veröffentlicht in blog, strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (3)

05.04.2006

Schon gehört?

Lisa hat für den 10. Mai einen Strickplausch organisiert!

Wer kommt mit?

22:36 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (2) | Tags: stricken knitting

23.02.2006

Strickplausch vom 23. Februar in Birmensdorf

Hier einige Impressionen vom heutigen Strickplausch - und "de Plausch" war es wirklich!

Viele Bücher wurden angeschleppt (DANKE KATIA), gute Tipps wurden gegeben (DANKE FRANZISKA) und auch viele Stränge wurden gewickelt (DANKE THERESE UND MARLIS)! Aber auch etliche Maschen wurden gestrickt (vorwärts und rückwärts ...) und natürlich fanden auch viele gute Gespräche statt!

MÄDELS - es war wieder ein total schöner Nachmittag mit EUCH zusammen! DANKE, dass ihr so zahlreich erschienen seid!

Gesellige RundeDie zwei Neuen!Katia's schöne Jacke wird bewundert kranke Daniela mit ihrem neuen Tuch

Hagebuttenstrang verschieden gewickelt

 

22:16 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (5) | Tags: stricken knitting

WER WILL NOCH EINSTEIGEN? 13.49 Bahnhof Birmensdorf

06:41 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (3)

22.02.2006

NICHT VERGESSEN, BITTE!

MORGEN

DONNERSTAG 23. Februar  

FINDET DER STRICKPLAUSCH

IN BIRMENSDORF STATT!

ab 14.00 Uhr
im "Jacky Ranch Stübli"

Restaurant Sonne, Luzernerstr. 1, 8903 Birmensdorf

Kommt jemand mit der Bahn

und möchte am Bahnhof Birmensdorf abgeholt werden?

Nachricht in den Kommentaren oder Mail an mich genügt

und ich werde da sein!

 

ICH FREUE MICH!

07:16 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

24.01.2006

Strickplausch vom 23.2.06 in Birmensdorf!

Ich freue mich ja so - es meldet sich immer mal wieder jemand an für den Strickplausch!

Ich war gestern schon (an einem Fahrer-Treffen) im "Jacky-Ranch-Stübli". Es war so richtig gemütlich da!

Ich freu mich schon ungemein, bis wir alle da drin sitzen und stricken und käfelen und Kuchen essen (diesesmal gibt es nämlich tatsächlich einen. Er ist schon bestellt und ist *mmmmmhhhhh* - will heissen *schmatzundträum* ...!)

 

Nachdem ich vor einer Woche bei Daniela (wollmässig) so zugeschlagen habe, wollte ich gestern Abend mit dem orangenen Garn eine Jacke für mich stricken. Das Material nennt/schimpft sich "Dolly" von Madil. Es sieht irgendwie aus wie Pfeifenputzer (aber schon am Stück ;-)) Na ja - nach ca. 15 cm gestricksel (mit 170 Maschen) habe ich mich dann dazu entschlossen, das ganze wegzulegen. Das Muster hat nicht zur Wolle gepasst, es ergab sich ein sehr, sehr unregelmässiges Maschenbild und die ganze Arbeit ging mir extrem ins Handgelenk und die Ellenbogen! Und das nach so kurzer Zeit .... ich musste mir dann ganz realistisch zugestehen, dass das den ganzen Aufwand nicht lohnen wird! Deshalb habe ich kurzerhand die Nadeln rausgezogen und das ganze (fürs Erste) einmal zur Seite gelegt!

 

Zur Entspannung habe ich dann noch zwei Mustersätze am Wavy gestrickt (der sollte auch endlich fertig werden ...)

 

Und heute Abend hatte ich dann die glorreiche Idee, aus einem andern Garn einen weiteren Knopflochpulli zu stricken. Von dem Material (Samba von Trio) habe ich sieben Knäuelchen - das sollte knapp reichen .... und wenn nicht, so habe ich heute in Bergdietikon gesehen, dass die genau dieses Garn noch im Angebot haben! Also sollte der Vollendung dieses Werk eigentlich nichts im Wege stehen ...

Dort habe ich heute übrigens NUR ein Anleitungsheft gekauft - KEINE WOLLE *stolzaufmichbin*

 

Und dann habe ich ja gestern Abend noch ganz, ganz dünnes Mohair bestellt ... *dumdidumdidum* ......

13.01.2006

"Internet"-StrickPlausch Februar 2006!

Donnerstag, 23. Februar 2006
ab 14.00 Uhr
im "Jacky Ranch Stübli"

Restaurant Sonne, Luzernerstr. 1, 8903 Birmensdorf

Wer hat Lust und Laune mich/uns dort zu treffen?

08:10 Veröffentlicht in strickPlausch | Permalink | Kommentarstatus (2) | Tags: stricken knitting