Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.08.2012

Ich habe genäht ...

... aber (immer) noch nicht mit der Overloki ;o)

Vor einiger Zeit suchte Sergio ein "Teil" um sein Handy während dem TV guggen zu deponieren. Kurz darauf sah ich in einem Blog (aber in welchem?!) genau DAS, was ihm vorschwebte!

Von vorn:

fertig.JPG

Von der Seite:

fertig seite.JPG

Uns so sieht das Teil in Betrieb aus: 

in Aktion.JPG

in Aktion 2.JPG

Inzwischen wird das geniale Teil jedoch meistens von mir benützt *g*

Hat mich der liebe Sergio doch vor einigen Tagen mit einem neuen Handy überrascht!

Ein Samsung NOTE! Ein geniales Teil!

Zum draussen auf der Terrasse olympisches TV schauen und selbstverständlich noch für vieles mehr *lach* Und JAAA - telefonieren kann man damit auch ....

Die Anleitung für diesen coolen HandySitzSack gibt es kostenlos bei Farbenmix!

14:46 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (5)

02.01.2012

Innenleben

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/01/01/2514988492.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Therese! Du darfst nicht so genau hinsehen *g*

13:38 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (2)

Nicht perfekt ... aber einmalig *g*

http://strickenundmehr.blogspirit.com/media/02/01/3142899692.jpg

Die neue "Behausung" für Samy



13:24 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (1)

13.12.2011

Seit 19.02 Uhr MEINE MEINE MEINE !!!!!!

neue-overlockmaschine-originalverpackt-von-singer.jpg

19:19 Veröffentlicht in feiertage, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (16)

07.10.2011

Auch Männer haben Lieblings-Shirts!

Und wenn Kinder aus ihren Lieblingsshirts einen Loop nähen können, dann kann ich das doch sicher auch ....

Gedacht - getan!

loop sergio.JPG

"Männertauglicher-Loop" genäht für meinen lieben Sergio aus seinem alten Lieblings-T-Shirt und schwarzem Trikot (ursprünglich gekauft für ein Shirt für mich ...)

Loop-Anleitung von "leuchtzeichen" mit einer kleinen Änderung nach einen Tipp von Frau Prachmais (vor langer - laaaanger - Zeit mündlich überliefert und in meinem Hirn in der "Nähabteilung" abgespeichert)

Weil das nähen dieses Loop doch ziemlich schnell gegangen ist, wird es wohl nicht mein letzter bleiben ... Nun muss ich aber den Rollschneider und die Matte (die ich in einem früheren Leben für Patchwork-Versuche angeschafft habe) hervorkramen ... das Zuschneiden hat nämlich ewig gedauert .... und gerade wurden die Kanten auch nicht *schäm* Ich gestehe, ich kann nicht wirklich gut mit einer Schere umgehen ....

Aber der Loop ist trotzdem sehr ansehnlich geworden! Und gerade rechtzeitig zum Wetterumschwung hier in der Schweiz!

11:51 Veröffentlicht in 2011, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (3)

10.08.2011

Nähen kann/tue ich auch ;o)

Ladestationen für Handy nach einer mega-tollen Anleitung von machwerk!

collage.jpg

Ich weiss ... ich bin wohl einer der letzten, die sich an diesem Teil versucht hat *gg*

Aber wie heisst es so schön?!

Besser spät als nie *lach*

18:06 Veröffentlicht in genähtes | Permalink | Kommentarstatus (4)

17.08.2010

Und dann war da noch

die Waschmaschine ....

gefüllt mit Stoffen verschiedenster Art ...

ausreichend für mindestens drei weitere Römös ;o))

23:15 Veröffentlicht in genähtes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Kurzer Tagesrückblick (ohne Bilder)

Nachdem ich mir gestern in Rheinfelden einen Original-Römö geleistet habe ... und mir Frau Prachmais so gut zugeredet hat, dass ich meinen selbstgenähten doch einfach etwas enger nähen solle (dafür müsse man nur diese und diese Naht auftrennen und und und) ... ja also - da packte mich heute morgen der Ehrgeiz und ich habe den Römö tatsächlich enger genäht und auch gleich den ganzen Vormittag getragen! Das mit dem knittern ist erfreulicherweise gar nicht schlimm ... jetzt brauche ich nur noch passende Oberteile ...

 

Und wie ich dann eben vorhin bei Silke die Ankündigung zu diesem e-Book (Eintrag vom 17.8.2010) gesehen habe, da war mir klar - das MUSS ich haben!

So werde ich also heute Abend zuerst ca. 500 gestrickte Maschen abketten ...

und dann zur Belohnung die tollen Armstulpen zu häkeln beginnen.

Genügend Garn ist ja noch vorhanden *freu*

20:44 Veröffentlicht in genähtes, häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.08.2010

Zwei Nähmaschinen-Nadeln und zwei Tage später ... Testlauf erfolgreich (mehr oder weniger ...) beendet!

fertig.jpg
Mein Römö!
Aber ehrlich gesagt - ohne DIESE SEITE hätte ich wohl noch länger gebraucht!
Danke Simone - dank deiner wunderbaren Erklärungen habe auch ich einen Römö mit Futter geschafft!
Die Farbe des Römös entspricht ziemlich genau dem Stoffbild oben rechts. Der Reissverschluss ist orange und das Futter ein leuchtendes hellgrün.
Wenn schon - denn schon *lach*
Am Saum habe ich ein elastisches Spitzenbändeli von Herrn Moor angenäht. Die Idee habe ich mir bei Frau Prachmais abgekupfert.
Blöd ist jetzt nur, dass das Teil - jetzt wo es fertig ist - etwas viel Luft hat ....
will heissen, er ist doch etwas gross geraten ....
Scheinbar bin ich doch keine XXL-Frau *gg*
Mal sehen, entweder esse ich soviel, dass er mir passt ....
oder ich nähe die Seitennähte neu *hmpf*
Kommt dazu, dass der Stoff sich nicht wirklich für einen Jupe eignet ...
kaum fasst man ihn (den Stoff) etwas härter an, knittert er!
Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare der letzten Tage!
Wie schön, dass jetzt zu den Strickbloggs auch noch Nähbloggs gekommen sind.
Ohne diese Motivation hätte ich mich nicht wieder ans nähen gemacht.
(Habe bis vor ca. 10 Jahren während ca. 12 Jahren jeden Montag Vormittag einen Nähkurs besucht. Lang, lang ist's her ....)

15:50 Veröffentlicht in 2010, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (11)

14.08.2010

Testlauf ... Zwischenbericht

Das Wichtigste zuerst: er sitzt, wackelt und hat Luft *gg*

- Reissverschluss eingenäht unter Zuhilfenahme DIESER GENIALEN ANLEITUNG!

Notiz für mich: sollte es ein nächstes Mal geben - UNBEDINGT einen Plastikreissverschluss kaufen!

Der Tipp mit hin und her und hin-nähen funktioniert nämlich nur mit einem solchigen!

Ihr dürft es mir glauben *lach*

Aber mein Nähmaschinchen ist eine ganz eine Liebe! Nur die Nadel war hin ... und Reserve zur Genüge vorhanden!

- Futter zugeschnitten

Morgen mach ich mich dann ans Futter nähen und zusammenfügen und etwas ausarbeiten (vielleicht) *g*

Liebe Frau Prachmais! Ich komme am Montag trotzdem zu dir! Ich weiss jetzt, dass (auch) mir dieses Modell steht *g*

 

Jetzt gehts aufs Sofa - Entspannungshäkeln und -stricken ist angesagt!

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Abend!

19:07 Veröffentlicht in genähtes | Permalink | Kommentarstatus (4)

Testlauf ...

vorbereitung.JPG

13:09 Veröffentlicht in genähtes | Permalink | Kommentarstatus (3)