Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.05.2019

Auch ich musste es versuchen ...

collage.jpg

An verschiedenen Orten im Netz gesehen und ungläubig gestaunt!

Ich konnte es nicht glauben, dass das wirklich funktioniert ...

So habe ich auf einem Spaziergang einige Stängel Löwenzahn eingesammelt, zuhause Holzspiesse in die Stängel gesteckt und zugeschaut, wie sich - wie durch Zauberhand - die Blumen öffneten (teilweise innert 60 Minuten!)

Nun schmücken die aufgeblühten Pusteblumen unser Fenstersims.

Teilweise in Vasen oder - wie oben zu sehen - staubgeschützt in Gläsern.

Ein herrlicher Anblick!

22:28 Veröffentlicht in Garten, kurioses | Kommentarstatus (2)

18.05.2019

Überraschung an den Brennnesseln

Blog.jpg

Eigentlich wollte ich heute morgen die Brennnessel schneiden ...

Als ich aber die vielen Raupen daran gesehen habe, habe ich das dann sein lassen ;-)

Laut einer Foto-Suchmaschine sollten das irgendwann Kleine Füchse werden ...

Jetzt hoffe ich einfach, dass die Vögel, die auch in unserem Garten hausen, keinen Appetit auf diese Kleinen haben ...

10:51 Veröffentlicht in Garten | Kommentarstatus (1)