Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.09.2013

Diskret genug?

diskret genug.jpg

Aufgenommen mit meiner Handy-Kamera durch ein Astloch in der Holzwand ;o)

(Das Bild zeigt Frau Spinnwebstube an der Arbeit *g*)

Ich habe keine Ahnung, ob die Aufnahme der Vorstellung dieses Hinweises entspricht ...

diskret hinweis.jpg

Die Aufnahme entstand gestern Freitag an der schönen Filz- und Wolle-Ausstellung beim Spycher in Huttwil. Schön war auch die verschiedenen Bloggerinnen dort zu treffen!

11:16 Veröffentlicht in Shopping, Travel | Permalink | Kommentarstatus (5)

16.01.2013

Das zweite Paket *g*

Am Sonntagmorgen las ich, dass Figino einige ihrer Wollmeisenstrangen verkaufen will! Für einmal konnte ich meine Gier im Zaum halten .... Ich dachte mir - ich schau dann heute Abend nach. Wenn dann noch etwas zu haben ist, dann muss es wohl so sein *g*

Und es sollte so sein *lach*

collage.jpg

Ganz bescheiden habe ich am Sonntagabend einige Strangen ausgesucht ...

Als ich am Montag erfuhr, dass sich sonst niemand gemeldet hat ...

nun ja, ihr seht das Ergebnis *lach*

So musste Eve auch nur ein Paket schnüren *meineausrede*

So wurde ich - völlig kampflos und ohne blaue Flecken *g* - stolze Besitzerin von 10 wunderschönen Strangen Wollmeise in der Qualität Merino und Twin.

Die Farben sind in Original noch viiiel schöner.

Ich erfreue mich jetzt erst mal an diesen Schätzchen. Die eine oder andere Idee zum verstricken existriert natürlich schon ... aber erst mal geniessen *lach*

20:04 Veröffentlicht in Shopping, wolle | Permalink | Kommentarstatus (5)

28.09.2012

Wenn eine eine Reise tut ....

Dank einer freundlichen Einladung der lieben C. kam ich heute in den Genuss die Creativa zu besuchen. Und was passiert wenn zwei die Öffnungszeiten nicht richtig anschauen ....warten creativa.jpg

Genau! Man ist zwei Stunden zu früh dort und wird natürlich nicht reingelassen *kicher*

Aber Strickerinnen sind ja flexibel und haben immer was zu arbeiten/stricken dabei!

So haben wir uns - bei schönstem Herbstwetter - kurzerhand in die Gartenmöbelausstellung der HUNN GARTENMÖBEL gesetzt. Sehr sonniges Plätzchen *g* und seeehr bequeme Gartenstühle! Ebenfalls sehr zuvorkommend war der Herr der so gegen 11 Uhr die Ausstellung herrichten kam. Nachdem er sich nach unserer Strickerei erkundigt hatte holte er auch schon Kissen (Pelz wäre auch möglich gewesen!) und diversen Blumenschmuck hervor. Und wird durften dort ungestört ein weiteres Stündchen verweilen!

Über die Creativa möchte ich nicht zuviele Worte verlieren ....

So als Nicht-mehr Bastlerin und Nicht-Näherin war mir das Angebot einfach zu uninspiriert und echte Neuigkeiten habe ich nicht gesehen (oder sind mir entgangen?). Das wenige an Wolle entsprach auch nicht meinem Gusto ... Bin halt ein Woll-Snob *gg*

Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat aber die SBB auf der Heimfahrt!

Als wir den Zug um 15.25 ab Oerlikon Richtung Zürich nehmen wollten, gab es eine lange Schlange von Wartenden und sicher ebenso vielen Personen, die aus dem Zug ausgestiegen sind.

Was soll ich sagen ... als etwa die Hälfe der wartenden Personen eingestiegen waren

WURDE DIE TÜRE EINFACH GESCHLOSSEN!!!!!!

Der Lokführer hat uns alle im Rückspiegel rufen und winken sehen! Aber was macht der?!

Er zieht den Rückspiegel ein und fährt los!

Ich finde das eine Unerhörtheit. Bin empört, frustriert und eigentlich auch ein wenig entsetzt.

Niemals nicht hätte ich gedacht, dass sowas bei unserer Schweizerischen Eisenbahn möglich ist!

Wir haben dann halt den nächsten Zug genommen ...

Bei meinem nächsten Ausflug/Reise werde ich mir aber wieder überlegen das Auto zu nehmen!

20.09.2012

Hüttenzauber in der fabrizierbar

In der fabrizierbar in Buchs/ZH findet am nächsten Samstag, 22. September, ein Hüttenzauber statt!

HTTENZ~1.JPG

H_ttenzauber_2.jpg

© by fabrizierbar

 

Lest bitte HIER was Franziska für ein tolles Programm gestaltet hat!

Sie hat mich angefragt ob ich mich mit einigen Amedisli beteiligen möchte.

Wollte ich natürlich sehr gern!

Hier könnte ihr eine kleine Auswahl meiner gelieferten Wolligkeiten sehen ...Amedisli.jpg

Wenn ihr Zeit habt ... ein Besuch lohnt sich garantiert!

Ich durfte heute schon in Augenschein nehmen was es an bezaubernden Sachen zu sehen gibt!

Selbst werde ich leider nicht dort sein können ....

Sergio und ich feiern am Samstag Hochzeitstag!

23:08 Veröffentlicht in feiertage, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (5)

07.04.2012

Karfreitag einmal anders ;o)

Rita rief .... und viele kamen!

Ein angenehmer Karfreitag-Vormittag in noch angenehmerer Gesellschaft - ein toller Beginn für die Osterfeiertage!

"Mein Osterhase" sass in einer Kiste mit vielen bunten Strangen Merino/Seide/Modal-Gemisch .... und deshalb sieht mein diesjähriges Osternest auch so aus *gg*

geschenke.jpg

Die wunderschöne Lampenhülle hat die liebe Franziska extra für mich genäht! So erhellt uns die Lampe diese doch eher trüben Ostertage *freu*

 

10:14 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (2)

29.03.2011

Genau aus diesem Grund wollte ich nicht ins Stoffgeschäft!

toscaundmagic.JPG

Denn dort gibt es auch Wolle .....

Das Knäuel rechts habe ich mir gekauft weil ich es am Donnerstag bei Grazia gesehen habe. (Jawoll Magic von Lang Yarns. Farbe Nr. 53)  Es erinnert mich irgendwie an dieses megateure Garn aus dem fernen Ausland.

Und das andere hat mich kurz vor verlassen des Geschäfts angelacht ... (Tosca light von Lang Yarns. Farbe Nr. 66)

Ich hatte auch eine lustige Begegnung in diesem Geschäft *freu* Als die Verkäuferin mein wolliges Teil um den Hals bemerkte, meinte sie, es sei ein Möbius. Ich habe ihr dann mein 3-Eck-Tüchlein gezeigt. Dabei kam zur Sprache, dass sie verzweifelt versucht einen Möbius anzuschlagen.

Nun - wer mich kennt, weiss was dann passiert ist *g*

Ich habe der Verkäuferin angeboten, dass wenn sie mir Nadel und Wolle gibt, ich ihr gerne den Möbius cast-on nach Cat Bordhi zeigen würde. Gesagt - getan. Inzwischen soll der Möbius schon ein gutes Stück gewachsen sein ...

Solche Begegnungen erfreuen mich immer ungemein!

Und um den Nachmittag noch perfekt zu machen konnte ich längere Zeit draussen sitzen und stricken!

Ach ja - die Bügeleinlage (wegen der ich ins Stoffgeschäft fahren musste) habe ich auch gekauft!

 

 

23:15 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (9)

05.02.2011

Hilfe! MauZi macht mir meine Kuschelwolle streitig!

kuschel.JPG

Einen Moment nicht aufgepasst ... und schon hat sich MauZi ein Knäuel dieser super-mega-kuschelweichen Alpaca Silk von Drops geschnappt ... (Zum Glück hat mir das Strickcafé mehr als nur ein Knäuel geliefert *kicher*)

Noch nicht lange bei mir - aber schon hat die kleine Maus ein Gespür für weiche Wolle entwickelt. Da werde ich in Zukunft wohl gut auf meine Wolle aufpassen müssen!

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und frühlingshaftes Wochenende!

07:10 Veröffentlicht in MauZi, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (3)

02.02.2011

Hab keine Zeit ... bin am KUSCHELN !!!!!

14:13 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (5)

15.01.2011

Und dann wäre da noch der wollige Nachschub

Was ja eher selten ist bei mir ... aber diese Wolle ist bereits konkret verplant (fast) *stolzbin*

spycher zuercher.JPG

Türkise und schwarze Maulbeerseide/Merino (sowas von weich!) wollen ein Boomslang (ravelry-Link) nach Susanne Reese werden. Das wird ein ideales Mitnahmegestrick *freu*

Die unteren beiden Knäuel werden zu Socken verarbeitet. Grün für Sergio. Das andere für mich. Vermutlich als Gestrick am Bodensee-Treffen im März.

Die beiden oberen Knäuel sind in einen total schönen Olivgrün und sollen einmal als Handstulpen enden. Welche, weiss ich noch nicht.

Und das Knäuel in der Mitte - "Olivenstrasse" 6-fach - ....

na ja ... de besteht noch keine konkrete Idee. Diese Wolle habe ich kürzlich verstrickt gesehen und es hat mir einfach so gefallen ...

 

Und auch für diese Schönheiten aus dem spinnwebstube-Shop habe ich bereits einen Plan!

merino lace rita.JPG

Merino lace! 100 gramm = 1250 Meter Lauflänge!

Daraus will ich diese Handschuhe (Sorry - noch ein ravelry-Link) für eine Tänzerin stricken. Vielleicht stricke ich aber auch "nur" Handstulpen. Mal sehen ...

Sodele - nun seid ihr (fast) auf dem neusten Stand.

Demnächst sollte ich noch die bereits gestrickten Socken zeigen ...

Ich wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende!

Ich verziehe mich jetzt vor den TV.

Lauberhorn-Abfahrt gucken und Daumen drücken *g*

11:32 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (5)

Lebenszeichen ;o)

Wenn man 12 Stunden ausser Haus ist ....

Nur soviel:

ICH HABE AN EINER BEFREIUNGSAKTION TEILGENOMMEN *g*

und für etwas wolligen Nachschub gesorgt *freu*

Mehr dazu morgen heute bzw. später ...

00:10 Veröffentlicht in feiertage, Shopping, Travel | Permalink | Kommentarstatus (2)

10.01.2011

Am Freitag war Sergio für mich im Wollgeschäft!

sockenwolle uni rund.JPG

Für diverse Projekte brauchte ich unbedingt *g* einfarbige Sockenwolle ...

Also habe ich Sergio zusammen mit einer Verkäuferin durch den Laden gelots *lach*

DANKE MEIN LIEBSTER SERGIO!

Ich weiss, dass das für dich eine grosse Überwindung gebraucht hat *kicher*

06:45 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (9)

04.01.2011

Neuigkeiten von der "Doppelstrick-Front" (heute ohne Bild)

Heute Nachmittag war ich im Wollgeschäft und habe Wolle gekauft -

was für eine Neuigkeit *gg*

  • 4-fach Sockenwolle in dunkelbraun, écru und grau für Katzen-Handschuhe für grössere Hände
  • Rheuma-Wolle von Schachenmayr mit der sagenhaften Lauflänge von 310 Meter auf 50 Gramm. Damit sollten die Katzen-Handschuhe dann auch die passende Grösse für meine kleinen (aber fleissigen) Hände erreichen *g*
  • 6-fache Sockenwolle für die Lanesplitters die noch kommen sollen ....

Noch kurz zum Thema "Doppelstrick-Handschuhe mit Katze"!

Im letzten Eintrag vom alten Jahr habe ich einen Link platziert wo es die Kauf-Anleitung gibt - dies als Antwort auf verschiedene Anfragen .... *hmpf*

 

 

22:41 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (4)

12.12.2010

Weihnachtsgeschenke gesucht?!

Hier habe ich einige Artikel, die am Markt verschmäht worden sind, eingestellt.

Gerne stricke ich auch nach Ihren persönlichen Vorstellungen!

Auch nach Weihnachten ;o)

Einfach einen Kommentar hinterlassen und ich melde mich per PN.

Dankeschön!

11:10 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.07.2010

Sorry .... nochmal ein Eintrag mit Links ....

Im Moment eile ich von einer Ecke in die andere .. bzw. ich werde chauffiert *kicher*

Was soll ich lange schreiben ... schaut einfach bei Frau Spinn-Web-Stube und Frau Prachmais oder Frau Allerleirauh vorbei!

Da wird euch alles gesagt und vorallem: gezeigt!!!!

Die Berichte kann ich voll und ganz bestätigen und habe dem nichts mehr zuzufügen!

Nur soviel:

Frauen!!! Der Nachmittag war toll mit euch!

Danke RITA für's organisieren und mitnehmen!

30.05.2010

Die Qual der Wahl ...

so hätte der Titel meines Eintrages gestern noch geheissen!

bunt Fehraltorf.JPG
Gestern war ich mir nämlich noch nicht schlüssig, welches Knäuel ich anstricken sollte ...
HEUTE reicht ein Blick nach draussen *hmpf*
Tschüss Sommer - willkommen Herbst mit Regen und Kühle *schüttel*

 

Diese beiden Knäuel sind mir gestern auf dem Weg (zusammen mit Christine) zum 1. Markt von Anja in die Quere gekommen ;o)
Sie sind von Lang Yarns, aus der Serie "Jawoll Magic" und ähneln je länger je mehr den N*ro-Knäueln ...

 

Der Marktstand von Anja war wunderschön mit einer sehr grossen Auswahl!
Selbstverständlich musste ein weiteres Schäfchen bei mir einziehen *g*
und der Schutzengel hängt bereits am Fenster *freu*
Ich hoffe, liebe Anja, dein Markt war erfolgreich!
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen!

 

Beim verweilen an Anjas Stand lernte ich dann auch noch Roswitha kennen!
Auch diese Begegnung hat mich sehr gefreut!
So haben doch zwei weitere Blogs ein Gesicht bekommen!

22.04.2010

Stolz und auch ein wenig verlegen

macht mich DIES !

Viel Erfolg liebe Moni!

23:04 Veröffentlicht in 2010, filzen, gestricktes, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (8)

28.01.2010

1. kommt es anders ... 2. als man denkt ....

Vielleicht vermisst ihr den Eintrag zur Sockenwolle ....

Ich musste den leider herausnehmen ...

Aber seid versichert - alle Bestellungen, die bis heute Donnerstag, 28. Januar 2010, 13.00 Uhr bei mir eingegangen sind, werden zu den Konditionen abgegeben, wie im Blog angeboten.

Eventuell werde ich nächste Woche weitere Wolle anbieten können ... das kommt ganz auf die Konditionen des Verkäufers an ...

Manchmal frage ich mich schon, wie alt muss ich werden, um nicht immerwieder in eine Wand zu laufen mit meinem Helfersyndrom ....

Sorry - tut mir wirklich leid!

Ich gehe jetzt meinen Frust verstricken!

13:51 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (3)

14.07.2009

Ohne Worte

fuenf knaeuel.jpg

18:17 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (8)

03.05.2009

"Schätzchen"

Diese "Schätzchen" sind bei mir eingezogen ... ich konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen ... ZAUBERBÄLLE!

zauberbälle collage.jpg
Das Knäuel unten rechts, "Brombeere", habe ich heute bereits an meine Mutter verschenkt. Als Geburtstagsgeschenk. Jetzt muss ich nur noch ein schönes Muster finden und den Schal so rasch als möglich stricken.

 

Und hier eine kleine Ansicht meiner "Adoption".
frodo collage.jpg
Details und mehr Bilder gibt es dann morgen.
Es soll ja regnen ... da kann ich nicht rasenmähen (obwohl bitter nötig!) und sollte etwas Zeit finden, um einen weiteren Eintrag mit bearbeiteten Bildern schreiben zu können.

23:31 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (2)

02.05.2009

Glücklich, zufrieden und müde!

Wohlbehalten sind wir wieder zu Hause angekommen - dies vorweg!

Schöööööööön war's in Heilbronn am 2. Spinn- und Stricktreffen, organisiert vom Stricknetz! Auch die Hotelempfehlung war super-mega-oberklasse! Es war einfach nur schööööööön! Hab vielen lieben Dank ANNIE! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr ....

Leider hatte ich die Kamera vergessen .... erst nach der Grenze kam mir das in den Sinn. Und das war nicht das Einzige ....

Deshalb gibt es hier nur wenige Handybilder. Diese geben aber trotz der nicht so guten Qualität einen kleinen Eindruck wie schöööööön das Treffen war!

spinnen im freien.jpg
spinnen im freien2.jpg
So viele liebe Bekannte habe ich da wiedergetroffen!
Ganz besonders hat mich das Wiedersehen mit Conny gefreut!
Wir haben uns vor zwei Jahren am 1. Treffen in Heilbronn kennengelernt, zusammen mit Ramona damals das Nachtleben von Heilbronn etwas aufgemischt *kicher* und bei dieser Gelegenheit in einer Eisdiele strickenderweise eine Anleitung für ein Tuch zusammengestellt *angeb*
Hier nun der Beweis:
zicora collage.jpg
Conny hat das Tuch (als Einzige ...) gestrickt! Und es ist toll geworden!
Was sie da in der Hand hält ist das Original der Anleitung - geschrieben auf einer Serviette der Eisdiele *g*
Schön eingerahmt hängt es jetzt bei ihr im Strickzimmer.
Wir sind beide schon sehr stolz auf dieses Tuch und ich will es demnächst unbedingt auch stricken.
Morgen zeige ich euch ganz sicher meine neueste Adoption ...
Einen Blick in den Kofferraum kann ich euch leider nicht bieten ....
bis mir in den Sinn  kam ein Foto zu machen -
war schon alles ausgeräumt - Entschuldigung.
Wenn ihr ganz brav seid *gg* zeige ich euch nach und nach meine Schätze.

09.04.2009

Wenn es dem Esel zu gut geht ...

oder mit anderen Worten ...

Ich habe jetzt auch eine Tausch/Kauf-Börse!

KLICK

Verführt durch das wirklich günstige Angebot in einem schweizerischen Warenhaus, war ich heute nochmal dort und habe den Restbestand aufgekauft. Da es diese Wolle scheinbar nur an diesem Ort gibt, will ich euch gerne etwas von diesen Schätzen zum Einkaufspreis abgeben.

Nach dem Motto: Es hät - solang's hät! 

Auch Tauschvorschläge werden gerne entgegengenommen!

Nach und nach werde ich auch noch andere Dinge dort anbieten.

Ihr dürft gespannt sein *smile*

23:59 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (1)

17.08.2008

Hiermit möchte ich mein Versprechen einlösen.

Und zwar das Versprechen, euch mein Gestrick und meine "Eroberungen" zu zeigen. Hier zuerst das Gestrick.

Inzwischen kann man auch schon erkennen, dass es ein Heidetuch nach einer Kaufanleitung von "lustauffarben.de" werden soll. Obwohl noch nicht so richtig gross, habe ich bereits über 400 Maschen auf den 3,5er-Nadeln ... Ich denke, damit das Tuch gross genug wird (es soll ja vor der Brust verkreuzt und auf dem Rücken geschlossen werden) werde ich irgendwo zwischen 800 und 1000 Maschen benötigen ... Das Muster ist nicht schwer ... aber es erfordert doch ein wenig Ausdauer ....

 Heidetuch

Dann habe ich den "Pearled Romance" begonnen. Vermutlich als eine der Letzten! Der 10. Teil der Anleitung ist erschienen und ich beginne mit Teil 1. Als Entschuldigung meinerseits kann ich allerdings anbringen, dass ich erst die Eröffnung von Ritas Wollshop abwarten musste *grins*. Das Tuch stricke ich nämlich aus gefärbtem Cashmere mit eingestrickten Rocailles-Perlen.

Pearled Romance

Zum Schluss zeige ich noch meine Einkäufe. Spinnwolle in ganz tollen Farben. Das in der Mitte sollte ein Blau/Grün sein ... Der Strang rechts aussen ist mit Seide. Dann noch die beiden Anleitungen für "Trachtengärnli" - anhand der Bilder erklärt sich nun auch der Name. Ich werde anf. September am Zürcherischen Trachtentag mitmachen. Da dachte ich mir, könnten so kleine Trachtentüchlein passend sein.

Einkäufe

So - nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand meiner Arbeiten!

Ich sag denn mal TSCHÜSS - verziehe mich wieder an die Nadeln und wünsche euch allen eine schöne Woche.

Ich werde sie haben ... ich habe nämlich noch eine Woche  F E R I E N !!!!!

19:20 Veröffentlicht in gestricktes, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (8)

12.08.2008

Obwohl

das Wetter nicht wirklich vielversprechend ausschaut ....

Ich mache einige Tage Ferien!

Schöne Tage!

Habt eine schöne Zeit und seid recht fleissig!

15.07.2008

... dann mach das Beste draus ...

Der Anlass meiner Reise nach Burgdorf war die Beerdigung meiner Tante. Die Abdankung war sehr einfach gehalten und auch die "frommen Sprüche" fehlten mehrheitlich. Das anschliessende Beisammensein mit dem Witwer und der Familie hat wohl allen gut getan.

Da dieses Essen in einem Lokal, unweit des Woll-Ladens stattfand, konnte ich mir einen kurzen Abstecher nicht verkneifen ... Die kurze Unterhaltung mit Frau Züger sowie der Aufenthalt in ihrem wirklich sehr schönen Laden, haben mir ebenfalls etwas Trost gespendet. Und auch ein kleines Trösterchen für zu Hause durfte natürlich nicht fehlen ...

Trösterchen

23:45 Veröffentlicht in nachdenkliches, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (3)

10.07.2008

Aus gegebenem Anlass ...

... zeige ich euch meinen fertigen Cashmere-Kiri!

Kiri im Gegenlicht

Er ist wunderbar leicht und wärmt trotzdem sehr angenehm.

Die letzten Abende war es doch etwas kühl zum draussen sitzen.

Und da hat mir mein neuester Kiri - der wirklich für mich gestrickt ist! -

sehr gute Dienste geleistet *freu* 

Gestrickt aus 63 gramm Cashmere (mehr zur Bezugsquelle weiter unten).

Verstrickt mit Nadel Nr. 4,5

Mustersatz 16x wiederholt / Total 485 Maschen

Grösse: 162 cm x 88 cm (für mich genau richtig!)

Kiri

Und jetzt zur Bezugsquelle: Sie ist bald startklar!

Die anderen Qualitäten durfte ich schon mal befühlen ...

ich sage nur TRAUMHAFT *schwärmträum*

08.07.2008

Besuch von Ramona und Spinntreffen!

Am Sonntagnachmittag kamen Ramona und Stefan aus Coburg angereist!

Was für eine Freude!

Sie hatten auch das Paket dabei ....

Was da wohl drin ist?

Ich habe mich aber beherrscht und es erst am Montag zusammen mit

Rita und Daniela geöffnet. Mehr darüber weiter unten ....

Die Männer haben im Wohnzimmer Sport geschaut. Ramona und ich, wir haben uns mit unseren Spinnrädern nach draussen verzogen. Es war einfach herrlich, Ramona nach so langer Zeit wieder gegenüber zu sitzen, mit ihr zu sprechen, zu lachen und zu spinnen!

Am Montag kamen dann die Frauen mit und ohne ihre Spinnräder angereist. Hach war das schön! Die Pergola füllte sich so nach und nach. Glücklicherweise war das Wetter trocken. Nicht zu heiss - manchmal eher etwas kühl ... aber am späteren Nachmittag zeigte sich sogar noch die Sonne *freu* Spinntreffen mit Ramona

Ramona, Brigitte (eine liebe Nichtspinner-Freundin aus dem Dorf), Regina (aus den nahen Ausland) und Mirjam (leider bloglos - vielleicht nicht mehr lange?!). Später kamen noch Franziska, Daniela, Kathrin mit ihrer Tochter Anna und Rita dazu. Es wurde viel gelacht und gesponnen.

Gegen Abend haben dann die beiden Männer für uns gegrillt. Der Tisch war eben gerade gross genug für uns alle und alles *grins*. Aber die Verlängerung des Tisches lag irgendwo ...

Nach dem Essen wurde dann das Paket geöffnet - es war fast wie

Weihnachten mitten im Sommer *lach*

Daniela beflauscht ihre Wolle

Die einen konnten nur noch kuscheln .....

Und dann hat Ramona noch ihr Köfferchen für uns geöffnet ... Ramona und ihr Köfferchen

Und wie das dann jeweils so ist .... wenn Wolllsüchtige zusammen sind .... ... haben will ....

Es wurde befühlt, beflauscht oder sich einfach nur erfreut an den

Farben und Materialien ....

Liebe Mädels, nocheinmal vielen herzlichen Dank!

Dafür 

  • dass ihr mitgemacht habt
  • dass ihr so schöne Dinge, einfach so mitgebracht habt (wie schon gesagt, wäre wirklich nicht nötig gewesen! EHRLICH!
  • dass ihr Brot und den Kuchen mitgebracht habt
  • dass wir einfach einen tollen Nachmittg und Abend zusammen verbracht haben!

HABT VIELEN LIEBEN DANK!

Das MÜSSEN wir bei Gelegenheit wiederholen!

Und zum Schluss muss ich euch einfach noch ein Foto zeigen (ich habe mir dies bei Rita gemopst ... DANKE!)

Sergio ...

Ob ich mir jetzt wohl Sorgen um ihn machen muss *grübel*

 

27.03.2008

Hier die versprochenen "Beute-Bilder" ;-)

Mein bescheidener Einkauf

Hinten im Beutel RegenbogenVlies. Da möchte ich einfach Farbe um Farbe verspinnen - so wie sie aus dem Beutel kommt. Je nach Bedarf wird dann auch noch verzwirnt. Das braune ist Kamel. Einmal Vlies, einmal Kardband. Ob ich mit dem Vlies klar kommen werde *grübel* und das Bunte sind jeweils so um die einhundert Gramm zusammengekardete Farben. Ich konnte der Farbenpracht einfach nicht widerstehen ... und wenn man sich Mühe gibt, kann man sogar die einzelnen Farben herausspinnen ....

Vlies

Hier ein Detailbild um euch die Farbenvielfalt der Vliese zu zeigen.

Hast du gesehen Daniela? Auch ich habe ORANGE *grins*

Und von hier habe ich die ganze Pracht *freu*.

Das Atelier Pecora verfügt aber leider (noch) nicht über eine HP - schade!

Atelier Pecora

Frau Jaton ist aber telefonisch erreichbar und verschickt auch gerne ihre Produkte!

26.03.2008

Was für ein schöner Nachmittag!

DANKE liebe Rita für's fahren! Photobucket

Zwei kleine Ergänzungen habe ich zu ihrem Bericht ;-)

St. Pantaleon haben wir nicht trotz sondern dank dem Navi-Gerät gefunden Photobucket

Und das Geschäft von Frau Jaton heisst "Atelier Pecora" und ist sehr zu empfehlen!

Schöne Bilder und einen kurzen Reisebericht gibt es in Rita's Wollstube!

Und auch ich werde morgen meine Neuerwerbungen zeigen Photobucket

Photobucket

Zum Verlauf des Abends Photobucket sage ich jetzt lieber nix! Ich habe sowieso nicht viel davon gesehen ... glücklicherweise??!! Der Nachmittag hat mich wohl so angestrengt *grins*, dass ich schon kurz nach Matchbeginn eingeschlafen bin Photobucket

23:02 Veröffentlicht in Shopping, Travel | Permalink | Kommentarstatus (0)

01.11.2007

Bin dann mal weg ....

Morgen früh fährt mein Photo Sharing and Video Hosting at PhotobucketPhoto Sharing and Video Hosting at Photobucket(hoffentlich) Richtung Kassel, zum alljährlichen Treffen der Handarbeitsfrauen. Letztes Jahr konnte ich leider nicht daran teilnehmen. Umso mehr freue ich mich dieses Jahr!

Felix liegt schon gut gebettet in seiner "Villa", zum stricken ist auch schon einiges eingepackt, ebenfalls zum lesen. Auch die Perlen für den Workshop vom Samstag habe ich gepackt und sogar eine super-gute Lösung dafür gefunden. Die werde ich euch dann zeigen, wenn ich wieder da bin - also am Sonntagabend.

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit, ein schönes Wochenende und sage

TSCHÜHÜSSS bis am Sonntag! Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

25.10.2007

Dampfstation hat ersten Test erfolgreich absolviert!

Jetzt braucht sie nur noch einen neuen Ueberzug ...

aber auch der wird sich finden!

Und umräumen muss ich - damit die Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket auch stehen bleiben kann.

Uebrigens ... Bügelwäsche ist immer willkomen ....

ES IST ALLES EINE FRAGE DES PREISES  Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

10:40 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (6)