Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.11.2011

Rückblick Ausstellung "KUNST IM qUARTIER" in Zürich

collage.jpg

Wie könnten Tage, die mit solchen Frühmorgenstimmungen beginnen, schlecht werden?!

Oben links der Himmel am Samstag, oben rechts vom Sonntag. Eindrücklich und dramatisch im Original *g*

Unten seht ihr einen kleinen Einblick in meine kleine Ausstellungsecke! Mit 4 Ausstellerinnen auf 19 Quadratmetern war es wirklich recht eng .... Zudem waren alle mit Textilien da ... Vorallem Schals und Amedislis .... Nicht die glücklichste Zusammenstellung *hmpf*. Aber was soll's - die Ausstellung ist vorbei und ich bin nicht ganz unzufrieden!

Aber etwas muss ich hier doch noch niederschreiben ... Eine der Ausstellerinnen hatte ausschliesslich bunte Doppelstrickschals dabei - die sie (wohlgemerkt) mit der Maschine gestrickt hat. Dagegen gibt es ja nichts zu sagen/schreiben .... a b e r ... wenn sie sich aufführt, als hätte sie das Ei des Kolumbus erfunden und dafür mehr als gesalzene Preise verlangt ... Nun ja ... ist ja ihre Sache.

Als ich heute Nachmittag aber hörte wie sie zu einer Kundin sagte, dass man diese Schals niemalsnicht von Hand stricken könnte - ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mir fast die Zunge abgebissen habe *lach*

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei ChristineM. für den lieben Besuch und die moralische Unterstützung. Das kleine Schaf hat mich die beiden Tage behütet und begleitet! Danke dir!

Und natürlich ebenfalls herzlichsten Dank an meinen lieben Sergio! Auch er hat mich wieder ganz toll unterstützt und es sich nicht nehmen lassen, mich hin- und zurückzufahren und dazu noch jeden Abend zum Essen einzuladen! Ebenso hat er (fast klaglos) mein (wie leider oft vor einer Ausstellung) Benehmen und meine Aussetzer ertragen ...

Herzlichen Dank!

Jetzt geht es etwas ruhiger zu diese Woche. Am nächsten Wochenende steht ja bereits die nächste Ausstellung an! Ich freu mich drauf!

Kommentarstatus

Schön, dass Du Deine Ausstellung "rapportierst", habe nämlich heute mehrmals an Dich gedacht! Und hey, WIR wissen ja, waaaas alles von Hand gestrickt und doppelgestrickt werden kann UND auch der "Kundin von Nebenan" wird mal ein wahres Lichtlein aufgehen. Gute Erholung und guter Wochenstart!!! Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 06.11.2011

Ach Zizi, wie rücksichtsvoll von Dir! ...da hätte ich (selbst Maschinenstrickerin) mir aber nicht auf die Zunge beissen können...:-D

Lieba Gruess - Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 07.11.2011

@Cornelia
Danke für's an mich denken! Und den Rest!

@Alexandra
Schön, dass du dich meldest! Mit meinem Eintrag will ich nicht gegen MaschinenstrickerInnen im Allgemeinen etwas sagen - nur zu dieser speziellen Dame! Die hat ihr Auftreten eindeutig übertrieben *g*

Veröffentlicht von: ZiZi | 07.11.2011

Weiss ich doch Zizi! Das kam auch überhaupt nicht so bei mir an...
Schliesslich bin ich auch Handstrickerin und weiss genau, was von Hand und was mit der Maschine machbar ist. ...die Dame scheint diese Erkenntnisse noch nicht zu haben...*g*

Veröffentlicht von: Alexandra | 07.11.2011

Hallo Zizi
hast du gut gemacht ...Wer weiss spricht nicht.!!!
weiterhin schöne Ausstellungstage !!!
wünscht Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 07.11.2011

Die Kommentare sind geschlossen.