Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

17.06.2016

Hanne! DU bist "schuld" *zwinker*

Die liebe Hanne (leider Bloglos) kommentierte diesen Eintrag mit den Worten: Strickst du nun rot/weiss?

EM Knubbelchen.jpg

Wollte ich eigentlich gar nicht! ;-)

11:56 Veröffentlicht in 2016, Sports | Permalink | Kommentarstatus (0)

11.06.2016

Wir sind bereit!

Bereit.jpg

14:19 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (2)

25.05.2013

Farbe bekennen *g*

champions.jpg

Heute im Brocki zufälligerweise an diese

schwarz-gelbe Tasse geraten ......

 photo fussballjonglierenGROSS.gif

EDIT: ein tolles und sehr spannendes Fussballspiel!

Auch wenn für mich die "falsche" Mannschaft gewonnen hat *gg*

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fussballspiel nur anschauen kann, wenn ich mich für eine Mannschaft "engagieren" kann *lach*

Diesmal hab ich halt auf's "falsche Pferd" gesetzt - ist nicht weiter schlimm (für mich!). Morgen ist wieder ein Spiel ... und da bin ich dann für die Blau-Weissen ....

19:30 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (3)

04.07.2011

Kein Cabrio für ein Wochenende ...

sondern dies

toaster.JPG

hat Sergio mir von seinem Turnier (das er leider nicht gewonnen hat ...) mitgebracht.

Einen Toaster mit LED-Beleuchtung, mit einer Taste zum Brot erwärmen und einer weiteren Taste um tiefgefrorenes Brot zu toasten. Ganz normal toasten kann er natürlich auch *g*

Ein Toaster!? werdet ihr euch nun fragen ... JA! Ich liebe getoastetes Brot! Und unser alter Toaster war damals ein Hochzeitsgeschenk und hat schon einige Jahre auf dem Buckel (wie unsere Ehe eben *lach*). Es war also an der Zeit für etwas Neues zu sorgen. Heute zum Frühstück gab es bereits die ersten Scheiben. Mmmmmm kann ich da nur sagen *sabber*

Ach ja - Auto ... seht mal den Kilometerstand von unserem Cabrio ;o)Kilometerstand juli 2011.JPG

Und laut Wetterbericht werden in den nächsten Tagen sicher noch einige Kilometerchen dazukommen *g*

02.01.2011

Erster Handschuh ist (fast) fertig und sonstige Erfolgsgeschichten

erster collage.jpg

Und wie befürchtet ist er recht gross geworden .... und deshalb hat mich auch die Lust verlassen, den Daumen anzustricken ....

Ich muss mal schauen, ob es die schwarze Wolle (die macht ein schönes Maschenbild) auch noch in anderen Farben gibt.  Es gibt sie sicherlich - nur ob "mein" Wollgeschäft die führt ....

 

Und die wirkliche Erfolgsstory ist die:

Sergio hat gestern und heute ein Neujahrsturnier (Tennis) gespielt ...

und gewonnen!

januar shirt erster sieg.JPG

Hier seht ihr seinen Preis *g*

Ich bin sehr stolz auf dich, mein Liebster und wünsche dir noch viele erfolgreiche Turniere!

 

winner

22:12 Veröffentlicht in 2011, gestricktes, Sports | Permalink | Kommentarstatus (2)

29.07.2010

Ohne viele Worte ....

Ein Tag als VIP am Tennisturnier in Gstaad
collage.jpg
Morgenrot / Sonnenschein / Frühstück / Tennis / Mittagessen / Tennis /
"Match of the Day" Abbruch wegen Regens .... / Heimreise
(Regenbild erspar ich euch ...)

13.07.2010

Vor lauter Freude habe ich vergessen euch zu erzählen ...

Tennisball

dass mein lieber Sergio am Sonntag zum 4. Mal

KLUBMEISTER  im TC Wettswil geworden ist!

 

winner

Herzlichen Glückwunsch lieber Sergio!

 

Photobucket

22:05 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (1)

25.06.2010

Was für ein Ende ....

Beschämend - einfach nur beschämend ...

Soooo schwach habe ich mir die Schweizer dann doch nicht vorgestellt ....

22:34 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (0)

24.06.2010

Ciao Ciao Italia!

Was für eine schlechte Mannschaft ....

Im Moment beneide ich all die, die sich NICHT für Fussball interessieren ....

18:05 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (2)

21.06.2010

Schade ... verloren ....

Zum Schiedrichter sag ich gar nichts ...

Aber die Idee von Profi-Schiedrichtern an Weltmeisterschaften etc. fände ich seeeehr gut!

Ich hoffe nur, dass am Freitag Spieler UND Schiedsrichter auf der Höhe sind ....

Ach ja - gestrickt habe ich heute auch WÄHREND dem Match!

Sonst wäre wohl irgendwas kaputt gegangen ....

P.S. Die Sonne scheint immernoch nicht ...

Dafür regnet es seit zwei Tagen wenigstens nicht mehr *freu*

18:39 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (2)

16.06.2010

Stricktreffen bei Daniela während der WM

Überglücklich bin ich nach dem gewonnenen Schweizerspiel zu Daniela geradelt um dort in lustiger Gesellschaft zu stricken. Der Abend war wie stets sehr gelungen! Danke dir Daniela für die Gastfreundschaft und dankeschön auch an die andern Mädels!

Ganz besonders möchte ich mich bei Blanca für die Kuchenspende bedanken!

Ist dieser Kuchen nicht Hammer?!

WMKuchen.jpg

22:50 Veröffentlicht in Sports, stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (6)

U N G L A U B L I C H ! ! ! ! ! !

Photobucket

Photobucket

 

Photobucket

Photobucket

Photobucket

 

Spanien : Schweiz

0 : 1

18:38 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (8)

05.03.2010

ravelympics zum Letzten ....

Im Rahmen von ravelympics wollte ich endlich mal nach einer englischen Anleitung häkeln.

Begonnen hatte ich mit dieser Tasche.

mit Vorhang.jpg
Nachdem der Boden gehäkelt war, wurde ich übermütig und häkelte zwischenzeitlich den "Queen Anne Scarf".
Dann packte mich aber doch der Ehrgeiz und ich habe die Tasche fertiggehäkelt.
Sie ist grade mal gross genug für das Sockenstrickzeug *g*
ausschnitt.jpg
Die Verschlusslösung finde ich originell.
seitlich.jpg
Und auch von der Seite darf sie sich sehen lassen.
Die Vorhänge, die sich so vorwitzig ins Bild drängen, habe ich vor etlichen Jahren selbst gehäkelt. Alles schon sehr lange her ... und sie gefallen mir immernoch *freu*

16:33 Veröffentlicht in 2010, häkeln, Sports | Permalink | Kommentarstatus (4)

28.02.2010

Ravelympics erfolgreich beendet!

Mein Ziel war es, während den olympischen Winterspielen etwas nach einer englischen Anleitung zu häkeln und das Doppelstricken zu versuchen. Beide Vorhaben sind zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen!

Hier mein "Queen Anne Schal"

queen anne fertig collage.jpg
Gehäkelt aus 50 gramm Rowan Tapestry
Häkel-Nadel Nr. 6

 

Doppelstrick-Schal
"Neue Galaxie"
collage fertig beide seiten.jpg
Gestrickt nach der neuesten (Kauf-)Anleitung von Danielas Maschenfantasie
HIER (ravelry-Link) oder HIER (Direktlink) günstig zu beziehen!
Verbrauch: 100 gramm Hot Socks Rainbow
100 gramm Zitron Trecking XXL schwarz
Nadeln Nr. 3,5
Mehr Bilder gibt es bei Ravelry!

Ebenfalls beendet habe ich eine Häkeltasche.
Die werde ich morgen fotografieren - hatte ich heute einfach vergessen ...

Einen Schal aus grauer Seide wollte ich auch noch häkeln.
Nach einem Mustersatz musste ich jedoch einsehen, dass Seide zu verarbeiten im Moment nicht so günstig ist. Meine Hände sind ziemlich rauh .... Und überhaupt - die ganze Arbeit wäre wohl eh überflüssig gewesen. Der Schal hätte sich beim tragen zusammengefaltet und das ganze schöne Muster wäre nicht mehr zu sehen gewesen ... Und dafür war mir der Aufwand auch etwas zu gross.
Ich selbst weiss jetzt jedenfalls, dass mich auch englischsprachige Häkelanleitungen (wenn sie denn nicht zu kompliziert sind) nicht schrecken können ;o))
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in den Frühling!

23:51 Veröffentlicht in 2010, gestricktes, häkeln, Sports | Permalink | Kommentarstatus (13)

16.01.2010

ravelympics

In dieser Gruppe bei ravelry habe ich das "Team Switzerland" angemeldet!

badge mit jpg.jpg

Für mich wird dieses Jahr der "challenge" sein, dass ich etwas (oder verschiedenes) HÄKELN werde nach einer englischen Anleitung! Das habe ich bis jetzt noch nie gemacht und bin schon sehr gespannt, ob ich diese Herausforderung schaffe!

Wer sich auch gerne dieser "sportlichen" Herausforderung stellen möchte - sei es in den Sparten STRICKEN, HÄCKELN, SPINNEN, WEBEN, FILZEN - der meldet sich doch bitte bei ravelry! Der Team-Captain *g* sagt DANKESCHÖN und freut sich auf ein fröhliches miteinander!

14.10.2009

Dankeschön an die Schweizer Fussball-National-Mannschaft!

Photobucket

Nicht wirklich gut gespielt ... aber qualifiziert!  

Photobucket

Wir freuen uns auf Südafrika 2010!

22:44 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (3)

17.08.2009

Sergio ist Klubmeister!

Photobucket

Nach etlichen Finalteilnahmen hat Sergio es endlich geschafft!

Er ist Klubmeister winner

der offenen Meisterschaften des TC Migros!

 

Dazu Photobucket ich dir ganz herzlich!

 

Photobucket  

Photobucket

23:03 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (8)

22.06.2008

Schön war's ....

wenigstens bis 20.45 Uhr .... und tschüss!

Schon nach fünf Minuten habe ich zu Sergio gesagt, die würden auch besser gleich Penalty-Schiessen machen. So hätte man noch was vom Abend ....

Nichts desto trotz will ich euch zum Abschied noch unsere coole Schönwetter-"Fanzone" zeigen!Fanzone am Berg ;-)

Zu Gast war Schuri, der Hund unserer Nachbarn.

Sieht doch fast so aus, als ob Sergio und Schuri sich über den Match unterhalten?!

Dann möchte ich euch noch unsere Aussicht, an einem sonnigen und heissen Sommertag, zeigen.EM-Parkplatz

Seht ihr die Autos im Hintergrund?

Wir wohnen relativ nahe beim Schwimmbad. An einem so heissen Tag wie heute ist der dortige Parkplatz schon vor Mittag total besetzt. Als Ausweichvariante wird dann der Sandplatz neben dem Fussballplatz benutzt. Mich schaudert schon beim Gedanken, zusammen mit sooooo vielen Menschen ins Schwimmbad zu gehen ... Da sitze ich lieber zu Hause, suche mir ein schattiges Plätzchen und stricke.

Ja ich stricke - auch bei dieser Wärme. Und zwar an einem schwarzen Kiri! Nichts besonderes denkt ihr jetzt ... ja stimmt. Das Muster habe ich doch schon einige Male gestrickt. Aber NICHT IN DIESER QUALITÄT! Das Material ist zweifädiges Cashmere (heisst bei mir im Moment: chaschmir ... ja du mir au ....) und hat eine Lauflänge von 1400 Metern auf 100 gramm!!! Bezogen werden kann das wunderbare Material demnächst! Es lohnt sich also, ab und an bei ihr vorbeizuschauen!

Cashmere-Kiri

Was man auf dem Bild leider nicht sieht, bzw. fühlt, ist die Weichheit! Einfach unglaublich!

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche - EM-mässig kann ich sie ganz entspannt geniessen. Meine Favoriten sind raus *bääh* Trost brauche ich aber keinen! Weil die Schweizer ja schon lange draussen sind ... und die Italiener haben heute Abend sowas von mies gespielt ... da ist es Trost genug, dass sie nicht mehr dabei sind!

23:48 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (4)

19.06.2008

So sieht ein schöner grüner Rasen aus, liebe U**A!

Unser neuer Rasen!

Links fuhr bereits der Rasenmäher durch ...

und der Rasen wächst und wächst - man kann es beinahe hören *grins*

Ich könnte mir denken, dass der Basler Platzwart auch gerne so etwas schönes und grünes in seiner Anlage hätte! Der Mann tut mir echt leid! Aber dass das Spiel dann doch ohne "Platzfehler" über die Bühne den Rasen ging, darüber bin ich echt froh.

23:25 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (3)

18.06.2008

Ähem *hüstel* ... habe ich schon erwähnt, dass ich REGENBOGEN liebe?

Gestern Dienstag, kurz bevor das Spiel Italien gegen Frankreich begonnen hat, zeigte sich dieses wunderbare Schauspiel am Himmel. Wer das Spiel am TV gesehen hat, hat eben diesen Regenbogen auch gesehen. Mit dem Unterschied, dass ich ihn in echt und in Farbe gesehen habe ...

SOOOO SCHÖÖÖÖN - findet ihr nicht auch? Regenbogen über Birmensdorf Regenbogen über dem Hochfor Einfach nur schöööön ...

Wir wohnen jetzt schon viele, viele Jahre in diesem Haus. Aber so einen wunderbar schönen Regenbogen habe ich noch niemals nicht gesehen. So breit und in so ausgeprägten Farben. Ich bin immernoch hin und weg .....

23:04 Veröffentlicht in Sports, wetter | Permalink | Kommentarstatus (7)

17.06.2008

Und die Aufregung geht weiter *freu*

Photobucket   Photobucket   Photobucket   Photobucket   Photobucket

ITALIA!!!!

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

23:00 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (3)

Eine neue Liebe?!

Lace - der erste Versuch!

Nein Photobucket KEIN neues Spinnrad!

Also schon ... irgendwie ... leihweise!

Zum testen habe ich von Rita ihr Ashford Traditionell mit Doppeltritt und Lace-Flyer bekommen.

Jetzt bin ich echt verblüfft! Noch nie habe ich mit Doppeltritt gesponnen und das ging soooo gut *ganzstolzbin* und auch mit dem Lace-Flyer hatte ich ÜBERHAUPT kein Problem! Die Münze ist ein 50 Rappen-Stück (1 cm gross). Erstaunlicherweise ist der Faden ziemlich regelmässig dünn ... und die Spule hat sich wirklich schneller gefüllt, als wenn ich mit meinem Söffeli Hochtempo spinne.

Es steht also fest - die nächste Zeit wird für

einen Lace-Flyer gespart! zufrieden

EM 2008 von www. rippenschneider.de

Selbstverständlich darf in diesem Eintrag auch mein momentanes Lieblings- oder Schreck-Thema nicht fehlen ....

FORZA ITALIA Photobucket

 

So geht das, Ragazzi!! Photobucket

Hach ... wenn das nur gut geht! Frankreich gegen Italien!

Zum stricken und spinnen werde ich da nicht kommen!

Meine Finger sind jetzt schon ganz kalt und der Pulsschlag ist auch schon ziemlich erhöht ....

Bis später also!

Entweder HIMMELHOCHJAUCHZEND *hoff* oder zu Tode betrübt ....

13.06.2008

Und das Zittern geht weiter ...

Ich weiss ja, Schieds- und Linienrichter sind auch nur Menschen ...

aber was die an dieser EM zeigen Photobucket

In jedem Spiel (bisher) mindestens eine Fehlentscheidung!

Es ist ja nur ein Spiel ... aber dann bitte von allen Beteiligten Fairness!

Und auf die Berner bin ich so richtig neidisch!

Orange ist doch meine Lieblingsfarbe ...

und was die holländischen Fans dort abziehen ...

einfach Klasse!

Das geht sogar so weit, dass die Stadt Bern extra für die Fans VERKEHRSAMPELN aufgestellt hat *grins*

Jetzt hoffe und zähle ich natürlich darauf, dass die Holländer auch noch die Rumänen schlagen und wenn dann die Italiener noch die Franzosen schlagen .... dann kann für mich und Sergio die EM nocheinmal neu beginnen *hoff* Der heutige Match der Italiener hat mich auf jeden Fall noch mehr Nerven gekostet als wenn die Schweizer gespielt hätten.

Meine Gefühlslage:

PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket  PhotobucketPhotobucket Photobucket  Photobucket  Photobucket

Ach ja - wollige Bilder gibt es dann morgen ....

23:20 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (0)

FORZA ITALIA!

Photobucket

Danke für den süssen Smeilie liebe Rita!

Heute oder morgen gibts dann hoffentlich auch mal wieder etwas wolliges zu zeigen .....

08:17 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (0)

11.06.2008

Ja nu - Gute Nacht Schweizer Fussball-Nati!

Dann hat es eben nicht sollen sein ....

Traurig bin ich eigentlich gar nicht ... eher wütend und enttäuscht.

Aber auch das gibt sich.

Nicht einmal mit der Sommer-Ausgabe von Knitty kann ich mich trösten ...

So auf den ersten Blick gibt es dieses mal nichts,

was ich für mich stricken möchte .... schade!

22:53 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (12)

EM-Banner

EM-Banner

Dieses EM-Banner habe ich bei Wapiti gemopst.

Danke auch an dieser Stelle!

Wer es auch haben möchte darf es gerne mitnehmen!

Aber bitte auf dem eigenen Server abspeichern! Danke!

07:25 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (5)

10.06.2008

Zwecks Frustabbau ;-)

cabrio und schwimmen und Photobucket !

Und nicht zu vergessen Photobucket......

11:00 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.06.2008

...

Photobucket

Photobucket  Photobucket  Photobucket   Photobucket   Photobucket

22:35 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (10)

08.06.2008

Eine unsäglich Geschichte ....

Das Thema lautet mal wieder "Blogs bei m*blog" ....

Gestern Nacht habe ich versucht Kommentare zu schreiben. Na ja - schreiben konnte ich die wohl. Aber beim abspeichern/absenden hat es mich dann rausgeschmissen!

Da ich mit unserem neuen Labtop gearbeitet habe, dachte ich mir, das muss am Betriebssystem liegen. Der Neue arbeitet nämlich mit V*sta. DENKSTE! Gerade eben wollte ich auf dem Alten kommentieren ....

GEHT AUCH NICHT *KREISCH*

Also wenn sich die eine oder andere M*bloggerin wundert, warum sie keine Kommentare erhält, DAS könnte ein Grund sein *ärger*

Ich geh jetzt ein wenig stricken ... spinnen geht im Moment leider gar nicht ... da kann man zuviel nachdenken .... und ich muss jetzt unbedingt schauen, dass ich wieder auf andere Gedanken komme.

Eigentlich beneide ich im Moment jene Leute, die sich nicht

für Fussball und die EM interessieren ....

Ach ja - heute Nachmittag spielt ja Roger Federer noch das Finalspiel gegen Nadal .... das wird wohl auch kein Schweizer Fest werden *befürcht*

11:55 Veröffentlicht in blog, Sports | Permalink | Kommentarstatus (5)

07.06.2008

Gute Besserung, Alexander Frei!

Leider ist die Verletztung von Alex Frei doch schlimmer! Wie gemeldet wurde, wird er für ca. 6 Wochen ausfallen ... So ein Mist aber auch! Und der Gegenspieler, der das ganze Dilemma verursacht hat, ist grinsend davon gegangen und wurde nicht einmal verwarnt!!! Wie ungerecht ist das denn????

Die ganze Deko werde ich selbstverständlich NICHT herunternehmen! Schliesslich haben sie besser gespielt als man das erwarten durfte! Und wer weiss?! Die Hoffnung stirbt zuletzt, hat man heute ab und an gehört *lach*

Ich finde es aber ganz lieb, dass ihr so mit mir gelitten habt!

Hoffentlich muss ich dasselbe morgen nicht mit euch tun ....

23:51 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (4)