Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.03.2013

Meine Tulpen

Vorgestern Abend (Links) vergessen Wasser nachzufüllen ....

collage.jpg

Gestern Abend (Mitte) / Heute Morgen (Rechts)

Ich bin so dankbarund überrascht, dass die Tulpen wieder so schön aufrecht stehen!

11:55 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (1)

28.02.2013

Ich grins mir grad eins ......

foto.jpg

Jetzt weiss ich endlich wo ich die bekomme ...

und da, wo diese her sind, gibt es noch gaaaaanz viele ....

Wenn also noch jemand Bedarf hat?!

14:08 Veröffentlicht in gestricktes, kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

06.11.2012

5er Woche?!

Danke für eure Kommentare und Meinungen zum Kilometerstand!

Schaut mal was Sergio heute bei seinem Besuch in der Stadt gesehen (und für mich/euch) fotografiert hat! (Nicht nur BlogerInnen müssen manchmal kurz anhalten um Fotos zu machen *g*)eingang.jpg

Zufrieden Christine?

23:13 Veröffentlicht in 2012, kurioses | Permalink | Kommentarstatus (1)

05.11.2012

Noch eine Schnapszahl

tacho cabrio nov 2012.jpg

So viele Kilometer hat mein geliebtes Cabrio "auf dem Buckel"

ähm dem Tacho ;o)

DAS musste ich einfach festhalten *lach*

13:00 Veröffentlicht in 2012, kurioses | Permalink | Kommentarstatus (6)

06.09.2012

Kennt ihr QR?

Sergio brauchte für ein Geschäftsjubiläum ein ganz spezielles Geschenk.

Remy blog.JPG

QR's kann man ganz einfach auf dieser Seite erstellen.

QR-Code-App für Android gibts kostenlos im Play-Store. Sergio hat QR Droid heruntergeladen.

Ihr wollt wissen was ein QR ist? Wikipedia weiss es ;o)

 

Rémy P. Giger gratuliere ich ganz herzlich zum 33. Geschäftsjubiläum!

 

Und BITTE! Versteht diesen Eintrag NICHT als Werbung ;o)

Ich bin nur grad so fasziniert von dem Ganzen!

18:32 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (6)

12.08.2012

Gesehen in Solothurn - an einem gewöhnlichen Samstag

Fudi.jpg

Ich bin schockiert *lach*

Bei diesem Treffen handelt es sich vermutlich um einen Junggesellenabschied ... genaueres weiss ich nicht, weil im Kanton Zürich (meines Wissens) nichts in dieser Art stattfindet *g*

23:47 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

24.01.2012

Heute schon geschmunzelt?

404191_1793507734470_1742986473_839187_931600984_n.jpg

Autor (leider) unbekannt

 

Von Hand gearbeitetes kommt demnächst ... Bin am stricken und Perlen nähen ... Leider ist das Licht für Fotos aber immer schlecht ... oder ich habe grad die Kamera nicht zur Hand ....

09:34 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (2)

11.11.2011

Schnapszahlen ohne Ende ;o)

kassenzettel mod.jpg

Und ich schwöre - ich habe nicht während dem Einkauf zusammengezählt!

Wäre auch etwas schwierig heute - zum Schluss gibt es 11% Rabatt. Und so gut bin ich nun auch wieder nicht im Kopfrechnen *lach*

 

Heute Nachmittag wird das Auto wieder beladen - ich bin an diesem Wochenende in Widen. Dort findet die jährliche Ausstellung der hand_art_rgb-Logo.jpgstatt.

Über Besuche würden wir Aussteller uns natürlich sehr freuen!

05.04.2011

Unbeabsichtigt beim Zopf schneiden entstanden!

zmorgeherz.JPG

Bewusst hätte das NIE geklappt!

Einen herzlichen Tag wünsche ich euch!

06:46 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (8)

25.12.2010

Sergio hat gebastelt!

Lautsprecher an - abspielen - geniessen *g*


Mit diesem Beitrag wünscht auch Sergio euch allen schöne Feiertage!

12:21 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht, kurioses | Permalink | Kommentarstatus (2)

20.09.2010

Das nenne ich mal eine coole Idee!

KLICK

Ob das wohl auch was für die Schweiz wäre *grübel*

07:54 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (2)

16.02.2010

Das menschliche Hirn ...

oder sollte ich sagen: MEIN HIRN wird mir immer ein Rätsel bleiben!?

Vorhin wollte ich mein neues Doppelgestrick anschlagen ... na ja - der Anschlag hat ja noch geklappt ... aber wie, bitte schön, stricke ich jetzt die erste Reihe *grübel* Ich habe hin und her probiert - 3- oder 4-mal .... und habe entnervt aufgegeben ... Ich bin scheinbar zu dooof ...

Na gut - dann gehe ich mal eine Mail an die Designerin schreiben und frage um Hilfe nach ...

... und ihr glaubt es nicht - kaum hatte ich zwei Zeilen geschrieben .... kam mir die Erleuchtung!

Ich bin schnell nach unten gehastet - neu angeschlagen - ausprobiert ... und es funktioniert!

HURRAA! Ich bin doch nicht so doof und kann jetzt beruhigt ins Bett gehen!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume!

22:52 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (3)

12.01.2010

Kälte gut genutzt ...

Bei Gabriele habe ich es gesehen und wollte es auch haben!

Leider waren aber 24 Stunden Kühlung nicht genug ... deshalb ist mein "Kuchen" auch nicht ganz so schön ... aber ich weiss, es funktioniert!

Eiskuchen missraten.jpg
Bekanntermassen ist mein lieber Sergio ja ein ganz ein Lieber!
Hier ein weiterer Beweis *schmatz*
Er hat mir einen Klingelton für mein Handy gebastelt!
Ich gestehe - ich bin ein Serien-Junkie *lach*

podcast

23:30 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

08.01.2010

Wird dies das "Jahr der Pakete"?

PAKETE.jpg
Nein, diese Pakete habe ich nicht erhalten ...
die bringe ich jetzt zur Post und sie sind nächste Woche bei den Empfängern *freu*
Eigentlich wollte ich das schon gestern Donnerstag erledigen ...
aber leider musste ich den ganzen Tag das Bett hüten ...
nach etlichen Monaten ohne, hatte ich gestern einen möchtigen Migräneschub *seufz*
Aber jetzt geht es mir schon wieder besser!
Es sind also keine Mitleidsbekundungen mehr nötig *lach*
Ich wünsche euch an dieser Stelle bereits ein tolles Winter-Wochenende!

10:12 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (1)

21.12.2009

Heute schon gelacht?

KLICK und lache!

Oder HIER die weibliche Version *kicher*

Lautsprecher einstellen nicht vergessen!!

15.05.2009

Ratlos bin ich .....

Schaut mal!

geschenkwolle.jpg
Diese wunderschöne Wolle hat mir Rita heute Abend im Auftrag von ....
JA WENN ICH DAS WÜSSTE
überreicht. Das heisst, sie hat mir eine Schachtel voll mit den tollsten Farben auf die Knie gelegt und gemeint, ich solle mir bitte drei Strangen aussuchen. Jemand möchte mir damit eine Freude machen ...
Auf alle meine Fragen, wer das denn sein könnte, wollte sie mir einfach keine Antwort geben.
Ich habe in alle Richtungen gefragt - immer kam ein Nein ....
Was habe ich nur getan - oder was muss ich noch tun *g*
um mir diese wundertolle Wolle verdient zu haben *grübel*???
Nur soviel hat mir Rita verraten - die Schenkende wird ab morgen nicht am Computer sein ...
Aber ich komm einfach nicht drauf und hab echt keine Ahnung!
(Siehst du Marlies! Auch ich weiss nicht immer alles *lach* Aber das ist doch grad das Schöne!)
Also liebe Spenderin dieser absolut tollen Wolle - melde dich doch bitte bei mir und verrate mir, womit ich mir dieses tolle Geschenk "verdient" habe! Ich habe echt keine Ahnung und bin mir auch "keiner Schuld" bewusst *kicher*
EDIT: Jetzt plötzlich beim durchlesen des Eintrages kommt mir da so ein leiser Verdacht ......
Bin mal gespannt, ob ich recht habe ....
Sollte die Wolle eventuell für ein Buch sein *grübel*

23:26 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

07.02.2009

Merke: Weissleim gehört UNBEDINGT zum stricken ....

22:56 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (8)

04.01.2009

Was schon viele vermutet haben ...

Ich han "en Egge ab" .....

Leider! An einem Backenzahn ...

Zum Glück ohne Schmerzen und zum Glück erst jetzt

und nicht schon an Weihnachten ....

23:26 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (2)

14.09.2008

Werbung ... aber nicht in eigener Sache!

Wer am 18. September in Zürich weilt und nicht weiss, was machen ...

KLICK

Frau Clainode würde sich sicher über euren Besuch freuen!

22:58 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.08.2008

Wenn ich schon nichts gestricktes oder gesponnenes zu zeigen habe, so will ich euch doch meine neue Frisur zeigen!

Neue Frisur

Die hellen Haare sind nicht alle grau *lach*

Der liebe Dieter hat mir Mèches reingemacht!

Heute Abend habe ich während dem Fussballmatch (die Schweiz hat 4:1 gewonnen *staun*) am Pearled Romance weitergestrickt. Chart II sollte ich morgen beenden können. Leider hat das mit dem Trachtengärnli stricken

nicht funktioniert ... irgendwas stimmt mit der Anleitung nicht *grummel*

Und auch das helle Garn, das ich dafür gekauft habe, ist viel zu dünn ....

23:55 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

26.07.2008

Wasser 23° - Luft 26° (10 Uhr Vormittag)

Heute waren auch wieder unsere lieben Freunde mit ihren Kindern

im Schwimmbad.

Schaut doch mal, auf welche Ideen so kleine "Knöpfe" kommen ...

 Nicht ernstgemeinter Babysitter im Schwimmbad

Das grösste Gaudi für die Kinder war, wenn sie die Türen geschlossen haben und jemand vorbeiging.

Sie haben dann gekichert in ihren Kästchen und die Leute wunderten sich, woher denn die Geräusche kamen ...

Die Leihgebühr für diese Garderobenkästen beträgt Fr. 2.-.

Wo gibt es denn so einen billigen Babysitter -

zumal am Schluss die zwei Franken wieder herauskommen ...

Aber bitte!!! Diese Idee ist in grosser Hitze entstanden

und ist NICHT ernst gemeint Photobucket

15:20 Veröffentlicht in 2008 schwimmen, kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

11.07.2008

Ich war mal wieder im Brockenhaus ;-)

Und blieb dabei ganz bescheiden ...

Nur zwei Strickhefte hab ich mir gegönnt! Als ich sie meiner Mutter gezeigt habe, meinte sie, das Sockenheft hätte sie auch gehabt. Demzufolge müsste das jetzt bei mir sein ... Wenn ich es doppelt haben sollte, werde ich sicherlich jemanden finden, den ich damit glücklich machen kann.

Das zweite habe ich nur wegen dem schnuckeligen Titelbild gekauft.

Ist doch süss, gell?!

Titelbild eines alten Langheftes

Im Innern des Heftes hat es dann die verschiedensten Anleitungen. Von Bebe-Garnituren, über Lätzchen zu Laufstalldecken und verschiedensten Kleidungsstücken. Wie ihr auf dem nachfolgenden Bild sehen könnt, sind Boleros keine Erfindung der Neuzeit ... Im Heft ist leider kein Erscheinungsdatum vermerkt. Meine Mutter meinte aber, das müsste so aus den 50-er Jahren stammen *grins*

Reizendes Bolero aus einem alten Lang-Heft

Eigentlich wollte ich morgen zum Stricktreffen nach Singen fahren ... meine heutige Autofahrt hat mich aber dermassen gestresst und morgen soll es auch noch ziemlich schlimmen Regen geben ... und am Dienstag muss/soll/darf ich zur Beerdigung einer Tante .... alles Gründe, dass ich das kommende Wochenende besser zu Hause verbringe und wieder Kraft schöpfe für die Dinge, die da auf mich zukommen.

Zum Schluss wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

22:47 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (5)

24.06.2008

Nicht lustig - SONNENSTICH!!!

10:04 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (6)

16.06.2008

Habt ihr schon mal versucht im Juni einen Heizlüfter zu kaufen????!!!!!

17:41 Veröffentlicht in kurioses, wetter | Permalink | Kommentarstatus (6)

Wenn ich es nicht besser wüsste .... *grins*

Geht das wirklich so????

Zeitungsausschnitt, den mir Therese kürzlich gegeben hat.

 

11:45 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

02.06.2008

Auflösung des Rätsels!

Rita hat in ihrem Kommentar ja schon richtig vermutet, dass es etwas mit der Fussbal-EM zu tun hat. Nur was genau ... das konnte sie auch nicht beantworten. Aus diesem Grund erhält sie eben "nur" einen Strang

ungefärbter Sockenwolle Photobucket

Ich will euch nun nicht länger auf die Folter spannen - nur noch soviel: für mich persönlich ist es ein echtes Highlight, dass die EM in der Schweiz stattfindet. Live an ein Match werde ich nicht gehen (können). Aber das kann mich nicht davon abhalten, meine Begeisterung zu zeigen. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch, dass am Auto eine Fahne angebracht ist ... Nur ... wie macht man das bei einem Cabrio Photobucket Durch intensive Suche, inkl. Rundumfragen und Telefonieren, habe ich dann glücklicherweise noch zwei solche Teile gefunden. Und wenn man einmal den richtigen Titel der Teile kennt, dann hilft einem Herr G....e auch weiter ...

Hier präsentiere ich also voller Stolz und mit viel Freude:

Das Fanauto von Z. und S. Photobucket

Fanauto

Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass die Schweizer Jungs sich auch anstrengen - an mir soll es nicht liegen Photobucket

Wer lieber nicht mit solchen und ähnlichen Einträgen "belästigt" werden möchte, muss halt in den nächsten 3 1/2 Wochen einen grossen Bogen um mein Blog machen ....

22:35 Veröffentlicht in feiertage, kurioses, Sports | Permalink | Kommentarstatus (8)

Dinge, die die Welt nicht braucht ....

CLICK

Aber witzig ......

07:34 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.05.2008

Hach - ich bin ja sooooo aufgeregt!

Und das aus zwei Gründen!

1. Morgen Vormittag werde ich zum ersten Mal in meinem (doch schon längeren *grins*) Leben, bei einer Schafschur dabei sein Photobucket. Der Schafbesitzer, der keine 500 meter von mir entfernt wohnt, bekommt morgen Besuch vom Schafscherer und er hat sich doch tatsächlich daran erinnert, dass er mir im letzten Herbst die Schaf- und Lammwolle versprochen hat. Darum werde ich meinen Arbeitsplan etwas umstellen, damit ich dabei sein kann!

 Und .....

2. Heute kam der Newsletter von Tchibo. Darin wurde eine Kopfleuchte angeboten ....

In der Gebrauchsanweisung steht zwar für Jogger, Wanderer etc. Photobucket , aber was kümmert mich das. Die haben einfach vergessen dazu zu schreiben, für STRICKER-INNEN! Da ich sowieso eine Fahrt in Stadtnähe zu erledigen hatte, bin ich noch ein Stückchen weitergefahren und habe mir so ein Teil erstanden. EINFACH GENIAL sage ich euch! Ich freue mich schon jetzt auf die wärmeren Abende. Die kann ich jetzt problemlos mit meiner Strickerei draussen verbringen (und ohne mich um irgendwelchen Stromanschluss kümmern zu müssen *freu*)

Ein Bild von mir mit meinem neuen Gerät erspare ich euch Photobucket. Das ist echt nur etwas, das ich im geheimen benutzen werde Photobucket

16.04.2008

Was interessiert mich mein Kommentar im vorherigen Eintrag ....

Hilde hat ganz recht, dass sie das missratene Stück sehen will *grins*

Dies soll ja kein "Angeber-Blog" sein ...

Deshalb will ich euch jetzt mal einige missratene Teile zeigen!

Da wäre zum einen eine Strickfilztasche! Die ist von der Grösse her ganz OK ... Nur die Eingriffsöffnung *dumdidum* Das kommt davon, wenn man die Anleitung nicht richtig liest und zwischen der verkürzten Reihen zuwenig Reihen strickt!

Und der gestrickfilzte Schneemann. Die Form ist ja ganz hübsch ... ABER DIE NASE *kreisch* Aber auch hier liegt der Fehler bei mir - nicht in der Anleitung *gesteh*

Und dann das Badetuch. Auch hier sollte man (das heisst ICH) klar unterscheiden (beim Einrichten der Maschine) ob die Initialen aus zwei oder drei Buchstaben bestehen ...

 Missratenes

Hier seht ihr genau was ich meine ... *schäm*

Missraten

Glücklicherweise war das nur ein Handtuch. Der Verlust hält sich GsD in Grenzen ;-)

Ein bisschen angeben möchte ich aber doch noch. Dieses Duschtuch ist nämlich gelungen.

Duschtuch zum 10-jährigen Jubliläum

Gestickt im Auftrag. Das Duschtuch bekommt eine Kinderärztin zu ihrem 10-jährigen Praxisjubiläum.

Seit Beginn der Praxis durfte ich jedes Jahr so ein Tuch besticken. Immer mit einem Bärchen mehr ...

17:58 Veröffentlicht in kurioses, Maschinensticken | Permalink | Kommentarstatus (5)

01.04.2008

Ein bisschen Spass muss sein ....

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mir meinen Versuch, euch gut in den April zu schicken, verzeihen mögt! Photobucket

Ich wurde heute selbst erwischt und einmal dachte ich AHAAA! Jetzt aber! In unserer Tageszeitung wurde nämlich angekündigt, dass die Schweizer Fussball-National-Mannschaft vor der EM in unserer Kaserne ein Trainings/Ueberlebens-Camp absolvieren würde. Aus diesem Anlass sollte heute um 11 Uhr im Gemeindezentrum ein Apéro mit anwesenden Fussballstars und Trainer stattfinden. Der Trainer wohnt nämlich seit kurzem in unserer Gemeinde (das stimmt)! Die Idee mit dem Trainingscamp war aber nur erfunden ... obwohl - bei genauerer Ueberlegung würde das den Herren vielleicht sogar gut tun Photobucket

 

Nun aber wieder zu ernsteren Dingen!

Könnt ihr euch noch an dieses Vlies erinnern? Bunte Mischung

Das sieht inzwischen so aus:

Bunte versponnene Mischung

Auf anraten von Hanne habe ich es nicht verzwirnt. Ihre Begründung, dass sonst die schönen Farben ineinander laufen würden, dass es nur eine braune Farbe geben würde, haben mich überzeugt!

Dies ist eine ziemlich rot-lastige Mischung. Ich bin überzeugt, dass die anderen dann ganz anders herauskommen werden.

Ihr und ich dürfen also gespannt sein!

Und da ich jetzt bekennenderweise mit dem spinnen weitermache, möchte ich es nicht versäumen, euch auf das Spinntreffen bei Rita aufmerksam zu machen! Nur schon dieses Treffen hätte mich bewogen, NIEMALS NICHT mit dem spinnen aufzuhören.

Ich höre jetzt auch auf (für heute)! Verzeiht mir bitte die morgendliche Aufregung und bleibt mir gewogen *bettel*