Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.09.2014

Spinnen am Teich

 

Pavillon.jpg

Zwei wunderschöne Tage durfte ich in sehr netter Gesellschaft verbringen!

Habe viele neue Spinnerinnen kennen gelernt.

Neue (für mich) Spinntechniken und Spinngeräte gesehen.

Viel gelacht, geschwatzt und gegessen ....

collage schoen.jpg

Am Sonntag war das Wetter dann gaaaanz anders ... bzw. so wie eigentlich den ganzen "Sommer" 2014 ... (da war es auch kaum zwei Tage hintereinander schön ...)

sonntag indoor.jpg

Indoor-spinnen war angesagt! Aber auch seeehr gemütlich!

Herzlichsten Dank liebe K. und lieber Ch. für diese Tage in einer traumhaften Umgebung!

Ebenfalls herzlichen Dank den anderen Spinnerinnen für die feinen Essensbeiträge!

Ich komme gerne wieder!

Und wie das so ist mit Spinntreffen ... nach dem Treffen ist vor dem Treffen ... das Nächste steht bereits am Freitag an *freu* Diesmal in etwas näherer Umgebung!

 

20.06.2014

Bin dann mal weg.......

mobile_picture

09:24 Veröffentlicht in Spinntreffen | Permalink

03.08.2013

Spinnend (nicht reitend)

in den Sonnenuntergang ♡ :-)

mobile_picture

Bild aufgenommen während des August- Spinntreffens im Arenenberg.

20.07.2013

Sommerloch?!

Nein - ich bin ich kein's gefallen *g* Aber das Leben eilt in einem Tempo an mir vorbei, dass das bloggen einfach keinen Platz hat (im Moment). OK - ausser die Wasser/Luft-Einträge ... die sind aber auch schnell gemacht (und das geht sogar über Handy ) ....

Hier ein kleiner Rückblick:

- am letzten Samstag war das bereits traditionelle "spinnen im Garten " bei und mit Rita! Ein wie immer sehr gelungener Anlass! Schaut euch bitte HIER den Eintrag von Rita an! Da gibt es nix hinzuzufügen ;o)

- am Montag durfte ich mit zu einem kleinen, feinen Stricktreff am Fusse des Weissensteins ...

- Dienstag arbeiten und Nachmittags gesponnen

- Mittwoch trafen wir uns zu einem spontanen "Stricken i de Badi". Cornelia und Christine (immernoch ohne Blog ... obwohl sie so schöne Dinge spinnt und strickt!) sind angereist. Und aus unserem Dorf war Daniela dabei *freu* Schööön war's!

- Donnerstag ein voll ausgefüllter Spinn- und Stricktag *g*

- Freitag s. Donnerstag. Nur unterbrochen vom Wocheneinkauf.

Und heute ist schon wieder Samstag. Der wird wohl ähnlich verlaufen wie Do ;o) Der Sonntag wohl ebenso .....

Strickbilder kann ich noch keine zeigen - dafür eine Collage meiner versponnenen Space.

blauviolagelb collage.jpg

Endlich einmal ein dickes, kompaktes Garn *freu*

Links das Ausgangsmaterial. In der Mitte die erste Spule  mit einem etwas dickeren Singlefaden. Rechts das fertige zweifädige Garn!

Nun wünsche ich uns allen ein erfreuliches Sommer-Wochenende!

17.06.2013

Spinntreffen 2013 beim Wollschaf

Steffi hat einen tollen Bericht dazu veröffentlicht!

Mit ihrer Genehmigung hier der Link dorthin!

Nächstens gibt es dann auch noch von mir etwas zu diesem genialen Treffen.

14:33 Veröffentlicht in 2013, Spinntreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

08.03.2013

Mit diesem Frühlingskranz verabschiede ich mich in ein aufregendes Wochenende!

kranz.jpg

02.03.2013

Spinntreffen ...

... bei und mit Rita. Viele fröhliche, spinnende, strickende, lachende, diskutierende, nachdenkliche und sehr motivierte Spinnerinnen.

Und gefasst gestern Abend: Hausaufgaben ;o)

faserpaket.jpg

Diese ca. 120 Gramm (meist) handgefärbte Fasern (Seide und Merino) haben wir von Rita geschenkt bekommen mit der "Auflage/Aufgabe" diese bis Ende Jahr zu verarbeiten! Das wird ja spannend!

Nach jedem Spinntreffen stelle ich mir dieselbe Frage ... Wieso spinne ich zu Hause nicht mehr?! Wo mir das spinnen doch so viel Freude macht?!

Gestern Abend habe ich es geschafft beinahe eine ganze Spule mit dem WooLee Winder (den ich endlich zum laufen gebracht habe ...) zu füllen!

collage.jpg

Kammzug, herrlichstes 70% BFL/30% Seide, handgefärbt!

3x dürft ihr raten von wem *kicher*

Natürlich von hier ... woher denn sonst?! *kicher*

Den Rest des Kammzuges werde ich am nächsten Wochende am Bodesee weiterverspinnen!

Dann ist nämlich Zeit für das nächste Strick- und Spinntreffen *freu*

Mädels - ich freu mich auf euch!

Und wenn noch jemand etwas aus der Schweiz braucht ... meldet euch bei mir!

 

08.07.2012

Spinnen im Garten 2012

spinn12.jpg

Bereits traditionellerweise werden wir Spinnerinnen im Sommer zum "Spinnen im Garten" eingeladen.

Herzlichen Dank Rita für dieses immer wieder bereichernde Erlebnis!

Ich freu mich schon auf das nächste Jahr ;o)

12:12 Veröffentlicht in Spinntreffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

28.04.2012

Baumwolle spinnen

Die Spinntreffen bei Rita sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und sehr motivierend!

Gestern Abend war das Thema "Baumwolle verspinnen"! Ich habe mich erst heute Nachmittag dran gewagt und war nicht schlecht erstaunt, dass es sogar funktioniert hat *g* Baumwolle verspinnt sich tatsächlich wie Kaugummi ....

erster faden.jpg

Macht aber auch irgendwie Spass .....

Dank meinem Muster-Niddy-Noddy kann ich sogar ein kleines Strängelchen wickeln!

straengelchen.jpg

Nicht schön aber einzigartig *lach*

Dieser kleine Erfolg hat mich motiviert! Ich werde wohl demnächst ein schon lange gelagertes Kamel verspinnen (versuchen?)! Kamel ist ja auch extrem kurzfaserig ... ob es sich auch wie Baumwolle verspinnen lässt? Ich werde berichten.

24.09.2011

Spinntreffen und fertige Socken

Gestern Freitagabend - SPINNTREFFEN bei Rita!

Schön war's!

Entspannt zusammen spinnen, lachen, essen, plaudern ... einfach Ruhe finden!

Danke euch ALLEN dafür!

 

 

Dann darf ich hier mit Freude meine fertigen Socken präsentieren!

Handgesponnen und handgestrickt von mir *freu*

                      014.JPG

©Sockenbild: spinnwebstube

Sie passen und geben wunderbar warm!

 

12:15 Veröffentlicht in 2011, gestricktes, Spinntreffen | Permalink | Kommentarstatus (4)

10.07.2011

Sommerspinntreffen bei Rita

Scheee war's!

Rita hat gerufen und 12 Spinnerinnen sind mit Sack und Pack Spinnrad angekommen!

Und gleich auch schon wieder weg .....

Beim Mittagessen oder Atelierbesuch?!

Mittagspause.JPG

Das Mittagessen durften wir bestellen!

Bedienung.jpg

Wie immer bei Rita ... mussten durften wir eine uns gestellte Spinn-Aufgabe erledigen.

Diesmal sollte aus diversen Fasern, Abfall aus Frau Prachmais Stoffkübel!!! und Glitzer, mit Hilfe der Kardiermaschine oder der Handkarden, ein Faden entstehen ....

Aufgabe.jpg

Aufgabe erledigt.JPG

Cool, wie unterschiedlich die Garne ausgefallen sind!

Und bei so viel Tun kann man schon mal heisse Füsse bekommen ...

Abkuehlung.JPG

Wer mehr Bilder sehen möchte - von den verschiedenen Buffets (wink zu Hanne *g*) - KLICK

Danke Rita für einen wunderbaren Tag!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

09:01 Veröffentlicht in Spinntreffen | Permalink | Kommentarstatus (6)

23.05.2011

Beweisvideo zum Spinntreffen!

DANKE RITA!


Hört ihr diese Ruhe? 11 Spinnerinnen!

Und nur das schnurren der Räder ist zu hören!

GENIAL !!!!

 

14:22 Veröffentlicht in Spinntreffen | Permalink | Kommentarstatus (3)

18.05.2010

Die Zeit rinnt mir einfach so durch die Finger ....

Das Treffen am Freitagnachmittag bei Therese war sehr unterhaltsam! Fünf Frauen mit vier Dialekten *g*

* * * * *

Das anschliessende Spinntreffen bei Rita war ebenfalls toll! Lehrreich, unterhaltsam und sättigend *gg* Wann ist schon wieder das nächste Treffen?!

Bilder und Berichte gibt es bei Rita, Simone, Katarina, Mirjam und Stefanie! Ich kann alles, was da geschrieben wurde, nur bestätigen!

* * * * * 

Am Samstag habe ich am Schweizerischen Mühletag in der Mühle Maur am Greifensee gesponnen. Wie immer waren die Menschen fasziniert von meinem Tun *freu*

Irgendwann wird hier noch ein Link zu einem TV-Sender folgen ...

* * * * * 

Sonst bin ich am stricken, häkeln und Perlen nähen. Einiges ist fertig ... nur sollte es auch im Bild festgehalten werden ... Da heute ab und an die Sonne scheint stehen die Chancen ganz gut, dass es hier demnächst wieder Bilder von fertigen Sachen zu sehen gibt!

 

* * * * *

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für eure lieben Kommentare in der letzten Zeit! Entschuldigt bitte, dass ich nicht jeden persönlich beantwortet habe ...