Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.12.2011

Kaum gewonnen ... schon versponnen *g*

Xmas

xmas.JPG

Anlässlich des Adventskalenders von Rita habe ich ein wunderschönes Weihnachts-Batt, von Mirjam gekardet, gewonnen *freu* und mich über die Weihnachtsfeiertage gleich ans spinnen gemacht. Das der Gewinn so schnell bei mir war ... ist halt ein Vorteil, wenn man auf dem Weg in die Weihnachtsferien wohnt ... Dafür wird man auch ziemlich ungestüm wachgeläutet *lach*

Ich habe mich wiedereinmal an einem unregelmässig versponnen, unverzwirnten Dochtgarn versucht.

Was ihr hier seht ist das UNGEWASCHENE Garn!

Ich bin ziemlich zufrieden damit - auch wenn Eigenlob stinkt ...

 

(Vorsicht Bilderflut!)

xmas detail.JPG

xmas strang.JPG

xmas strang detail.JPG

xmas licht schatten.JPG

 

Kommentarstatus

Ha, typisch Frau!!! Frau kann spinnen und das Natel bedienen/einstellen, gell!!! Und, was hast Du mit diesem Strang nun vor? Griessli Cornelia
PS: Apropos wachläuten, wir haben Ferien und werden täglich von Anrufen geweckt, grrr...

Veröffentlicht von: Cornelia | 30.12.2011

nänäi ... Eigenlob stinkt nicht...ich freue mich auch immer über gute gelungene Absichten...;-))
wie das Batt, so die Wolle...beides einmalig originell....!
Hoffe du weisst schon, was daraus gestrickt wird... bin gespannt....
Ein frohes neues Jahr wünsch ich auch dir
Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 30.12.2011

Sieht gut aus! Aber wasch es noch, dann wird es noch viel besser und haltbarer! Und zwar so, wie man normalerweise Wolle nicht waschen sollte. .. . . heiss, kühl, heiss kühl. . . gut reiben dazu und ausschlagen. . . . dann wirst Du Wunder sehen.

Ich gehe nun ans Zwirnen mit 1 x Rita und 1 X Mirjam, dazu noch Wensleydale/Jakoblocken von meinen Adoptivschaf aus Schweden.
LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 30.12.2011

wow zizi....sooooo schön...und nei nei es stinkt nit....hihihihiiii, also das batt isch scho bi de rita ihrem foto wunderschön gsi....und was machsch jetz drus?
machsch mi grad a au spinnrad hüt z'bruche!!!!

rütschet guet dir zwei....und auf ein neues blogjahr mit euch mädels!!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 31.12.2011

Das sieht wirklich klasse aus, das Garn sieht verstrickt sicher traumhaft aus. LG Irisine

Veröffentlicht von: Irisine | 01.01.2012

Die Kommentare sind geschlossen.