Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.12.2016

Frohe Weihnachten!

xmas.jpg

Gerne hätte ich euch unser Treppen-Weihnachts-Chörli in einem Video gezeigt ...

leider ist die Datei zu gross. Deshalb gibt es hier ein einfaches Bild ....

Geniesst die Zeit mit euren Liebsten!

10:34 Veröffentlicht in 2016, Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (1)

04.12.2016

Zum 2. Advent

zwei advent plus peace.jpg

Zum Project "Peace" schreibe (und zeige) ich in Kürze mehr!

12:58 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (0)

01.12.2016

Adventskalender

Die Zeit rast .... und schon ist wieder Zeit für die Adventskalender ;-)

Alle Jahre wieder - einer meiner liebsten Adventskalender - der von DROPS!

Und NEU in diesem Jahr - der Adventskalender der Beyenburgerin!

Beide Kalender habe ich rechts oben in der Seitenleiste untergebracht

Auch strickige Adventskalender gibt es einige ...

Ich selbst werde mich an diesem "PEACE"-Projekt beteiligen. Die passende Wolle muss ich noch auswählen ...

Und am 12.12. beginnt der alljährliche KAL von Laura Aylor "Just for you 3". Da habe ich glücklicherweise bereits die passende Wolle in meinem "Vorrat" gefunden "freu"

 

Und ihr so? Habt ihr - oder nehmt ihr euch - Zeit für eure ganz eigene Strickzeit im Advent?

 

Wie auch immer - ich wünsche euch eine schöne und entspannte Zeit!

08:47 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (1)

20.12.2015

En schöne 4. Advänt!

2015-12-20 07.30.43.jpg

Diese Aufnahme entstand gestern.  Nur wenige Fahrminuten von unserem Wohnort entfernt!

 Jahrelang habe ich  KEIN Nebelmeer gesehen....und nun schon das 2. In einer Woche *freu*

07:45 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht, wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

13.12.2015

Einen schönen 3. Advent-Abend wünsche ich euch!

2015-12-13 17.13.14.jpg

17:21 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (1)

24.12.2014

☆ Schöne Feiertage! ☆

mobile_picture

Esst und trinkt nicht zuviel....

Lacht dafür umso mehr!

Habt einfach eine gute Zeit! ★☆★H

♥lichst - Zizi

10:17 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (2)

30.11.2014

30. November - 1. Advent

mobile_picture
Das Wetter spielt etwas verrückt....die Bilder hab ich heute rund um's Haus gemacht!
Dafür ist es jetzt IM Haus adventlich geschmückt.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

14:47 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (2)

24.12.2013

FROHE WEIHNACHTEN ....

... wünschen euch von ganzem Herzen mein WeihnachtsSchaf und ich!

weihnachtsschaf.jpg

23:33 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (1)

23.12.2013

Ja ist denn schon Weihnachten?!

collage 23 dez 13.jpg

Das kam mir heute fast so vor ...

Zuerst gewinne ich ein Buch und einen Strang Noro Kochoran mit meiner Losnummer bei tichiro!

Dann stellt mir eine liebe Freundin einen selbst gebackenen Stollen vor die Tür.

Zu guter Letzt bringt mir der Pöstler auch noch ein Paket mit einem herrlich nach Arvenholz duftenden Bäumchen!

Ich fühle mich echt grad etwas verwöhnt *gg*

23:17 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (1)

22.12.2013

Das etwas andere Weihnachtslied ....

Ich wünsche euch einen fröhlichen 4. Advent!

08:02 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (1)

22.11.2013

Früh am Morgen ....

morgenlicht.jpg

Draussen ist plötzlich WINTER!!!!

07:31 Veröffentlicht in 2013, Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (1)

24.12.2012

Frohe Weihnachten!

IZIZ geschmueckt gerahmt KLEIN.jpg

Von ganzem

 

 

wünsche ich euch fröhliche und friedvolle Weihnachtstage!

 

18:22 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (2)

23.12.2012

Einen schönen 4. Advent!

vierter advent kranz.JPG

11:31 Veröffentlicht in 2012, Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (3)

02.12.2012

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch!

erster advent kranz.JPG

Hier seht ihr mehr Bilder zu unserem diesjährigen Adventskranz!

(Auch für Nicht-Ravelry-Mitglieder!)

09:23 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (6)

29.11.2012

Rückblick "Adväntshüsli 2012" in Neuenhof

Ein Riesenerfolg war diese Ausstellung nicht (für mich) ... Aber immerhin ein kleiner Zustupf um wieder Wolle zu kaufen *lach*

Obwohl die Organisatorinnen sich seeeehr bemüht haben! Die Ausstellung war wirklich sehr klug aufgebaut und sehr gut organisiert! Ob auch gut besucht entzieht sich meiner Kenntnis ... Aber da die Ausstellung anscheinend nächstes Jahr wieder durchgeführt wird, war der Erfolg wohl doch recht ansprechend.

Beim abliefern des Kuchens konnte ich noch zwei Bilder machen (danach gab der Akku den Geist auf *g*)

tisch rot.jpg

tisch blau.jpg

Die Tische waren farblich abgestimmt - das sah wirklich sehr schön aus!

Nächstes Jahr werde ich sicher wieder dort ausstellen.

24.12.2011

Frohe und entspannte Weihnachten wünsche ich Euch!


Einfach auf "Start" drücken, Lautsprecher anmachen und sich freuen!

13:14 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (4)

11.12.2011

Einen wunderschönen 3. Advent für euch Alle!

fensterbank.jpg

Unser Fenstersims 2012 2011

aufgenommen mit Sergio's Handy, welches eine Schwenkfunktion hat!

15:22 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (5)

01.12.2011

Adventskalender

Im realen Leben habe ich keinen Adventskalender ...

Im Netz findet man aber viele verschiedene!

Deshalb habe ich hier in der rechten Seitenleiste eine kleine Auswahl verlinkt.

Ich wünsche uns allen eine schöne und abwechslungsreiche Adventszeit!

Photobucket

22:42 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (2)

25.12.2010

Sergio hat gebastelt!

Lautsprecher an - abspielen - geniessen *g*


Mit diesem Beitrag wünscht auch Sergio euch allen schöne Feiertage!

12:21 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht, kurioses | Permalink | Kommentarstatus (2)

24.12.2010

Schöne, weisse und fröhliche Weihnachten!

collage.jpg

 

herzig

wünscht euch von ganzem Herzen eure ZiZi

27.12.2009

Weihnachtsrückblick 2009

Kafitisch.jpg
Nur soviel - es war sehr gemütlich und entspannt!
Dieses Bild ist am 25. Dezember entstanden.
Das Fondue und der Kuchen sind bereits verputzt *g*
Aber dieses Foto MUSSTE ich machen!
Schau mal - liebe Rita! - man kann doch zu viert an unseren Tisch sitzen *lach*
Und wenn du in den nächsten Tagen vorbeikommst, kannst du dich selber davon überzeugen *duckundrenn*

25.12.2009

*

Photobucket

22.11.2009

Weihnachtskörbchen

Weihnachtskorb.jpg
Dieses Körbchen habe ich Vorgestern gestrickt und Gestern in der Waschmaschine gefilzt.
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden ...
Die Wolle (Fashion Trend Fino) filzt nicht ganz so toll.
Deshalb war auch ein zweiter Waschgang bei 60° nötig!
Aber jetzt ist die Stabilität und die Grösse fast perfekt *g*
Auf das Bild haben sich auch noch zwei kleine Gesellen geschlichen ....
Der Schneemann links ist ein kleines Andenken an den Mönchaltorfer-Weihnachtsmarkt
und das Männchen rechts habe ich selbst geperlt (nach einer dänischen Anleitung).
Beide sind niedliche 3 cm hoch ...
So könnt ihr auch in etwa die Grösse ds Körbchens erahnen.

 

Und weil es ja scheinbar bei mir in letzter Zeit nicht ohne Jammern geht ...
Seit letzter Woche bin ich erkältet - was in dieser Jahreszeit so ziemlich normal ist ...
Aber seit Freitagabend IST MEINE STIMME WEG *kreisch(innerlich)*
Ich trinke seit Donnerstag nur noch Erkältungstee (und wer mich gut kennt weiss, dass ich dann wirklich nicht ganz gesund bin ...) und lutsche Husten- und Salbeibonbons. Jetzt hoffe ich einfach, dass der ganze Spuk bis morgen Montag vorbei ist ....
Eine Ausstellung, auf der ich nicht sprechen kann ... unvorstellbar!

 

Eine Photobucket-Grippe ist es übrigens nicht!
Ich habe kein Fieber - nichteinmal erhöhte Temperatur!

 

Sodele - genug gejammert!
Mit den besten Wünschen für euch alle gehe ich jetzt zurück zu meinem Teechen. Anschliessend wird dann noch das Auto für morgen und die ganze nächste Woche beladen. Habt einen schönen Sonntag und eine gute Vor-Advents-Woche!
Ich melde mich dann nächste Woche kurz mit einem Bericht über den

Schinznacher Christkindmarkt in der

Gärtnerei Zulauf, Schinznach-Dorf

Montag, 23. November bis Samstag 28. November
täglich von 13 - 18 Uhr

 

03.12.2007

Advent 2007

Unser Adventskalender -

der sich dieses Jahr nicht auf den Hüften niederschlägt *freu* Adventskalender

Mein Blick aus dem Küchenfenster

 Blick aus dem Küchenfenster

Diese "Gesellen" möchten wohl gerne an die Wärme kommen ... Santa und Rudolph

Jetzt habt ihr auch eine Ahnung, wie es bei uns in der Adventszeit so aussieht.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

09:40 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (3)

23.12.2006

Frohe und zufriedene Weihnachten

wünschen EUCH Sergio, ich und mein neuer Wollwächter!

Wollsack

22:48 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (4)

20.12.2006

So lass ich mir die Vorweihnachtszeit gefallen!

Postcrossing!

Heute hatte der Postbote wieder einmal alle Hände voll zu tun für mich!

Neben Wolle von Uta und noch mehr Weihnachtskarten, hat er mir auch die obige Karte von Gisela (Gisi?) gebracht!

Vielen herzlichen DANK, liebe Gisela!

 

Am Nachmittag war ich dann im Nachbardorf um kurzfristig bestellte Amedislis auszuliefern.

Wie schon letztes Jahr wurde es ein total schöner Nachmittag bei L's.

Inkl. Kaffee und selbstgemachter Schoggimousse ....

Und dann lernte ich auch noch ihre Tochter kennen - genau so sympathisch wie die Eltern!

Und wie es so geht bei L's. verliess ich sie mit volleren Händen als ich gekommen war!

Jedenfalls haben sie dafür gesorgt, dass mir auch zwischen Weihnachten/Neujahr und im nächsten Jahr die Strickarbeit nicht ausgeht ...

Vielen herzlichen Dank, liebe G. und J.!

Für den schönen Nachmittag, dass wir uns kennen ... und überhaupt!

18:20 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (2)

14.12.2006

Ja ist denn schon Weihnachten?!

Einfach unglaublich ....

Was für eine RIESENGROSSE Ueberraschung als ich heute Mittag von der Arbeit nach Hause kam!

Marlies aus dem Bündnerland hat mir diese wunderbare Ueberraschung beschert!

Das Paket liegt jetzt schon einige Stunden geöffnet vor mir ...

aber ich kann es immer noch nicht fassen!

HAB VIELEN HERZLICHEN DANK, LIEBE MARLIES!

23:10 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (2)

Adventsgeschenke der besonderen Art

Am Sonntag war ich zusammen mit einer guten Bekannten am Rifferswiler Adventmärt. Das machen wir seit Jahren regelmässig - ist also schon fast eine kleine Tradition. Normalerweise sind nur wir zwei oder ab und an kommt auich Sergio mit. Meine Bekannte ist nämlich geschieden und zudem hat sie vor zwei Jahren einen Sohn verloren. Seitdem geht es ihr nicht besonders gut ... Aber eben an diesem Sonntag erwähnte sie so beiläufig, dass sie dann "xy" mitbringen würde. Ich staunte nicht schlecht!

Aber die beiden zusammen zu sehen! Ich bin so froh für meine Bekannte, dass sie nun wieder jemanden hat!

 

Für eine andere Bekannte sollte ich schon länger Uruwolle bestellen. Aber überall wo ich sie bestellen wollte, war sie ausverkauft oder nicht in der nötigen Anzahl vorhanden .... Am letzten Wochenende nun habe ich die Wolle gefunden und auch gleich für sie bestellt. Als sie sie gestern im Briefkasten vorfand, war sie hell begeistert! Sie hat nämlich keinen Internetzugang und musste sich voll und ganz darauf verlassen, dass das Braun auch wirklich so schön ist, wie ich ihr versprochen hatte.

 

Und das dritte Geschenk ist jetzt ganz für mich: ab Januar muss ich weniger arbeiten!!!!!

Nicht, dass ich viel gearbeitet hätte. Aber meine Idee war so 2 - 3 Stunden die Woche. Wenn nötig auch kurzfristig etwas mehr. Ich bin ja flexibel ....Inzwischen sind es aber viel mehr. D.h. ich bin jeden Vormittag ausser Haus und das wurde mir mit der Zeit einfach zuviel.

Gestern abend nun habe ich erfahren, dass die Einsatzleiterin noch jemanden eingestellt hat! Ich werde also ab Januar keine fest zugeteilten Klienten mehr haben, sondern als sogenannter "Springer" die kurzzeitigen Einsätze übernehmen! Drückt mir die Daumen, dass das auch wirklich so geschieht! Ich werde berichten ....

07:06 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (2)

06.12.2006

En schöne Chlaustag öi allne!

Herr und Frau Chlaus

Oder doch ZiZi und Sergio ...... *grübel* ????

08:48 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (4)

03.12.2006

Einen schönen 1. Advent wünsche ich allen Besuchern!

Anleitungsheft La Bella Nr. 134

06:00 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Permalink | Kommentarstatus (6)