Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.03.2011

Bodensee wir kommen!

Schnell hat sich MauZi auf das Gepäck gesetzt!

Nicht, dass sie noch vergessen geht ...

bodensee abreise.JPG

MauZi ist sehr aufgeregt. Es ist doch ihr erstes Bodenseetreffen!

Und wenn ich ehrlich bin ... ich freu mich ebenso!

Bis in wenigen Stunden also ihr Lieben!

Habt eine gute Anreise und viel Spass am Wochenende!

 

07:09 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, MauZi | Permalink | Kommentarstatus (8)

27.02.2011

MauZi's NEUE Kleider!

pulli und lanesplitter.JPG

Einen Pulli mit passendem Lanesplitter hat ChristineM. für MauZi gestrickt!

Liebe Christine! Du bist ein RIESENSCHATZ und hast mir und MauZi eine riesengrosse Freude gemacht! VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMAL!

Und Christine hat an ALLES gedacht ...

an alles gedacht.JPG

Und weil zu diesem tollen Outfit die roten Schuhe so überhaupt nicht mehr passen wollten, habe ich mit dem Sockenwollrest Söckchen für MauZi gestrickt.

socken.JPG

Apropos "Socken"!!!

christinesocken.JPG

Diese - wunderbar passenden! - Söckchen habe ICH von der lieben Christine geschenkt bekommen!

Liebe Christine! Auch für dieses Geschenk vielen herzlichen Dank!

Ich weiss echt nicht, womit ich das alles verdient habe .....

Ich freu mir jetzt ein Loch in den Bauch und werde die neue Woche mit einem Lächeln im Gesicht begrüssen!

 

23:18 Veröffentlicht in feiertage, MauZi | Permalink | Kommentarstatus (5)

Strickschiff auf dem Bielerseee

Das ist KEIN Witz! Seit einigen Jahren (2?) gibt es zweimal pro Jahr (Frühling und kurz vor Weihnachten) ein Strickschiff. Es macht unheimlich viel Spass den ganzen Tag mit dem Schiff über die Seen und durch die Kanäle zu fahren. Dabei zu stricken, zu lachen, zu plaudern, Erfahrungen auszutauschen, neue Leute kennen zu lernen (na ja - hält sich in Grenzen ....), zu essen nicht vergessen. Aber vorallem, um einen genialen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen!

Diese Bande durfte natürlich nicht fehlen *g*

maeusebande.JPG

Oder die 97 Strickerinnen!!!!

strickerinnen.JPG

Oder die Unentwegten, die sogar während dem Aufenthalt in Murten das Schiff nicht verlassen wollten *g*

unentwegte.JPG

Dabei ist es in Murten doch sooo schön ...

murten und schiff2.JPG

Oder einfach nur der See ....

see.JPG

Noch mehr Impressionen gefällig? KLICK

Das nächste Strickschiff findet am Sonntag, 27. November 2011 statt!

Wenn nichts dazwischen kommt, dann sind MauZi und ich wieder mit an Bord!

 

23:04 Veröffentlicht in feiertage, MauZi, Travel | Permalink | Kommentarstatus (4)

26.02.2011

MauZi's warme Kleider

warmes outfit.JPG

Ich denke mir, dass MauZi so gut gerüstet ist für die morgige Schifffahrt und nicht mehr frieren muss in ihrem Sommerröckli!

MauZi hat mir ins Ohr geflüstert, dass sie sehr aufgeregt ist wegen morgen und schon sehr gespannt, wieviele von ihren Geschwistern auch auf's Lismischiff kommen ....

Auch ich freue mich natürlich sehr!

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!

 

22:33 Veröffentlicht in 2011, gestricktes, MauZi, Travel | Permalink | Kommentarstatus (3)

24.02.2011

Glaube nicht alles, was am Radio oder TV erzählt wird ...

... vorallem nicht , was die Wetterfrösche so erzählen .... Schnee (in Massen!!!) war angesagt ... Gesehen haben wir einige harmlose Flocken ... 

Trotz widrigem Wetterbericht haben sich MauZi (gut vorbereitet) und ich heute Vormittag auf die Reise gemacht.

erste reise febr 11.JPG

MauZi war (und ist) total glücklich, dass sie Prachmaus kennengelernt hat! Seht doch - ein Herz und eine Seele *g*

prachmaus febr 11.JPG

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Simone und ihrer Prachmaus für den abwechslungsreichen Morgen!

Auf dem Rückweg hat sich MauZi ganz bitterlich bei mir beklagt ... für den Ausflug vom Sonntag auf's Lismischiff will sie unbedingt ein wärmeres Outfit haben ... Da müssen die diversen Aufträge wohl warten ... Sorry!

 

23:15 Veröffentlicht in MauZi, Travel | Permalink | Kommentarstatus (8)

05.02.2011

Hilfe! MauZi macht mir meine Kuschelwolle streitig!

kuschel.JPG

Einen Moment nicht aufgepasst ... und schon hat sich MauZi ein Knäuel dieser super-mega-kuschelweichen Alpaca Silk von Drops geschnappt ... (Zum Glück hat mir das Strickcafé mehr als nur ein Knäuel geliefert *kicher*)

Noch nicht lange bei mir - aber schon hat die kleine Maus ein Gespür für weiche Wolle entwickelt. Da werde ich in Zukunft wohl gut auf meine Wolle aufpassen müssen!

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und frühlingshaftes Wochenende!

07:10 Veröffentlicht in MauZi, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (3)

24.01.2011

Überraschenden Besuch von der lieben Chipsi-Maus

mit der lieben Waldfee und ihrem lieben Mami bekam die liebe MauZi und ich heute Nachmittag!

besuch von chipsi.JPG

Gemütlich mit Berlinern und Kafi ...

hach war das schön!

Und schaut mal ... was haben die Beiden sich wohl zu erzählen?!

mit chipsi.JPG

Danke ihr Lieben für diesen spontanen Besuch!

Es hat uns seeehr gefreut!

Liebe Grüsse - MauZi und ZiZi

 

 

22:30 Veröffentlicht in MauZi | Permalink | Kommentarstatus (3)

17.01.2011

MauZi - neu eingekleidet mit alten Kleidern ;o)

eingekleidet alt.JPG

 Plötzlich fällt mir ein ... irgendwo ist doch noch ein altes Köfferchen mit Puppenkleidern ...

Gut, lebe ich nicht total nach den Ideen der Ordnungshüterin *g*

So habe ich einige Kleidchen aus dem Köfferchen befreit und MauZi damit beglückt!

Sie hat auch ein passendes Nachtgewand - damit möchte sie sich im Moment jedoch nicht ablichten lassen. MauZi muss sich erst bei uns einleben und ihre Schüchternheit ablegen *g*

Sind eure Mäuse auch so schüchtern? Wenn ja - legt sich das?!

23:12 Veröffentlicht in MauZi | Permalink | Kommentarstatus (7)

15.01.2011

MauZi mit ihren neuen Freunden

mit Freunden.JPG

 

MauZi sieht ziemlich zufrieden aus, findet ihr nicht auch?!

Aus dem grossen Haufen habe ich sie befreit ... aber neu einkleiden?!

Na ja - etwas kleines stricken vielleicht? Aber nähen?!

Keine Zeit ... aber vielleicht erbarmt sich ja jemand meinem armen Mauzi?

Gegen ein kleines Tauschgeschäft oder so *hoff*

 

11:11 Veröffentlicht in MauZi | Permalink | Kommentarstatus (6)