Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

03.01.2023

Zum Jahresbeginn .....

An so einen warmen Jahresbeginn kann ich mich wirklich nicht erinnern!

1. Januar 2023 / 14 Uhr

 Das Thermometer hängt auf der Schattenseite des Hauses !!!!

Temperatur 1.1.23 Uhr 14.jpg

Da frage ich mich jetzt natürlich ....

werde ich diese Stulpen noch einmal tragen in diesem Winter?!

Vorderseite.jpg

Rückseite.jpg

Die Stulpen sind nicht perfekt - aber was/wer ist das schon?! ;-)

Die Kaufanleitung  (ravelryLink!) besteht aus drei verschiedenen Sujets.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich wenigstens schon zwei davon gestrickt.

Ob das Dritte noch dazu kommt?

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!

10:36 Veröffentlicht in gestricktes, wetter | Kommentarstatus (3)

08.07.2022

Kurzes Lebenszeichen .....

Wenn es so warm ist wie im Moment stricke ich gerne Socken.

Als ich auf Insta diese gesehen habe, dachte ich erst an den 1. April ;-)

Aber NEIN - wir sind ja schon mitten im Sommer ....

Socken 2.jpg

Diese Socken (oder wie immer man das Teil nennen will) sehen doch wirklich witzig aus, oder?!

Ich trage sie im Moment in den Turnschuhen wenn wir ins Kieser zum trainieren gehen ....

Socken 1.jpg

Ich finde das sieht witzig aus.

Nun verabschiede ich mich wieder auf unbestimmte Zeit!

Hier am Laptop im oberen Stockwerk ist es einfach zu warm ...

Ich wünsche euch allen (wenn hier überhaupt noch jemand reinschaut ...) ein kühles Plätzchen und einen schönen Sommer!

Tschüssssss .....

10:32 Veröffentlicht in gestricktes, witz(iges) | Kommentarstatus (5)

17.04.2022

Fröhliche Ostern!

Ostersocken 2022.jpg

Mit meinen neuen Ostersocken wünsche ich Euch ein fröhliches Osterfest!

Diese Socken sind eine Punktlandung ;-)

Genau auf Ostersonntag fertig geworden.

Fäden vernäht, gewaschen und trocken!

Nun kann es mit den anderen (grösseren) Projekten weiter gehen.

Habt (trotz der schwierigen Zeit) etwas Freude an dem was ihr macht!

09:08 Veröffentlicht in feiertage, gestricktes | Kommentarstatus (2)

30.01.2022

Neues Jahr - neues Glück??????

Das neue Jahr ist auch schon wieder fast einen Monat alt ....

Ich will es mal wieder versuchen mit dem bloggen ....

Im November 2021 wurde ich von einer lieben Bekannten angefragt ob ich nach der Vorlage einer alten (ziemlich mitgenommenen) Jacke eine Neue stricken könne.

Naiv wie ich bin habe ich zugesagt ;-)

Nach Durchsicht verschiedener Anleitungen und noch mehr Rechnerei habe ich angeschlagen und mir eine eigene Anleitung "zusammengeschustert" ...

Jacke ohne Aermel.jpg

Das sah dann so aus. Jetzt musste ich nur noch die Schultern schliessen und die Ärmel anstricken.

Da ich nicht so die begeisterte (Wollsachen-) Näherin bin ....

Jedenfalls habe ich eine Anleitung gefunden in der die Ärmel von oben eingestrickt werden.

In ein Armloch mit Rundung!

Das hat ganz wunderbar geklappt und ich werde das irgendwann auch für mich persönlich anwenden.

Aermel.jpg

Kaum war dieses "Problem" gelöst kam auch schon das nächste ....

REISSVERSCHLUSS EINSETZEN!

Hatte ich in meinem ganzen Strickerinnenleben noch nie gemacht!

Internet sei Dank war das dann schlussendlich ziemlich gut lösbar!

Detail.jpg

Ich bin so stolz auf das Ergebnis, dass ich es sogar von ganz nah zeigen kann.

Detail nah.jpg

Da es eine Jacke ist die auch mal offen getragen wird, hat es mich extrem gestört, dass man das Innenleben des Reissverschlusses sieht.

Aber auch da hat mir das Internet weitergeholfen!

Ich habe zwei schmale Streifen gestrickt die ich nach dem spannen aufgenäht habe.

Und hier zum Schluss die fertige Jacke!

Jacke fertig rav.jpg

Die Empfängerin war sehr zufrieden mit dem Resultat *freu*

09:45 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

02.11.2021

Wir haben den Oktober gebührend verabschiedet!

Und zwar mit einem Mittagessen, draussen bei strahlendem Sonnenschein!

Essen.jpg

Wir haben sogar den Sonnenschirm nochmals aufgespannt  - zu grell und warm war die Sonne!

Und weil für die kommenden Tage (Wochen?!) kälteres Wetter angesagt wurde, habe ich für Sergio noch eine Mütze gestrickt.

Mütze.jpg

Dies ist die "Family tree beanie". (ravelry-Link)

Eine (selbstgekaufte) Anleitung.

Mütze oben.jpg

Daran gefällt mir ganz besonders die Lösung der Abnahmen.

(Die Mütze wird nach dem waschen ein regelmässigeres Maschenbild haben ;-)

09:31 Veröffentlicht in gestricktes, wetter | Kommentarstatus (2)

17.10.2021

Teststrick

Für eine Designerin in Amerika durfte ich (zusammen mit anderen) diesen Pulli teststricken.

IMG_20211009_152323.jpg

Ich habe ihn aus Seide gestrickt. Aber nicht diese glitschige Seide - sie fühlt sich eher wie Bouretteseide (also etwas "härter") an.

Nach dem waschen ist der Sommerpulli schön weich und angenehm.

Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden.

IMG_20211009_151850.jpg

Von vorne und hinten sieht der Pulli unspektakulär aus ...

Das Detail liegt in der linken Seite!

IMG_20211009_152336_edit_558869731851700.jpg

Ein kleines, feines Lacemuster!

Das hat auch das stricken sehr abwechslungsreich gemacht.

Heute will ich dann einen weiteren Pulli (für die kommenden kühlen Tage) fertig stricken.

Es fehlt nur noch der zweite Ärmel!

Ich wünsche euch schöne Herbsttage und

BLEIBT GESUND!

09:58 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

24.12.2019

Ein weiteres Glitzer-Socken-Paar

gewaschen ger.jpg

Es sind dies die Mountain pine socks (ravelry-Link!)

KEINE WERBUNG! Anleitung selbst bezahlt!

Die Socken sind nicht perfekt! Dafür habe ich aber viel dabei gelernt!

Zum Beispiel WIE WICHTIG die Fadenhaltung ist ;-)

Detail VORher.jpg

Leider habe ich beim fotografieren die Socken in der falschen Reihenfolge aufgelegt.

D.h. die Socke oben links ist auf dem Bild unten die Socke rechts (wenn ihr versteht was ich meine ...)

Detail NACH her.jpg

Das Maschenbild - d.h. die weissen Maschen beim Stern sind nach dem waschen etwas besser zu sehen ….

Bisher las ich immer davon wie wichtig die Fadenhaltung sei ...

habe aber bei meinen (wenigen) Projekten jeweils keinen Unterschied gesehen.

Bis jetzt!!!

So werde ich wohl im nächsten Jahr einen Pulli in dieser Technik versuchen ...

Und für mich zur Erinnerung noch ein Bild wie ich die Fäden halten MUSS!

Haltung ger.jpg

Für mich hat sich diese Haltung der Fäden bewährt.

Es erlaubt mir ein relativ zügiges stricken ;-)

 

 

 

10:27 Veröffentlicht in 2019, gestricktes | Kommentarstatus (0)

22.11.2019

WeihnachtsGlitzerSocken-KAL

Durch verbringen einiger Zeit im Wartezimmer und einem netten Treffen mit Gleichgesinnten (sprich Strick- und Perlenfreundinnen) sind meine Weihnachts-Socken fertig geworden!

collage fertig.jpg

Ich werde sie aber vermutlich schon zum 1. Advent anziehen.

Zu gut gefallen sie mir ;-)

Der liebe Sergio hat mir im WWW ein passendes Bild gesucht und gefunden um die Socken auch passend zu präsentieren *schmunzel*

In der ganzen Wohnung war noch nichts weihnächtliches zu finden …. wenigstens nichts, dass zu den Socken gepasst hätte *lach*

Und weil hier noch ein Strang mit Glitzer liegt bin ich am überlegen, ob ich wohl noch ein zweites Paar stricken soll?!

Danke Marlies für diese tolle KAL-Idee!

 

07.11.2019

Socken für Kurt

Ich bin ganz glücklich, dass ich ein weiteres "Opfer" für meine selbstgestrickten Socken gefunden habe ;-)

Dreier.jpg

 

07:32 Veröffentlicht in 2019, gestricktes | Kommentarstatus (0)

06.11.2019

WeihnachtsGlitzerSocken-KAL

erster MS.jpg

Den ersten Mustersatz habe ich gestrickt.

Ich glaube das könnte was werden ...

Jeden Tag werde ich etwas an diesen Socken stricken.

Es ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zu stricken hätte ….

Auch was in den letzten Tagen/Monaten fertig geworden ist werde ich in der nächsten Zeit hier zeigen *hoff*

10:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

05.11.2019

WeihnachtsGlitzerSocken-KAL

Die liebe Marlies vom bergzauber-Blog hat zu einem gemeinsamen Sockenstricken aufgerufen.

Eigentlich sind alle meine Sockennadeln besetzt :-/

Aber wer will schon schwarze Socken stricken im Herbst/Winter?!

So habe ich kurzerhand die angestrickte schwarze Socke auf eine Hilfsnadel "gezügelt" und habe nun eine Rundstricknadel frei für den KAL!

Und die passende Wolle habe ich auch gleich gefunden!

Wolle.jpg

Ebenso habe ich gestern bei ravelry ein passendes (wie mir scheint) Muster gefunden!

Und deshalb heute Vormittag auch gleich angeschlagen ;-)

Bilder davon werden folgen - versprochen!

13:58 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (2)

16.05.2019

Alle Jahre wieder ...

... stricke ich an einem KAL von KnitPurlHunter mit.

Dieses Jahr sollte es ein Kissen sein!

collage blog.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Die Wolle die vorgeschlagen wird ist in der Schweiz nicht erhältlich.

So habe ich mich nach einer Alternative umsehen müssen.

Ich denke ich habe das passende gefunden *freu*

Sogar die Designerin hat mich für das schöne Maschenbild (stitch definition) gelobt.

Das Muster nennt sich "Cable channel pillow" und ist auf ravelry zu finden (im Moment noch gratis).

13:10 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (0)

15.05.2019

Geburtstagsgeschenk

collage.jpg

Diese "Dream Stripes" habe ich für eine liebe Freundin zu ihrem runden Geburtstag gestrickt.

Sie lebt im Moment noch in Irland und ich dachte mir, dass es auch dort kühle Abende gibt ;-)

Sie hat mir dann ein Tragefoto geschickt und ich muss sagen - die Farbwahl habe ich wohl perfekt getroffen *lach*

Brigitte im Rahmen.jpg

Lippenstift und Vorhänge - alles passt :-)

Das Tuch habe ich aus etwas mehr als 50 Gramm Mohair/Seide-Mischung gestrickt. Mit Nadel Nr. 4

10:09 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

06.05.2019

Fortschritte ...

Start.jpg

Es soll mich aber niemand fragen, wie oft ich geribbelt und neu begonnen habe ...

Muster mit so dünner Wolle habe ich schon länger nicht gestrickt!

Deshalb sah der Beginn immer ziemlich komisch aus.

Zudem hab ich mich heillos in den Zeichen verirrt :-/

Aber plötzlich hat es dann doch geklappt!

Jetzt geht das stricken sogar beim TV guggen "freu"

2x MS.jpg

Ich weiss jetzt auch, dass es sich lohnt, die Strickschriften GENAU anzusehen.

Und wenn ein Zeichen ÄHNLICH aussieht, nicht meinen, dass der Drucker da was falsch/undeutlich gedruckt hat ...

So habe ich aber gelernt, dass man nicht alles auftrennen muss und die Maschen mittendrin wieder auffassen kann.

Und dann sieht das Muster auch aus wie es aussehen soll!

Weiter musste ich lernen, dass ein Projekt, das in Brioche gestrickt wird (ist doch eigentlich dasselbe wie Patent, oder?) nicht so schnell wächst, wie "normal" gestricktes ….

So kann ich mich bei diesem Projekt auch noch in Geduld üben ...

Aber keine Angst! Ich werde jetzt nicht von jedem neuen Mustersatz ein Bild zeigen!

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

09:11 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

03.05.2019

Es geht einfach nichts über einen guten Woll-Vorrat ;-)

Kennt ihr das auch?

Ihr seht eine Anleitung und wisst ganz genau - DIE muss ich jetzt sofort anstricken ...

Was wären wir da ohne Woll-Vorrat?!

So ist es mir heute Morgen passiert!

Ein 2-farbiges Tuch-Muster in Brioche ...

Wolle.jpg

Brioche habe ich vor einigen Jahren schon mal für eine Mütze gestrickt … 

aber wie geht das doch gleich nochmal?

Da der Wetterbericht sowas von schlecht ist für das kommende Wochenende, werde ich mich mit "brk1, brp1, brkyobrk etc. pp" befassen ;-)

Das wird ein Spass … oder so ….

Auf jeden Fall sind die beiden inzwischen schon zu Knäueln gewickelt (waren ja "nur" ca. 1,6 km).

Dabei musste ich feststellen, dass eines als Lace Merino und das andere als Lace bezeichnet sind. Auch die Lauflänge unterscheidet sich etwas ...

Ich werde es aber trotzdem mit den Beiden versuchen!

Label ger.jpg

Sollte es nicht passen werde ich einfach nochmal in meinen Stash abtauchen ….

Genügend ist ja da "lach"

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Wolle und Anleitung selbst gekauft!

11:23 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

13.11.2018

Amedisli / Pulswärmer

Im Laufe des heissen und nicht enden wollenden Sommers 2018 sind diese Schönheiten entstanden.

coll 1.jpg

coll 2.jpg

coll 3.jpg

coll 4.jpg

coll 5.jpg

coll 6.jpg

Aus gegebenem Anlass verlinke ich keine Anleitungen.

Mit etwas Sucherei (bei ravelry z.B.) wird man aber sicher schnell fündig!

Diese "Kleinigkeiten" zu stricken hat mir wirklich wieder einmal viel Spass gemacht.

10:14 Veröffentlicht in 2018, gestricktes | Kommentarstatus (1)

11.06.2018

Wetterdecke und Wetterschal / Mai 2018

Die Decke

Mai ger.JPG

Schön10x, Regen 2x, WW 2x, Bewölkt hell 7x, bewölkt dunkel 6x, Gewitter 4x

 

Der Schal

Mai ger.jpg

Es wird wärmer ;-)

Schon fast sommerlich …

25.05.2018

Leicht verrückte Socken ;-)

fertige socken ger.jpg

Tipsy Toe Socken nach der Anleitung von Sybil R

(Wer sich für die Anleitung interessiert: bitte obigen Begriff in eine Suchmaschine eingeben ;-) 

Ich werde bis auch weiteres KEINE VERLINKUNGEN in mein Blog aufnehmen - sicherheitshalber ....)

Gestrickt mit Nadel 2.5, Wolle eines deutschen Grossverteilers, Grösse 36

Dies ist die erste toe up-Socke (von der Spitze gestrickt) die wirklich an meine Füsse passt!

Und ich finde, die passt wunderbar in diese leicht verrückte Zeit ...

08:46 Veröffentlicht in 2018, gestricktes | Kommentarstatus (0)

19.03.2018

Hochzeitstuch

Beginn.jpg

Wie erwartet strickt sich das Muster sehr einfach!

Ist ja auch nicht mein erster Kiri "schmunzel"

Die Farbe ist ein leichtes Crème und passt ganz wunderbar zu Satin und Spitze.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich gegen Schluss noch passende Perlen einarbeiten soll.

Oder ist das Zuviel - zusammen mit der Spitze?

Kommt Zeit - kommt Rat!

Ich habe ja noch so ca. 3 Knäuel Zeit um mir das zu überlegen ....

19:19 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

27.12.2017

Socken 2017

Chnüsi für mich ;-)

collage Kniesocken.jpg

Socken für Sergio, mich und zum verschenken

collage 1.jpg

collage 2.jpg

collage 3.jpg

Da hab ich doch 15 Paar Socken gestrickt in diesem Jahr *staun*

Jedoch immer wieder vergessen sie zu bloggen :-/

Deshalb jetzt "der Ordnung halber" alle auf einen Streich!

Den Sockenzug musste ich leider aus der Seitenleiste entfernen. Die Webseite, wo ich den Zug her hatte, hat die Adresse gewechselt und am neuen Ort kann ich ihn nicht mehr finden *doofbin*

10:05 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (3)

17.12.2017

Alle Jahre wieder ...

stricke ich in der Adventszeit an einem Mystery von Laura Aylor mit ;-)

In diesem Jahr bereits zum 4. Mal!

clue 1 bis 4 ger.jpg 

Dieses Jahr sind die Anforderungen (für mein Empfinden) deutlich grösser ....

Es macht aber auch viel Spass. Auch zu sehen, wie die Farbwahl der MitstrickerInnen das Design zusätzlich verändert!

Weil ich mit Wolle aus meinem (nicht ganz kleinen *hüstel*) Vorrat stricken wollte - und DK-Stärke nur sehr schwierig darin zu finden ist - stricke ich, wie schon beim "Regentag", mit doppelter Hot Socks Pearl. Durch den - zwar geringen - Anteil von Kaschmir werden die Tücher aus dieser Wolle wunderbar kuschelweich!

Hier bei ravelry könnt ihr meine "Just for you's" der letzten drei Jahre sehen. Nr. 1 / Nr. 2 / Nr. 3 / Nr. 4

Nun wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent!

Ich muss los ... eben wurde Teil 5 veröffentlicht :-)

13:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

28.10.2017

Und jetzt?!

Da habe ich den MKAL glücklich beendet ...

und jetzt DIESES Dilemma "lach"

Welche nun.jpg

Keine Ahnung welche Knöpfe ich annähen soll ....

Ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen müssen!

16:29 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

06.10.2017

Der nächste KAL von Knit Purl Hunter

Chart 1 rav.jpg

Gestern Donnerstag ist der Herbst-KAL von Michelle/Knit Purl Hunter gestartet.

Es wird ein Cowl!

In meinem Woll-Vorrat habe ich schon länger gelagerte *hüstel* Mille Colori von Lang gefunden. Diese Wolle sollte von der Lauflänge her passen. Verstrickt mit Nadel Nr. 6.

Bis jetzt gefällt mir das nicht schlecht.

Die erste Überraschung habe ich auch schon erlebt!

Wir haben bereits Knopflöcher "gestrickt" ...

Na.... wer findet sie?

Hier noch der Link zur Anleitungsseite bei ravelry - für die, die auch noch mitstricken möchten!

10:38 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (3)

03.10.2017

Gegen graue Herbsttage

collage2.jpg

habe ich dieses Tuch in weiser Voraussicht schon im September gestrickt!

Als Susan/stitchnerd zu einem gemeinsamen KAL aufgerufen hat, bin ich in mein Woll-Lager abgetaucht und habe mich nach etwas Passendem umgeschaut.

Dabei bin ich auf diese gut gehüteten Schätzchen getroffen ...

Material.jpg

Die orangene "Zauberwiese" war ein Geschenk und das grüne Garn habe ich selber gefärbt und versponnen. Und endlich habe ich für die beiden ein passendes Projekt gefunden!

Happy 200 by stitchnerd (rav-Link!)

drappiert.jpg

Ruecken.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Und heute ist wohl der passende Tag (grau und windig!) um es zu tragen ;-)

08:15 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (4)

17.04.2017

Adorable ewe

Zusammen mit Michelle Hunter stricke ich (und viiiiele andere mehr) mehrmals im Jahr etwas überraschendes.

Z. B. hier  oder hier oder hier

Im Moment läuft ein KAL mit dem Thema "Baby-Pullover". Tönt jetzt nicht sooo wahnsinnig spannend ... aber wer Michelle kennt, der weiss, da passiert immer wieder etwas überraschendes und man lernt garantiert Neues!

Ich stricke mit Wolle aus meinem "Vorrat" ;-)

Auswahl.jpg

Zuerst haben wir die Ärmel gestrickt. Nicht wirklich spektakulär ...

Aber der 2. Teil des Pullovers .....

DER ist spektakulär!

Schaf.jpg

Meint ihr nicht auch?!

Hier habe ich schon wieder einiges dazu gelernt!

Japanische Bobbels stricken.

Glatt rechts rückwärts (nicht ribbeln!) stricken

INTARSIA!

Ich bin ganz begeistert und bin gespannt, womit Michelle uns die nächsten zwei Wochen überrascht!

Wer jetzt auch noch mit-stricken und -lernen will hier nocheinmal der Link zur Anleitungs-Seite bei ravelry!

08:30 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (1)

16.03.2017

Just in time oder Punktlandung ☺

Für eine Kollegin aus dem Nähkurs durfte ich einen Mohair-Schal stricken. Und weil gestern Mittwoch der letzte Abend des Kurses stattfand wollte ich den Schal unbedingt fertig gestrickt haben

collage.jpg

Mohair-Schal mit Zöpfen

Gestrickt aus 7 Knäueln Lana Grossa Silkhair

Nadel Nr. 4.5

Masse: 232 cm x 47 cm

Verstrickt ca. 1,5 Kilometer in ca. 70 Stunden

Diese Rechnung habe ich nur angestellt, weil ich kurz vor Schluss ausrechnen musste, wieviel ich täglich am Schal stricken muss, damit er pünktlich beendet ist.

Die Kollegin hatte das Muster vor langer (seeehr langer ) Zeit aus einem Heft kopiert.

Eigentlich wollte sie den Schal irgendwann mal selber stricken ...

musste dann aber einsehen, dass das vermutlich Jahre dauern würde "lach"

(Zu ihrer Verteidigung - sie strickt noch nicht sehr lange!)

Auch ich selbst musste während dem stricken feststellen, dass ich Schalstricken eigentlich nicht so wirklich mag .... Je länger das Teil wird, desto umständlicher wird die Handhabung ...

Nur gut, dass es während dem stricken noch kühl war!

So hat mir der Schal während dem stricken die Beine schön warm gehalten!

Als Dankeschön habe ich gestern dann diese süsse Überraschung bekommen:

Dankeschoen.jpg

Jetzt wo das erledigt ist, sollte ich mir wirklich mal Gedanken über das kommende Wochenende machen .... was soll ich mitnehmen ... wenn ja - wieviel ....

Hach - Vorfreude ist was SCHÖNES!

09:52 Veröffentlicht in 2017, Bodensee-Treffen, gestricktes | Kommentarstatus (5)

25.02.2017

Jetzt also doch ....

MEIN TEMPERATUR-SCHAL ;-)

Januar 17.jpg

Lange habe ich überlegt ...

und mich dann entschieden ...

Ja!

Ich will einen Temperatur-Schal stricken!

Wolle bestellt ....

TempSkala ger.jpg

... und gleich nach Erhalt los gestrickt!

15.02.2017

10 Grad Plus! Am Schatten!

oder anders geschrieben:

DIE FREILUFTSAISON IST ERÖFFNET ;-)

 

15 febr saisonstart.jpg

Hier stricke ich am Ärmel für Sergios Pullover.

Es soll mal der "Dreams of Aran" werden.

Vorder- und Rückenteil sind schon fast fertig.

Und das stricken geht so gut draussen an der Sonne! ;-)

Es war einfach HERRLICH!!!

ICH WILL MEHR DAVON!

16:22 Veröffentlicht in gestricktes, wetter | Kommentarstatus (0)

01.02.2017

Bald ist Valentinstag ....

 

Kissen gerahmt.jpg

 

Die liebe Brigitte (beyenburgerin) hat eine tolle Anleitung für dieses kuschelige Herz geschrieben!

Das Herz kann in verschiedenen Grössen gestrickt werden - meines ist aus 6-fach Sockenwolle und war innert kürzester Zeit fertig.

Das Kissen wird in einem Stück gestrickt, die Form entsteht durch spezielle Zu- und Abnahmen, die genau erklärt werden.

Bis am 14. Februar (Valentinstag) gibt es die Anleitung zu einem reduzierten Preis!

23:34 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (0)

19.01.2017

Es ist sooo kalt draussen!

Da muss was dagegen passieren ;-)

IMG_20170116_112806.jpg

Eigentlich wollte ich die Handschuhe stricken wie die Mütze ...

Eigentlich ...

bin dann aber kläglich gescheitert ....

Deshalb einfach "normale" Händsche gestrickt und das Schaf im Maschenstich aufgestickt!

Tut's auch *gg*

(Nach dem Projekt einfügen bei ravelry habe ich allerdings gesehen, dass die Designerin der Mütze eine weitere Anleitung - für Loop und Handschuhe - anbietet.)

Das bringt mich jetzt echt ins grübeln .... Soll ich ... soll ich nicht ...?!

16:22 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (5)