Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.04.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / März

Das Wetter war im März wirklich schön!

Und wie weiter unten zu sehen sein wird - auch warm!

Maerz ger.jpg

Jan bis Maerz ger.jpg

17x schön, 6x WischiWaschi, 4x Regen, 4x bedeckt

 

Temperatur-Schal

 

Maerz ger.jpg

Jan bis Maerz ger.jpg

Mitte Monat stieg das Thermometer erstmals auf 20°!

Ein wirklich erfreulicher Monat :-)

01.03.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017

Schon wieder ist ein Monat vorbei ...

WETTERDECKE - Februar 2017 im Detail

FEBRUAR.jpg

Es wird sonniger ;-)

9x Schön, 12x WischiWaschi, 3x Nebel, 2x Bedeckt, 2x Regen

 

Januar und Februar 2017

JANFEBR.jpg

♥ ♥ ♥ ♥

Auch der

TEMPERATUR-SCHAL

ist gewachsen ....

Februar 17.jpg

Und hier der Schal im Ganzen (solange er noch auf ein Bild passt) "lach"

JanFebr 17.jpg

Es macht mir immer noch einen Riesenspass!

 

 

25.02.2017

Jetzt also doch ....

MEIN TEMPERATUR-SCHAL ;-)

Januar 17.jpg

Lange habe ich überlegt ...

und mich dann entschieden ...

Ja!

Ich will einen Temperatur-Schal stricken!

Wolle bestellt ....

TempSkala ger.jpg

... und gleich nach Erhalt los gestrickt!

01.02.2017

Wetterdecke 2017 - JANUAR

JANUAR.jpg

Dass der Monat Wetter mässig langweilig war kann man wirklich nicht sagen ;-)

2x Regen, 3x WischiWaschi, 3x schön, 6x bewölkt/bedeckt, 7x Schnee (schööön)!, 10x Nebel (bääääh) .....

Wenn ich denn einen Temperaturschal stricken würde ...

der wäre definitiv langweiliger ....

Ganz viel Minus-Temperaturen!

Ich finde es nach wie vor spannend das Wetter so bewusst wahr zu nehmen!

 

15.01.2017

Wetterdecke 2017

1. bis 14. Januar.jpg

Einen einzigen sonnigen Tag in den ersten 14 Tage des neuen Jahres hier bei uns :-/

Dafür einige Tage Schnee :-)

Und weil mir das stricken dieser Decke mehr Freude macht als erwartet ... bin ich am überlegen noch einen Temperaturschal zu stricken.  Im Moment schreibe ich mir nur die durchschnittliche Tagestemperatur auf. Ende Monat werde ich dann überlegen wieviel Wolle ich für den Schal brauchen würde.

In dieser Anleitung (ravelry-Link) bin ich auf diesen Wetter-Link gestossen.

Wetter kann ja soviel Spass machen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

02.01.2017

Wetterdecke 2017

Hallo liebe Besucher!

Ich hoffe ihr seid so gut ins neue Jahr gerutscht wie ich selbst?!

Auf jeden Fall freue ich mich auf das was noch so kommen wird ....

Mein letzter Eintrag im alten Jahr hat wohl zu Verwirrungen geführt *gg*

NEIN - ich fasse schon lange keine Vorsätze mehr! Aus eben genau dem Grund, dass die doch (meistens) nicht eingehalten werden ... jedenfalls nicht von mir *lach*

Kein Vorsatz ... aber ein Langzeitvorhaben!

Material ger.jpg

Im letzten Jahr bin ich immer mal wieder auf solche Wetter- oder Temperatur-Decken gestossen. In diesem Jahr will ich versuchen auch eine zu stricken ;-)

Nachdem ich in meinem Vorrat passende Sockenwolle gefunden habe, sollte diesem Vorhaben eigentlich nichts mehr im Weg stehen .... höchstens ich mir selber ....

Wobei .... schon am ersten Tag stellte sich mir die Frage ...

Welche Farbe soll ich denn jetzt verstricken?

Am Morgen Nebel, anschliessend bewölkt und am Nachmittag dann noch Sonnenschein ....

Ich habe mich dann für WischiWaschi-Wetter entschieden :-)

Heute werde ich mir die Entscheidung einfacher machen ...

sollte auch nur die kleinste Schneeflocke sichtbar sein werde ich SCHNEE stricken!

Beschreibung.jpg

Von dieser Decke möchte ich dann jeden Monat ein Fortschrittsbild zeigen (kein Vorsatz - nur guter Wille *lach*)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein gutes neues Jahr und freue mich auf ein schönes Miteinander!