Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

17.08.2008

Hiermit möchte ich mein Versprechen einlösen.

Und zwar das Versprechen, euch mein Gestrick und meine "Eroberungen" zu zeigen. Hier zuerst das Gestrick.

Inzwischen kann man auch schon erkennen, dass es ein Heidetuch nach einer Kaufanleitung von "lustauffarben.de" werden soll. Obwohl noch nicht so richtig gross, habe ich bereits über 400 Maschen auf den 3,5er-Nadeln ... Ich denke, damit das Tuch gross genug wird (es soll ja vor der Brust verkreuzt und auf dem Rücken geschlossen werden) werde ich irgendwo zwischen 800 und 1000 Maschen benötigen ... Das Muster ist nicht schwer ... aber es erfordert doch ein wenig Ausdauer ....

 Heidetuch

Dann habe ich den "Pearled Romance" begonnen. Vermutlich als eine der Letzten! Der 10. Teil der Anleitung ist erschienen und ich beginne mit Teil 1. Als Entschuldigung meinerseits kann ich allerdings anbringen, dass ich erst die Eröffnung von Ritas Wollshop abwarten musste *grins*. Das Tuch stricke ich nämlich aus gefärbtem Cashmere mit eingestrickten Rocailles-Perlen.

Pearled Romance

Zum Schluss zeige ich noch meine Einkäufe. Spinnwolle in ganz tollen Farben. Das in der Mitte sollte ein Blau/Grün sein ... Der Strang rechts aussen ist mit Seide. Dann noch die beiden Anleitungen für "Trachtengärnli" - anhand der Bilder erklärt sich nun auch der Name. Ich werde anf. September am Zürcherischen Trachtentag mitmachen. Da dachte ich mir, könnten so kleine Trachtentüchlein passend sein.

Einkäufe

So - nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand meiner Arbeiten!

Ich sag denn mal TSCHÜSS - verziehe mich wieder an die Nadeln und wünsche euch allen eine schöne Woche.

Ich werde sie haben ... ich habe nämlich noch eine Woche  F E R I E N !!!!!

19:20 Veröffentlicht in gestricktes, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Diese Trachtentüechli sind wunderschön! Weiterhin schöne Ferien wünscht...She

Veröffentlicht von: She | 18.08.2008

Hallo Zizi

Schön, dass du wieder da bist. So kann ich (fast) jeden Tag schauen was es so Neues gibt resp. du machst. (Ein ganz klein bisschen vermisse ich jeweils die Manöggeli). Das Heidetuch ist wahnsinnig schön vorallem die Farben. Ist das die Wolle die Daniela gefärbt hat?

Herzlichst Marlis

Veröffentlicht von: Marlis Bloch | 18.08.2008

da sieht wieder so schön aus, das bindetuch. die farben finde ich einfach super.
und danke nun weiß ich auch was Trachtengärnli sind. da bin ich aber schon mal gespannt auf die kleine tücher.
grüßli von brigitte

Veröffentlicht von: brigitte | 18.08.2008

Danke euch! Heute habe ich noch helles Garn für ein Trachtengärnli gekauft und morgen will ich dann mit stricken beginnen.

@ MARLIS! Es ist die gefärbte Wolle von Daniela. Und Männli kommen dann auch wieder - jetzt wollte ich eben die Bilder sprechen lassen *grins*

@ Brigitte! Mir gefallen die Farben auch sehr.

Veröffentlicht von: ZiZi | 18.08.2008

Hallo Zizi,
Dein Tuch wird wunderschön, die Farben sind ein Traum.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Veröffentlicht von: Nadelmasche | 19.08.2008

Hallo Zizi,
sehr schöne farben hast du Dir für das Bindetuch ausgesucht.das Blau gefällt mir besonders gut. Mit den Trachtengärnli hast Du Dir einiges vorgenommen.

Liebi Grüess Vreni

Veröffentlicht von: Vreni | 19.08.2008

oh Zizi
ich bewundere Dich, ich glaube ich werde niemals ein Heidetuch stricken, so viele Maschen da grauts mir vor.

LG aus Köln

heidi

Veröffentlicht von: Heidi | 21.08.2008

Guten Tag, ich habe grosses Interesse an einem Strickmuster für ein Trachtengärnli. Darf ich Sie bitten mich zu kontaktieren. Besten Dank.

Veröffentlicht von: Anna Habegger | 18.08.2014

Die Kommentare sind geschlossen.