Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.03.2011

Genau aus diesem Grund wollte ich nicht ins Stoffgeschäft!

toscaundmagic.JPG

Denn dort gibt es auch Wolle .....

Das Knäuel rechts habe ich mir gekauft weil ich es am Donnerstag bei Grazia gesehen habe. (Jawoll Magic von Lang Yarns. Farbe Nr. 53)  Es erinnert mich irgendwie an dieses megateure Garn aus dem fernen Ausland.

Und das andere hat mich kurz vor verlassen des Geschäfts angelacht ... (Tosca light von Lang Yarns. Farbe Nr. 66)

Ich hatte auch eine lustige Begegnung in diesem Geschäft *freu* Als die Verkäuferin mein wolliges Teil um den Hals bemerkte, meinte sie, es sei ein Möbius. Ich habe ihr dann mein 3-Eck-Tüchlein gezeigt. Dabei kam zur Sprache, dass sie verzweifelt versucht einen Möbius anzuschlagen.

Nun - wer mich kennt, weiss was dann passiert ist *g*

Ich habe der Verkäuferin angeboten, dass wenn sie mir Nadel und Wolle gibt, ich ihr gerne den Möbius cast-on nach Cat Bordhi zeigen würde. Gesagt - getan. Inzwischen soll der Möbius schon ein gutes Stück gewachsen sein ...

Solche Begegnungen erfreuen mich immer ungemein!

Und um den Nachmittag noch perfekt zu machen konnte ich längere Zeit draussen sitzen und stricken!

Ach ja - die Bügeleinlage (wegen der ich ins Stoffgeschäft fahren musste) habe ich auch gekauft!

 

 

23:15 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (9)

Kommentarstatus

he, waren wir im gleichen Geschäft gestern????
Ich war am Morgen dort und habe keine Wolle gekauft!!!!
(dafür ganz wenig Stoff)

lg rita

Veröffentlicht von: Rita | 30.03.2011

Hallo ZiZi,
die Lang-Garne gibt's aber auch in tollen Farben ... ich kann da auch nie widerstehen.
Liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 30.03.2011

@Rita
Affolter a. Albis?!

@Gaby
Stimmt - Frau kann wirklich nur schlecht widerstehen *g*

Veröffentlicht von: ZiZi | 30.03.2011

Musst mal bei www.nadelspiel.com nachsehen, da hat es auch ein video mit Möbiusanschlag. Ich habe ihn gemacht. Er ist etwas einfacher.
Lg.
christineM. die heute nicht gut sieht, weiss nicht warum. Irgendwas stimmt nicht.

Veröffentlicht von: christineM. | 30.03.2011

Ha, ha, ha,....da habe ich heute noch im Sinn hinzufahren. Eine Drops-Tunika will nicht mehr aus meinem Kopf, seit ich sie bei Ravelry gesehen habe, die mit de Citron-ähnlichen Göller ( 118-5 ).

Zudem möchte eine der Angestellten unbedingt mal meinen Lanesplitter sehen, und die arbeitet nur Mi und Do. Mal sehen.

Schöne Wöllchen sind das. Mein 2.Lanesplitter ist übrigens aus der links :-), kombiniert mit LANG OMEGA in aubergine.

Liebs Grüessli
Esther

Veröffentlicht von: Esther | 30.03.2011

unsere zizi....ich denke immer an dich wenn ich meine socken messe und denke...zizi hat gesagt 5cm.....bin gleich soweit und dann hab ich wieder ein paar!!!! schöne wolle hast du dir da gekauft...und rita war auch da....muss ein geniales geschäft sein...
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 30.03.2011

Liebe ZiZi

Du bist einfach herrlich!:))) Du bist die gute, wirblige Strick-Fee in Person!!!

Die Wolle ist toll... tsss, dass es in einem Stoffgeschäft auch Wolle gibt!?*lach*

Vielen, vielen Dank auch für Dein Angebot! Ich habe mich sehr darüber gefreut!:))) Ich muss mir erst noch 4,5-er Spitzen kaufen und dann versuche ich es nochmals.... wenn es nicht klappt, dann schreie ich!!

Wir können uns aber sehr gerne auch sonst mal treffen.... was meinst Du? Im Moment läuft bei uns einfach wieder ziemlich viel... leider nicht nur Erfreuliches....

Aaaber heute ist ein "guter" Tag, heute feiert nämlich mein Paps Geburi und ich werde bald losfahren ins Baselbiet und ihn überraschen!:))) Nachträglich auch Deinem Papa alles Gute!


Vill liebi Grüess
Jacky

Veröffentlicht von: Jacky | 31.03.2011

Ich glaub ich war am letzten Samstag dort - vliesline kaufen und....... natürlich etwas wolliges.....

grins*

Grüessli Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 31.03.2011

Ihr macht mich gluschtig. Wie heisst denn der Superlade?
Lg.
christineM.

Veröffentlicht von: christineM. | 31.03.2011

Die Kommentare sind geschlossen.