Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.03.2007

Frustbewältigung

Frust deshalb, weil Ramona und Stefan nun doch nicht zu uns und auch nicht an's Spinn- und Stricktreffen kommen :-((

Drum bin ich halt ein bisschen brumm brumm , hab einen kurzen (wohl wirklich den letzten!) Abschlussbesuch im sich schliessenden Wollgeschäft gemacht *schnief* und bin dann weiter nach Muri in ein ganz tolles Woll- und Stoffgeschäft gefahren. Dort habe ich mir noch einen zweiten Strang Zitronwolle gegönnt und kann nun den tollen Schal aus dem Prospekt stricken.

Auf dem Rückweg war ich noch kurz beim "Haas" in Ottenbach (wink zu Gisela und Jörg *smile*) und habe mir dort einen leichten Stoff für einen Pareo gekauft. Fertige Pareos sah man im letzten (und auch vorletzten?) Sommer zu Hauf. Da wollte/brauchte ich aber keinen ... jetzt bräuchte ich einen und finde keinen! Drum nähe ich ihn halt selbst! Ist ja auch keine Sache ....

 

Im sich schliessenden Wollgeschäft habe ich heute auch noch eine Holzbank gekauft. Zusammen mit den Kästchen wird sich die Bank ganz toll in meinem Wollatelier machen. Die erste Sitzgelegenheit wäre also schon mal organisiert ... einem Stricktreff steht also nichts im Weg *freu*

(Dürft ihr ruhig als Einladung ansehen *grins*!)

18:10 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, "oben ohne" | Kommentarstatus (4)

Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt!

Sowas liest man doch immer wieder gern ....

(ist eine Vorbestellung und ich hatte sich schon fast vergessen ...)

Also doppelte Freude!

18:00 Veröffentlicht in Books | Kommentarstatus (0)

12.03.2007

:-)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

17:51 Veröffentlicht in "oben ohne" | Kommentarstatus (2)

11.03.2007

Taschen zum Sonntag ;-)

Vierlinge!

Wie ihr sehen könnte, trägt mein "Taschenbaum" schon wieder Früchte ...

Nachstehend noch ein Bild, auf dem man die Farben besser erkennen kann!

(Scheinbar kann das Wetter auch ZU GUT sein, um zu fotografieren - oder was wahrscheinlicher ist, ich kann es einfach nicht so gut ...)

Vierlinge

Die Taschen sind nach meiner eigenen "gigantischen" Anleitung gestrickt.

Aus "Gigante" von Gedifra natürlich. Vor kurzem als Schnäppchen bei Danielas Maschenkunst ergattert.

Die Wolle kam mir tatsächlich (trotz Lieferung aus Deutschland) günstiger zu stehen, als wenn ich sie hier in der Schweiz gekauft hätte!

Dies sind jetzt wohl für einige Zeit die letzten "Sonntagstaschen".

Am nächsten Wochenende bin ich beim "Strick- und Spinntreffen" am Bodensee und anschliessend muss ich unbedingt mit der Marktproduktion beginnen ... und dann geht es schon bald ab in die Ferien *jubellll*

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Restsonntag!

14:05 Veröffentlicht in 2007, filzen | Kommentarstatus (13)

09.03.2007

Es läuft ....

Gestern habe ich einen Brief an sämtliche Marktfahrer verschickt.

Und die Hilfe, die ich da auf unserer Gemeinde in Anspruch nehmen konnte, war einfach genial!

Meine Meinung, dass die Gemeinde den Markt "verhindern" möchte, war ja sowas von falsch! Das gehört wohl zu den Dingen, die ich noch lernen muss ... wenn die Maschinerie einmal in Gang gebracht wurde, lässt sich sich kaum mehr stoppen .... und ein Beschluss ist ein Beschluss und muss halt ausgeführt werden (auch wennn sich zwischenzeitlich die Tatsachen verändert haben)!

 

Wie ich vernommen habe, funktioniert auch die Mund-zu-Mund-Propaganda schon sehr gut!

Es wird also kein Geheimnis bleiben, dass in Birmensdorf am 31. März ein Ostermärt stattfindet *grins*

06.03.2007

Die Tücken der Technik!

Nachdem die Geschichte mit dem Auto so gut ausgegangen ist, hatte ich am Samstag schon sehr grosse Bedenken, als die Waschmaschine das Wasser nicht mehr abgepumpt hat! Die gefilzte Tasche war zum Schluss noch ziemlich nass, weil die Maschine auch nicht richtig geschwungen hat ... Ich kenn da aber nix und hab anschliessend gleich noch eine 60°-Maschine angeworfen. Auch bei der wurde das Wasser nicht abgepumpt ... Glücklicherweise steht die WaMa in der Waschküche und ich konnte einfach den Filter öffnen und das Wasser abfliessen lassen.

Am Montag habe ich dann gleich einen Servicemonteur bestellt - der kam dann auch heute morgen. Nach einer Viertelstunde Untersuchung stellte er ganz trocken fest: IHRE MASCHINE IST VÖLLIG IN ORDNUNG !!!!

Häääää - spinn ich oder hab ich das alles nur geträumt?

Er meinte dann, dass vermutlich der zweite Waschgang den Fremdkörper rausgespült hat ... das hätte mir die Maschine aber auch sagen können!!!!

Aber ganz umsonst ist der Mechaniker nicht gekommen. Noch im Dezember ist ja der Tumbler ausgestiegen. Das hatte ich aber völlig vergessen ... Nun hat er diese Maschine auch angeschaut und die hatte tatsächlich was .... Einen kaputten Antriebsriemen nämlich! Kein Wunder, hat sich die Trommel nicht mehr gedreht! Nun warte ich auf den neuen Riemen ... und hoffe, dass damit die technischen Mängel in unserem Haushalt für längere Zeit behoben sind!

 

Heute Nachmittag fand die offizielle Marktübergabe-Sitzung statt. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt doch grad etwas erschlagen und verunsichert .... ich habe mir das alles schon aufwändig vorgestellt .... aber soooo??!!

Ich werde mich jetzt meiner Strickarbeit widmen und versuchen, etwas "runterzukommen". Ich bin voller Hoffnung, dass wenn ich einmal über die ganze Sache geschlafen habe, ich es etwas lockerer nehmen werde ....

18:15 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (2)

04.03.2007

Sonntags-Tasche ;-)

Silvia-Tasche

Diese Tasche ist nicht sehr gross, weil die Fashion Trend FINO

nicht so dick filzt.

Die fertigen Masse: 23 cm breit / 26 cm hoch / Boden 7 cm

Die Anleitung dazu haben Silvia und ich zusammen ausgeheckt.

Zu finden in meinem Anleitungs-Blog!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag-Abend!

19:25 Veröffentlicht in 2007, filzen | Kommentarstatus (6)

Kleinigkeiten

Im Moment stricke ich - wenn überhaupt - Kleinteile ...

Die Motivation ein Tuch zu stricken, wäre wohl irgendwo vorhanden ... nur welches?

Es ist schon so, je mehr Auswahl man hat, umso schwerer ist es, sich zu entscheiden ...

Dann ist es auch ziemlich gemein, dass man ausgerechnet am Wochenende mehr Zeit auf dem Klo verbringt, als in einer ganzen Woche zusammengerechnet!

Gemein ist auch, wenn die Waschmaschine am Samstagnachmittag sich partout weigert, dass Wasser abzupumpen ....

Aber ich will jetzt aufhören zu jammern ... draussen herrscht strahlendster Sonnenschein!

Einem an der Sonne - strickenderweise - verbrachten Nachmittag steht hoffentlich nichts mehr im Wege!

Kleinigkeiten

Von links nach rechts: Mrs. Beeton, bunte Babyschühchen nach dieser Anleitung, dunkelviolette (!) Babyschühchen nach einer Anleitung aus dem Beilageheft der VERENA Frühling 2006 und rote Babyschühchen nach derselben Anleitung wie die bunten, aber mit Sockenwolle. Mr. Wollini trägt eine Teufelsmütze (Anleitung aus der vorerwähnen V.). Nicht auf dem Bild ist ein weiteres Paar Schühchen passend zur Mütze.

 

Dann kann ich noch von einem positiven Erlebnis von letzter Woche berichten.

Am Montag musste ich das schon in die Jahre gekommene Cabrio in die Werkstatt bringen. Irgendetwas an der Heizung stimmte nicht. Die Frontscheibe hat sich immer leicht ölig beschlagen ...

Am Dienstag dann der Anruf: sich müssen mit ca. Fr. 900.- rechnen um das in Ordnung zu bringen ....

Wir haben dann ein wenig herumtelefoniert, mit diversen Werkstätten gesprochen und fanden dann jemanden, der uns empfahl, es doch mit einem Kühlmittel zu versuchen. Fragt mich jetzt nicht, wie das genau funktioniert .... jedenfalls wurde ein Geschmisch von "weiss ich nicht was" in die Heizung gekippt, wir mussten einige Kilometer herumfahren ... und ich sage euch, nach zwei Tagen beschlägt die Scheibe nicht mehr!!!! Und das für den Preis von Fr. 2o.- !!!

Versteht mich jetzt nicht falsch - ich weiss, dass Autoreparaturen ihren Preis haben!

Es ist nur so, dass ab einem gewissen Alter beim Auto, man sich schon sehr gut überlegen muss/soll, wieviel Geld man noch investieren will. Der Garagist hat gemeint, dass das nun für ca. 2 Jahre halten soll - das genügt uns, denn in zwei Jahren gehört der Wagen dann wirklich auf den Schrott ... LEIDER *schnief*

 

Etwas ärgerliches muss ich auch noch gleich loswerden ....

Am Donnerstag erhielt ich einen Brief von der Gemeinde. Darin stand: Sistierung sämtlicher Marktaktivitäten auf dem Wüeriplatz 2007!

Da hat doch tatsächlich jemand einen solchen Brief an alle Marktfahrer verschickt - und dies drei Tage, nachdem ich mich als Marktleiterin zur Verfügung gestellt hatte!

Ich verstehe einfach nicht, warum die zuständigen Personen nicht miteinander reden können und wieso dieser Brief genau jetzt verschickt werden musste .... Die Konfusion bei den Marktfahrern ist jetzt natürlich vollkommen.

Ich wage gar nicht die Ueberlegung anzustellen, ob es von der Gemeinde vielleicht gar nicht so erwünscht ist, eine neue Marktsaison zu starten ...

Wie auch immer - am nächsten Dienstagnachmittag soll die Uebergabe sämtlicher Dokumente und Informationen der Vorgängerin an mich stattfinden. Das Vorgehen der Gemeinde werde ich auf jeden Fall zur Sprache bringen ... muss mir nur noch die "diplomatischsten" Worte überlegen *grins*

09:25 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Kommentarstatus (5)

01.03.2007

Ich bin völlig platt!!!

Aus reiner Neugier habe ich anfangs Februar einen Besucherzähler installiert ....

und was lese ich heute?

Ueber 5'600 Besucher im Monat Februar!

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei euch allen und werde mein Bestes versuchen, dass sich ein Besuch bei mir auch lohnt!

07:40 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (4)

28.02.2007

Notiz!

Suchmeldung!

Diese Karten kann man HIER schreiben!

Hab die schon in verschiedenen Blogs gesehen und finde die Idee ganz witzig!

19:45 Veröffentlicht in witz(iges) | Kommentarstatus (2)

25.02.2007

Tasche zum Sonntag!

Name der Tasche: noch eine ZickZackTasche ;-)

Anleitung: eigene Idee 

(inspiriert von den genialen MissoniZacken aus dem "genialen Sockenbuch")

Gestrickt aus 250 gramm TOSCA von Lang mit Nadel Nr. 8

Fertige Grösse: 40 cm breit / 30 cm hoch / 8 cm Boden

 

Obwohl diese Tasche nur 12 Maschen mehr hat, ist die Form doch etwas anders als die der ersten ZickZackTasche.

Auch die Zacken habe ich bei dieser Tasche etwas anders gestrickt - ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht!

09:25 Veröffentlicht in 2007, filzen | Kommentarstatus (7)

24.02.2007

Die Würfel sind gefallen!

Gestern habe ich auf unserer Gemeinde nachgefragt, ob die "Stelle" als Marktleiterin schon vergeben sei.

Sie war es nicht .... und jetzt darf ich das tun.

Ich habe mich bereit erklärt, die gesamte Organisation und Verantwortung für die Märkte in Birmensdorf zu übernehmen. Irgendwie freue ich mich, habe aber auch eine ganze Portion Angst, ob ich mir vielleicht doch zuviel zugemutet habe!?

Auch wird alles nun etwas knapp. Der erste Markt soll der Ostermarkt sein und der findet am 31. März 2007 statt!

Die Uebergabe sämtlicher Unterlagen wird hoffentlich nächste Woche über die Bühne gehen. Denn ohne Unterlagen kann ich die traditionellen Marktfahrer nicht informieren ...

Aber gedanklich kann ich ja schon mal alles "zfadeschlaa" ....

Und Gedanken mache ich mir wirklich viele ....

Wenn ihr also Tipps oder Ratschläge für mich habt - nur her damit!

Was erwartet ihr, wenn ihr einen Markt besucht?

Als Marktfahrer oder als Besucher? 

 

21.02.2007

Hach war das schöööön .....

Was war das wieder für ein Traumtag heute!?

Nachdem ich zwei Stunden gearbeitet hatte am Vormittag, hat mich die dritte Klientin nach Hause geschickt, weil sie zum Zahnarzt musste. Ich habe überhaupt kein Problem damit, unverhofft einige Stunden frei zu haben ....

 

Am Nachmittag sind wir dann zum ersten mal in diesem Jahr  Photobucket - Video and Image Hosting  gefahren!

Eine kleine Woll-Rund-Reise wurde es zum Schluss!

Begonnen hat die Reise in Bergdietikon (da muss ich hin solange es noch geht *schnief*), dann weiter nach hierMuri, Kanton Aargau - wie Rita richtig vermutet hat!

Wer weiss, wie das Dorf heisst, darf es verraten - zu gewinnen gibt es aber nix *ätsch* 

In diesem Dorf hat es einen wunderbaren Wollladen. Dort wird auch Stoff, Bücher, Stickgarn - ach was zähle ich auf - eigentlich alles, was das Handarbeitsherz begehrt, verkauft. Dort habe ich mir einen Strang UNIKAT von Zitron gegönnt. In der Farbe 05. Wieso, erzähle ich euch dann ganz zum Schluss ....

Damit die Reise auch rund wird, fuhren wir via Ottenbach nach Hause. Dort habe ich noch ganz günstige Vorhänge (in orange!) erstanden. Die hängen jetzt am Fenster neben dem Labtop und gefallen mir sehr gut!

 

Nun noch kurz erklärt, wieso ich die Unikat kaufen "musste".

Letzte Woche habe ich bei Daniela's "Maschenkunst" gesehen, dass sie die "Gigante" ganz günstig verkauft.

Das ist die Wolle, die so wunderbar filzt ...

Jedenfalls habe ich mir von den schönsten Farben einige Knäuelchen bestellt *unschuldigguck* und der Lieferung lag ein Anleitungsheft von Zitron bei.

Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu schreiben!?

 

Jedenfalls bin ich mit dem heutigen Tag sowas von zufrieden! Ich muss jetzt nur noch meine Wollstatistik nachführen ... und heute Abend geht's dann noch zum Stricktreff bei Daniela!

Stricker- und Cabrio-Herz was willst du mehr!?

 

Ich hoffe und wünsche, dass ihr einen ebenso erfreulichen Tag hattet!

17:35 Veröffentlicht in "oben ohne" | Kommentarstatus (8)

18.02.2007

Drillinge ;-))

Ohne weiteren Kommentar ...

16:19 Veröffentlicht in 2007, filzen | Kommentarstatus (16)

15.02.2007

Nature scene shawl

 

Jetzt ist das Tuch also geschafft!

Rückblickend war es gaaar nicht sooooo schlimm ....

Die Anleitung ist im Buch "shawls and scarfs" zu finden.

Gestrickt aus ca. 220 gramm Uru "red lava" mit Nadel Nr. 4

Grösse: 300 x 150 cm Photobucket - Video and Image Hosting

Noch Fragen?

 

Sergio hat mich gefragt: und wer trägt so ein Riesentuch? Darauf konnte ich ihm auch keine Antwort geben ....

12:09 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Kommentarstatus (8)

14.02.2007

Ich danke euch allen ganz herzlich für die lieben Glückwünsche! Werde mich bemühen, dass ihr hier immer mal wieder etwas schönes und/oder interessantes zu sehen bekommt und ein Besuch sich auch lohnt! *grinz*

18:40 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (0)

13.02.2007

Blog-Geburtstag vergessen ....

Gestern feierte mein Blog seinen 2. Geburtstag!

Und ich habe das vergessen Photobucket - Video and Image Hosting

Was ich vor einem Jahr schrieb, gilt immer noch ...

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle aber bei

EUCH ALLEN bedanken, für

  • die vielen Besuche hier im Blog
  • die netten Kommentare
  • die tollen Bekanntschaften
  • die grosse Hilfsbereitschaft
  • einfach dafür, dass es euch gibt!

08:30 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (11)

11.02.2007

Aprilwetter im Februar!

Regenbogen über Birmensdorf

Ich liebe Regenbogen!

 

17:20 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (4)

10.02.2007

Es geht einfach nicht alles so schnell, wie ich es gerne hätte!

Eigentlich wollte ich doch diese Woche meine Unbekannte fertig stricken ...

Aber immer kommt etwas dazwischen ...

Im Moment gerade ein "Valentin" .... für ihn will/muss/darf/kann

ich jetzt etwas stricken.

Denn ich kann doch nächste Woche nicht mit leeren Händen

zum Babyschauen gehen! *grins*

 

Dann wollen auch noch vier bestelle Filztaschen gestrickt sein ... Drei davon habe ich allerdings schon und zwei werden heute Nachmittag auch gefilzt!

Um die vierte zu stricken müsste ich zuerst in mein Wollatelier im Dorf gehen ... dafür bin ich aber zu bequem im Moment

*innerer Schweinehund lässt grüssen*

 

Mal sehen wie schnell das Babygestricksel voran kommt ... vielleicht wächst meine Unbekannte dann morgen ein Stück .... nur die Hoffnung nicht aufgeben!

 

Photobucket - Video and Image Hosting

 

Und dann hat mich die Urlaubs-planung und -Buchung sehr beschäftigt!

Ganz spontan hat sich über Ostern etwas passendes ergeben!

Sergio wird dann eine Woche mit einem deutschen Tennisclub trainieren und ich kann in dieser Zeit ohne schlechtes Gewissen Photobucket - Video and Image Hostingund  Photobucket - Video and Image Hosting  und Photobucket - Video and Image Hosting!

Ach ich Photobucket - Video and Image Hosting mich ja schon soooo!

09:20 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (6)

07.02.2007

Jetzt ist morgen ...

... und der Perlentreff vorbei ...

Eigentlich müssten wir diesen Treff umtaufen, in Perlen- und Stricktreff oder wie eine Teilnehmerin meinte, Kuchentreff!

Es gibt aber auch wirklich jedes mal so einen feinen Kuchen/Torte!

Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Therese!

Ebenso wie für deine Gastfreundschaft!

Es war wiederum ein total schöner Nachmittag,

der viel zu schnell vorbeiging ...

Der nächste Treff findet am Mittwoch, 2. Mai 2007 bei Therese in Zufikon statt!

22:25 Veröffentlicht in Perlen | Kommentarstatus (0)

06.02.2007

Morgen ist Perlentreff!

Wir treffen uns ab 14 Uhr bei Therese in Zufikon!

Neue TeilnehmerInnen sind immer willkommen!

11:44 Veröffentlicht in Perlen | Kommentarstatus (0)

04.02.2007

ALCUDIA / Mallorca

Weiss eine meiner geschätzten BesucherInnen etwas über diesen Ort?

Wart ihr schon einmal dort?

13:34 Veröffentlicht in Travel | Kommentarstatus (4)

02.02.2007

Darum ist es stricktechnisch ziemlich ruhig hier ...

Photobucket - Video and Image Hosting

Mit 355 Maschen auf der Nadel zieht sich das ganze doch sehr in die Länge ...

denn von diesem Chart muss ich noch 22 Reihen stricken ...

Dann fehlen noch zwei Charts - wovon ich den nächsten irgendwo verlegt habe *grumpf*

Ich wünsche euch schon mal ein schönes und strickreiches Wochenende!

22:25 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)

31.01.2007

Es ist immer gut ....

.... den inneren Schweinehund zu überhören! In meinem Fall sogar in doppelter Hinsicht!

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs (fast) - jedenfalls durfte ich am Mittag die Pressevision von "Dreamgirls" sehen (kein Kommentar von meiner Seite ... ich frage mich nur, wieso dieser Film für 8? Oscars nominiert ist ...), anschliessend habe ich den Wagen waschen lassen, während Sergio einen Kunden besucht hat. Die übrige Wartezeit durfte ich mir dann noch im Park mit stricken an der Sonne verkürzen und war ein weiteres Mal sehr froh über meine French Market Bag - diese Tasche eignet sich nämlich auch vorzüglich als Sitzunterlage auf kaltem Stein ...

Anschliessend stellte sich dann die Frage - fahren wir ins Wollgeschäft oder doch ins Krafttraining. Und hier kommt eben der oben erwähnte Schweinehund ins Spiel ... wir haben uns nämlich tapfer für das Krafttraining entschieden.

 

Zum Glück muss ich für mich sagen, denn als ich heute ins Wollgeschäft trat, begrüsste mich dort eine Bekannte aus einem Nachbardorf, die ich über's Internet kennengelernt habe *winkewinke zu E.* Wir wurden dort auch noch herzlich zu einem Kaffee eingeladen und konnten einige Zeit sitzen und miteinander sprechen.

Es war eine schöne Stunde und ich werde mit noch mehr Wehmut daran zurückdenken, wenn dieser Laden Ende März seine Türen für immer schliessen wird ....

18:20 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (2)

28.01.2007

Einfach nur genial!!!

Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting

 

Ich

Photobucket - Video and Image Hosting 

mich voller Ehrfurcht vor dem grossen Meister

ROGER FEDERER!

Photobucket - Video and Image Hosting

12:45 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (1)

HOPP ROGER !!!

08:36 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

26.01.2007

Es wächst!

die Unbekannte ...

Langsam kann man etwas erkennen ...

auf der Nadel sind im Moment 257 Maschen ...

22:56 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)

25.01.2007

Bilderchen ...

Endlich konnte ich ein Bild vom seit einigen Tagen fertigen "Gänseblümchen"-Tuch machen.

Die Sonne hat ganz kurz hinter den Wolken vorgeguckt ... aber das Bild entstand trotzdem in der warmen Stube und mit Blitz! Die Farbe ist aber recht gut getroffen!

kuschelige Gänseblümchen

Anleitung

Material: Uruwolle "paris night" zusammen mit Baby Kid Extra, verstrickt mit Nadel Nr. 6

Verbrauch: ca. 70 gramm Uru und 60 gramm Baby Kid

Grösse: 2 x 1 meter

 

Aus dem Rest entstand dann noch dieser "Branching out", der schon lange auf meiner Wunschliste stand.

Bereits im letzten Sommer hatte ich mich am Muster versucht ...

war aber kläglich gescheitert *schäm*

Und jetzt?! KEIN PROBLEM!

 

Branching out
 

Verbrauch: wenig ...

Material: wie oben

Grösse: 1,5 x 0,25 meter

Anleitung

12:43 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Kommentarstatus (13)

23.01.2007

Es passiert einfach ....

Heute bin ich noch rasch in das Wollgeschäft gefahren (das leider Ende März seine Türen schliesst :-((((( ) um ein bestelltes Heft abzuholen. Ich hätte es ja wissen müssen .... einige Knäuel Wolle und Häkelgarn sind dabei auch wieder in die Tasche gehüpft!

Aber ziemlich gezielt diesmal *freu*!

6 Knäuel Molidou von Lang für einen Schal - ist eigentlich Bettwockenwolle .... aber der Schal aus dieser Wolle hat bei Marlies soooo toll ausgesehen. So einen MUSS ich einfach versuchen zu stricken!

Das letzte Knäuel Silkdream (ebenfalls Lang glaube ich) lag auch so traurig da ... daraus will ich einen Zauberschal zaubern.

Dann habe ich auch noch die letzten zehn Knäuel Tweed irgendwas in grün mitgenommen .... jedesmal habe ich die im Regal angeschaut und tapfer liegen lassen ... Vielleicht liegt es am Schnee?! Heute jedenfalls habe ich sie mit zu mir nach Hause genommen! Daraus möchte ich einen gezopften Schal stricken.

Ein einsames Knäuel Sockenwolle mit Sprenkeln für Amedisli und einige Knäuel Häkelgarn in weiss und ecru hab ich mir dann auch noch gegönnt. Wenn mich also plötzlich die Lust zu häkeln überkommt kann mich nichts mehr daran hindern.

Ein bisschen beelendend ist einem schon zu Mute wenn man in dem Geschäft steht - vorallem im Untergeschoss wurden bereits teilweise die Regale abgebaut ...

 

Ein tolles Erlebnis hatte ich dann dort aber auch noch. Seitdem mir eine Kundin erklärt hat, dass sie den Kiri nicht nur im Sommer um die Schultern tragen will, sondern jetzt im Winter wie einen Schal, habe ich mir gedacht, das ist eine gute Idee! Deshalb trage ich jetzt meinen Birch als Schal/Schultertuch. Jedenfalls war heute eine Kundin im Geschäft und die stürzte sich sofort auf mein Tuch und wollte ganz genau wissen, wie das gestrickt sei, mit welcher Wolle, nach welcher Anleitung ... Na ja - ihr wisst sicher, was ich meine! Und als sie dann noch die Mrs. Beeton sah, was sie völlig aus dem Häuschen *grins*

Jedenfalls hat sie mich sehr gelobt und bewundert und ich hab das einfach mal genossen .... So "live" ein Kompliment für die eigene Arbeit zu erhalten ist eben auch schön ...

 

22:50 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (4)

21.01.2007

Frustbewältigung abgeschlossen für heute!

Uru red lava

So sah das Stück vor dem ribbeln aus ....

inzwischen hat es aber schon wieder einige Reihen mehr als hier zu sehen sind *freu*

Es lohnt sich eben doch, die GANZE Anleitung zu vergrössern und nicht, wie bei anderen Mustern, nach der Mitte spiegelverkehrt weiter zu stricken ....

Fragt mich bitte nicht, wie das Muster heisst!

Und wenn ihr es kennt, sagt mir bitte NICHT wie es heisst!

Die Anleitung habe ich geschenkt bekommen (ohne Bild) und lasse mich jetzt überraschen, wie es dann aussehen wird!

Ich stricke immernoch mit den kurzen Bambusnadeln die man normalerweise für Puppenkleider braucht, habe 165 Maschen drauf und fast kein Gewicht :-)

21:55 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)