Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.03.2007

Die Tücken der Technik!

Nachdem die Geschichte mit dem Auto so gut ausgegangen ist, hatte ich am Samstag schon sehr grosse Bedenken, als die Waschmaschine das Wasser nicht mehr abgepumpt hat! Die gefilzte Tasche war zum Schluss noch ziemlich nass, weil die Maschine auch nicht richtig geschwungen hat ... Ich kenn da aber nix und hab anschliessend gleich noch eine 60°-Maschine angeworfen. Auch bei der wurde das Wasser nicht abgepumpt ... Glücklicherweise steht die WaMa in der Waschküche und ich konnte einfach den Filter öffnen und das Wasser abfliessen lassen.

Am Montag habe ich dann gleich einen Servicemonteur bestellt - der kam dann auch heute morgen. Nach einer Viertelstunde Untersuchung stellte er ganz trocken fest: IHRE MASCHINE IST VÖLLIG IN ORDNUNG !!!!

Häääää - spinn ich oder hab ich das alles nur geträumt?

Er meinte dann, dass vermutlich der zweite Waschgang den Fremdkörper rausgespült hat ... das hätte mir die Maschine aber auch sagen können!!!!

Aber ganz umsonst ist der Mechaniker nicht gekommen. Noch im Dezember ist ja der Tumbler ausgestiegen. Das hatte ich aber völlig vergessen ... Nun hat er diese Maschine auch angeschaut und die hatte tatsächlich was .... Einen kaputten Antriebsriemen nämlich! Kein Wunder, hat sich die Trommel nicht mehr gedreht! Nun warte ich auf den neuen Riemen ... und hoffe, dass damit die technischen Mängel in unserem Haushalt für längere Zeit behoben sind!

 

Heute Nachmittag fand die offizielle Marktübergabe-Sitzung statt. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt doch grad etwas erschlagen und verunsichert .... ich habe mir das alles schon aufwändig vorgestellt .... aber soooo??!!

Ich werde mich jetzt meiner Strickarbeit widmen und versuchen, etwas "runterzukommen". Ich bin voller Hoffnung, dass wenn ich einmal über die ganze Sache geschlafen habe, ich es etwas lockerer nehmen werde ....

18:15 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (2)

Kommentarstatus

Sali ZiZi!

Meine WaMa streikt beim Abpumpen des Wassers immer, wenn unten das Flusensieb zuuuuu voll ist (passiert ja leicht beim Strickfilzen!)! Guck doch einfach mal nach und säubere es zur Not unter fliessendem Wasser, dann sollte es auch wieder mit dem ordnungsgemäßen Abpumpen des Wassers klappen!

Und erhol Dich gut von den Übergabestrapazen - ich bin schon auf Weiteres gespannt!

Knuddlers vom Ottili Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 07.03.2007

Ja weisst du Dörte, dass ist ja das "lustige". Das Flusensieb ist immer total sauber!!!! Sogar nach dem filzen *staun*
Im Moment verfasse ich gerade das Schreiben an die Marktfahrer und den Fleyer und das Inserat für unser Gemeindeblatt.
Werbung ist im Moment das A und O - da die Leute ja meinen, es gäbe keinen Ostermarkt - die werden staunen *freu* und hoffentlich auch den Markt dann besuchen ....
Danke für deinen Besuch!

Veröffentlicht von: ZiZi | 07.03.2007

Die Kommentare sind geschlossen.