Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.12.2019

Ein weiteres Glitzer-Socken-Paar

gewaschen ger.jpg

Es sind dies die Mountain pine socks (ravelry-Link!)

KEINE WERBUNG! Anleitung selbst bezahlt!

Die Socken sind nicht perfekt! Dafür habe ich aber viel dabei gelernt!

Zum Beispiel WIE WICHTIG die Fadenhaltung ist ;-)

Detail VORher.jpg

Leider habe ich beim fotografieren die Socken in der falschen Reihenfolge aufgelegt.

D.h. die Socke oben links ist auf dem Bild unten die Socke rechts (wenn ihr versteht was ich meine ...)

Detail NACH her.jpg

Das Maschenbild - d.h. die weissen Maschen beim Stern sind nach dem waschen etwas besser zu sehen ….

Bisher las ich immer davon wie wichtig die Fadenhaltung sei ...

habe aber bei meinen (wenigen) Projekten jeweils keinen Unterschied gesehen.

Bis jetzt!!!

So werde ich wohl im nächsten Jahr einen Pulli in dieser Technik versuchen ...

Und für mich zur Erinnerung noch ein Bild wie ich die Fäden halten MUSS!

Haltung ger.jpg

Für mich hat sich diese Haltung der Fäden bewährt.

Es erlaubt mir ein relativ zügiges stricken ;-)

 

 

 

10:27 Veröffentlicht in 2019, gestricktes | Kommentarstatus (0)

Senden Sie einen Kommentar