Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.01.2022

Neues Jahr - neues Glück??????

Das neue Jahr ist auch schon wieder fast einen Monat alt ....

Ich will es mal wieder versuchen mit dem bloggen ....

Im November 2021 wurde ich von einer lieben Bekannten angefragt ob ich nach der Vorlage einer alten (ziemlich mitgenommenen) Jacke eine Neue stricken könne.

Naiv wie ich bin habe ich zugesagt ;-)

Nach Durchsicht verschiedener Anleitungen und noch mehr Rechnerei habe ich angeschlagen und mir eine eigene Anleitung "zusammengeschustert" ...

Jacke ohne Aermel.jpg

Das sah dann so aus. Jetzt musste ich nur noch die Schultern schliessen und die Ärmel anstricken.

Da ich nicht so die begeisterte (Wollsachen-) Näherin bin ....

Jedenfalls habe ich eine Anleitung gefunden in der die Ärmel von oben eingestrickt werden.

In ein Armloch mit Rundung!

Das hat ganz wunderbar geklappt und ich werde das irgendwann auch für mich persönlich anwenden.

Aermel.jpg

Kaum war dieses "Problem" gelöst kam auch schon das nächste ....

REISSVERSCHLUSS EINSETZEN!

Hatte ich in meinem ganzen Strickerinnenleben noch nie gemacht!

Internet sei Dank war das dann schlussendlich ziemlich gut lösbar!

Detail.jpg

Ich bin so stolz auf das Ergebnis, dass ich es sogar von ganz nah zeigen kann.

Detail nah.jpg

Da es eine Jacke ist die auch mal offen getragen wird, hat es mich extrem gestört, dass man das Innenleben des Reissverschlusses sieht.

Aber auch da hat mir das Internet weitergeholfen!

Ich habe zwei schmale Streifen gestrickt die ich nach dem spannen aufgenäht habe.

Und hier zum Schluss die fertige Jacke!

Jacke fertig rav.jpg

Die Empfängerin war sehr zufrieden mit dem Resultat *freu*

09:45 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Unglaublich, Dein Talent. Reissverschluss ins Gestrickte einnähen, würde ich mir nie zutrauen. Es gibt ja auch die Variante alles geschlossen zu stricken und dann für den Reissverschluss aufschneiden. Au weia...
Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 31.01.2022

Auf diesen Kommentar antworten

Senden Sie einen Kommentar