Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.02.2010

Ravelympics erfolgreich beendet!

Mein Ziel war es, während den olympischen Winterspielen etwas nach einer englischen Anleitung zu häkeln und das Doppelstricken zu versuchen. Beide Vorhaben sind zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen!

Hier mein "Queen Anne Schal"

queen anne fertig collage.jpg
Gehäkelt aus 50 gramm Rowan Tapestry
Häkel-Nadel Nr. 6

 

Doppelstrick-Schal
"Neue Galaxie"
collage fertig beide seiten.jpg
Gestrickt nach der neuesten (Kauf-)Anleitung von Danielas Maschenfantasie
HIER (ravelry-Link) oder HIER (Direktlink) günstig zu beziehen!
Verbrauch: 100 gramm Hot Socks Rainbow
100 gramm Zitron Trecking XXL schwarz
Nadeln Nr. 3,5
Mehr Bilder gibt es bei Ravelry!

Ebenfalls beendet habe ich eine Häkeltasche.
Die werde ich morgen fotografieren - hatte ich heute einfach vergessen ...

Einen Schal aus grauer Seide wollte ich auch noch häkeln.
Nach einem Mustersatz musste ich jedoch einsehen, dass Seide zu verarbeiten im Moment nicht so günstig ist. Meine Hände sind ziemlich rauh .... Und überhaupt - die ganze Arbeit wäre wohl eh überflüssig gewesen. Der Schal hätte sich beim tragen zusammengefaltet und das ganze schöne Muster wäre nicht mehr zu sehen gewesen ... Und dafür war mir der Aufwand auch etwas zu gross.
Ich selbst weiss jetzt jedenfalls, dass mich auch englischsprachige Häkelanleitungen (wenn sie denn nicht zu kompliziert sind) nicht schrecken können ;o))
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in den Frühling!

23:51 Veröffentlicht in 2010, gestricktes, häkeln, Sports | Permalink | Kommentarstatus (13)

Kommentarstatus

wow, zizi, mir bleibt die sprache weg!!!! jeder schal für sich ein traum.....
bewundernde grüsse,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 01.03.2010

wow Zizi

diesen Schal wollt ich auch schon lange mal machen aber hab nirgends eine deutsche Anleitung gefunden - und das Doppelstrick - traumhaft

liebs Grüessli

Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 01.03.2010

Wow!
Wunderschöne Schals hast du gemacht!
Der gehäkelte find ich oberhammermässig!
Lg Nathalie

Veröffentlicht von: Nathalie | 01.03.2010

Hallo Zizi,

der Doppelstrickschal sieht mega-klasse aus !! Gratulation !! ... ähm - ich hab auch noch ein bisschen Hot Socks bei mir rumliegen ... Aber erstmal ist meine Zopfjacke die "No. 1".

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 01.03.2010

Der Doppelstrickschal ist ja traumhaft schön geworden!! Ein ganz besonderer Blickfang! Auch der gehäkelte Schal ist gar nicht zu verachten!
Liebe Grüsse
Nadia (die mit dem "i");-)

Veröffentlicht von: Nadia | 01.03.2010

Hallo Zizi
superschöne Sachen hast du da gestrickt!!! Da warst du aber sehr fleissig ;-)
Liebe Grüsse
Bernadette

Veröffentlicht von: Bernadette | 01.03.2010

Der untere ist ja wunderschön.Das ist was ganz besonderes.

LG,Elli

Veröffentlicht von: Elli | 01.03.2010

Soo und auch gekauft...und jetzt finde ich dann mal heraus,was ein Wendestricker ist,räusper.
Wenn du dazu nen link für mich hast,bitte danke gerne ;-)

Elli,die immerhin schon Hebemaschen zweifarbig strickt und sich lernwillig zeigt...

Veröffentlicht von: Elli | 01.03.2010

DANKE euch allen!

@Elli
Mit "Wendestricker" meint Daniela vermutlich "Doppelstricker". Der Schal wird ja in Doppelstrick-Technik gestrickt und ergibt einen "Wendeschal". D.h. er sieht von beiden Seiten "richtig" aus.
Viel Spass beim stricken!

Veröffentlicht von: ZiZi | 01.03.2010

Hee liebe Zizi
dein Schal ein wahrer Traum ja du kannst alles egal was es ist. einfach wundershcön geworden. Und dein gehäkeltes einfach super du bist einfach ein Genie. Wusste ja garnicht dass du auchhäkelst. Diese Doppelstrick technick habe ich auch mal angeschaut aber dabei ist es geblieben ,bis jetzt , aber nun nachdemn ich das gesehn habe????? hmmm
Ganz liebs Grüessli a di Marlies dsi grad mal richtig begeistert ist .

Veröffentlicht von: Marlies | 04.03.2010

Die zwei Schals sind ja absolut der Hammer. Einer schöner als der andere!!!
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 04.03.2010

Ich bin schwer beeindruckt, liebe Zizi, der Häkelschal ist spitze und der Doppelstrickschal ist auch toll! Ich verstehe bei engl. Häkelanleitungen nur Bahnhof... meine Bewunderung ist dir sicher.

LG Mirjam

Veröffentlicht von: mirjam | 04.03.2010

Wunderschöner Häkelschal - gibt es dazu auch eine Anleitung? :-)
Ich will auch!!! :-D

Liebe Grüße,

Gaia

Veröffentlicht von: Gaia | 05.02.2014

Die Kommentare sind geschlossen.