Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.06.2008

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Am nächsten Montag, 7. Juli, wird Ramona (mit Stefan) bei uns zu Besuch sein *freu*

Aus diesem Anlass veranstalte ich ein internationales *smile*

 

SPINNTREFFEN

 

Wer Zeit und Lust hat, der ist ab 15 Uhr herzlich willkommen!

Wer erst am Abend kommen kann ist ebenfalls willkommen!

Es wird ein "open End" Spinntreffen werden *kicher*

und die Herren der Schöpfung werden sich um den Grill kümmern *hoff*

Bei schönem Wetter findet das Treffen bei uns zu Hause statt.

Sollte es regnen (was ich nicht hoffe *mitdemFingerdroh*) werde ich eine passende "Location" organisieren.

Wer kommen kann/will, hinterlasse bitte kurz ein Pieps im Kommentar oder schicke mir eine Mail, bitte!

Hach - ich freu mich ja sooooo!

11:20 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (9)

Wasser 25° - Luft 25°

11:10 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Kommentarstatus (0)

27.06.2008

DEN Tag haben wir ausgiebig genossen!

Es war einfach herrlich! Und sehr erfolgreich *lob und rühm*

Hier das Ergebnis von Marlis erster Färbung.

Was ihre Lieblingsfarbe ist, ist unschwer zu erkennenPhotobucket Marlis erste Färbung

Nach dem Mittagessen war die Wolle auch schon trocken!

Aber nun musste zuerst die Bumgerangferse gestrickt werden!

Und schaut her!

 Marlis erste Bumerangferse

Sogar in Grossaufnahme darf ich die Ferse zeigen!

Ich bin sehr stolz auf meine "Schülerin"! Photobucket

Zur Belohnung gabs dann einen Kaffee mit etwas Süssem.

DANKE nochmal dafür, liebi Marlis!

Und als weitere Belohnung habe ich dann den Haspel und den Wollwickler geholt. Marlis an der Arbeit Heraus kamen diese tollen Knäuel! Knäuel

Später haben wir uns dann noch an den Labtop gesetzt und gemeinsam ein wenig in der Welt der Wolle, Nadeln etc. gestöbert - und nix gekauft!

Es war schon ziemlich dunkel, als wir uns verabschiedet haben.

Ich habe jede einzelne Minute genossen ... und hoffe, dass es in Bälde eine Wiederholung geben wird!

Photobucket liebi Marlis, für den tollen Tag!

23:20 Veröffentlicht in färben, feiertage, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Heute kommt Besuch!

Am Vormittag wollen wir ein wenig Wolle färben.

Das Mittagessen nehmen wir im Schwimmbad ein.

Am Nachmittag verziehen wir uns an den Schatten. Dort werde ich versuchen, Marlis in die "Kunst" des Bumerang-Ferse stricken einzuführen *smile*

Sollte ich Gelegenheit dazu haben, werde ich auch Fotos machen ...

Hach - ich freue mich so!

Das wird mich/uns auf andere Gedanken bringen *nötig ist*!

Ich wünsche euch ebenfalls einen erfreulichen Tag!

08:10 Veröffentlicht in färben, feiertage, gestricktes | Kommentarstatus (2)

26.06.2008

Was ist nur los im Moment?

In den letzten Tagen liest man in Blogs von verschiedenen traurigen Anlässen. In einer Mail wird geschrieben, dass ein junger Familienvater an einem Herzschlag gestorben ist, Freundschaften gehen wegen irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten auseinander und und und ....

Jetzt wäre endlich Sommer!

Aber die Stimmungslage erinnert mich mehr an späten Herbst .....

Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Sommertag!

Nachdenkliche Grüsse von eurer ZiZi

10:26 Veröffentlicht in nachdenkliches | Kommentarstatus (4)

24.06.2008

Nicht lustig - SONNENSTICH!!!

10:04 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (6)

22.06.2008

Schön war's ....

wenigstens bis 20.45 Uhr .... und tschüss!

Schon nach fünf Minuten habe ich zu Sergio gesagt, die würden auch besser gleich Penalty-Schiessen machen. So hätte man noch was vom Abend ....

Nichts desto trotz will ich euch zum Abschied noch unsere coole Schönwetter-"Fanzone" zeigen!Fanzone am Berg ;-)

Zu Gast war Schuri, der Hund unserer Nachbarn.

Sieht doch fast so aus, als ob Sergio und Schuri sich über den Match unterhalten?!

Dann möchte ich euch noch unsere Aussicht, an einem sonnigen und heissen Sommertag, zeigen.EM-Parkplatz

Seht ihr die Autos im Hintergrund?

Wir wohnen relativ nahe beim Schwimmbad. An einem so heissen Tag wie heute ist der dortige Parkplatz schon vor Mittag total besetzt. Als Ausweichvariante wird dann der Sandplatz neben dem Fussballplatz benutzt. Mich schaudert schon beim Gedanken, zusammen mit sooooo vielen Menschen ins Schwimmbad zu gehen ... Da sitze ich lieber zu Hause, suche mir ein schattiges Plätzchen und stricke.

Ja ich stricke - auch bei dieser Wärme. Und zwar an einem schwarzen Kiri! Nichts besonderes denkt ihr jetzt ... ja stimmt. Das Muster habe ich doch schon einige Male gestrickt. Aber NICHT IN DIESER QUALITÄT! Das Material ist zweifädiges Cashmere (heisst bei mir im Moment: chaschmir ... ja du mir au ....) und hat eine Lauflänge von 1400 Metern auf 100 gramm!!! Bezogen werden kann das wunderbare Material demnächst! Es lohnt sich also, ab und an bei ihr vorbeizuschauen!

Cashmere-Kiri

Was man auf dem Bild leider nicht sieht, bzw. fühlt, ist die Weichheit! Einfach unglaublich!

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche - EM-mässig kann ich sie ganz entspannt geniessen. Meine Favoriten sind raus *bääh* Trost brauche ich aber keinen! Weil die Schweizer ja schon lange draussen sind ... und die Italiener haben heute Abend sowas von mies gespielt ... da ist es Trost genug, dass sie nicht mehr dabei sind!

23:48 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (4)

20.06.2008

Wasser 21° - Luft 24°

15:45 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Kommentarstatus (0)

19.06.2008

So sieht ein schöner grüner Rasen aus, liebe U**A!

Unser neuer Rasen!

Links fuhr bereits der Rasenmäher durch ...

und der Rasen wächst und wächst - man kann es beinahe hören *grins*

Ich könnte mir denken, dass der Basler Platzwart auch gerne so etwas schönes und grünes in seiner Anlage hätte! Der Mann tut mir echt leid! Aber dass das Spiel dann doch ohne "Platzfehler" über die Bühne den Rasen ging, darüber bin ich echt froh.

23:25 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (3)

18.06.2008

Ähem *hüstel* ... habe ich schon erwähnt, dass ich REGENBOGEN liebe?

Gestern Dienstag, kurz bevor das Spiel Italien gegen Frankreich begonnen hat, zeigte sich dieses wunderbare Schauspiel am Himmel. Wer das Spiel am TV gesehen hat, hat eben diesen Regenbogen auch gesehen. Mit dem Unterschied, dass ich ihn in echt und in Farbe gesehen habe ...

SOOOO SCHÖÖÖÖN - findet ihr nicht auch? Regenbogen über Birmensdorf Regenbogen über dem Hochfor Einfach nur schöööön ...

Wir wohnen jetzt schon viele, viele Jahre in diesem Haus. Aber so einen wunderbar schönen Regenbogen habe ich noch niemals nicht gesehen. So breit und in so ausgeprägten Farben. Ich bin immernoch hin und weg .....

23:04 Veröffentlicht in Sports, wetter | Kommentarstatus (7)

17.06.2008

Und die Aufregung geht weiter *freu*

Photobucket   Photobucket   Photobucket   Photobucket   Photobucket

ITALIA!!!!

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

23:00 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (3)

Eine neue Liebe?!

Lace - der erste Versuch!

Nein Photobucket KEIN neues Spinnrad!

Also schon ... irgendwie ... leihweise!

Zum testen habe ich von Rita ihr Ashford Traditionell mit Doppeltritt und Lace-Flyer bekommen.

Jetzt bin ich echt verblüfft! Noch nie habe ich mit Doppeltritt gesponnen und das ging soooo gut *ganzstolzbin* und auch mit dem Lace-Flyer hatte ich ÜBERHAUPT kein Problem! Die Münze ist ein 50 Rappen-Stück (1 cm gross). Erstaunlicherweise ist der Faden ziemlich regelmässig dünn ... und die Spule hat sich wirklich schneller gefüllt, als wenn ich mit meinem Söffeli Hochtempo spinne.

Es steht also fest - die nächste Zeit wird für

einen Lace-Flyer gespart! zufrieden

EM 2008 von www. rippenschneider.de

Selbstverständlich darf in diesem Eintrag auch mein momentanes Lieblings- oder Schreck-Thema nicht fehlen ....

FORZA ITALIA Photobucket

 

So geht das, Ragazzi!! Photobucket

Hach ... wenn das nur gut geht! Frankreich gegen Italien!

Zum stricken und spinnen werde ich da nicht kommen!

Meine Finger sind jetzt schon ganz kalt und der Pulsschlag ist auch schon ziemlich erhöht ....

Bis später also!

Entweder HIMMELHOCHJAUCHZEND *hoff* oder zu Tode betrübt ....

18:35 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich, Sports | Kommentarstatus (2)

16.06.2008

Habt ihr schon mal versucht im Juni einen Heizlüfter zu kaufen????!!!!!

17:41 Veröffentlicht in kurioses, wetter | Kommentarstatus (6)

Wenn ich es nicht besser wüsste .... *grins*

Geht das wirklich so????

Zeitungsausschnitt, den mir Therese kürzlich gegeben hat.

 

11:45 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (4)

14.06.2008

Jetzt wird's wollig ....

Da wäre zuerst einmal ein Strang versponnenes Dochtgarn.

65 gramm mit 150 m Lauflänge.

Wird wohl mal eben reichen für etwas warmes ums Handgelenk.

Die Spule lasse ich noch etwas ruhen. Anschliessend wird sie dann navajoverzwirnt.Space 3871

Als nächstes hätten wir einen 100 gramm-Strang Merino-Seidenmischung vom Spycher mit einer Lauflänge von 660 metern! Ziemlich regelmässig versponnen *stolzbin* Daraus werde ich einen "Shoulder shawl" aus dem Buch Victorian Lace today stricken (zu sehen im Buch auf Seite 135).Merino-Seidenmischung

Im weiteren habe ich noch zwei Strangen der "grauen Blondine" zu zeigen.

Könnt ihr euch noch an diesen Eintrag erinnern?

Zum verstricken bin ich leider immer noch nicht gekommen ...

Aber die Idee mit dem gefilzten Körbchen gefällt mir!

Zu der Wolle muss ich noch sagen, dass sie - für meine Begriffe - ziemlich weich ist (für Schweizer Schafwolle)!alte Blondine

Mögt ihr noch?

Dann hätte ich hier noch eine überdimensionale Socke *grins*

Diese Socke habe ich für einen Herrn gestrickt, der nach einer Bein-OP keine normalen Socken tragen kann, weil das Bein ziemlich angeschwollen ist. Damit die Socke nicht allzu unförmig aussieht, habe ich auf dem Rist 1re-1li gestrickt. Inzwischen wurde auch die zweite Socke fertiggestellt - aber leider nicht fotografiert ...

Die Socken pasen allerdings wunderbar *huff*OP-Socken

Und weil die Besitzerin dieser Socken ab und an hier vorbeischaut, kann ich im Moment eben nur die Fuss-Sohle der nächsten Kniestrümpfe zeigen ... Der Rest der Strümpfe hat aber ein Muster!

Und das Knäuel daneben ist bereits das Material für die nächsten Chnüsi ....Pink

Auch noch ohne Bild sind die dunkelblauen Kniestrümpfe. Die werde ich euch dann zeigen, wenn sie bei der Empfängerin angekommen sind.

Dann stricke ich noch an einem kraus-rechts gestrickten Schultertuch aus handgesponnener Wolle. Das zeige ich euch dann, wenn es fertig ist.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die zweite EM-Woche. Ich verabschiede mich mal so bis Mittwoch oder Donnerstag. Habe ja jetzt alles gezeigt *smile* und muss/möchte wieder zurück an die Nadeln!

13.06.2008

Und das Zittern geht weiter ...

Ich weiss ja, Schieds- und Linienrichter sind auch nur Menschen ...

aber was die an dieser EM zeigen Photobucket

In jedem Spiel (bisher) mindestens eine Fehlentscheidung!

Es ist ja nur ein Spiel ... aber dann bitte von allen Beteiligten Fairness!

Und auf die Berner bin ich so richtig neidisch!

Orange ist doch meine Lieblingsfarbe ...

und was die holländischen Fans dort abziehen ...

einfach Klasse!

Das geht sogar so weit, dass die Stadt Bern extra für die Fans VERKEHRSAMPELN aufgestellt hat *grins*

Jetzt hoffe und zähle ich natürlich darauf, dass die Holländer auch noch die Rumänen schlagen und wenn dann die Italiener noch die Franzosen schlagen .... dann kann für mich und Sergio die EM nocheinmal neu beginnen *hoff* Der heutige Match der Italiener hat mich auf jeden Fall noch mehr Nerven gekostet als wenn die Schweizer gespielt hätten.

Meine Gefühlslage:

PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket  PhotobucketPhotobucket Photobucket  Photobucket  Photobucket

Ach ja - wollige Bilder gibt es dann morgen ....

23:20 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

FORZA ITALIA!

Photobucket

Danke für den süssen Smeilie liebe Rita!

Heute oder morgen gibts dann hoffentlich auch mal wieder etwas wolliges zu zeigen .....

08:17 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

11.06.2008

Ja nu - Gute Nacht Schweizer Fussball-Nati!

Dann hat es eben nicht sollen sein ....

Traurig bin ich eigentlich gar nicht ... eher wütend und enttäuscht.

Aber auch das gibt sich.

Nicht einmal mit der Sommer-Ausgabe von Knitty kann ich mich trösten ...

So auf den ersten Blick gibt es dieses mal nichts,

was ich für mich stricken möchte .... schade!

22:53 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (12)

EM-Banner

EM-Banner

Dieses EM-Banner habe ich bei Wapiti gemopst.

Danke auch an dieser Stelle!

Wer es auch haben möchte darf es gerne mitnehmen!

Aber bitte auf dem eigenen Server abspeichern! Danke!

07:25 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (5)

10.06.2008

Ich liebe Regenbogen!

Und Wolken!

 Cumulus Castellanus

Heute Abend kurz vor 21 Uhr zeigte sich uns dieses tolle Schauspiel!Regenbogen vom 10.6.08

Der Regenbogen überspann diesmal nicht das Dorf (wie sonst üblich) sondern auf die andere Seite.

Ihr müsst euch einfach einen bunten Halbkreis zwischen dem ersten und dem nächsten Bild vorstellen ...

Das Fussballspiel musste deshalb eben ohne mich beginnen *grins*

Toll!!!

Dieses Naturschauspiel fasziniert mich jedes mal von Neuem!

22:55 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

Wasser 20° - Luft 24°

Mit Frustabbau war es nicht so weit her ...

Das Wasser ist einfach noch zu kalt!

Und die Wärmepumpe aus Deutschland lässt immernoch auf sich warten.

Gebt doch mal ein bisschen Gas .... BITTE!

Weil - wenn es dann irgendwann mal richtig Sommer wird *lach*

ja dann brauchen wir die Pumpe auch nicht mehr!

17:45 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Zwecks Frustabbau ;-)

cabrio und schwimmen und Photobucket !

Und nicht zu vergessen Photobucket......

11:00 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

09.06.2008

...

Photobucket

Photobucket  Photobucket  Photobucket   Photobucket   Photobucket

22:35 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (10)

08.06.2008

Eine unsäglich Geschichte ....

Das Thema lautet mal wieder "Blogs bei m*blog" ....

Gestern Nacht habe ich versucht Kommentare zu schreiben. Na ja - schreiben konnte ich die wohl. Aber beim abspeichern/absenden hat es mich dann rausgeschmissen!

Da ich mit unserem neuen Labtop gearbeitet habe, dachte ich mir, das muss am Betriebssystem liegen. Der Neue arbeitet nämlich mit V*sta. DENKSTE! Gerade eben wollte ich auf dem Alten kommentieren ....

GEHT AUCH NICHT *KREISCH*

Also wenn sich die eine oder andere M*bloggerin wundert, warum sie keine Kommentare erhält, DAS könnte ein Grund sein *ärger*

Ich geh jetzt ein wenig stricken ... spinnen geht im Moment leider gar nicht ... da kann man zuviel nachdenken .... und ich muss jetzt unbedingt schauen, dass ich wieder auf andere Gedanken komme.

Eigentlich beneide ich im Moment jene Leute, die sich nicht

für Fussball und die EM interessieren ....

Ach ja - heute Nachmittag spielt ja Roger Federer noch das Finalspiel gegen Nadal .... das wird wohl auch kein Schweizer Fest werden *befürcht*

11:55 Veröffentlicht in blog, Sports | Kommentarstatus (5)

07.06.2008

Gute Besserung, Alexander Frei!

Leider ist die Verletztung von Alex Frei doch schlimmer! Wie gemeldet wurde, wird er für ca. 6 Wochen ausfallen ... So ein Mist aber auch! Und der Gegenspieler, der das ganze Dilemma verursacht hat, ist grinsend davon gegangen und wurde nicht einmal verwarnt!!! Wie ungerecht ist das denn????

Die ganze Deko werde ich selbstverständlich NICHT herunternehmen! Schliesslich haben sie besser gespielt als man das erwarten durfte! Und wer weiss?! Die Hoffnung stirbt zuletzt, hat man heute ab und an gehört *lach*

Ich finde es aber ganz lieb, dass ihr so mit mir gelitten habt!

Hoffentlich muss ich dasselbe morgen nicht mit euch tun ....

23:51 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (4)

ENDLICH geht es los *freu**jubel**KREISCH*

 

EDIT: Endlich haben unsere Jungs mal gut gespielt *stolzbin*

aber dann dieses Resultat Photobucket

Zudem bin ich ganz alleine zu Hause - ich brauche bitte etwas Photobucket !

DANKE!

13:05 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (7)

05.06.2008

ENDLICH!

bloglines und myblog scheinen sich wieder zu verstehen!

Auf jeden Fall hatte ich heute 81!!! Blogs anzuklicken ....

Jetzt wisst ihr auch, weshalb es hier nix neues zu sehen gibt ...

Aber vielleicht morgen - wer weiss?!

23:19 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (1)

02.06.2008

Auflösung des Rätsels!

Rita hat in ihrem Kommentar ja schon richtig vermutet, dass es etwas mit der Fussbal-EM zu tun hat. Nur was genau ... das konnte sie auch nicht beantworten. Aus diesem Grund erhält sie eben "nur" einen Strang

ungefärbter Sockenwolle Photobucket

Ich will euch nun nicht länger auf die Folter spannen - nur noch soviel: für mich persönlich ist es ein echtes Highlight, dass die EM in der Schweiz stattfindet. Live an ein Match werde ich nicht gehen (können). Aber das kann mich nicht davon abhalten, meine Begeisterung zu zeigen. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch, dass am Auto eine Fahne angebracht ist ... Nur ... wie macht man das bei einem Cabrio Photobucket Durch intensive Suche, inkl. Rundumfragen und Telefonieren, habe ich dann glücklicherweise noch zwei solche Teile gefunden. Und wenn man einmal den richtigen Titel der Teile kennt, dann hilft einem Herr G....e auch weiter ...

Hier präsentiere ich also voller Stolz und mit viel Freude:

Das Fanauto von Z. und S. Photobucket

Fanauto

Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass die Schweizer Jungs sich auch anstrengen - an mir soll es nicht liegen Photobucket

Wer lieber nicht mit solchen und ähnlichen Einträgen "belästigt" werden möchte, muss halt in den nächsten 3 1/2 Wochen einen grossen Bogen um mein Blog machen ....

22:35 Veröffentlicht in feiertage, kurioses, Sports | Kommentarstatus (8)

Wasser 22° - Luft 25°

15:26 Veröffentlicht in 2008 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Dinge, die die Welt nicht braucht ....

CLICK

Aber witzig ......

07:34 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (0)