Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.06.2008

Jetzt wird's wollig ....

Da wäre zuerst einmal ein Strang versponnenes Dochtgarn.

65 gramm mit 150 m Lauflänge.

Wird wohl mal eben reichen für etwas warmes ums Handgelenk.

Die Spule lasse ich noch etwas ruhen. Anschliessend wird sie dann navajoverzwirnt.Space 3871

Als nächstes hätten wir einen 100 gramm-Strang Merino-Seidenmischung vom Spycher mit einer Lauflänge von 660 metern! Ziemlich regelmässig versponnen *stolzbin* Daraus werde ich einen "Shoulder shawl" aus dem Buch Victorian Lace today stricken (zu sehen im Buch auf Seite 135).Merino-Seidenmischung

Im weiteren habe ich noch zwei Strangen der "grauen Blondine" zu zeigen.

Könnt ihr euch noch an diesen Eintrag erinnern?

Zum verstricken bin ich leider immer noch nicht gekommen ...

Aber die Idee mit dem gefilzten Körbchen gefällt mir!

Zu der Wolle muss ich noch sagen, dass sie - für meine Begriffe - ziemlich weich ist (für Schweizer Schafwolle)!alte Blondine

Mögt ihr noch?

Dann hätte ich hier noch eine überdimensionale Socke *grins*

Diese Socke habe ich für einen Herrn gestrickt, der nach einer Bein-OP keine normalen Socken tragen kann, weil das Bein ziemlich angeschwollen ist. Damit die Socke nicht allzu unförmig aussieht, habe ich auf dem Rist 1re-1li gestrickt. Inzwischen wurde auch die zweite Socke fertiggestellt - aber leider nicht fotografiert ...

Die Socken pasen allerdings wunderbar *huff*OP-Socken

Und weil die Besitzerin dieser Socken ab und an hier vorbeischaut, kann ich im Moment eben nur die Fuss-Sohle der nächsten Kniestrümpfe zeigen ... Der Rest der Strümpfe hat aber ein Muster!

Und das Knäuel daneben ist bereits das Material für die nächsten Chnüsi ....Pink

Auch noch ohne Bild sind die dunkelblauen Kniestrümpfe. Die werde ich euch dann zeigen, wenn sie bei der Empfängerin angekommen sind.

Dann stricke ich noch an einem kraus-rechts gestrickten Schultertuch aus handgesponnener Wolle. Das zeige ich euch dann, wenn es fertig ist.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die zweite EM-Woche. Ich verabschiede mich mal so bis Mittwoch oder Donnerstag. Habe ja jetzt alles gezeigt *smile* und muss/möchte wieder zurück an die Nadeln!

Kommentarstatus

Potz Zizi!! Du warst aber wirklich fleissig! Super! wie Du jetzt spinnen kannst! Gell, Du kannst nicht mehr dick spinnen, aber dafür Navajozwirnen. Eine Spule Farbiges wartet auch auf mich auf dem Minstrell zum Navajo-probieren. ..

Mach es gut dann bis nächste Woche! Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 14.06.2008

Liebe Zizi,
unglaublich, was du neben all den Fussball-Matches noch zusammenspinnst und -lismisch! Wunderschön, deine Wollstränge, und auch die originellen Spezial-Socken sind beachtlich! Ich freue mich schon auf die Bilder von den Chnüsi und dem Schultertuch
Herzlich,
Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 14.06.2008

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht alles während der EM gesponnen. Ich hatte nur einfach keine Zeit um zu fotografieren ....

Veröffentlicht von: ZiZi | 14.06.2008

Hallo ZiZi,

schön sind deine handgesponnenen Garne geworden!!
Und 600m nicht schlecht! Ich glaube jetzt musst du mal die Seide/Merinomischung von Vetsch ausprobieren. Der Feriengast wartet auf dich.

Liebe Grüsse

Rita

Veröffentlicht von: Rita | 15.06.2008

Immer diese Drängelei, liebe Rita ;-))
Auf dem Feriengast werde ich mich wohl käumlich an die Mischung vom Vetsch wagen ... aber ich könnte ja heute mal auf meinem Rädle antesten *mirmutmach*

Veröffentlicht von: ZiZi | 15.06.2008

Hallo Zizi

Du warst ja mega fleissig, schöne Stränglein hast du gesponnen, auch die Socken sind in der Grösse toll geworden . Auch ich warte natürlich gespannt auf die Fotos von den Chnüsis und dem Schultertuch.
Ich wünschder en schönä Wuchästart

liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 15.06.2008

Hoi Zizi
Wow du warst aber sehr fleissig mit spinnen. Und die Wolle sieht super aus. Bin ja schon serh gespannt auf anstrick Bilder. Toll hast du das gemacht. Liebi Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 16.06.2008

Ooh... *neidisch guck* Die beiden grauen Stränge sehen ja richtig toll aus. Super hast Du das gemacht. Die Merino-Seide-Mischung gibt mit Sicherheit einen wunderbaren Schulterschal. Da bin ich ja schonmal gespannt auf die Bilder.

Liebe Grüße
Monika

Veröffentlicht von: halfmaennchen | 16.06.2008

Die Kommentare sind geschlossen.