Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.06.2008

DEN Tag haben wir ausgiebig genossen!

Es war einfach herrlich! Und sehr erfolgreich *lob und rühm*

Hier das Ergebnis von Marlis erster Färbung.

Was ihre Lieblingsfarbe ist, ist unschwer zu erkennenPhotobucket Marlis erste Färbung

Nach dem Mittagessen war die Wolle auch schon trocken!

Aber nun musste zuerst die Bumgerangferse gestrickt werden!

Und schaut her!

 Marlis erste Bumerangferse

Sogar in Grossaufnahme darf ich die Ferse zeigen!

Ich bin sehr stolz auf meine "Schülerin"! Photobucket

Zur Belohnung gabs dann einen Kaffee mit etwas Süssem.

DANKE nochmal dafür, liebi Marlis!

Und als weitere Belohnung habe ich dann den Haspel und den Wollwickler geholt. Marlis an der Arbeit Heraus kamen diese tollen Knäuel! Knäuel

Später haben wir uns dann noch an den Labtop gesetzt und gemeinsam ein wenig in der Welt der Wolle, Nadeln etc. gestöbert - und nix gekauft!

Es war schon ziemlich dunkel, als wir uns verabschiedet haben.

Ich habe jede einzelne Minute genossen ... und hoffe, dass es in Bälde eine Wiederholung geben wird!

Photobucket liebi Marlis, für den tollen Tag!

23:20 Veröffentlicht in färben, feiertage, gestricktes

Kommentarstatus

Schönes Resultat! Liebe Grüss Hanne(die 1.)

Veröffentlicht von: hanne | 28.06.2008

Hallo Zizi
wow schöne farben sind das geworden. Ist das Cable Wolle??? Ganz liebi WE GRüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 28.06.2008

Na, da habt Ihr ja einen superschönen Tag zusammen gehabt, ZiZi und wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, schau ich mit Gisi zusammen bei Dir vorbei und wir sind dann gerne Deine Schüler für die hohe Kunst der Bumerangferse - die wir bis heute nicht beherrschen! o))))

Lieben Gruß
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 28.06.2008

@Dörte
Willst du mich jetzt veräppeln???? DU kannst die Bumerangferse nicht? Und Gisi auch nicht? Das geht ja nun gar nicht ....

Das ist abgemacht! Wenn du das nächste Mal in der Gegend bist, werde ich euch beiden zeigen wie das geht! VERSPROCHEN!

Veröffentlicht von: ZiZi | 28.06.2008

Liebe Zizi
Ich bin ja gestern von dir (den ganzen Tag) arg beschenkt und verwöhnt worden!! Es tut gut, dass du deine Kreavitität einfach weiter gibst und ich dann so provitieren kann von dir. Dies ist nicht selbstverständlich. Das ist jedoch hochprofessionell . Die Bereitschaft dein Wissen und dein Können so liebevoll weiterzugeben ist einfach ein Genuss. Du hast mich wieder einmal mehr motiviert die Stricknadeln nicht hinzulegen. Ich hatte wahnsinnig Freude am Färben und Wickeln der Wolle. Jetzt habe ich auch so schöne "Kneuel", selbst gemacht wohlverstanden, wie ich sie manchmal bei den Frauen im Stricktreff sehe.
Ich hoffe dann, dass ich dann bei dem zweiten Socken die Bumerangferse immer noch kann!! Ansonsten........
Liebe Zizi, danke für den schönen Ferientag den du mir geschenkt hast.

Veröffentlicht von: Marlis | 28.06.2008

Hallo Zizi
das sieht ja obergemütlich aus bei euch und das Resultat ist wunderschön!
Habe auch kürzlich das erste Mal Wolle gefärbt, doch leider musste ich ohne so tolle Lehrerin wursteln... :-(!
Liebe Grüsse
Nadia

Veröffentlicht von: Nadia | 28.06.2008

Die Kommentare sind geschlossen.