Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.11.2015

Ohne Worte!

IMG-20151114-WA0000.jpg

© unbekannt

09.11.2015

Wochenend-Rückblick

Habt ihr auch so ein tolles Wetter genossen dieses Wochenende?

Am Samstag war ich in Aarau. Das Strickcafé hatte geöffnet und in der Altstadt fand der letzte Flohmarkt für dieses Jahr statt. Gute Gründe um hin zu fahren ;-)

Eine grosse und schöne Überraschung habe ich im Strickcafé erlebt, als plötzlich eine seit längerem aus dem Netz verschwundene Strickfreundin vor mir stand! Was für eine Freude! Wir konnten uns ein wenig unterhalten und ich hoffe sehr, dass wir uns spätestens am nächsten verkaufsoffenen Samstag (5.12.!) wiedersehen!

Auf dem Markt habe ich dann Herrn Moor (Zwirnerei ohne Internetauftritt) mit seinen Bändeli und vielen anderen schönen Dingen besucht. Die Gespräche mit ihm sind immer wieder sehr interessant und lehrreich!

Am Sonntag musste ich mir dann unbedingt die Füsse vertreten. Bei diesem ungewöhnlich warmen Wetter und der "Fernsicht"-Prognose habe ich den "Berg" gleich hinter dem Haus erklommen ;-) und oben dann diese herrliche Aussicht genossen!

Aussicht2.jpg

Etwas weiter stand es dann da: "mein" Bänkli!

Bank.jpg

Und hier habe ich dann kurz gerastet und weiter die tolle Aussicht genossen!

Aussicht.jpg

Anschliessend bin ich den Weg weiter gegangen, habe mich kurz mit einem Velofahrer über die schöne Aussicht und das Wetter unterhalten, um später auf diese neugierigen Rinder zu treffen.

Begegnung.jpg

Heute Montagmorgen war wettermässig etwas von Wolken die Rede am Radio. Also wenn Wolken so aussehen wie diese hier:

Montagmorgen.jpg

dann darf es von mir aus auch mal wolkig sein ;-)

Morgen zeige ich dann endlich etwas von meinen Handarbeiten - versprochen!

12:29 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, wetter | Kommentarstatus (4)

05.11.2015

Heute ist ein guter Tag ...

... um die Blogpause zu beenden!

Die letzten Wochen und Monate waren schön und heiss (Sommer), aufregend, beängstigend, enttäuschend und teilweise sehr intensiv! Ich habe viel über mich und meine Mitmenschen gelernt - schönes und weniger schönes ... aber das Leben ist kein Ponyhof *g* und wie heisst es so schön - wenn du hinfällst, steht auf, richte deine Krone und mach weiter!

In diesem Sinne - mach ich mal weiter mit meinem Blog! Was ja auch mein Tagebuch ist ...

Der heutige Tag war herrlich warm! Immerhin ist heute der 5. November! Und da sind diese Temperaturen nicht selbstverständlich!

Wir konnten sogar draussen zu Mittag essen!

5 nov 15.jpg

Und ich habe anschliessend noch ganze 2 Stunden an der Sonne gesponnen!

spinnen im november.jpg

 

Ich verspinne hier Wolle von Spiegelschafen! Von diesen hier nämlich:

Herde Blog.jpg 

Ich darf diese Wolle im Auftrag einer Bekannten verspinnen. Bei der Anfrage wusste ich allerdings noch nicht, dass sie gesamthaft 5 Kilogramm! hat waschen und kardieren lassen!

Im Moment lagern hier bei mir 2 Kilo davon - damit sollte ich einige Zeit beschäftigt sein *g*

 

Darum soll es das für heute auch schon wieder gewesen sein! Ich danke allen, die mich nicht ganz vergessen haben und immer mal wieder hier vorbeigeschaut haben und mir damit die Treue gehalten haben!

In den nächsten Tagen zeige ich dann auch nach und nach, was ich in den letzten Wochen so gestrickt habe!

16.09.2015

16.9. - Saisonende :-/

Insgesamt war ich 58x schwimmen im Jahr 2015.

20:27 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

23.06.2015

BLOGPAUSE

08:40 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (5)

12.06.2015

Wasser 22°

Ihr dürft euch freuen ..... denn ich habe herausgefunden, dass meine als Entwurf gespeicherten Einträge trotzdem in der Statistik mitgezählt werden *freu*

Dies ist jetzt also mein letzter "Wasser/Luft"-Eintrag!

14:58 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (1)

11.06.2015

Wasser 21° / Luft wärmer als gestern ;-)

Sorry Cornelia ...... jetzt gibt es dank diesem Gerät doch einen "Wasser/Luft"-Eintrag *schmunzel*

Das Gerät wurde den Swisscom-Kunden zur Verfügung gestellt - kostenlos! Ein toller Service wie ich finde!

15:34 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

08.06.2015

Unwetter

Birmensdorf hat's richtig erwischt :-/
KEIN Netz (weder Fest- noch Handy!)
KEIN TV.....
und die Störung soll bis Samstag dauern....
Gut gibt's WLAN ausserhalb ;-)

EDIT 21 Uhr: Handy geht wieder! Ein BRAVO den Technikern der Swisscom!

04.06.2015

Wasser 22º / Luft ?!

14:28 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

03.06.2015

Wasser 22° / Luft _ _ _ _

14:04 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.06.2015

Wasser erfrischend :-) / Luft 20º

Zum Glück nicht mehr "Brrrr...." *lach*

13:53 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

29.05.2015

Wasser ?° / Luft ?°

Anzeige immer noch defekt.....

Das Wasser ist gefühlt A...kalt ;-)

14:47 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (1)

22.05.2015

Wasser 28° / Luft 14°

17:19 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

18.05.2015

Heute keine Temperaturen :-/

Anzeige defekt......

15:24 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

14.05.2015

Wasser 20° / Luft 22º

13:52 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

13.05.2015

.... wie gestern .... :-)

16:38 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

12.05.2015

Wasser 21° / Luft 25°

18:47 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

11.05.2015

Wasser 20º / Luft 22º

13:28 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (1)

10.05.2015

En wunderschöne Sunntig wünsch ich öi!

sonntag.jpg

11:57 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

08.05.2015

Wasser/Luft 20º

15:38 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (0)

07.05.2015

Wasser 19° - Luft 15°

mobile_picture

19:41 Veröffentlicht in 2015 schwimmen | Kommentarstatus (2)

01.05.2015

Saisoneröffnung!

Gedicht 600.jpg

© Trudi Kilian und Limmattaler Zeitung

 

Gedicht 600.jpg

KLICK macht grösser ;-)

12.04.2015

Deshalb ...

will ich nie wieder Bouclé verstricken ...

angestrickt boucle gerahmt.jpg

Man sieht keine Maschen :-/

Es entsteht kein "Strick-Fluss" ....

Hätte ich das gestrickte Modell nicht UNBEDINGT haben wollen ...

mit dieser Wolle hätte ich nicht weitergestrickt!

Zum Schluss hat sich aber alle Mühe gelohnt!

Die Jacke ist fertig und ist genau so herausgekommen wie ich mir das vorgestellt hatte!

Bilder werde ich demnächst zeigen können/dürfen. Ich warte da noch auf die Veröffentlichung der Anleitung und das OK der Designerin ;-)

Soviel sei verraten ... es ist ein neues Desing von Heidi Kirrmaier (Vitamin D, Climb every mountain etc. etc.)

Nun darf ich auch das Modell mit dünnerer Wolle noch teststricken!

Das wird garantiert entspannter ;-) Ich nehme dafür nämlich ein glattes Garn *lach*

Ich hoffe ihr habt diesen tollen Sonntag auch geniessen können und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

18:57 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

10.04.2015

NIE WIEDER BOUCLÉ !

11:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

06.04.2015

Unser Oster"gast" :-)

igel.jpg

Hoffentlich bleibt dieser süsse Kerl länger bei uns ....

11:53 Veröffentlicht in 2015, Tiere | Kommentarstatus (0)

04.04.2015

Schöne Ostertage!

frohe ostern.jpg

09:03 Veröffentlicht in 2015, feiertage | Kommentarstatus (1)

25.03.2015

Zurück vom Bodenseetreffen ...

... mit vielen lebhaften Eindrücken :-)

Den beiden Organisatorinnen KATHRIN und SUSE ein herzliches Dankeschön!

Wie jedes Jahr - es war einfach schön, lehrreich und seeehr unterhaltsam! Es ist immer wieder schön, "alte" Bekannte wiederzusehen! Dieses Jahr habe ich mich ganz besonders auf ELLEN gefreut! Wir hatten uns vor einigen Jahren an eben diesem Spinntreffen kennengelernt. Uns dann aber aus den Augen verloren und letztes Jahr zufällig im Netz wiedergefunden *freu* 

Wie schon in den letzten Jahren gibt es bei mir keine Bilder vom Treffen *schäm* Alle Bilder sind in meinem Kopf und meinem Herzen! Komischerweise habe ich in diesem Jahr (bis jetzt) auch in andern Blogs keine Bilder gefunden ... Vermutlich sind sie in einem sozialen Netzwerk oder in einer dieser diversen Bildersammlungen gelandet ....

Wenn ich schon keine Bilder vom Treffen habe, so kann ich euch doch meine "Beute" zeigen.

beute.jpg

Ich war dieses Jahr (finde ich) sehr bescheiden! 4 Strangen BFL/Seide in dunkelgrau für eine weitere Hitofude-Jacke. Ein dazu passender Strang in senfgelb (sollte ich mich doch für eine andere Jacke entscheiden ...). Ein Knäuel Tweed in orange/gelb (passend zu den Strangen die ich früher schon gekauft habe). Sowie ein Strang Regenbogen-Sockenwolle (will ich mal sehen ob die ringelt und in diesem Muster verstrickt werden kann). Alle Strangen von Spinning Martha.

Bei Ester sind mir zwei zusammenpassende Kammzüge in die Hände gefallen. Damit will ich etwas ausprobieren ...

09:34 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (1)

17.03.2015

Warmer Pulli für kühle Sommerabende

hint of summer.jpg

In das Jahr 2015 bin ich vorallem damit gestartet, meine Mohair-Vorräte etwas zu reduzieren.

Dabei ist dann auch dieses Fliegengewicht (der ganze Pulli wiegt leichte 105 Gramm!) entstanden.

(Wiedermal KEIN Schlankmacher *lach* )

Aber sooo kuschelig ....

Alle Details ... wie immer HIER

09:18 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Kommentarstatus (3)

14.03.2015

Mohair-Schal

Der Schal, der zu einer Decke wurde ....


mohair schal.jpg


Gratis-Anleitung


Durch die Grösse von ca. 80 x 200 cm liegt der Schal derzeit Abends auf meinen Beinen um sie zu wärmen.


Für meinen (kurzen) Hals ist der Schal viel zu gross und voluminös ... aber schön warm!

09:34 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Kommentarstatus (3)

10.03.2015

Bevor es zu warm wird ....

... zeige ich noch etwas gestrickes für die kältere Jahreszeit (die jetzt hoffentlich vorbei ist für einige Monate ...)

outlier gruen.jpg

Muster: Outlier by Laura Aylor (1x für mich, 1x in die Geschenkebox)

Mütze: eigene Idee

Wolle: Lang Yarns Tosca Dégradé (vor langer Zeit ersteigert)

Weitere Details auf meiner Ravelry-Seite  ;-)

Und das Schönste an diesem Projekt?

Alle Wolle ist verstrickt *lach*

09:57 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Kommentarstatus (4)