Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.08.2013

Wasser 22° / Luft 16°

mobile_picture

Anscheinend wurde der Lufttemperaturfühler ausgewechselt. Ob der neue jetzt zuverlässiger misst? Ich hab da so meine Zweifel :-P

14:33 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

16.08.2013

Wasser 22° / Luft 26°

um 14 Uhr.

17:07 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

15.08.2013

Wasser 21° / Luft 21°

14:50 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

14.08.2013

1x dürft ihr raten

mit welcher Farbe dieses hammerORANGE verzwirnt wird :-)
mobile_picture

17:40 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)

13.08.2013

Wasser 22° / Luft 20°

Das Wasser fühlte sich heute richtig samtig an! Einfach H E R R L I C H! ! ♥♥♥ :-)

16:22 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

12.08.2013

Der Beweis

dass NeonPINK nach der Verarbeitung gar nicht mehr soooo leuchtend ist :-P
BUBBLE (RICKRACK) CREPE
mobile_picture
Als Vorlage diente mir "the spinner's book of yarn design". Seite 169.
Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden :-)
Der Faden ist völlig ausgeglichen!
80 Meter/100 Gramm
Und.....ist es euch immernoch zu leuchtend? ;-)

19:22 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Wasser 22° / Luft 25°

18:07 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

11.08.2013

Ich kann auch diskreter :-P

mobile_picture

Was aus dem NeonPINKEN (gestriger Eintrag) geworden ist kann ich euch morgen zeigen.
Soviel schon vorab.....ich war NICHT an der Parade :-)
weder gewickelt noch sonst irgendwie!

14:33 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)

10.08.2013

NeonPINK

mobile_picture

16:38 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

07.08.2013

Wasser 24° / Luft 28°

12:01 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

06.08.2013

60. Hochzeitstag

mobile_picture

Zusammen mit dem Jubelpaar (meine Eltern) haben wir am Laaxersee wunderbar gespeist!
Zur Feier des Tages hat sogar ein Wolken-♡ kurz über den Berg geschaut ;-)

05.08.2013

Wasser 23° / Luft 27°

22:39 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

04.08.2013

Im Original bräuchte man eine Sonnenbrille

denn das PINK ist soo leuchtend ♥

pink collage.jpg

Ich brauche unbedingt noch so ein Paket! Denn ich möchte das "bubble crepe" nochmal (richtig) machen ;-)

22:10 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (2)

03.08.2013

Spinnend (nicht reitend)

in den Sonnenuntergang ♡ :-)

mobile_picture

Bild aufgenommen während des August- Spinntreffens im Arenenberg.

02.08.2013

Wasser 23° / Luft 27°

23:54 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.08.2013

Feines fein versponnen :-)

Christine kennt mich schon recht gut *lach*

mobile_picture

4 Stunden praktisch nonstop spinnen und die Spule ist "leicht" gefüllt....
aber wie heisst es so schön? Gut Ding will Weile haben....

21:37 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (2)

Genau heute vor 6 Jahren

habe ich mit dem (produktiven) spinnen begonnen!
Zu diesem Jubiläum werde ich heute etwas gaaanz feines verspinnen.......



Allen meinen Schweizer Lesern wünsche ich einen schönen Nationalfeiertag! Allen übrigen natürlich auch einen schönen Tag ;-)mobile_picture

10:25 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

31.07.2013

Spinnfutter

Noch ein Testeintrag via App *hihi*

batt grau.jpg

Edit: das Bild musste ich nun doch am Kompi austauschen. Die App macht leider noch nicht so ganz was ich will ....

20:24 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)

Wasser 22° / Luft 20° - 17°

mobile_picture

©by Rita/Spinnwebstube ;-)

sooo schöööön ist unsere Badi!

18:25 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (3)

30.07.2013

Wasser 22° / Luft 19° - 15°

Ach wie herrlich wenn die "Schönwetterschwimmer¨ fehlen.....

13:56 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

28.07.2013

Wasser 25° / Luft 24°

9.15 Uhr

14:02 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

26.07.2013

Wasser 24° / Luft 25°

18:33 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

24.07.2013

Wasser 24° / Luft 20°

... und nur 3 Schwimmer/innen ;-)

15:14 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (2)

23.07.2013

Jede Reise hat einmal ein Ende :-)

20130723_184322.jpg

Mein erster Eintrag mit Bild via Handy. Wie das Bild korrekt angezeigt wird - daran arbeite ich noch *lach*

18:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Wasser 24° / Luft 23°

Die Temperaturanzeige der Luft ist wohl defekt.... 23° kann nicht stimmen! Hier zuhause habe ich schon 30° AM SCHATTEN!!

13:45 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

22.07.2013

Wasser 24° - Luft 27°

Um die Mittagszeit ;o)

22:27 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

20.07.2013

Sommerloch?!

Nein - ich bin ich kein's gefallen *g* Aber das Leben eilt in einem Tempo an mir vorbei, dass das bloggen einfach keinen Platz hat (im Moment). OK - ausser die Wasser/Luft-Einträge ... die sind aber auch schnell gemacht (und das geht sogar über Handy ) ....

Hier ein kleiner Rückblick:

- am letzten Samstag war das bereits traditionelle "spinnen im Garten " bei und mit Rita! Ein wie immer sehr gelungener Anlass! Schaut euch bitte HIER den Eintrag von Rita an! Da gibt es nix hinzuzufügen ;o)

- am Montag durfte ich mit zu einem kleinen, feinen Stricktreff am Fusse des Weissensteins ...

- Dienstag arbeiten und Nachmittags gesponnen

- Mittwoch trafen wir uns zu einem spontanen "Stricken i de Badi". Cornelia und Christine (immernoch ohne Blog ... obwohl sie so schöne Dinge spinnt und strickt!) sind angereist. Und aus unserem Dorf war Daniela dabei *freu* Schööön war's!

- Donnerstag ein voll ausgefüllter Spinn- und Stricktag *g*

- Freitag s. Donnerstag. Nur unterbrochen vom Wocheneinkauf.

Und heute ist schon wieder Samstag. Der wird wohl ähnlich verlaufen wie Do ;o) Der Sonntag wohl ebenso .....

Strickbilder kann ich noch keine zeigen - dafür eine Collage meiner versponnenen Space.

blauviolagelb collage.jpg

Endlich einmal ein dickes, kompaktes Garn *freu*

Links das Ausgangsmaterial. In der Mitte die erste Spule  mit einem etwas dickeren Singlefaden. Rechts das fertige zweifädige Garn!

Nun wünsche ich uns allen ein erfreuliches Sommer-Wochenende!

19.07.2013

Wasser 23° / Luft 25°

14:07 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

18.07.2013

Wasser 23° / Luft 25°

15:44 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

16.07.2013

Wasser/Luft 22°

Schwimmen in Lindenblüten.....

22:20 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (4)