Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.09.2014

Wasser 21° / Luft 19°

13:49 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (1)

15.09.2014

Wasser 19/20° / Luft 18 - 20°

Juppiiiieeee - Schwimmbad noch die ganze Woche geöffnet! Und jeden Mittag werden wir bekocht! Danke Marlies!

13:25 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

14.09.2014

Sonntagsspaziergang

mobile_picture

15:41 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (1)

11.09.2014

Wasser 21° / Luft 18°

Heute war ich zum

50.jpg

x schwimmen in diesem "Sommer" 2014!

Ob noch einige Male mehr dazukommen entscheidet sich heute oder morgen!

14:21 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (2)

10.09.2014

Wasser 21° / Luft 19°

21:38 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

09.09.2014

Wasser 22° / Luft 23°

16:10 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

08.09.2014

Wasser 22° / Luft 23°

Der Sommer scheint ein schlechtes Gewissen zu haben ;-) Schon der 3. Tag in Folge Sonnenschein und Wärme ♥ Und als ob dies noch nicht genug sei hat uns Frau Kilian (96 jährig!) ein Schwiizerörgelikonzert gegeben! Einfach nur schön ♡

18:06 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.09.2014

Spinnen am Teich

 

Pavillon.jpg

Zwei wunderschöne Tage durfte ich in sehr netter Gesellschaft verbringen!

Habe viele neue Spinnerinnen kennen gelernt.

Neue (für mich) Spinntechniken und Spinngeräte gesehen.

Viel gelacht, geschwatzt und gegessen ....

collage schoen.jpg

Am Sonntag war das Wetter dann gaaaanz anders ... bzw. so wie eigentlich den ganzen "Sommer" 2014 ... (da war es auch kaum zwei Tage hintereinander schön ...)

sonntag indoor.jpg

Indoor-spinnen war angesagt! Aber auch seeehr gemütlich!

Herzlichsten Dank liebe K. und lieber Ch. für diese Tage in einer traumhaften Umgebung!

Ebenfalls herzlichen Dank den anderen Spinnerinnen für die feinen Essensbeiträge!

Ich komme gerne wieder!

Und wie das so ist mit Spinntreffen ... nach dem Treffen ist vor dem Treffen ... das Nächste steht bereits am Freitag an *freu* Diesmal in etwas näherer Umgebung!

 

28.08.2014

Wasser 21° - Luft 22°

20:26 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

25.08.2014

Wasser 20° / Luft 18°

19:20 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

23.08.2014

♥ DANKESCHÖN für eure Kommentare! ♥

Es ist schön, dass ihr bemerkt habt, dass man bei mir wieder kommentieren kann! Ich freue mich über jede Wortmeldung von euch!!! Ich will versuchen, eure Kommentare immer Ende/Anfang Woche kollektiv zu beantworten!

 

@Daniela

WAS ich mir da vorgenommen habe merke ich erst jetzt nach einigen Zentimetern *lach*

 

@Lee-Ann

Wenn ich mich so hinsetzen kann, dass die Sonne schräg von rechts über meine Schulter auf die Strickarbeit scheint, dann ist mit schwarz zu stricken kein Problem. Nur scheint die Sonne nicht immer ... wie heute z.B. :-/

Da ist es dann gut, wenn man verschiedene Strickarbeiten in Arbeit hat *lach*

 

@Esther

Klar kommt man mit dem Zöpfe stricken nicht so schnell vorwärts ... aber ich habe ja Zeit *gg*

 

@Marisa

Das Badetuch ist nicht ofengewärmt .. aber SONNENgewärmt! Zum Glück hat sich in der letzten Woche die Sonne immer mal wieder durch die Wolken gezeigt und so war mein Tuch immer mehr oder weniger angewärmt *freu*

 

@Frau Habegger

Die Anleitungen für die Tüchlein habe ich (wenn ich mich recht erinnere) bei JAKOB Wolle gekauft (vor seeeeeer langer Zeit). Keine Ahnung ob die noch erhältlich sind ... Und meine (damals gekauften Anleitungen) habe ich vor einiger Zeit entsorgt!

 

 

11:37 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (1)

22.08.2014

Wasser 20/21° / Luft 18 - 21°

Bin mal gespannt, ob ich die 50x schwimmen hinbekomme ...

(Viel fehlt nicht mehr ...)

17:19 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

21.08.2014

Wasser 20° / Luft 19°

14:10 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (1)

20.08.2014

Wasser 20° / Luft 19°

15:42 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

19.08.2014

Grossprojekt

Im Moment stricke ich mit augenfreundlichem Schwarz ;-) an einer Zopfjacke nach Drops.

mobile_picture
Zu Beginn hatte ich ca. 47 Maschenmarkierer zur Orientierung drin. Inzwischen sind es weniger......
Hier der Stand bei 24 cm.

mobile_picture
Langweilig wird die Strickerei wirklich nicht.
Gemustert wird in jeder 3. und 4 Reihe.
Verzopft wird in jeder 8. und 12 Reihe.
An Abnahmen muss ich in jeder 10. und 12 Reihe denken.
Bald kommen dann auch noch die Knopflöcher dazu.
Und wie gesagt - in augenfreundlichem Schwarz *lach*
Zum Glück scheint inzwischen jeden Nachmittag die Sonne für einige Zeit. Mit dieser "Beleuchtung" strickt es sich ganz anständig.

18:17 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

Wasser 21° / Luft 19°

13:35 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

18.08.2014

Wasser/Luft 21°

15:24 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

15.08.2014

Einfach immer wieder schön!

mobile_picture

19:16 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

14.08.2014

Wasser 21° / Luft 18 - 21°

21:17 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

12.08.2014

Wasser 22° - Luft 21°

13:33 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Auszeit

collage.jpg

Letzte Woche haben wir uns spontan für einen Kurzurlaub in den Bergen entschieden. Sergio hat sich für ein Tennisturnier angemeldet und damit mir in dieser Zeit nicht langweilig wird, habe ich mein Spinnrad und Strickarbeiten eingepackt ;-)

Die Suche nach einer passenden Ferienwohnung erwies sich als kinderleicht *freu*

Im selben Haus gab es zwei freie Wohnungen ... bei beiden Wohnungen gab es ein Bild vom Badezimmer. Bei der einen Wohnung war der Duschvorhang (zu sehen in obigem Bild rechts das 2. Bild von oben) abgebildet ..... War ja klar für welche Wohnung wir uns entschieden haben, oder?!Zudem gab es auch ein Hallenbad im Haus! So konnte ich jeden Morgen meine Längen schwimmen *freu*

Auch mein Spinnrad habe ich betätigt. Mal auf dem Balkon mal drinnen ... Das Wetter war auch in dieser Höhe wie bei uns im Flachland ... Sommerlich ist nach wie vor anders ....

Sergio hat am Turnier übrigens das Halbfinale erreicht! Und war damit mehr oder weniger zufrieden! Auf dieser Höhe (ca. 1400 müM.) zu spielen ist eben doch irgendwie anders als hier bei uns. Aber auch eine solche Erfahrung sollte man mal gemacht haben.

Gestern morgen hat es geschüttet wie aus Kübeln! Und wir waren gar nicht unglücklich, dass wir nur bis Montag gebucht hatten. Bei der Heimfahrt sind wir dann sogar durch dicken Nebel gefahren! Der "Sommer" scheint tatsächlich seinem Ende zu zu gehen .....

blumen collina.jpg

10:14 Veröffentlicht in 2014, allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)

06.08.2014

Lesestoff

mobile_picture

Das lesen hat mich mal wieder voll im Griff!

Diese Bücher habe ich mir gekauft und die oberen zwei davon auch bereits gelesen.

Über das "Das Rosie-Projekt" hatte ich kürzlich einen Blogeintrag gelesen und vertraute dem Urteil der Bloggerin - zum Glück! Das Buch zu lesen hat mir viel Spass gemacht. Die Hauptperson erinnert mich sehr stark an Sheldon aus der Serie "The Big-Bang-Theorie" ....

 

Über JoJo Moyes hatte ich einen Beitrag an unserem Radio gehört. Auch von diesen Büchern bin ich sehr begeistert! 

 

Das letzte Buch habe ich mir als Sommerlektüre gekauft ... Vielleicht wird es ja doch noch einige Tage richtig Sommer ... *hoff*

Tschüss zusammen! Bin dann mal beschäftigt ....

22:50 Veröffentlicht in Books | Kommentarstatus (1)

Wasser 22° / Luft 23°

14:13 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

05.08.2014

Wasser/Luft 22°

Momente wie diese machen mich glücklich ...

  • Schwimmbecken 25 x 12 m ganz für mich alleine
  • Mein Schatten der sich beim schwimmen auf dem Bassinboden zeigt
  • Wolken die wie Watte am Himmel schweben
  • Die Sonne die mal hinter- mal vor den Wolken scheint
  • Schwalben die in mittlerer Höhe über mir kreisen
  • Ein Fischreiher der in der Nähe des Schwimmbads auf einem Baum sitzt und seine Flügel trocknet

11:39 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (1)

04.08.2014

Wasser/Luft 22°

13:18 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

02.08.2014

Unerfreulich ....

Gestern (am 1. August) hat die Schweiz Geburtstag gefeiert!

Und dieses Bild bot sich mir heute morgen ....

august 2014.jpg

"Feiern" ist das eine ... aufräumen wäre dann das andere ...

11:32 Veröffentlicht in 2014, allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

31.07.2014

Wasser/Luft 23°

14:58 Veröffentlicht in 2014 schwimmen

Regenwetter-Schönheit ;o)

mobile_picture

08:20 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, Tiere

29.07.2014

Bunt gegen Grau..... zum 2.

mobile_picture

09:05 Veröffentlicht in 2014, Meine Spinnräder und ich

28.07.2014

Wasser 23° - Luft 24°

Genüssliches schwimmen vor dem angesagten Unwetter ....

13:43 Veröffentlicht in 2014 schwimmen