Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.12.2013

PäckliwocheRückblick und SamichlausSchlussSpinntreff im Arenenberg

Jeden Tag ein Päckli nach Wunsch zu öffnen ist einfach genial! Damit ihr sehen könnt was mir in den letzten Tage jeden Morgen versüsst hat - hier die ersten 8 Sächeli ;o)

collage 1 bis 4.jpgcollage 5 bis 8.jpg

Und gestern war noch das letzte Spinn-Treffen im Arenenberg! 

chlaustreffen 2013.jpg

Schön und gemütlich war's!

Auch nächstes Jahr werden die Spinntreffen im Arenenberg weitergeführt! Details dazu demnächst HIER (bitte anklicken!) Dort werden auch die Daten für die Spinntreffen in Unterlunkhofen puliziert!

Danke auch an dieser Stelle für den tollen Fahrdienst und die immer wieder schönen Begegnungen!

 

04.12.2013

Morgenhimmel im Nebel

dezembermorgen.jpg

Minuten später war alles Grau in Grau ....

08:01 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

02.12.2013

Gestricktes Adventskalender-Tuch

Heute habe ich mich spontan dazu entschieden den Adventskalender (ravelry-Link!!)  von Utlinde mitzustricken.

Aber ohaaa .... das Teil hat es in sich *gg*

1.tag.jpg

Inzwischen ist aber auch der 2. Tag gestrickt und ich bin bereit für morgen (wo ich dann hoffentlich nicht nur daran stricken kann ...)

22:43 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

29.11.2013

Alle Jahre wieder ...

darf man Geburtstag feiern ;o)

Kuchen.jpg

Dafür wurde sogar ein wunderschöner und megafeiner Kuchen für mich gebacken!

Und ich wurde wieder beschenkt!!!!

Noch verrückter als letztes Jahr *g*

Korb.jpg

Ein Korb gefüllt mit 30 (!) Päckchen! Und ich muss nicht mal bis zum 1.12. warten mit auspacken .... Ich darf bereits seit gestern jeden Tag ein Päckchen öffnen!

MÄDELS! Ihr seid wirklich verrückt!

Ihr habt mir damit den nächsten Lebensabschnitt nicht nur etwas versüsst, sondern wirklich seeeehr erleichtert! Vor lauter auspacken komme ich gar nicht dazu mich über die neue Vorzahl zu grämen!

Vielen herzlichen Dank euch allen!

Ebenfalls hier bedanken möchte ich mich für die guten Wünsche die mich auf den diversesten Wegen erreicht haben! 

 photo blumenberreichGROSS.gif

09:58 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (6)

22.11.2013

Früh am Morgen ....

morgenlicht.jpg

Draussen ist plötzlich WINTER!!!!

07:31 Veröffentlicht in 2013, Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (1)

18.11.2013

Da bin ich wieder!

Total abgetaucht in diverse Testgestricke und Heimlichkeiten und dem realen Leben *gg* war ich die letzte Zeit!

Jetzt bin ich aber wieder hier! Mit einem fertigen Teil und einem Teststrick-Teil das nur noch zusammengenäht werden muss!

ANMORE Jacke

(mit einem Klick INS erste Bild kommt ihr direkt zur Kaufanleitung!)

vorne offen.JPG

Wieder ein Teststrick für Brigitte/beyenburgerin!

hinten.JPG

seitlich offen.JPG

Unnötig zu erwähnen, dass ich diese Jacke L I E B E ?!!!

Sei es am Morgen (noch im Pijama) oder tagsüber für unterwegs (wenn es noch nicht so kalt ist wie jetzt ...)

Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen!

Zudem ziemlich schnell gestrickt aus 400 Gramm 6-fach Sockenwolle. Wie (meistens *g*) handgefärbt von Rita/Spinnwebstube.

Herzlichen Dank Brigitte, dass ich dieses tolle Teil für dich Test stricken durfte!

Alle Details wie immer HIER bei ravelry. (Auch für Nichtmitglieder einsehbar!)

09:18 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (3)

31.10.2013

SUSTRUM-WESTE! Die Anleitung ist online!

ich.JPG

Design: beyenburgerin BRIGITTE

Anleitung (via ravelry!) KLICK

Details etc. zu meinem Projekt hier bei ravelry

detail vorn.JPG

Die Weste wird als Mix aus Patchwork stricken und verkürzten Reihen gestrickt!

KEIN NÄHEN!!!! *g* (ausser natürlich das vernähen der Fäden ...)

hinten.JPG 

Dann möchte ich euch nicht vorenthalten, dass man beim fotografieren auch viel Spass haben kann ...

lachend.jpg

Ich bedanke mich bei Brigitte/beyenburgerin dass ich dieses tolle Modell Test stricken durfte!

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben. Es hat mir viel Spass gemacht!

Danke auch an die Fotografin!

07:55 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (7)

25.10.2013

Glücksmomente

Platz reserviert!

Zimmer reserviert und bestätigt!

Herz - was willst du mehr?!

Und wie immer .... Vorfreude ist die schönste Freude!

Wovon ich hier schreibe möchtest du wissen?

Natürlich HIERVON *g*

21.10.2013

Seit letztem Freitag bin/war ich auf dem ...

wollweg.jpg

Da wäre am Freitagmorgen der Besuch im gemütlichen Spinnwebstube-Atelier und am Nachmittag der "Geschäftsausflug" zu Herrn Moor ;o)

2013.jpg

Am Samstag stand dann ein Kurztrip nach Hochwald zu Kiki an den Herbstmärt an!

stand.jpg

Ihr Stand: wunderschön und bunt ! Ein richtiger Augenschmaus!

Leider blieb nicht allzuviel Zeit ... ich bin mir aber sicher, wir werden uns irgendwann für ein längeres Treffen sehen!

Aus ihrem tollen Angebot durfte ich dann meinen Gewinn aussuchen!

gewinn.jpg

Herzlichen Dank liebe KIKI für dieses wunderschöne (selbstgekurbelte) Batt!

Ich werde es jetzt noch etwas vor mir liegen lassen, mich an den schönen Farben erfreuen und  es bekuscheln *gg*

Der Sonntag war dann ruhiger .... und ausgefüllt mir zwei verschiedenen Teststricks!

Zum einen habe ich mit dem neuen Design von Daniela/maschenfantasie begonnen.

start.jpg

und anschliessend am Teststrick für Brigitte/Beyenburgerin weitergestrickt.

teilerfolg.jpg

Details und Veröffentlichungstermine der Designs demnächst hier auf meinem Blog!

Nun bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die bis hierhin durchgehalten haben *zwinker*

lichen Dank und habt eine gute Woche!

 

17.10.2013

Mal wieder das "leidige Thema" ;o)

 

was ist das denn.jpg

Mehr zu diesem Thema kannst du hier lesen (wenn du willst *zwinker*)

Und nur mal so ....

Nach über 1 1/2 Jahren fahren immernoch - teilweise im Minutentakt! - Falschfahrer auf dieser Strasse!!!!

Es ist echt ein Wunder, dass heute Morgen nichts passiert ist .....

14.10.2013

HERBST! - So, wie ich ihn mir vorstelle!

efeuundspinnereien.jpg

Sonnenschein und angenehme Temperaturen und weit und breit KEIN Nebel *zwinker*

Hab ich mich doch vor einigen Tagen noch schwer darüber beschwert, dass dieser Herbst gar kein richtiger Herbst sei ... So hat mich der gestrige Sonntag voll und ganz für die letzten Tage entschädigt *freu*

Darum hab ich schnell das Spinnrad nach draussen gestellt und einige Stunden an der frischen Luft verbracht. Neben dem Spinnrad hat mir ein wunderbarer BFL/Nylon-Kammzug Gesellschaft geleistet. Auf dem Foto links (links) könnt ihr den Kammzug sehen. Zusammen mit einem weiteren Kammzug  der dann anschliessend ebenfalls versponnen wird (rechts im selben Foto). Beide zusammen werden dann (hoffentlich) ein wunderschönes Garn ergeben.

11.10.2013

Noch ein sicheres Anzeichen dass es Herbst ist!

okt 13.jpg

09:38 Veröffentlicht in Tiere | Kommentarstatus (1)

10.10.2013

*ironie an* BRAVO *ironie aus*

Nebel ist weg....... dafür regnet es jetzt! *hmpf*
Schneefallgrenze wird bis 800 Meter vorhergesagt.....
Wo bitte ist der schöne Herbst geblieben?!

09:56 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (1)

09.10.2013

Ich stricke Test ...

beginn.jpg

... und zwar für die liebe Brigitte. KLICK

Ihre Designs (ravelry-link!) gefallen mir schon länger! Seien es nun Tücher oder Kleidungsstücke.

Genau mein Geschmack!

Als mich Brigitte angefragt hat, ob ich für sie teststricken würde musste ich nicht lange überlegen *g*

Den Beginn könnt ihr oben sehen - Bilder vom fertigen Projekt wird es demnächst geben ...

Sofern sich die Sonne irgendwann mal wieder zeigt!

13:37 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

07.10.2013

Manchmal ist etwas "angefilztes" auch nicht schlecht!

loch.jpg

Mein LieblingsKIRI!

Mein einziges schwarzes Tuch!

Ziemlich alt (bei ravelry habe ich auf jeden Fall nichts gefunden und dort bin ich seit 2008) und heiss geliebt!

Heute habe ich ihn endlich einmal gewaschen und was muss ich beim aufspannen sehen?!

EIN LOCH !!!!

Dadurch, dass sich das Cashmere durch's tragen etwas angefilzt hat, habe ich die Hoffnung, dass das Loch nach dem trocknen doch noch irgendwie zu stopfen sein wird .... Wenigstens wird wohl keine Masche "verreisen" *schiefgrins*

Ich werde berichten!

 

11:50 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

03.10.2013

Noch mehr Glück ...

Diesen Sommer durfte ich für die liebe Cornelia ihre Vitamin D-Jacke fertig stricken. Schaut mal HIER wie gut ihr die steht!

Als Dank kam kürzlich ein Paket bei mir an ...

Mit diesem Inhalt:collage kugel.jpg

Eine von Cornelia selbst getöpferte Raku-Kugel!

Niemals hätte ich gewagt danach zu fragen .... und jetzt bin ich stolze Besitzerin einer ebensolchen Kugel! Ich bin überglücklich!

Im Moment steht die Kugel im Wohnzimmer wo tagsüber ein Blümchen drin steht und abends eine Kerze. Im nächsten Jahr werde ich die Kugel dann mit einem schönen Hauswurz bepflanzen und nach draussen stellen. Im Moment muss ich sie aber um mich haben *g*

Liebi Cornelia! Viele ♥-liche Dank für die wunderschöni Raku-Chugle!

Ich han a ihre genau so viel Fröid wie du a dinere Jagge!

07:33 Veröffentlicht in 2013, tauschen | Kommentarstatus (1)

02.10.2013

Noch ein Paar Socken für in die Schnee-Schuhe

Blaue Socken

blaue.jpg

Zopfmuster wie bei den FaFaFa-Socken vom Montag (aber nur 1x auf der Aussenseite)

Grösse 42 / Nadel Nr. 2.5

Wolle: handgefärbte Sockenwolle von der Spinnwebstube

07:35 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (0)

01.10.2013

Tragebild und Glück gehabt!

schwarzweiss gerahmt.jpg

Die CrissCross-Weste an ihren neuen Besitzerin!

Passt wie für sie gemacht *freu*

♥ ♥ ♥ ♥

Und dann habe ich heute beim lesen meines Readers eine grosse Überraschung erlebt!

Ich habe bei der Verlosung von KIKI gewonnen!

Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch! Macht KIKI doch so schöne Batts und Rollags! Nun bin ich bald stolze Besitzerin eines solchen und darf es verspinnen!

ICH FREU MICH JA SO!

11:19 Veröffentlicht in 2013, allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (4)

Schnee-Schuh-Socken

An der KEGA hat ein Herr Socken für seine Schnee-Schuh-Wanderung bestellt. Letzte Woche habe ich sie abgeliefert und er war hell begeistert! Was mich natürlich seeehr gefreut hat!

 Grüne Socken

gruene.jpg

Zopfmuster aus einem Musterbuch

Grösse 42 / Nadel Nr. 2.5

Wolle: handgefärbte Sockenwolle aus der Spinnwebstube

07:22 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (0)

30.09.2013

Hiermit eröffne ich die Socken-Woche

Einige Sockenpaare sind in der letzten Zeit entstanden.

Gerne möchte ich sie euch in der kommenden Woche präsentieren.

Fa Fa Fa

(Klick zur Anleitung, dort ins Bild klicken!)

fafa.jpg

Auftragssocken. Das Muster durfte ich selbst auswählen.

Wolle: Zauberwiese Wolle/Bambus

Nadel Nr. 2.5

07:50 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (2)

29.09.2013

Kaum begonnen....

und schon fertig :-)

loop gehaekelt.jpg

In einem Tag gehäkelt ist dieser Loop!

Als Möbius zusammengehäkelt. So fällt er auch beim einfachen tragen schöner als ein unverdrehter Loop (finde ich).

Gehäkelt mit Nadel Nr. 7

Das Buch, das ich im vorherigen Eintrag gezeigt habe, brauchte ich für den Anschlag. Ein Anschlag mit Fussmaschen (oder wie das heisst). Und für das halbe Stäbchen musste ich auch nachschauen *schäm* Aber wenn man nicht täglich häkelt kann man schon unsicher werden ....

23:48 Veröffentlicht in 2013, häkeln | Kommentarstatus (0)

25.09.2013

Gehäkelt, nicht gestrickt ♥

corespun blau.jpg

Da brauchte ich doch tatsächlich mein uralt Häkelbuch ;o)

Verhäkelt wird hier ein von mir handgesponnenes "Corespun". Eine Merino/Seiden-Mischung.

Die ist sowas von weich .... Butter an der Sonne könnte nicht weicher sein *lach*

Anleitung von hier!

13:26 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (3)

Wir bedanken uns herzlichst für eure Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag!

So viele Kommentare hatte ich schon lange nicht mehr hier *gg*

Sollte ich wohl weniger wolliges zeigen?

Und dafür mehr aus unserem Leben? *grübel*

Wie auch immer - Sergio und ich, wir werden uns um weitere 34 Jahre bemühen!

10:34 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (1)

22.09.2013

Heute vor 34 Jahren war Samstag und es hat geregnet!

Wieso ich mich daran so genau erinnere fragt ihr!
Heute vor 34 Jahren haben wir uns getraut ♥
Zur Feier des Tages waren wir fein essen und haben den Tag so richtig genossen!
mobile_picture

17:54 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (14)

16.09.2013

Viel gelernt

collage.jpg

Ich habe viel gelernt  beim häkeln dieser Weste!

  • über mich (Räumlich denken ist nicht meins ... Es brauchte 8 Markierer bis ich endlich das Prinzip (einigermassen) verstanden habe ....)
  • über Anleitungen (nichts für mich wenn keine Grössenangaben dabei stehen) "one size fits most" passt wohl nur bis Grösse M
  • Positiv - ich kann auch nach englischen Häkelanleitungen arbeiten *freu*

Diese Weste ist mir leider zu eng .... Eventuell habe ich aber schon eine Abnehmerin *zwinker*

und irgendwann ... vielleicht .... häkle ich diese Weste noch einmal. Für mich passend *g* Denn die Rückseite gefällt mir doch schon ausserordentlich gut! Und die Farbe "Olivenstrasse" sowieso!

Anleitung: CrissCross Vest aus diesem Buch/Heft (Amazon-Link)

Wolle: Zauerball 6-fach, Farbe Olivenstrasse

Häkelnadel Nr. 4

09:48 Veröffentlicht in 2013, häkeln | Kommentarstatus (3)

14.09.2013

Diskret genug?

diskret genug.jpg

Aufgenommen mit meiner Handy-Kamera durch ein Astloch in der Holzwand ;o)

(Das Bild zeigt Frau Spinnwebstube an der Arbeit *g*)

Ich habe keine Ahnung, ob die Aufnahme der Vorstellung dieses Hinweises entspricht ...

diskret hinweis.jpg

Die Aufnahme entstand gestern Freitag an der schönen Filz- und Wolle-Ausstellung beim Spycher in Huttwil. Schön war auch die verschiedenen Bloggerinnen dort zu treffen!

11:16 Veröffentlicht in Shopping, Travel | Kommentarstatus (5)

07.09.2013

Wasser 22°

Heute war wohl der letzte Tag im Schwimmbad *schnief*

Der Abschied wurde uns jedoch durch Frau Trudi Kilian (95) versüsst! Kurz vor 14 Uhr ertönten fröhliche Schwiizerörgeli-Klänge .... Frau Kilian kenne ich nun schon viele Jahre. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuss ... dafür wird sie sehr oft von ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn in die Badi mitgenommen. Die Frau an ihrem Tisch sitzen zu sehen ist immer wieder schön! Und heute hat sie uns ein Ständchen zum Abschied gebracht! HERRLICH SCHÖÖÖN! Kein falscher Ton! Keine Noten!!! Echt erstaunlich und einfach schön!(Vor etlichen Jahren bin ich in den Genuss eines Privatkonzerts am Klavier geworden - unvergesslich!)

Wer mehr über die inzwischen 95-jährige Dame wissen möchte - HIER kann man ein wenig aus ihrem Leben erfahren!

16:19 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

06.09.2013

Wasser 22°

14:45 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

05.09.2013

Wasser 21°

19:23 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

04.09.2013

Wasser 21°

Den heutigen Eintrag dürfte ich sogar doppelt zählen *g*

15:16 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)