Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

09.05.2018

Das Leben muss weitergehen ...

.... und es geht weiter!

Die Sonne scheint wärmend vom Himmel.

Die Vögel zwitschern was das Zeug hält

und die Erde dreht sich weiter!

 

Das Weltgeschehen ist nach wie vor Besorgnis erregend.

Aber auch unsere "Blogger-Welt" wird von Umstrukturierungen "erschüttert".

DSGVO heisst das momentane Schreckgespenst!

Die Schweiz ist nicht in der EU! Trotzdem müssen wir uns diesem Gesetzt "unterwerfen"!

Oder ist das alles gar nicht so wild?!

 

Mein Webhoster hat mich darin bestätigt, etwas zu den Datenschutzbestimmungen in mein Blog aufzunehmen. Das habe ich in der linken Seitenleiste nun gemacht.

Auch habe ich so ziemlich alles was verlinkt war herausgenommen (bis auf weiteres).

 

Ist eigentlich schade ... Für mein Verstehen besteht das bloggen doch auch darin, Links miteinander auszutauschen oder Hilfesuchende auf etwas hinzuweisen.

 

Wie auch immer - ich für mein Teil werde die nächste Zeit vorsichtig sein.

 

Und dann kommt noch das leidige Thema mit dem "s" am Schluss von http ....

Selbst kann ich daran ja nix ändern ....

Ich muss darauf warten, dass mein Bloganbieter oder mein Webhoster mir etwas passendes anbietet (so glaube ich wenigstens ..)

 

Ach - mich gurkt das ganze Thema so richtig an!

Ich verkaufe nix - ich mache keine bezahlte Werbung für irgendwas ....

ICH WILL EINFACH NUR MEINE HANDARBEITEN (in Form eines Tagebuches) BLOGGEN!

 

So - jetzt habe ich meinem Frust etwas Luft gemacht.

Morgen geht es dann mit gestricktem weiter - versprochen!

 

08:49 Veröffentlicht in 2018, blog

Die Kommentare sind geschlossen.