Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.03.2005

Postkarte von meinem Wichtel !

medium_karte_wichtel_klein.2.jpg


Herzlichen Dank, lieber Wichtel !

18:51 Veröffentlicht in wollwichtel | Permalink | Kommentarstatus (3)

Schals - Scarfs - etc.

Wer liebt sie nicht, die Schals in diesen verschiedensten Arten und Modellen ....

Schaut mal hier !

Da möchte man doch fast, dass es wieder Winter ist ...... ;-)))))) (nicht wirklich!!)

09:19 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

29.03.2005

Nicht geschafft habe ich

die schwarze Jacke ...

Aber am Gründonnerstag fiel mit doch die "Stop and go"-Wolle in orange in die Hände .... und schon war es um mich geschehen! Nun habe ich halt eine orange-farbene Stola (weiss aber, dass es diese Wolle auch in schwarz gibt ...........
(puuuhhhstöhnneindudarfstnicht)

Und die schwarze Jacke habe ich angefangen. Aber es musste ja unbedingt eine Eigenkreation werden .... und das dauert halt .....

Hier nun aber die Stola !
Materialverbrauch: 5 Knäuel mit Nadel No. 5
medium_stola_zizi.3.jpgmedium_stola_orange.5.jpg

11:20 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

27.03.2005

Und noch einmal .....

SCHÖÖÖÖNE OOOOSTERN !
.... und lasst euch die Eier nicht wegschwemmen!



medium_osterkranz.2.jpg


Dies ist ein bestrickter Styroporkranz - die Wolle nennt sich "Giardino" und sieht schon unverstrickt wie eine Gänseblümchen-Wiese aus.
Sylvia wollte noch wissen von wem die Wolle ist. Sie ist von "Filatura di crosa"!

12:00 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

24.03.2005

FROHE OSTERN !




So tönt unser Telefonbeantworter ..... bis Oster-Montag !
Click zum anhören!

19:40 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (7)

FREUDE

Gestern abend kam meine liebe Freundin HILDEGARD vorbei und hat mir dies
medium_espressotasse.jpg

als Ostergeschenk vorbeigebracht!

HERZLICHEN DANK auch auf diesem Weg LIEBI HILDEGARD!

Nachtrag: Die erste Tasse Espresso aus diesem Tassli hat ausgezeichnet geschmeckt!

12:45 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.03.2005

Eigentlich wollte ich ja

jezt "Fuzzy's" stricken!

Aber mir fehlt einfach eine schwarze Strickjacke die zu allem passt .....

Nun bin ich auf der Suche nach einem Muster .......

(suchsuch blätterblätter clickclick)

aber HALT .... ich habe mir doch das "Wikinger"-Buch im Weltbild gekauft .....

Mit Hilfe des STRICKEDIDU werde ich mir wohl ein Modell aus dem Buch neu berechnen und dann die Nadeln klappern lassen.

So habe ich doch ein Ziel: die Jacke soll bis nach Ostern fertig sein - so könnte ich sie dann "meine Osterjacke" nennen!

13:25 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

22.03.2005

TRA-RAAA (Fanfare)

Mein SKULLY ist fertig!
Obwohl ich überhaupt nicht auf "Totenkopf" stehe!


medium_skully.jpg

17:40 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (9) | Tags: stricken knitting

EINFACH NUR SCHÖÖÖÖÖN !

medium_morgenrot_marz.jpg

06:52 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

21.03.2005

Meine SKULLY ist in der WaMa !

Das war vor 2 Stunden!

Jetzt ist sie mit Zeitungspapier ausgestopft und steht über der Heizung auf dem Fenstersims zum trocknen!

Glücklicherweise habe ich den Totenkopf nur auf einer Seite eingearbeitet - mein Göga findet das Sujet ........ schreibe jetzt lieber nicht was er gesagt hat!)
So kann man die Tasche drehen und hat eine Unifarbene!

Morgen möchte ich sie dann fotografieren ..... bin gespannt wie die andern Teilnehmerinnen mit diesem Projekt umgehen!

20:55 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken knitting

Skully Knitalong

Heute morgen habe ich mit dem "skully" begonnen!
Komme jetzt dann zum Muster einstricken - dabei liebe ich das gar nicht!
Aber der Gedanke, dass gleichzeitig noch andere Strickerinnen am gleichen Objekt stricken, ist irgendwie "cool".
Dies ist übrigens das 1. Mal, dass ich an einem Knitalong mitmache ..... irgendwie ungewohnt !!!!

Und natürlich habe ich es mal wieder NICHT GESCHAFFT den entsprechenden Button einzufügen.
Der Link ("da mach ich mit") muss halt genügen!

12:20 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken knitting

20.03.2005

Welcome MONA-Party

Heute sind wir zur "welcome MONA-Party" eingeladen .......
medium_babyringmona.jpg



..... und werden dieses Geschenk mitbringen.

12:22 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.03.2005

Marktbericht

Heute war also unser erster Markt für dieses Jahr!
Der traditionelle OSTERMARKT!

medium_mein_osterstand.jpg

Der Wettergott meinte es dieses Jahr SEEEHR GUT mit uns .... Sonnenschein und Wärme! Sooo schööön!
Die Besucher hatten aber auch dieses Jahr etwelche Mühe aus den Federn zu kommen ....
Später sah man dann aber doch noch viele bekannte Gesichter.


Was aber nun sicher mehr interessiert: habe ich Taschen verkauft? Na, was denkt ihr????


medium_orange_verkauft.jpg


Diese hat meine Mutter gekauft und



medium_braunmeliert_mit_beige.5.jpg


diese Daniela!





Gefallen haben sie allen. Und viele fanden die Idee originell.



Glückwunschkarten medium_kartenstander.jpg habe ich auch etliche verkauft - das heisst nun für mich: neue machen für den nächsten Markt. (Hat aber noch Zeit! Nur kein Stress!)


Zum stricken bin ich nicht viel gekommen.

Aber Sinn des Marktes ist ja: SICH TREFFEN, SCHWATZEN, GUTE GESPRÄCHE FÜHREN!

Und dies haben wir auf diesem Markt getan!

Jetzt bin ich müde (aber zufrieden) und die Füsse tun mir weh .... also richtige Bedingungen für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa!

18.03.2005

Hier sind sie!

Die letzten beiden Taschen die ich noch für den Markt gestrickt habe!
(anklicken zum vergrössern!)

medium_braunmeliert_mit_beige.4.jpg


braun-meliert mit beigen Streifen



medium_schwarzorange.3.jpg


schwarz-orange







Beide Taschen sind etwas grösser als die vorherigen.

10:12 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3) | Tags: stricken knitting

17.03.2005

So .......... jetzt sind

die letzten beiden Taschen in der Wama.

Nun kann ich mich endlich noch den andern Dingen für den Markt widmen! Was da sind, Perlenartikel und Glückwunschkarten!

Und weil das Wetter so wunder-wunder-schön ist, will ich heute noch Cabrio fahren ...... muss unbedingt noch zwei weitere Schachteln von IKEA haben und aus dem Woll-Laden noch "Giardino".

Und dann muss ich auch noch versuchen, das Banner vom "skully"-Knitalong einzubauen ......

08:37 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

16.03.2005

Wie alt sind sie wirklich?

Den Test dazu: HIER
Diesen Link habe ich auf der Seite von "enjoy" gefunden. Finde ihn ganz spannend.
Mein Resultat?
Ihr aktuelles Alter beträgt: 51 Jahre
abzüglich: - 3 Jahre
Ihr biologisches Alter beträgt demnach: 48 Jahre

Na ja, immerhin etwas erfreuliches am frühen Morgen!

Ich wünsche allne Bsuecher es schöns Tägli!

15.03.2005

WOLLWICHTEL

Ich werde am Wochenende den ganzen Fragebogen beantworten! Versprochen!


Jetzt bin ich voll im Märt-Vorbereitungs-Stress!

10:24 Veröffentlicht in wollwichtel | Permalink | Kommentarstatus (0)

Markt-Daten 2005

Märkte in Birmensdorf (ZH)

Samstags 09.00 - 13.00 Uhr
auf dem "Wüeriplatz" (im Zentrum)

19. März (Ostermärt)
28. Mai
27. August
24. September HERBSTMÄRT ganzer Tag
29. Oktober
3. Dezember (Chlausmärt bis 14.00 Uhr)

Märkte in Aesch (ZH)

Samstags 09.00 - 12.00 Uhr
"uf em Brunnehof"

21. Mai Früehligsmärt
1. Oktober Herbstmärt
Freitag 25. November Wiehnachtsmärt 17.00 - 20.00 Uhr
26. November Wiehnachtsmärt 09.00 - 12.00 Uhr


MUULAFFE-MÄRT in Urdorf(ZH)
Donnerstag 08.00 - 11.00 Uhr

16. Juni
23. Juni
30. Juni

ev. weitere Daten (mal schauen)

09:25 Veröffentlicht in MARKT-DATEN 2005 | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.03.2005

FRÜHLING .....

Heute morgen hatte ich das erste Mal das Gefühl :

JETZT WIRD ES FRÜHLING!


Und aus diesem Anlass hier noch eine weitere Tasche!

medium_grau_gestreift_mit_orange.jpg


Dann muss ich mich noch bei BlogSpirit entschuldigen! (ichrotwerd)
Ich konnte ja nicht wissen, dass wenn ich 260 anstelle von 250 eingebe, so eine grosse Wirkung erzielt wird!

10:38 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (9)

13.03.2005

DANKE ALEXANDRA !


VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEINE HILFE !
WAS WÜRDE ICH NUR OHNE DICH MACHEN ....



20:10 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

Wollvorrat

Meine Reise nach Herisau war seeeeehr erfolgreich!!

medium_wollvorratpolar.jpg


So erfolgreich, dass wir auf dem Rückweg noch einen Umweg über die IKEA machen mussten !
.... sind doch schön die Kartonboxen die sie jetzt haben, oder?
Es sind zwei grosse und vier kleine Boxen - alle voll gefüllt bis obenhin!
Nächste Woche müssen jedoch noch zwei grosse Boxen her .... die Wolle die ich schon hatte muss ja auch noch so sauber verstaut werden!

Ich habe übrigens 7 kg POLAR mitgenommen, einige Knäuel für den "Candle flame" sowie einige Strangen Sockenwolle.

Wenn jemand in der Nähe von Herisau wohnt, Frau Widmer vom "Windegg-Schöpfli" hat noch diverse Wolle und Baumwollgarn sowie Sockenwolle und diverses Strickzubehör (Nadeln, Reissverschlüsse etc.). Ihr Rausverkauf dauert noch bis Ende März 2005.
Ihre Telefon-Nummer: 071 352 50 03

11:28 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

SONNTAG

Während ich hier am Kompi sitze blendet mich die Sonne, die gerade über dem Uetliberg aufgeht! SOOOO SCHÖN! Und die ganze Umgebung sieht so verzuckert aus ...... wenn jetzt Dezember wäre (und Weihnachten vor der Tür stehen würde) wäre ich TOTAL BEGEISTERT! Aber OSTERN steht vor der Tür - was fällt nur dem lieben Wettergott ein soetwas mit uns anzustellen ......!

Bei BlogSpirit haben sie im Moment vermutlich "13."-Probleme. Ich hoffe, dass mein Blog bald wieder die geänderte Form annimmt. Schliesslich und endlich habe ich grosse Anstrengungen unternommen, damit er ein neues Aussehen erhält. Und das hat mir SEHR GUT GEFALLEN!

07:18 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.03.2005

....... noch eine Tasche!

medium_zigzag_vor_filzen.jpg


so sah mein Werk vor dem filzen aus ....




..... und so nach dem filzen

medium_zigzag_rot.jpg



Auch diese Tasche ist aus dem Buch "bags: a knitter's dozen". Habe allerdings die "Schi-schi's" weggelassen.
Mir gefällt besonders, dass diese Tasche anstellen eines Bodens eine Zick-Zack-Kante hat.
Auch diese Modell finde ich äusserst ungewöhnlich und ich werde sie wohl noch in einigen andern Farben stricken!





Uebrigens sind gestern die bestellten POLAR-Knäuel angekommen.
Zum halben Preis !!!!
Der Zufall wollte es wohl so ...... Frau Widmer in Herisau wird ihr Geschäft Ende März schliessen und verkauft deshalb alles zum halben Preis. Und sie hat noch GANZ VIEL POLAR !

Darum fährt heute mein lieber Sergio mit mir dahin .......... bin schon ganz aufgeregt.

07:35 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

11.03.2005

Es "guet-Nacht"-Gschichtli

Sagt der Walfisch zum Thunfisch:
"Das kannst du doch nicht tun, Fisch!"
Sag der Thunfisch zum Walfisch:
"Da hast du keine Wahl, Fisch!"

20:11 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.03.2005

Man denkt es kaum .....

aber schon bald ist OSTERN !

medium_uhundkuken.jpg


Die Anleitungen entnehme ich den Heften von "La Bella". Die sind spezialisiert auf Perlenarbeiten und veröffentlichen jedes Jahr
3 - 4 Hefte mit neuen Arbeiten.
Sich selbst an den Entwurf solcher Objekte zu wagen wäre für mich undenkbar ....
dann hätte ich nämlich überhaupt keine Zeit mehr zum stricken .... und zum bloggen .... ;-)))))

18:14 Veröffentlicht in Perlen | Permalink | Kommentarstatus (5) | Tags: stricken knitting

08.03.2005

HALLELUUYYYAAAA ! ! ! ! !

Soben habe ich noch 18 Knäuel POLAR von Lang gefunden!

Die Firma Lang hatte mir letze Woche verschiedenste Telefon-Nummern angegeben - mit Ausnahme von zwei einsamen Knäueln (die gestern angekommen sind) existierte gar nichts mehr.
Auch die diversen Suchaktionen im Internet haben leider nichts gebracht.
Und nun dies ......

Frau Widmer vom "Windegg-Schöpfli" in Herisau war letzte Woche in den Ferien. Hoffnungslos wie ich war, habe ich heute nochmals versucht sie zu erreichen (nach dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt!!) ...... und HURRA ... sie hat noch 18 ganze Knäuel !!!!
Die werden mir jetzt per Post zugeschickt!
Jetzt kann ich dann mit neuem Elan meine weiteren Taschen-Projekte in Angriff nehmen!

Ich bin vermutlich so glücklich wie ein Kind an Weihnachten !!!!

11:28 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

07.03.2005

Neue Taschen

Die behalte ich jetzt aber für mich!

medium_rot_nach_schultz.3.jpg

Als sie aus der Maschine kam war ich zuerst seeeehr erschrocken ...... aber mit der Zeit habe ich mich an die ungewohnte Form gewöhnt ?!
Ich habe sie nach System "Horst Schulz" gestrickt - dabei hat sie in der Höhe ca. 1/3 verloren - aber in der Breite beinahe die Hälfte !


medium_boden_zu_schultz.jpg



.... und so sieht der Boden aus.

15:05 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7) | Tags: stricken knitting

06.03.2005

Jippijeieieieieiei..........


300 Kilometer


bin ich schon gelaufen auf meinem Cross-Trainer !

Und wenn ich das Schneegestöber draussen sehe und die tiefverschneiten Wege und den Wind und die Kälte - dann bin ich richtig froh um mein Trainings-Gerät .....

08:43 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

05.03.2005

Kurzer Zwischenbericht

Jetzt habe ich schon wieder eine Tasche fertig gestrickt!

Ein "Amedisli" ist auch entstanden - morgen werde ich dieses zusammen mit der Tasche waschen. Wenn die Form und Grösse i.O. ist, stricke ich dann auch noch das Zweite.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich mit dem "Zigzag-Bag" aus dem Buch "Bags: a knitter's dozen" begonnen. Ich habe bis jetzt noch nie nach englischen Anleitungen gestrickt. Aber in diesem Buch sind so tolle Sachen ..... da konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Und dank den verschiedenen Uebersetzungshilfen im Internet und ein bisschen logisch Denken ging es einigermassen.
Und nach vier Runden sieht man schon das "Zigzag"-Muster - scheint, ich habe alles richtig gemacht!

Nun noch eine kurze Runde durch die Blogs und dann nichts wie ran an die "Lismernadeln"!

18:33 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)

GRRHHH .....

Es schneit immernoch ....... !
JETZT LANGETS DÄNN ÖPPE !

Wollte doch heute in die Stadt fahren und schwarze Wolle kaufen.

Und Mona-Baby schauen im Spital !!!!!

Aber die Strasse sieht ziemlich "schliferig" aus. Da ist mir das Risko für einen Unfall doch zu gross.

Dann stricke ich halt ohne Schwarz weiter ...... habe ja eigentlich genug Wolle da ;-)).

07:53 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)