Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.03.2005

Man denkt es kaum .....

aber schon bald ist OSTERN !

medium_uhundkuken.jpg


Die Anleitungen entnehme ich den Heften von "La Bella". Die sind spezialisiert auf Perlenarbeiten und veröffentlichen jedes Jahr
3 - 4 Hefte mit neuen Arbeiten.
Sich selbst an den Entwurf solcher Objekte zu wagen wäre für mich undenkbar ....
dann hätte ich nämlich überhaupt keine Zeit mehr zum stricken .... und zum bloggen .... ;-)))))

18:14 Veröffentlicht in Perlen | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

oh, wie schöööön, da hätte ich keine Geduld zu. Das macht eine Menge Arbeit!
Liebe Grüße
Angela
ach so..magst Du Dich bitte in meine Linkliste eintragen?
Danke!

Veröffentlicht von: Angela | 10.03.2005

Hi Zizi,

die sind ja schön! Wie funktioniert denn sowas?
Ist bestimmt schwierig, oder?

Liebe Grüsse
Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 11.03.2005

Sali Alexandra! Nein, nein - Perlennähen ist nicht schwierig ......... wenn man weiss wies geht !!! ;-)))
Schicke Dir separat (e-mail) eine pdf-Datei mit einem Kurzbeschrieb.
Wenn es Dich einmal interessiert soetwas zu machen, könnten wir uns vielleicht treffen oder per Telefon oder irgendwie ..... wir würden schon eine Lösung finden.
Jedenfalls, seitdem ich weiss wies geht, bin ich total süchtig danach! Das ist halt die Gefahr!
Uebrigens habe ich noch einige neue Bilder in die Perlen- und Gefilztes-Galerie gestellt.
Und wie du siehst habe ich das Problem mit der Spalten-Korrektur immernoch nicht kapiert "schäm".
Liebe Grüsse ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 11.03.2005

Hallo Zizi,

funktioniert das Perlennähen etwa so wie auf dieser Seite?

http://www.perlenhobby.de/perlenhobby/anleitungen/einzeleanleitungen/rundpeyote.htm

Wenn ja, dann glaub ich es jetzt gerafft zu haben...
Was für Perlen nimmst Du zum nähen?

Liebe Grüsse - Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 15.03.2005

JA - Im Prinzip ist es dieses Prinzip ????!!!!
Der einzige Unterschied beim "LaBella-System" ist der, dass man IMMER mit 3 Perlen arbeitet und dabei in die mittlere Perle näht.
Habe grad mal nachgeschaut, habe für Dich noch ein Anleitungsheft gefunden. Darin sind die Grundbegriffe und einige Modelle vorgestellt. Ideal zum. (Auch ich habe mich zuerst an dieses Heft gehalten.)
Wenn Du mir Deine Adresse mailst, werde ich es Dir postwendend zustellen!
Als Perlen verwende ich die Original "Stenboden"-Perlen. Zum üben kannst Du aber sicherlich auch Rocailles von andern Anbietern verwenden. Die Stenboden-Perlen haben halt nach meiner Erfahrung die besseren Löcher (was vorallem wichtig ist bei Arbeiten wo man mehrmals durch das gleiche Loch sticht).
Ich hoffe, dass Dir dieser Kommentar etwas weiterhilft!
Liebe Grüsse ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 15.03.2005

Die Kommentare sind geschlossen.