Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.04.2005

22.30 Uhr: der Candle Flame ist fertig!

medium_candle_flame.jpg
medium_candle_flame_detail.jpg

22:45 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

SUUUUPER ....

.... war der heutige Tag !

Sonnenschein pur den lieben langen Tag !

Rasenmähen, Bäume schneiden, essen, trinken, sünnelen und natürlich auch STRICKEN !

Hat jemand schon versucht im liegen zu stricken?
Unser Liegestuhl macht seinem Namen alle Ehre - man kann darin wirklich nur liegen ....
Aber das Sockenrohr ging ganz ausgezeichnet ....

Nun muss ich aber schleunigst an meinen CF - den möchte ich am Dienstag doch meiner Mutter zum Geburtstag schenken! Bin an der letzten Flamme - das sollte klappen!

Allen die hier vorbeischauen: einen schönen Abend und seid recht fleissig (oder auch nicht ...)

20:19 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (0)

29.04.2005

Taschenhenkel

Da ich ja intensiv mit Ramona über Taschenhenkel diskutiere, will ich hier noch meine Errungenschaften aus Frankreich zeigen:

medium_taschenhenkel_auswahl.jpg

Die oberen Henkel sind aus Leder (ev. Imitat - keine Ahnung). Ich habe die auch noch in schwarz, grau und oliv-grün gekauft. Die untere Reihe sind Henkel aus Plastik in schwarz und durchsichtig mit silber-sprenkeln.

Gekostet haben die Ledrigen Euro 9.50, diejenigen aus Plastik Euro 6.40.

Zu solchen Preisen habe ich in der Schweiz noch nichts gefunden. Einmal sah ich welche aus Bambus. Aber die haben so gegen die Fr. 30.- gekostet!

Also wenn jemand einen Tipp hat, wie man günstig zu Taschenhenkeln kommt: KOMMENTARFUNKTION IST OFFEN! Und Tipps sind immer seeeeeehr willkommen!

13:26 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (3)

28.04.2005

Nochmals DANKE sagen

möchte ich meinem lieben Wichtel mit diesem Bild !

medium_paket.jpg

13:25 Veröffentlicht in wollwichtel | Kommentarstatus (0)

27.04.2005

So ein graues Sch....-wetter ......

Wie soll man da in Schuss kommen ?

Vielleicht hilft ja dies

oder das


Hier zwei Taschen die ich in Carcassonne fotografiert habe. Es ist unschwer zu erraten, welche ich mir gekauft hätte, wenn ich eine gekauft hätte .... oder ??!!

medium_witzige_taschen.jpg


Ueberhaupt war ich sehr erstaunt, wieviele Taschen in Frankreich angeboten werden. Da hätte man sich wirklich dumm und dämlich kaufen können ..... und damit das nicht geschieht, habe ich keine einzige gekauft! Jawohllll !!

Was ich hingegen nirgends gesehen habe, sind GEFILZTE TASCHEN ! Da war ich weit und breit die einzige mit meiner French-Market !

08:55 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (0)

26.04.2005

@ meine liebe Wollwichteline !

Vielen herzlichen Dank für dein Paket !
Ich denke nicht, dass die Wolle filzt - macht aber gar nichts !
Werde mir entweder Stulpen für die Beine, Amedisli für die Handgelenke oder einen Schal daraus stricken !
Und dazu ganz genüsslich die feinen Willisauer-Ringli schmatzen !
(Die sind ja so praktisch zum geniessen beim stricken -
keine Fettfinger und fast keine Krümel) ;-)))

Nochmals viiiiielen Dank !

20:20 Veröffentlicht in wollwichtel | Kommentarstatus (0)

25.04.2005

DA BIN ICH WIEDER !

Vielleicht seid ihr ja neugierig wo ich die letzten vierzehn Tage verbracht habe?


medium_haus.3.jpg
Hier haben wir gewohnt:
(das Haus besteht aus 3 Schlafzimmern,
2 Bädern, Küche und Wohnzimmer)
und wir haben darin ZU ZWEIT gewohnt!
Was für ein Luxus !!!


....... und diese Aussicht:

medium_aussicht_terrasse.4.jpg
haben wir täglich geniessen dürfen !

Selbstverständlich werde ich euch in den nächsten Tagen noch etwas neidisch machen mit einigen Bildern !!!! ;-))

Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, auch wenn dort in Frankreich immer ein sehr starker Wind geblasen hat - schöner und wärmer als hier in der Schweiz war es allemal ......


10:45 Veröffentlicht in Travel | Kommentarstatus (8)

08.04.2005

Ruhe vor dem Sturm !

@ Alle !

In den nächsten vierzehn Tagen wird es hier sehr ruhig ......
ich verrate aber nicht warum ............. nur soviel:
Die "French market" kommt voll zum Einsatz ............

medium_forsytieapril05.jpg


Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!

06:46 Veröffentlicht in Travel | Kommentarstatus (1)

07.04.2005

Strickplausch in Baden

Heute Nachmittag fand der Strickplausch in Baden in der Villa Boveri statt.
Was für ein angenehmer Nachmittag .... in was für einer schönen Umgebung! .... Und sogar gestrickt wurde.

Die Bilder dazu sind auch schon auf der Seite von Franziska zu sehen!
Schaut doch mal rein!

21:31 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (1)

06.04.2005

Heute braucht es ziemlich viel Geduld auf den Seiten von BlogSpirit!

Ich hoffe, dass das nicht mit den neuen Modalitäten zusammenhängt .... aber nur Geduld. Bis jetzt haben die Jungs (oder Mädels) von BlogSpirit alles gut in den Griff bekommen.

medium_knopf_im_vergleich.jpg

Aber nun zum wesentlichen: auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen zeige ich hier noch mein Filz-Chugeli (aus der WaMa)

05.04.2005

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

für eure Hilfe und Unterstützung!
Zusammen mit euch und der deutschen und der Original-Anleitung habe auch ich es geschafft!

Es "brennen" bereits 10 (zehn!) Kerzen !
(an meinem Candle Flame)

Jetzt so im nachhinein frage ich mich, wie ich mich nur so doof anstellen konnte - wenn man es richtig macht, ist es ja wirklich keine Hexerei!

22:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

Candle Flame

H I L F E E E ! ! !

Ich versuche gerade den Candle Flame zu stricken ..... aber irgendwie stelle ich mich nicht sehr geschickt an ....
um nicht zu sagen "saudumm" ....

Wie strickt man die Randmasche?

Am Anfang/Ende der Nadel rechts oder links oder abheben (der Möglichkeiten sind doch "ach" so viele) oder wie strickt IHR das?


Wie werden die Maschen innerhalb der Arbeit angeschlagen?

Bei meinem Versuch gab es RIESIEGE Maschen ...

Ich bin wirklich für JEDE Hilfe dankbar!

Eine ziemlich entnervte Strickerin wünscht allen einen schönen Tag!

07:48 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

03.04.2005

Das kommt dabei raus ...

medium_fruchtekorb.3.jpg...

wenn der eigene Mann mit der Mannschaft an einem Tennis-Turnier teilnimmt !


medium_smeili.3.jpg


... und dies ...



medium_spiralschal.jpg


... und das,
wenn die Frau in dieser Zeit ungestört arbeiten kann!



Im weiteren habe ich eine (für mich) lustige "Filz-Erfahrung" gemacht. Zusammen mit der Smilie-Tasche habe ich ein "Chrugeli", bestehend aus Restfäden der Tasche, gewaschen. Und was kommt aus der Maschine?
Eine wunderschöne, kugelrunde FILZKUGEL! Jetzt habe ich hoffentlich eine einfache Methode gefunden, um für die zukünftigen Taschenverschlüsse immer die passenden Knöpfe zu haben.
Wenn das nur mal kein Zufall war!!!!




18:55 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (2)

Soooo schön

war der gestrige Samstag.

Am Morgen etwas das Haus aufräumen. Dann ab Mittag draussen arbeiten (endlich in den wilden Brombeeren aufräumen - AUUUAAAHHH) und den Sitzplatz putzen. Und die Wäsche draussen aufhängen ...... so guuuuut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen wie in dieser Nacht ...... es gibt wirklich nichts herrlicheres als Bettwäsche die draussen auf der Leine getrocknet hat . Das duftet soooooo feinnnnn .......

Und heute nun die ganze Herrlichkeit geniessen .....

........ und dabei vielleicht etwas stricken?

08:40 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (1)

01.04.2005

Vorgestern waren wir

im Tösstal in einem "Broki".

Dies haben wir mitgebracht:medium_flomikrimskrams.3.jpg


Wolle, Stricknadeln, Bücher, Klöppel und eine Handspindel


medium_dosen.3.jpg

Blechdosen und Kuchenform
Die Dose rechts ist speziell für
"Willisauer-Ringli" (meine Lieblingsguetzli)


medium_rackets.3.jpg


Sergio hat seine Racket-Sammlung vergrössert!

09:55 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (3)