Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.02.2005

Neue Community

Laut Auskunft von BlogSpirit wurde die Community" knitting" für unsere deutschen Seiten gestrichen. Ich habe deshalb eine Neue eröffnet, die da heisst

stricken



Ich hoffe dort wieder alle anzutreffen, die bis anhin bei "knitting"/deutsch dabeigewesen sind.

Ich finde diese Communities nämlich sehr amüsant und recht interessant!

15:20 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1) | Tags: stricken knitting

Neu ??!!

BlogSpirit wurde überarbeitet! Ja toll, wirklich!

Aber wo ist jetzt meine "community"? Ich hatte mich doch bei "knitting" angemeldet - aber im Moment kommt nur die Meldung "no community selected" und anmelden kann ich mich auch nicht, da in der Auswahlliste nur "kreative Blogs" steht und sowieso vor dem Buchstaben "G" gar nichts vorhanden ist ...!!!!

Na ja, irgendwie werde ich den "Rank" schon kriegen!

Aber hallo !!
Heute morgen hat mir die Post das langersehnte Buch
"Bags: a knitters dozen" gebracht!

HURRRA - was bin ich froh und begeistert.

Aber da stellt sich schon das nächste Problem:
Mit welcher Tasche fange ich an?
Aber solche Probleme sind ja nicht wirklich problematisch, oder?

13:27 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

27.02.2005

Puuh

jetzt brauch ich mal eine kurze Pause vom stricken. Habe eine "geschulzte" Tasche in Arbeit und den ganzen Nachmittag daran gestrickt. Nur eine kurze Unterbrechung zum kochen und essen.

Aber jetzt steht eine Runde bloggen an - und danach wieder ab an die Tasche!

19:23 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

26.02.2005

Zwei Wochen

ist es her, dass ich meinen Blog eröffnet habe! JUPPIIII !!

Zur Feier des Tages hier eine weitere Tasche medium_blaue_manor.6.jpg


(anklicken zum vergrössern)





Die ist nach dem gleichen Muster wie Brigittes-Geburtstags-Tasche gestrickt.

Nun stellt sich mir eine Frage:

Hat jemand von euch schon eine Tasche mit einem Brazilia-Einsatz gefilzt?

Nimmt man den Faden doppelt? Oder wie als Beilaufgarn? Ich stricke mit Nadel No. 10.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Uebrigens habe ich mein Album "gestricktes" erweitert!
Und ein neues Album "Rollrandmützen" eröffnet.
Guckst du?!

18:05 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2) | Tags: Knitting

25.02.2005

Heute

war ein sehr erfolgreicher Tag. Ich habe mich nur einmal verfahren bei der Suche nach dem Lang-Fabrikladen. Glücklicherweise gibt es Kreisel. Man macht einfach eine zusätzliche Runde - und schwupp-di-wupp ist man in der richtigen Strasse. Dort habe ich mich dann mit allen möglichen Farben der POLAR eingedeckt. Nun kann die Produktion der diversen Taschen mit Hochdruck beginnen. Schliesslich ist am 19. März schon der erste Markt fällig - und da möchte ich möglichst viele Modelle anbieten!

Aber das tollste kam anschliessend:
ich war bei ELLEN zum Kafi eingeladen!

Das war total schön und gemütlich! Sie hat mir viele Tipps für weitere interessante Seiten im Netz gegeben.
Ich werde diese nun nach und nach aufsuchen.

Herzlichen Dank, liebe Ellen, für
den schönen Nachmittag!

19:51 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (3) | Tags: Knitting

24.02.2005

Blog in action

Da muss ich doch auch mitmachen!

medium_pict00510.3.jpg


So sieht es bei uns aus, wenn ich aus der Haustür trete (und was für ein Zufall !) jemand nach Hause kommt!

22:50 Veröffentlicht in blog in action | Permalink | Kommentarstatus (1)

Kennt Ihr

die singenden Pferde? Nein?

Dann klickt doch mal hier !

11:53 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.02.2005

Endlich!

So! Jetzt darf ich die Geburtstagstasche zeigen!

medium_brigittes.3.jpg

Ich habe sie heute Brigitte L. übergeben - sie hat sich sehr gefreut. Ebenfalls die anwesenden Geburtstagsgäste-Damen.
Die Tasche ist ca. 14 cm hoch (ohne Henkel) und ca. 24 cm breit.
Orange Wolle - genau die Lieblingsfarbe von Brigitte - irgendwas von Lana Grossa (ein Glücksgriff im Ausverkauf eines Wollgeschäfts).
Schwarz ist ein Rest Kid-Mohair.
Die Anleitung findet man hier.

23:35 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (5) | Tags: Knitting

22.02.2005

So schööön kann Winter auch sein !

medium_winterstimmung1.jpgmedium_winterstimmung2.jpg









Was man hier sieht ist unser "Hausberg", der Uetliberg!

22:25 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Auftragssocken

sind fertig!medium_socken_antelma.jpg

medium_socken_zopf_detail.jpg

Zum Vergrössern einfach Bild anklicken. Hier noch eine Detailansicht.

13:29 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2)

Also doch!

Habe ich im Stricknetz gefunden:
Glücksnadel. Maschen gegen Streß. Neurologe Albert Winch aus Alabama (USA) stellte jetzt fest:

Stricken entspannt wie Meditation.

Blutdruck und Puls sinken, Ruheempfinden und Glücksgefühle nehmen zu. Deshalb Doktor Winchs Rat an alle Workaholics: während des Jobs Wärmflaschenüberzüge stricken.
(Dieser Artikel erschien in Ausgabe 25/2003 der Zeitschrift TV-Movie.)

Diesen Artikel wede ich zukünftig jedem unter die Nase halten, der meine Strickanfälle blöd kommentieren möchte!

07:59 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: Knitting

21.02.2005

Mein Hund

Da uns der Hundebesuch gestern wieder verlassen hat, habe ich jetzt Entzugs-Erscheinungen!
Aber nur kurz!
Habe jetzt halt ein virtuelles Hundeli: es heisst FAHRDU!
Wir wollten schon immer unseren nächsten Hund auf diesen Namen taufen.
Wieso?
Weil je nach Stimmung mein Mann oder ich beim Weg zum Auto sagen: fahr du!
(Wenn man mit dem Cursor über oder um den Hund herumfährt kann man ihn auch bewegen!)

23:45 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

Intelligenztest

Hier mal etwas kurioses zur Unterhaltung:

http://intelligenztest.web-hamster.de/

.... und nicht sauer sein - ist nur Spass!

17:31 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (0)

Den Mickey

habe ich von Sergio geschenkt bekommen. Und damit er immer bei mir auf der Seite ist, habe ich ihn unter Angst und Schweiss im Titel platziert.
Aber ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich die ganze Gestaltung meiner Seite nur mit Hilfe des Webs, eines Buches für Dummies und je einem Mail von Alexandra und Ulli geschafft habe. (Sorry, dass die Namen nicht verlinkt sind, aber dafür bin ich einfach zu müde!) Aber glücklich!

00:27 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.02.2005

HURRA !

Die Taschen sind gewaschen und richtig schön verfilzt. Damit ich sie fotografieren kann muss das Wetter aber noch etwas besser werden.
Das Muster das ich verwendet habe begeistert mich fast ebenso wie das "buttonhole". Sieht nicht ganz so "schnuselig" aus - halt mehr wie eine richtige Tasche.
Fotos folgen - VERSPROCHEN!

12:39 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: Knitting

Schreck lass nach ....

und komm so bald nicht wieder! Das kommt dann davon, wenn man meint ein kleines "Komputer-Genie" zu sein .... Ich wollte doch nur das Wichtel-Logo und Angelas-Logo auf die linke Seite verschieben. Aber oh Schreck - plötzlich war der ganze Text verschwunden oder nur in der rechten Spalte vorhanden! Da heisst es dann "Ruhe bewahren" (und das alles vor dem Frühstück!!!). Aber jetzt sieht es ganz ansprechend aus und für den Moment bin ich zufrieden.

Jetzt geh ich aber frühstücken ......

....... das hab ich mir verdient .... :-))

08:33 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

Sonntag !?

Sollte am Sonntag nicht die Sonne scheinen? Wo ist sie denn ? Ich kann nicht mal den Uetliberg sehen - so dick ist der Nebel! Aber was soll's .....
Gestern habe ich zwei Taschen fertig gestrickt. Fotos habe ich gemacht ..... aber die sind so schlecht geworden, dass ich die niemandem zeigen kann !!! Scheint's kann man mit Kunstlicht halt nicht so scharfe Fotos machen. Wenn mich der Mut nicht verlässt, werde ich heute die Wama in Betrieb nehmen - von den gefilzten Taschen gibt es dann Bilder bei Tageslicht!

08:05 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

19.02.2005

Für HILDEGARD !

medium_mickey_mouse.jpg HALLO.......und tschüss

07:45 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.02.2005

Kaya Yanar

Der Kerl ist ja wirklich lustig. Auch wenn er mir früher besser gefallen hat!
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich ..... er hat die Schweizer Klischees halt doch arg strapaziert.
Und das "Chuchichäschtli" muss er noch üben ....

22:47 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

Google

Gestern habe ich mich bei Google angemeldet - heute bin ich schon drin! Das finde ich echt COOL!
Ueberhaupt macht mir mein Blog viel Spass (wenn auch viel Arbeit) aber das ist ja nicht des Blog's Schuld, dass ich mich bis heute nicht um HTLM etc. gekümmert habe. Aber wer tut das schon wenn er's nicht braucht??!!

10:13 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

17.02.2005

Stöckchen werfen .... ???!!!

Ja aber hallo! Da habe ich meinen Blog noch keine ganze Woche und werde schon mit Stöckchen beworfen. Ja wo gibts denn sowas ....
Das habe ich der lieben Ulli und der lieben Alexandra zu verdanken!
Aber so schlecht ist das gar nicht - nun lerne ich doch tatsächlich (schneller als ich eigentlich wollte) mit den htlm-Befehlen umzugehen ....


1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer
gespeichert?


Keine Ahnung! Vermutlich keine! (Jedenfalls nicht von mir.)
Aber Musik höre ich doch lieber aus der Stereoanlage.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...

Das war vermutlich (jetzt muss ich aufstehen und die CD holen)
"s'bescht MUNDART Album wo's git" (die heisst wirklich so - hat halt nur CH-Songs drauf)

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Keines! Geniesse die momentane Ruhe im Haus.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...

etwas von den "Prinzen", von Joe Dassin, Michael Jackson, The Manhatten Transfer
und der absolute Hammer: Time is tight von Booker T. & the MG's
Kennt die sonst noch wer ausser mir?

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?"

Gute Frage! An Franziska ......
weil sie die einzige ist, aus meiner Link-Liste die noch nicht "gestöckelt" hat ?!

SORRY - Tut mir wirklich leid - ich bin nicht gerne Spielverderber!

22:00 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (2)

Für Marlis !

Liebi Marlis - lass den Kopf nicht hängen. Die Massage-Socken werden schon gelingen. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen! Und wenn du das System mit der Ferse verstanden hast, ist es ein leichtes auch noch die Biesen mit einzustricken!

Ich bin ganz sicher, dass Du das schaffst!

14:20 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Chunnsch druus ....??????

Gmäess eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit
witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort
snid; das enziige was wcthiig ist, ist dass der estre und der Itezte
Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr
Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre Iseen. Das
ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das
Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

09:36 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (1)

16.02.2005

Weil es so schön ist ...

hier gleich noch ein Bild!



Dies ist mein erstes Filzobjekt - ein "French Market Bag". Gestrickt mit POLAR von Lang und Nadeln No. 10.



Bei der nächsten Tasche müssen die Henkel etwas kürzer werden - damit ich das Bild auch ohne Hilfe machen kann! (Der Daumen gehört meinem lieben Ehemann Sergio)

13:55 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3) | Tags: Knitting

Ob's funktioniert?

Die Landschaft ist wunderbar verschneit - die Sonne drückt durch ....
Also nix wie raus und fotografieren ....



Hier also wie versprochen das Bild meiner ERSTEN BUTTONHOLE-TASCHE !



Und wenn ich jetzt in der Preview schaue .....
ES HAT FUNKTIONIERT !!!!
Was bin ich STOLZ AUF MICH !

Nun mache ich mich daran, die anderen Taschen in ein eigenes Album einzufügen. Ich bin aber voller Hoffnung, dass auch das einwandfrei funktionieren wird .....

12:05 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2) | Tags: Knitting

15.02.2005

Schnee .....?? !!

Hört es denn gar nicht mehr auf zu schneien? Glücklicherweise muss ich nicht mehr aus dem Haus. Und morgen kann das Auto auch in der Garage stehen bleiben!
Da hatte ich doch eine gute Nase, dass ich schon heute die bestellte Wolle im "Wollchnäuel" in Bergdietikon abgeholt habe! Nun muss nur noch das bestellte Buch "Bags: a knitters dozen" geliefert werden und die strickerei und filzerei kann weitergehen!

Die beiden "buttonhole's" habe ich nochmals gefilzt - jetzt bin ich mit dem Resultat zufrieden. Sie stehen ausgestopft auf dem Fenstersims über der Heizung damit ich sie morgen endlich fotografieren kann.

Morgen abend ist auch wieder der Stricktreff bei Daniela! Wenn nur der Schneefall aufhört - sonst können die einen aus der Umgebung nicht hinkommen. Das wäre sehr SCHAADE !

22:30 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.02.2005

Filzfieber!

Jetzt hat mich das Filzfieber total gepackt! Nachdem meine erste Tasche - ein "french market bag" (s. Link(s)) - so total lässig herausgekommen ist - war ich völlig begeistert! Als ich dann jedoch ein "buttonhole bag" (s. ebenfalls Link(s)) gesehen habe, gab es für mich kein Halten mehr !!!! Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um nochmehr von der entsprechenden Wolle zu bekommen - in meinem Wollgeschäft war Ausverkauf (Knäuel für 1 Franken!). Leider halt nur noch in den Farben die übrig geblieben waren. Aber die beiden Damen haben mir geholfen und beim Lieferanten nachgefragt: ES GIBT SIE NOCH! Und haben dann auch prompt für mich nachbestellt!

In der Zwischenzeit war ich aber im Manor in Spreitenbach - dort haben sie im Moment total viel Wolle die für Handwäsche geeignet ist und erst noch zu reduzierten Preisen! Da kannte ich natürlich nichts mehr und habe nochmals zugeschlagen .... Ich denke mir nämlich, dass diese Taschen auf dem Markt ein Renner sein könnten. Und sonst werde ich sie eben verschenken.
Glücklicherweise war Sergio mit dabei und hat tragen geholfen! DANKE liebe Sergio!

Beim aufräumen ist mir dann noch ein grösserer Restposten in die Hände gefallen - ebenfalls für Handwäsche geeignet! Die Mapro wartet schon darauf gewaschen zu werden .....

SORRY - ich weiss noch nicht wie man richtig im Text verlinkt. Aber auf der linken Seite sind die erwähnten Links zu finden!

Fotos der Taschen folgen demnächst ....

23:15 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (0)

Hüt isch Valentinstag !



EVI und PEDRO:

Härzliche Glückwunsch zum Geburtstag!

06:50 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (1)

13.02.2005

Morgenspaziergang

So en Spaziergang mit Hund isch halt doch öppis anders! Vorallem wänn mer hei chunnt chasch nöd nume d'Jagge abzieh - NEI da muesch au no de Hund abtröchne ....! Aber wänn de Hund so brav isch wie öise Bsuech - d'SCHURI dänn isch das s'reinschti Vergnüege!!!!?

11:35 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.02.2005

Morgen kommt Besuch ...





.... und sie bleibt eine Woche!

16:50 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (3)