Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

04.01.2012

12für12

Zu diesem Titel bin ich euch noch eine Erklärung schuldig ...

Zufälligerweise *dumdidum* bin ich bei ravelry (wo auch sonst ...) auf die Gruppe "Stricken statt klicken" gestossen. Man verpackt 12 Wollknäuel, nummeriert sie und wartet darauf, dass die Moderatorin der Gruppe jeweils gegen Ende des Monats eine Nummer zieht - diese Nummer entspricht dann einem Päckchen, dass man im Folgemonat verstricken darf ... also die Wolle aus dem Päckli.

Bei mir sieht die Verpackung nun so aus:

taschen.JPG

Was ich bei der Anmeldung nicht bedacht habe ist, dass 12 gefüllte Taschen ziemlich viel Platz brauchen ...

Nun ja - das Jahr schreitet ja bereits wieder schnell voran. Bis Ende Jahr werde ich dann schon ein passendes Plätzchen gefunden haben ...

Nun wollt ihr sicher auch sehen, was sich in den Tüten befindet?

(Ich kenn doch eure Neugier *lach*)

auswahl.JPG

Vorgesehen habe ich Socken, Stulpen und Tücher und einmal etwas zum verspinnen. Bei den meisten Knäueln ist auch schon eine Anleitung beigelegt. Alles Dinge, die ich schon immer mal stricken wollte!

Für Abwechslung ist also gesorgt!

Für den Monat Januar wurde auch bereits die Nr. 7 gezogen. Die sieht bei mir dann so aus:

Januar 7.JPG

Daraus werde ich Socken für Sergio stricken.

23:32 Veröffentlicht in 12für12 | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Ach Zizi, ja Du kennst uns ;oD!!

Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 05.01.2012

mmmmmmm super die Idee gefällt mir und ich bin sehr gespannt auf das was dnoch kommt. Der Start gilt sergio super der freut sich sicher. herrlich die Bilder . Ganz liebe Grüessli zu dier Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 05.01.2012

Das ist ja eine tolle Idee... ist dann doch jeden Monat wieder spannend...

Ganz liebe Grüsse Niki

Veröffentlicht von: Niki | 05.01.2012

Hallo Zizi,

ich bin jetzt auch für "12für12" angemeldet. Hoffentlich kann ich damit meinen Wollvorrat mal etwas reduzieren. ;-))

LG, Judith

Veröffentlicht von: Judith | 05.01.2012

wow super idee....ich werde es verfolgen....genial!!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 05.01.2012

hoi zizi

mensch, deinen blog hat es mir aus unerklärlichen gründen aus der verfolger-liste geschmissen - sollte verboten sein!!!!

ich bin grad wieder ganz hin- und weg was du alles strickst - uuuuuuuunglaublich!!!! ich bewundere frauen wie dich wirklich sehr. diese geduld, dieses können (ich kann ja nicht mal einen "strickplan" lesen mit diesen komischen kreuzli, strichli usw und die abkürzungen - grrrrrrrrrr)

glg und weiterhin frohes stricken (werde dich sofort wieder in die liste aufnehmen :-)

katja

Veröffentlicht von: katja | 17.02.2012

Die Kommentare sind geschlossen.