Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.09.2007

Gefärbt - gefilzt - gefreut!

GEFÄRBT 

Hier noch das versprochene Bild mit den Ergebnissen des zweiten Färbetages!

Mit den Farben bin ich hochzufrieden *stolzbin*Filz- und Tuchwolle handgefärbt

Die blaue Wolle ist für ein Tuch. Sie hat eine Lauflänge von 4000 (?) Meter (Nm 40/4) auf 100 gramm.

Da ich die Wolle am Markt anbieten möchte, habe ich gestern und heute "mal rasch" diese Tasche gestrickt.

Ich muss doch wissen, wie weit das Material reicht und vorallem - ob nach dem filzen noch Farbe dran ist *grins*Auslegeordnung vor dem filzen

Zwei Stunden später war ich aber beruhigt!

GEFILZT UND GEFREUT

Hier das Resultat:GEFILZT!

Einmal bei 40° gewaschen und keine einzige Masche ist mehr zu sehen! Sie ist allerdings auch in allen Richtungen um ca. 50% geschrumpft ;-)

Für die Bommel wurde ich von Nina inspiriert .... mehr Ausarbeitung wollte ich der Tasche (und mir) nicht antun. Schliesslich will ich die Tasche ausschliesslich für Anschauungszwecke benützen. Und dafür muss das reichen *grins*

Und mit dem nächsten Einrag lasse ich euch bis am Samstagabend allein ...

Ich stecke voll in den Marktvorbereitungen und da wird auch nix mehr fertig, dass ich zeigen könnte!

Also habt eine gute Zeit und liebe Grüsse!

12:01 Veröffentlicht in 2007, färben, filzen, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Wunderschön Zizi!! Alles sooo gelungen. Darf ich Dich fragen mit welche Farben Du gefärbt hast? Und bei der Tasche ob Du die Henkel vor oder nach dem Filzen befestigst? Wirklich schön! Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 20.09.2007

Hallo Zizi
wow warst du fleissig . Die tasche ist ja kasse geworden. farblich auch sehr schön. Und deine Färbungen sind der Hammer. Hmmm da würde ich mich fast nicht entscheiden könne. Die blaue was 4000 meter? auf 100gr??? wie heisst die denn??? Dann ist sie ja noch dünner wie die von Stalder. Wahnsinn. Gratuliere. Grüezli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 20.09.2007

Hallo Zizi,
ich bin begeistert von deiner gefärbten Wolle und noch mehr von dieser genialen Tasche.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 20.09.2007

Hallo Zizi,
wunderschön Deine gefärbte Wolle und die Filztasche gefällt mir supergut -ist Dir aller bestens gelungen. Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar bei dem Kastanienkranz.
Für den Markt wünsche ich Dir ganz viel Erfolg.

Liebe Grüße von Maria.

Veröffentlicht von: Maria | 20.09.2007

Hallo Zizi
Die Wolle ist mega schön gefärbt, und erst die Tasche, super :)

Ich wünsche dir gute Geschäfte am Markt, und vor Allem ein tolles Markterlebnis, wenn ich nur schon an Markt denke, kommen Emotionen hoch, denn auch ich ging bestimmt ca. 10 Jahre so 3 x pro Jahr mit "meinem Stand" auf den Markt, allerdings nicht mit Handarbeiten.

Machs gut, und ich freue mich jetzt schon auf deinen Marktbericht mit Fotos :)

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 20.09.2007

Sali ZiZi
Herrlich diese Farbenpracht hast du da gezaubert. Eine schöner als die andere. Und erst diese Tasche, bin hin und weg!!! Fabelhafte Färbung, einfach toll auch die Verzierung, ein richtiger Hingugger. Ich wünsche die einen reibungslosen, herrlichen Markttag und viel Erfolg.
Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 21.09.2007

Hallo Zizi,

wow!
Besonders das rechte Orange ist ein Traum, aber auch die blaue Wolle - wunderschön!

Und die Tasche - so grad mal auf die Schnelle - ich bewunder Deine Vielfalt!

Liebe Grüße und einen guten Markt ~ Mandala

Veröffentlicht von: Mandala | 21.09.2007

Hallo Zizi,
die Tasche ist dir wiedermal wunderbar gelungen - besonders die obere Kante gefällt mir sehr gut und auch die Bommels sind eine sehr nette Idee !
Nebenbei kann ich dir auch zu deinen Farbspielereien nur gratulieren - ich finde die Selbstgefärbte immer wieder eine Augenweide !
LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 24.09.2007

Die Kommentare sind geschlossen.