Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.11.2007

Noch mehr Geschenke!

Kurz nach dem Mittag war ich in Aesch um den Stand weihnachtlich zu verpacken.

Da es dieses Jahr erstaunlich schnell ging, habe ich jetzt noch Zeit um euch meine restlichen Geburtstagsgeschenke zu präsentieren. Am Stricktreff vom Mittwoch bei Katia wurde mir noch das eine oder andere überreicht.

Dafür möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken!

Und natürlich auch bei Katia für den schönen Nachmittag

und die tolle Bewirtung.

Bilder von diesem Anlass gibt es bei Katharina (Eintrag vom 30.11.07) zu sehen.

Nun aber meine Geschenke *grins*

 so viele schöne Dinge ...

Ihr seht für alles wurde gesorgt!

Sogar einige Gläser von meinem Lieblingsgelée (Himbeer *mmmmhhh*)

Nochmal ganz lieben Dank euch Allen!

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Heute ab 17 Uhr bin ich in 8904 Aesch b. Zürich am Wiehnachtsmärt!

Dieser dauert bis 20 Uhr.

Morgen dann nochmal von 9 - 12 Uhr.

14:45 Veröffentlicht in feiertage, Markt- und Ausstellungsberichte

MULTI-MEGA-OBERFRUST!!!!!!

So einen Megafrust wie eben vorhin habe ich schon lange (wenn überhaut je!) nicht mehr erlebt!

Morgen in einer Woche findet unser Adventsmärt in Birmensdorf statt.

Im Sommer hatte ich einen Aufruf in unserem Gemeindeblatt gestartet, dass ich DRINGENDST Helfer brauche, um die Marktstände aufzustellen. Auf diesen Aufruf hin hat sich auch ein Herr gemeldet und dieser hat dann im Oktober, zusammen mit 2 Bekannten, die Stände aufgestellt.

Ich war dann der Meinung, das wir so verblieben sind, dass, wenn er Zeit hat, auch im Dezember behilflich sein wird.

Wie sich eben vorhin herausgestellt hat, hat der Mann im Dezember keine Zeit ...

Hätte der mir das nicht sagen können, sobald er das gewusst hat?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wütend ich bin. Zugleich enttäuscht, hilflos, verzweifelt etc.

Wer und wie soll jetzt in einer Woche die Stände aufstellen? Wo soll ich in so kurzer Zeit Helfer herbekommen? Soll ich mir die vielleicht aus dem Aermel schütteln?

Ich wünsche dem guten Mann nur, dass er mir in nächster Zeit nicht über den Weg läuft ...

Ich könnte für nichts garantieren!

Ich geh jetzt mal wieder einige Notfalltropfen schlucken - ich glaub ich dreh nächstens durch ...

09:54 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

28.11.2007

Ja ist denn schon Weihnachten?

Nein Nein - aber auch ein schöner Feiertag ....

Nicht schlecht gestaunt habe ich gestern, als ich nach der Arbeit nach Hause kam, lag ein Paket vor meiner Haustür. Mit dem Vermerk, dass es aber erst heute geöffnet werden dürfe ...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucketwie ich bin, habe ich auch gehorcht!

Aber heute Morgen - noch vor dem ersten Kaffee - gab es kein Halten mehr. ... damit mir die Arbeit nicht ausgeht ...

Vielen herzlichen Dank, liebe Marlies!

Du hast auf jeden Fall genau meinen Geschmack getroffen!

Ich werde dann beim verstricken bei jeder Masche ganz fest an dich denken!

Sogar das "Hüftgold" hat es auf's Bild geschafft ... ob ich wohl krank bin ...

oder ist es doch das Alter ...Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Leider gibt es ja noch kein Duft-Internet - Schaaaade! Weil die Kerzen duften so fein nach Weihnachten! Da kommen bei mir jetzt dann sicher auch bald die passenden Gefühle.

11:44 Veröffentlicht in feiertage

26.11.2007

Meine Werke vom Ausstellungs-Wochenende

Versponnene Space

Diese Wolle habe ich am Freitagabend, Samstag und Sonntag versponnen.

Pro Spule werden es wohl ca. 150 - 200 gramm Space vom Wollknoll sein.

Versponnen mit meinem Humanus-Rad.

Felix war Samstag und Sonntag auch mit an der Ausstellung und wurde vorallem von Kindern mit Freuden "getreten". Leider war auch ein Knabe dabei, der das "treten" ein wenig zu wörtlich genommen hat Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket den habe ich dann aber kurzerhand zurecht gewiesen und gut war's ....

Müde - aber glücklich!

Die letzten drei Tage in Urdorf waren echt zum aushaltenPhoto Sharing and Video Hosting at Photobucket

Meine Ecke 2007

FREITAG 

Am Freitag war nicht wirklich viel los ... Dafür waren meine Eltern zu Besuch (beide über 80). Seit Wochen gehen sie abends (wenn es dunkel ist) nicht mehr aus dem Haus. Aber diese Ausstellung wollten sie sich dann doch nicht entgehen lassen. Bei einer feinen Wurst vom Grill und einem schönen Rotwein haben wir den Abend sehr genossen und viel gelacht und dabei fiel gar nicht auf, dass praktisch keine Besucher und schon gar keine Käufer da waren ...

SAMSTAG

Auch der Samstag zog sich ziemlich in die Länge. Im Laufe des Nachmittags (als alle ausgeschlafen hatten?) kamen dann aber doch noch einige Leute. Einige meiner Bekannten, die mich besuchen wollten, kamen ziemlich genau zur selben Zeit. Somit war es etwas schwierig, sich jedem genügend zu widmen.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür gehabt.

Gefreut habe ich mich auf jeden Fall sehr!

Kurz vor Schluss kam dann noch ein junges Paar welches sich sehr für meine Spinnerei und Strickerei interessiert hat.

Alle andern Aussteller hatten das Licht schon länger gelöscht - nur bei mir war noch einiges los. Ich sage nur soviel - das ausharren hat sich gelohnt Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

SONNTAG

Auch am Sonntag wollten die Leute nicht wirklich "früh" aufstehen und der Tag verlief so ziemlich nach dem Muster vom Samstag. Schon gleich zu Beginn allerdings bekam ich Besuch von Margrit und Thomas. Mit ihnen zusammen habe ich vor zwei Jahren meine erste Ausstellung in Urdorf "bestritten". Obwohl sie selbst auch Ausstellung hatten am Sonntag, haben sie mir einen kurzen Besuch abgestattet. DANKE euch beiden!

Und auch am Sonntag habe ich das beste Geschäft kurz vor und nach Schluss der Ausstellung gemacht Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Zusammenfassend kann ich sagen, ich bin glücklich und zufrieden wie diese drei Tage abgelaufen sind!

Wenn ich für jedes Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket und Photo Sharing and Video Hosting at Photobucketoder überhaupt für jedes Kompliment einen Batzen bekommen hätte, hätte ich gar nichts verkaufen müssen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht über mangelndes Lob oder Beachtung beklagen *freu*

Darum habe ich mich auch bereits für nächstes Jahr angemeldet. Dann werde ich die Ausstellung zusammen mit Rita bestreiten - darauf freue ich mich jetzt schon!

Wer schon einen Vermerk in seine Agenda setzen will:

Ausstellung "Kunst und Handwerk" in Urdorf, 21. Nov. bis 23. November 2008

Was ich handwerklich an diesem Wochenende geschafft habe, werde ich heute Nachmittag fotografieren - versprochen.

07:30 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

22.11.2007

Ausstellung "Kunst und Handwerk" in Urdorf

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Entschuldigung! Der Scan ist leider nicht so gut geworden ...

Wenigstens die Oeffnungszeiten könnt ihr HIER nachlesen!

Und schon bin ich wieder  Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

18:16 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

21.11.2007

DARUM (unter anderem) ist es hier so still!

Cashmere-Mütze - der pure Luxus ;-)

Oben in der Mitte die gestern als Marathon gestrickte "Caramel cable"-Mütze. 

Gestrickt aus "Moor"-Cashmere mit Nadel 3,5.

Plötzlich wurde mir bewusst, dass ich nur an diesem Wochenende an der Wärme ausstellen werde. Anschliessend folgen die Märkte im Freien Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket. Und da ich kürzlich den Link (in einem Blog) zum Muster für diese Mütze entdeckt hatte (und auch gleich voll begeistert davon war), musste ich die einfach stricken. In Cashmere ... der pure Luxus. Mal sehen, ob ich noch dazu komme, mir den passenden Schal zu stricken. Denn das Muster würde sich auch super dafür eignen.

Von links nach rechts:

Fetching aus Merino, allerdings oben und unten je eine Verzopfung mehr

Fetching aus Cashmere, beide nach einer Anleitung aus der Knitty

Amedislis in 1re-1li-Muster, ebenfalls aus Cashmere

Dashing aus Merino, nach einer Anleitung aus der Knitty

Momentan stricke ich noch an einigen Spitzschals aus Brazilia. Die gehen schnell und kommen sehr gut an. Morgen oder übermorgen muss ich dann noch Zierperlen für die Rüschenschals kaufen. Gestrickt sind die Schals bereits - aber eben - die Zierperlen fehlen noch ...

Jetzt gehe ich dann gleich zu Daniela zum Stricktreff. Hoffentlich geht es ihr wieder besser .... Weil, Grippeviren könnte ich jetzt so gar nicht gebrauchen Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

Morgen veröffentliche ich noch den Flyer der Veranstaltung vom Wochenende. Damit melde ich mich dann auch ab bis am Sonntag.

Habt eine gute Zeit und seid schön fleissig Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

18:32 Veröffentlicht in 2007, gestricktes

19.11.2007

Montag-Morgen-Rot

Morgenrot

Ich musste mich beeilen ... nach zwei Minuten war der ganze Spuk vorbei!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

07:25 Veröffentlicht in wetter

16.11.2007

Kannst du dich noch erinnern,

dass du mir vor vielen Jahren diese Handschuhe gestrickt hast? Handschuhe für meine Mutter

Dies fragte mich heute meine Mutter.

Tatsächlich hatte ich völlig vergessen, dass ich einmal solche Handschuhe gestrickt und anschliessend bestickt hatte!

Es muss so 15 - 20 Jahre her sein ....

22:35 Veröffentlicht in gestricktes

15.11.2007

Ich stricke ... also bin ich (oder so) ...

Heute habe ich eine Filztasche begonnen zu stricken. Schliesslich brauche ich morgen etwas "gedankenloses" zum stricken. Es ist wiedereinmal Freitag - die Fahrt mit meinen Eltern zur Fusspflege steht an ... Die Wartezeit dort verkürze ich mir dieses Mal wieder mit stricken. Felix darf derweil zu Hause bleiben. Dafür wartet dort wohl ein grosser Sack mit frisch geschorener Schafwolle auf mich .... Ich werde berichten.

Dann habe ich noch einen Dashing gestrickt. Den zweiten stricke ich dann morgen und werde anschliessend auch ein Bild davon zeigen. Die Daumenvariante finde ich witzig. Aber wenn man die Handschuhe trägt, sieht es ganz normal aus.

Jetzt muss ich aber in die Heia, damit ich morgen fit bin.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

22:15 Veröffentlicht in gestricktes

13.11.2007

Wer macht mit?

CLICKEDICLACK

22:35 Veröffentlicht in feiertage

12.11.2007

Ausstellung in Widen beinahe erledigt

Beinahe deshalb, weil fast alle Sachen noch im Auto liegen ... Da ich ja in zwei Wochen eine weitere Ausstellung habe (Urdorf, Details folgen), werde ich alles im Atelier deponieren. Aber gestern Abend war ich einfach zu müde um das noch zu erledigen. Und das obwohl mich Sergio tatkräftig unterstützt hat!

Herzlichen Dank LIEBER SERGIO auch an dieser Stelle!

Du bisch en Schatz!

Das gesamte Wochenende darf ich abschliessend als sehr befriedigend ansehen.

Sehr gute Gespräche, viel Beachtung von Söffeli *freu* und meiner Tätigkeit damit, mehrere sehr liebe Besuche und auch einiges verkauft. Total versponnen ca. 200 gramm Space, inkl. eine Spule etwas dickeren Faden (ENDLICH!)

Ich bin also rundum zufrieden!

Jetzt habe ich wie schon erwähnt 14 Tage Pause. Aber anschliessend folgen dann drei Wochenenden die ausgefüllt sein werden mit einer dreitätigen Ausstellung und drei Märkten IM FREIEN!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für eure guten Wünsche!

DANKE!

Ich wünsche euch eine gute Woche!

10.11.2007

Kurzer Zwischenbericht von der Ausstellung in Widen

Mein Stand in Widen

Hinter den Rüschenschals versteckt sich noch der Korb mit gesponnener Wolle.

Und links von meinem Stand sah es so aus: Söffeli steht bereit

Söffeli war heute seeeehr arbeitswillig *zwinker*

100 Gramm Space in blau/lila/violett habe ich versponnen. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass ich nicht sooo viel verkauft habe ... Morgen jedenfalls setzte ich mich mit Söffeli HINTER den Stand und nicht mehr daneben.

Wie auch immer - die Leute waren wie immer sehr interessiert und fanden es meistens richtig gut, dass sich mal jemand getraut so öffentlich zu spinnen Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ganz vergessen hatte ich allerdings die "Basar-Weiber" (Sorry für diesen Ausdruck!) Aber diese "Damen" nehmen alles in die Finger, drehen, wenden und zerren es auf alle Seiten und legen es dann kommentarlos wieder hin. Und zwar nicht so, wie es schon da lag, sondern einfach so. Wenn die jeweils vorbei sind, sieht es aus wie Kraut und Rüben (wenn ihr versteht was ich meine ...) Aber für morgen bin ich gewappnet *grins*

Morgen werde ich es geniessen, auf 10 Uhr da hin zu fahren und mich einfach an den gemachten Stand zu setzen. Kein Einräumen, keine Hektik, kein Stress! Einfach nur geniessen und warten auf das, was kommt!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen

und erfreulichen Sonntag!

 

 

18:30 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

09.11.2007

Hier bin ich dieses Wochenende zu finden!

Ausstellung der Hobby-Frauen Widen

Macht euch nur keine Sorgen um mich!

Die Ausstellung findet DRINNEN statt *freu*

Es darf einfach nicht so stark Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket,

dass die Leute nicht mehr aus dem Haus gehen ....

10:15 Veröffentlicht in Markt- und Ausstellungsberichte

Eigentlich

wollte ich euch ein Bild meiner neuesten Strick-Filz-Tasche zeigen ...

Eigentlich ...

Aber das Ding ist leider sowas von missraten! Die werde ich dann mal fotografieren, wenn ich mehr Zeit habe ....

Ich ärgere mich nur darüber, dass ich jetzt zwei Tage lang daran gestrickt habe und nun doch keine weitere Tasche für die Ausstellung habe!

Auch die Schneemänner sind leider nicht so geworden wie ich es gerne gehabt hätte ...

Ich schiebe also ein bisschen Frust vor mir her Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

Aber als positiv denkender Mensch kann es ja nur besser werden *grins*

Ach ja - was ich noch sagen wollte. Am letzten WE war ich ja zweimal fünf Stunden mit der Bahn unterwegs und in Kassel selbst wurde die Nacht zum Tag .... Da strickt sich schon das ein oder andere ...

10:10 Veröffentlicht in 2007, filzen

08.11.2007

Ich bin euch ja noch das Bild meiner Wochenendarbeiten schuldig ...

Wochenendarbeit

Von links nach rechts:

"Diamond Links Scarf". Eine Kaufanleitung von iknitiative.

"Josephinen-Tuch" aus 4 Knäueln Mille-Colori.

Fingerlose Handschuhe aus Sockenwolle von Aldi nach eigener Idee.

Auf der Spule befindet sich gesponnenes Merino, das ich versucht habe, streifig zu spinnen. Ob es funktioniert hat, wird sich dann beim verstricken zeigen ...

Und zum Schluss ein weiterer Rüschenschal aus einem neuen Material. Dieser ist noch fluffiger als die anderen und er wird mir gehören!

 

Im Moment bin ich mit den Vorbereitungen für die Ausstellung am Wochenende zu Gange. Eine Strickfilztasche will unbedingt noch gestrickt sein! Aber wenigstens habe ich die Weihnachtsbeleuchtung und die Weihnachtstischtücher gefunden. Morgen wird dann alles ins Auto gepackt und am Nachmittag beginnt dann das aufstellen der Stände und das einräumen. Somit kann ich dann am Samstag und am Sonntag nur noch hinfahren und geniiiiiiiesen!

Wo genau ich bin, zeige ich euch später mit dem Flyer.

Jetzt muss ich aber ..............

 

13:00 Veröffentlicht in 2007, gestricktes, mein spinnrad und ich

05.11.2007

Felix und Zizi sind wieder gut zu Hause angekommen!

Das Wochenende war ganz toll!

Viele "alte" Bekannte getroffen und viele Neue kennen gelernt. Und kaum geschlafen *grins* weil wir die Nacht praktisch auch noch zum Tag gemacht haben. Dafür kann ich dann heute Nachmittag einige Fotos machen und euch zeigen, was da in den Nacht- und Nebel-Aktionen entstanden ist ...

Ich hatte sogar die Zeit um Hardanger zu erlernen! (Also wenigstens die Grundbegriffe ...)

Bilder habe ich keine gemacht. Dafür gibt es HIER eine ganze Menge zu sehen. Aber Vorsicht - die Seite kann sich zeitweise ziemlich langsam aufbauen *grins*

Einen kleinen Wermutstropfen gab es für mich allerdings doch

(und den will ich nicht verschweigen).

NIEMAND (!!!) hat sich für mein Angebot "Perlen nähen" interessiert ....

Meine ganzen Vorbereitungen (und das waren nicht wenige) waren also leider umsonst ... 

Aber das ist jetzt Schnee von gestern und die Freude über das Treffen ist einfach nur noch gross *freu*

Macht's gut - bis später .............

 

07:35 Veröffentlicht in feiertage, mein spinnrad und ich, Travel

01.11.2007

Bin dann mal weg ....

Morgen früh fährt mein Photo Sharing and Video Hosting at PhotobucketPhoto Sharing and Video Hosting at Photobucket(hoffentlich) Richtung Kassel, zum alljährlichen Treffen der Handarbeitsfrauen. Letztes Jahr konnte ich leider nicht daran teilnehmen. Umso mehr freue ich mich dieses Jahr!

Felix liegt schon gut gebettet in seiner "Villa", zum stricken ist auch schon einiges eingepackt, ebenfalls zum lesen. Auch die Perlen für den Workshop vom Samstag habe ich gepackt und sogar eine super-gute Lösung dafür gefunden. Die werde ich euch dann zeigen, wenn ich wieder da bin - also am Sonntagabend.

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit, ein schönes Wochenende und sage

TSCHÜHÜSSS bis am Sonntag! Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket