Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.11.2007

Kurzer Zwischenbericht von der Ausstellung in Widen

Mein Stand in Widen

Hinter den Rüschenschals versteckt sich noch der Korb mit gesponnener Wolle.

Und links von meinem Stand sah es so aus: Söffeli steht bereit

Söffeli war heute seeeehr arbeitswillig *zwinker*

100 Gramm Space in blau/lila/violett habe ich versponnen. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass ich nicht sooo viel verkauft habe ... Morgen jedenfalls setzte ich mich mit Söffeli HINTER den Stand und nicht mehr daneben.

Wie auch immer - die Leute waren wie immer sehr interessiert und fanden es meistens richtig gut, dass sich mal jemand getraut so öffentlich zu spinnen Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ganz vergessen hatte ich allerdings die "Basar-Weiber" (Sorry für diesen Ausdruck!) Aber diese "Damen" nehmen alles in die Finger, drehen, wenden und zerren es auf alle Seiten und legen es dann kommentarlos wieder hin. Und zwar nicht so, wie es schon da lag, sondern einfach so. Wenn die jeweils vorbei sind, sieht es aus wie Kraut und Rüben (wenn ihr versteht was ich meine ...) Aber für morgen bin ich gewappnet *grins*

Morgen werde ich es geniessen, auf 10 Uhr da hin zu fahren und mich einfach an den gemachten Stand zu setzen. Kein Einräumen, keine Hektik, kein Stress! Einfach nur geniessen und warten auf das, was kommt!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen

und erfreulichen Sonntag!

 

 

Kommentarstatus

Hallo Zizi,

wie immer sieht dein Stand sowas von klasse aus .... da wünsche ich dir für morgen noch viel Erfolg und dass die "Basar-Weiber" nicht nur mit den Fingern guggen, sondern auch mal den Geldbeutel rausholen *grins*.
LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 10.11.2007

Sali ZiZI
Einen schönen Stand hast du aufgebaut. Diese Basarweiber finde ich auch sehr unangenehm. Man hilft es, wenn man sich vor ihnen in seiner vollen Grösse aufbauet und ganz nett fragt: kann ich ihnen helfen, haben sie eine Frage zu meiner Arbeit? Dann sind sie dann meistens schnell weg.
Ich wünsche dir für morgen noch viele schöne Begegnungen und ganz gute Geschäfte. - beatrice

Veröffentlicht von: beatrice | 10.11.2007

Ich danke euch, liebe Gaby und Beatrice!
Aber liebe Beatrice, du kennst meine Grösse ... meinst du, dass es was nützt, wenn ich mich in meiner "vollen Grösse" aufbaue *grins*
Aber der Tipp ist gut! Wenn nochmal solche auftauchen, werde ich ihn selbstverständlich befolgen und bin mir auch sicher, dass das funktioniert!

Veröffentlicht von: zizi | 10.11.2007

Hallo liebe Zizi,schön ist der Stand und soviiiieeellll tolle Sachen.Fahren jetzt auch für paar Tage fort,mit Markttag.
Was die Basarweiber betrifft.Ist wohl überall gleich.Dachte immer sowas gibt es nur in Deutschland.
Ich habe mir eine kleine Tafel gemacht und die steht am Stand sichtbar.
Und es geht.
Wünsche Euch eine schöne Woche.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 11.11.2007

Hallo Zizzi

Herzlichen Dank für die schönen Fotos und den Bericht vom gestrigen Markttag. Ärgerlich, was du da mit einigen "Damen" erleben musstest.
Der Tipp von Beatrice ist nicht schlecht, bei mit half es damals, aber du kennst mich ja persönlich, bin etwas breiter und grösser als du, grins, grins :) Bei meinem Stand damals, gings (noch) nicht um Handarbeiten, sondern um selbstgemachte Confi, und "Basilico ect." - Essig.
Ich wünsche, dass du Heute weniger Ärger hast, und dass die "Damen" kauffreudiger sind als Gestern :)

Guäti Gschäft und liäbi Grüäss
Hilde
die sich schon auf den heutigen Marktbericht freut :)

Veröffentlicht von: Hilde | 11.11.2007

grins, grins!!!!Es gibt halt Leute die vor dem betatschen, in jeglicher Hinsicht sich nicht auf die Erziehung: nicht anfassen, sondern nur luege sich nicht besinnen oder mit dem Schnellzug durchgefahren sind. So ist es aber auch bei den Kindern und Hunden, nur die bösen Hunde schnappen schon mal und der böse Halter hat den Hund nicht im Griff. Schnapp doch mal. Leider wedelt mein Hund nur vor Freude ;-) So kann ich ihn Dir nicht nächstes Mal ausleihen!

Mir gefällt der Stand. Aber aus eigener Erfahrung mit Glaswaren, weiss ich wie manche Leute die Ideen aussaugen und dann nichts kaufen.

Ich hoffe heute hattest Du ein besseren Verkauf!

En schöne Obig

Lg Susann

Veröffentlicht von: susann | 11.11.2007

grins, grins!!!!Es gibt halt Leute die vor dem betatschen, in jeglicher Hinsicht sich nicht auf die Erziehung: nicht anfassen, sondern nur luege sich nicht besinnen oder mit dem Schnellzug durchgefahren sind. So ist es aber auch bei den Kindern und Hunden, nur die bösen Hunde schnappen schon mal und der böse Halter hat den Hund nicht im Griff. Schnapp doch mal. Leider wedelt mein Hund nur vor Freude ;-) So kann ich ihn Dir nicht nächstes Mal ausleihen!

Mir gefällt der Stand. Aber aus eigener Erfahrung mit Glaswaren, weiss ich wie manche Leute die Ideen aussaugen und dann nichts kaufen.

Ich hoffe heute hattest Du ein besseren Verkauf!

En schöne Obig

Lg Susann

Veröffentlicht von: susann | 11.11.2007

Hallo Zizi,
ach du schreibst mir aus der Seele, genau das habe ich auch am Wochenende auf meinem Markt erlebt. Nur schweigen diese Weiber hier nicht, sondern werfen wirklich noch mit Beleidigungen um sich (ich bin ja leider immer eine der jüngsten Ausstellerinnen und irgendwie passt das denen nicht in das Weltbild, dass ich soviel stricke ;-)).


Aber schön, dass der Markt einigermaßen gut abgelaufen ist!

LG
Sandra

Veröffentlicht von: Sandra | 13.11.2007

Die Kommentare sind geschlossen.