Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.01.2007

Es ist immer gut ....

.... den inneren Schweinehund zu überhören! In meinem Fall sogar in doppelter Hinsicht!

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs (fast) - jedenfalls durfte ich am Mittag die Pressevision von "Dreamgirls" sehen (kein Kommentar von meiner Seite ... ich frage mich nur, wieso dieser Film für 8? Oscars nominiert ist ...), anschliessend habe ich den Wagen waschen lassen, während Sergio einen Kunden besucht hat. Die übrige Wartezeit durfte ich mir dann noch im Park mit stricken an der Sonne verkürzen und war ein weiteres Mal sehr froh über meine French Market Bag - diese Tasche eignet sich nämlich auch vorzüglich als Sitzunterlage auf kaltem Stein ...

Anschliessend stellte sich dann die Frage - fahren wir ins Wollgeschäft oder doch ins Krafttraining. Und hier kommt eben der oben erwähnte Schweinehund ins Spiel ... wir haben uns nämlich tapfer für das Krafttraining entschieden.

 

Zum Glück muss ich für mich sagen, denn als ich heute ins Wollgeschäft trat, begrüsste mich dort eine Bekannte aus einem Nachbardorf, die ich über's Internet kennengelernt habe *winkewinke zu E.* Wir wurden dort auch noch herzlich zu einem Kaffee eingeladen und konnten einige Zeit sitzen und miteinander sprechen.

Es war eine schöne Stunde und ich werde mit noch mehr Wehmut daran zurückdenken, wenn dieser Laden Ende März seine Türen für immer schliessen wird ....

18:20 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (2)

28.01.2007

Einfach nur genial!!!

Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting

 

Ich

Photobucket - Video and Image Hosting 

mich voller Ehrfurcht vor dem grossen Meister

ROGER FEDERER!

Photobucket - Video and Image Hosting

12:45 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (1)

HOPP ROGER !!!

08:36 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (0)

26.01.2007

Es wächst!

die Unbekannte ...

Langsam kann man etwas erkennen ...

auf der Nadel sind im Moment 257 Maschen ...

22:56 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (6)

25.01.2007

Bilderchen ...

Endlich konnte ich ein Bild vom seit einigen Tagen fertigen "Gänseblümchen"-Tuch machen.

Die Sonne hat ganz kurz hinter den Wolken vorgeguckt ... aber das Bild entstand trotzdem in der warmen Stube und mit Blitz! Die Farbe ist aber recht gut getroffen!

kuschelige Gänseblümchen

Anleitung

Material: Uruwolle "paris night" zusammen mit Baby Kid Extra, verstrickt mit Nadel Nr. 6

Verbrauch: ca. 70 gramm Uru und 60 gramm Baby Kid

Grösse: 2 x 1 meter

 

Aus dem Rest entstand dann noch dieser "Branching out", der schon lange auf meiner Wunschliste stand.

Bereits im letzten Sommer hatte ich mich am Muster versucht ...

war aber kläglich gescheitert *schäm*

Und jetzt?! KEIN PROBLEM!

 

Branching out
 

Verbrauch: wenig ...

Material: wie oben

Grösse: 1,5 x 0,25 meter

Anleitung

12:43 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (13)

23.01.2007

Es passiert einfach ....

Heute bin ich noch rasch in das Wollgeschäft gefahren (das leider Ende März seine Türen schliesst :-((((( ) um ein bestelltes Heft abzuholen. Ich hätte es ja wissen müssen .... einige Knäuel Wolle und Häkelgarn sind dabei auch wieder in die Tasche gehüpft!

Aber ziemlich gezielt diesmal *freu*!

6 Knäuel Molidou von Lang für einen Schal - ist eigentlich Bettwockenwolle .... aber der Schal aus dieser Wolle hat bei Marlies soooo toll ausgesehen. So einen MUSS ich einfach versuchen zu stricken!

Das letzte Knäuel Silkdream (ebenfalls Lang glaube ich) lag auch so traurig da ... daraus will ich einen Zauberschal zaubern.

Dann habe ich auch noch die letzten zehn Knäuel Tweed irgendwas in grün mitgenommen .... jedesmal habe ich die im Regal angeschaut und tapfer liegen lassen ... Vielleicht liegt es am Schnee?! Heute jedenfalls habe ich sie mit zu mir nach Hause genommen! Daraus möchte ich einen gezopften Schal stricken.

Ein einsames Knäuel Sockenwolle mit Sprenkeln für Amedisli und einige Knäuel Häkelgarn in weiss und ecru hab ich mir dann auch noch gegönnt. Wenn mich also plötzlich die Lust zu häkeln überkommt kann mich nichts mehr daran hindern.

Ein bisschen beelendend ist einem schon zu Mute wenn man in dem Geschäft steht - vorallem im Untergeschoss wurden bereits teilweise die Regale abgebaut ...

 

Ein tolles Erlebnis hatte ich dann dort aber auch noch. Seitdem mir eine Kundin erklärt hat, dass sie den Kiri nicht nur im Sommer um die Schultern tragen will, sondern jetzt im Winter wie einen Schal, habe ich mir gedacht, das ist eine gute Idee! Deshalb trage ich jetzt meinen Birch als Schal/Schultertuch. Jedenfalls war heute eine Kundin im Geschäft und die stürzte sich sofort auf mein Tuch und wollte ganz genau wissen, wie das gestrickt sei, mit welcher Wolle, nach welcher Anleitung ... Na ja - ihr wisst sicher, was ich meine! Und als sie dann noch die Mrs. Beeton sah, was sie völlig aus dem Häuschen *grins*

Jedenfalls hat sie mich sehr gelobt und bewundert und ich hab das einfach mal genossen .... So "live" ein Kompliment für die eigene Arbeit zu erhalten ist eben auch schön ...

 

22:50 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (4)

21.01.2007

Frustbewältigung abgeschlossen für heute!

Uru red lava

So sah das Stück vor dem ribbeln aus ....

inzwischen hat es aber schon wieder einige Reihen mehr als hier zu sehen sind *freu*

Es lohnt sich eben doch, die GANZE Anleitung zu vergrössern und nicht, wie bei anderen Mustern, nach der Mitte spiegelverkehrt weiter zu stricken ....

Fragt mich bitte nicht, wie das Muster heisst!

Und wenn ihr es kennt, sagt mir bitte NICHT wie es heisst!

Die Anleitung habe ich geschenkt bekommen (ohne Bild) und lasse mich jetzt überraschen, wie es dann aussehen wird!

Ich stricke immernoch mit den kurzen Bambusnadeln die man normalerweise für Puppenkleider braucht, habe 165 Maschen drauf und fast kein Gewicht :-)

21:55 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (5)

Stricken kann auch Frust sein!!!!!

Jetzt habe ich an einem Tuch aus Uruwolle eineinhalb Stunden gestrickt ....

um anschliessend beinahe zwei Stunden das ganze RÜCKWÄRTS zu stricken ...

Habt ihr schon mal Uruwolle rückwärts gestrickt?!

So schööön sie im Vorwärtsgang zu verstricken ist, so schlimm ist es in die andere Richtung!

Aber eigentlich bin ich ja selber schuld ...

was muss ich auch ein Lacemuster "interpretieren" .... stricken soll ich

S T R I C K E N!

16:50 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2)

18.01.2007

Gruss aus dem Garten!

Da ja auch hier bei uns Sturm angesagt ist, habe ich mich entschlossen, an meinem freien Tag, die Weihnachtsdeko ins Haus zu bringen. Ihr müsst euch nicht wundern, dass ich so spät dran bin. Ich liebe Samichläuse so sehr, dass die immer noch etwas länger im Garten stehen bleiben dürfen *grins*

ZUM GLÜCK kann ich da nur sagen. Denn sonst hätte ich diese unscheinbare Schönheit nicht gesehen *freu*

Ich schenke diese Blume - von der ich keine Ahnung habe, wie sie heisst - allen meinen Besuchern und wünsche euch einen möglichst sturmfreien Tag!

11:36 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (8)

17.01.2007

Stricktreff bei Daniela

Heute Abend war Stricktreff bei Daniela!

Wir haben viel

  1. besprochen (stricktechnische und andere Anliegen)
  2. bestaunt (fertige Werke *staun*)
  3. bestätigt (dass die fast fertige Jacke gut aussehen wird)

Wir hatten einfach einen tollen Abend in angenehmer Gesellschaft! 

Herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft, liebe DANIELA!

23:28 Veröffentlicht in stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

16.01.2007

Zwischenstand

Gänseblümchen

Damit ihr euch ein Bild von meiner momentanen Strickerei machen könnt ...

Gänseblümchen-Tuch mit Nadel Nr. 6

Uru "paris night" und "baby kid extra"

Strickt sich einfach herrlich und wird sowas von weich ....

Schade ist das Tuch nicht für mich :-(

14:22 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

15.01.2007

Nur kurz: stricken mit Uru macht Spass ... aber das verstricken der Uru ZUSAMMEN mit Baby Kid Mohair ist die reine FREUDE!

22:54 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.01.2007

Eben beendet!

Mein vorerst letzter Wavy für diese Saison ...

letzter Wavy!?

Gestrickt aus ca. 220 gramm "Thema nuovo" von Lang mit Nadel Nr. 4

Länge ca. 170 cm

Der Schal wird übrigens von meiner neuesten Errungenschaft bewacht!

Ein süsses "Sheep" mit Schneemann in einer Schneelandschaft,

welche mit einem Teelicht gefüllt werden kann.

23:06 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Erster Kiri 2007

Erster Kiri 2007

Wenn es auf den ersten Blick auch nicht so scheint ....

aber dies ist wirklich ein Kiri *grins*

Grösse 190 x 92 / Total 364 Maschen

07:25 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

Letzter Kiri 2006

Dieser Kiri wurde von einer Kundin bereits am Herbstmarkt bestellt.

Ich bewundere ihre Geduld und bedanke mich herzlich dafür!

Sie hat ihn gestern Samstag abgeholt und war hellauf begeistert!

Letzter Kiri 2006

Mir persönlich gefällt er nicht so gut - die Einfärbung erinnert mich stark an die "Vierfruchtpyjamas" unseres Militärs .... (grün/braun/dunkelgrau)

Grösse: 190 x 97 / Total 389 Maschen

07:20 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2)

13.01.2007

Ich bin im Wavy-Fieber *grins*

Da mein lieber Sergio neuerdings auch noch Werbung für mein Strickerei macht .....

Erste Werke 2007

durfte ich zwei Wavys stricken!

Die Anleitung (deutsch) gibt es HIER! (Etwas nach unten scrollen bitte!)

Der gelbe und der schwarz/graue sind für einen Tenniskollegen von Sergio.

Den mehrfarbigen hatte ich schon letztes (oder war es vorletztes) Jahr begonnen ...

und da ich das Muster jetzt doch recht "intus" habe, strickte ich den auch noch gleich fertig.

EDIT: mehr Details zu den Schals gibt es HIER.

Weil auch noch eine für einen weiteren Wavy vorgesehene Wolle hier lagert, werde ich Nr. 4 auch noch stricken und dann ist das Thema Wavy für diesen Winter (?) wohl beendet und ich darf mich wieder an ein Tuch machen ...

Morgen zeige ich euch dann noch den letzten Kiri 2006 und den ersten Kiri 2007!

Habt einen schönen Samstag!

Ich werde mich (wenn das Wetter hält) heute Nachmittag - nach der Lauberhorn-Abfahrt - vor das Haus an die Sonne setzen ...

 

10:55 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (6)

10.01.2007

Heute Nachmittag ....

hatten wir (Sergio und ich) Termin beim Zahnarzt/DH.

Ich durfte/musste/wollte zuerst ran ...

so konnte ich anschliessend mit wunderbar gereinigten Beisserchen im Wartezimmer stricken ...

und so sah das aus:

im Wartezimmer

Die Praxis befindet sich in einem älteren Wohnhaus und im Wartezimmer hat es auch einen Erker. Es war schon immer mein Traum, in einem Erker zu sitzen und zu stricken.

Heute hat sich mein Traum erfüllt!

Nur der Schaukelstuhl hat gefehlt *grins*

17:37 Veröffentlicht in blog | Permalink | Kommentarstatus (4)

09.01.2007

Wollhamster? Wollhamster!!!!

Nach der Weihnachtspause hat heute mein Lieblingswollgeschäft in Bergdietikon wieder geöffnet.

Schon vor Weihnachten habe ich ein Kilogramm "Tosca" von Lang in orange bestellt und die konnte ich heute abholen.

Dort habe ich dann auch noch 200 gramm Bingo dazugekauft um den bestellten Wavy fertig stricken zu können.

Auch ein Knäuel Sockenwolle - Schmetterling - ist in der Korb gehüpft. Davon habe ich gestern in einem Blog ein Paar Socken gesehen und mich gleich in diese verliebt. Wenn ich dann einmal dazukomme, will ich mir auch solche stricken ...

 

Dann war ich noch in Bremgarten - dort hat das Wollgeschäft wieder AUSVERKAUF! Teilweise verkaufen sie die Knäuel zu Fr. 2.- ... Schon im Herbst war diese Aktion. Zu spät habe ich aber erfahren, dass auch ein Posten "Gigante" zu haben war .... Nun - heute habe ich mich des ganzen Restpostens behändigt ... es waren "nur" 35 Knäuel ... und wenn man bedenkt, dass es für eine Tasche 10 Knäuel braucht ist das doch wirklich nicht viel *gaaaaanz unschuldig guck* ....

 

Im ganzen habe ich heute 3450 Gramm Wolle gekauft .... davon sind aber bereits 700 Gramm für bestellte Projekte verplant!

Ist also alles halb so schlimm *grins*

 

Und damit mein Wollberg auch ja nicht schrumpft, fand ich heute im Briefkasten ein Paket mit 600 Gramm Uru in einer ganz tollen Farbe!

Vielen herzlichen Dank dafür, liebe K.

In irgend einer Form werde ich mich dafür bei dir "revanchieren"!!

17:15 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (2)

08.01.2007

Die 1. Tasche 2007!

Andrea Bag

Eine liebe Kollegin wünschte sich eine Tasche in der Form der

Andrea Bag

Aber ohne Muster!

Hier ist sie also. Gestrickt nach der Originalanleitung (aber nur einfarbig)

und mit anderen Henkeln!

Aus 4 Knäueln TOSCA von Lang Yarns.

Gestrickt mit Nadel Nr. 8

Gefilzte Masse: 27 cm breit/25 cm hoch. Boden: 22/12 cm

14:10 Veröffentlicht in 2007, filzen | Permalink | Kommentarstatus (10)

06.01.2007

Eigentlich

bin ich heute

Aber mein Hofstaat will trotzdem bekocht werden :-(

20:10 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (4)

04.01.2007

Meine erste Wolle 2007!

Mitbringsel ;-)

Diese Schätzchen haben heute in Baar ganz laut nach mir gerufen ....

(... und dem Ruf konnte ich mich natürlich nicht verschliessen *grins*)

Die Mega Boots hat nun leider doch nicht die gewünschte Farbe :-(

Das kommt davon, wenn man den Zettel mit der notierten Farbnummer

nicht dabei hat!

(Wer konnte aber auch ahnen, dass ausgerechnet in Baar ein Wollgeschäft

die Mega Boots verkauft ....!)

22:40 Veröffentlicht in Shopping | Permalink | Kommentarstatus (6)

01.01.2007

Willkommen im neuen Jahr!

Für euch soll jede Menge los sein.

Der Himmel wolkenlos

euer Herz sorglos

euer Glück wunschlos

euer Schutzengel arbeitslos

euer Gemüt schwerelos

eure Freude grenzenlos

eure Liebe zweifellos

eure Arbeit mühelos

die schönen Zeiten endlos.

Das wünsche ich EUCH!

(Diesen Text habe ich letze Nacht per sms erhalten

und möchte ihn gerne mit euch teilen.

Autor leider unbekannt!)