Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.01.2007

Es passiert einfach ....

Heute bin ich noch rasch in das Wollgeschäft gefahren (das leider Ende März seine Türen schliesst :-((((( ) um ein bestelltes Heft abzuholen. Ich hätte es ja wissen müssen .... einige Knäuel Wolle und Häkelgarn sind dabei auch wieder in die Tasche gehüpft!

Aber ziemlich gezielt diesmal *freu*!

6 Knäuel Molidou von Lang für einen Schal - ist eigentlich Bettwockenwolle .... aber der Schal aus dieser Wolle hat bei Marlies soooo toll ausgesehen. So einen MUSS ich einfach versuchen zu stricken!

Das letzte Knäuel Silkdream (ebenfalls Lang glaube ich) lag auch so traurig da ... daraus will ich einen Zauberschal zaubern.

Dann habe ich auch noch die letzten zehn Knäuel Tweed irgendwas in grün mitgenommen .... jedesmal habe ich die im Regal angeschaut und tapfer liegen lassen ... Vielleicht liegt es am Schnee?! Heute jedenfalls habe ich sie mit zu mir nach Hause genommen! Daraus möchte ich einen gezopften Schal stricken.

Ein einsames Knäuel Sockenwolle mit Sprenkeln für Amedisli und einige Knäuel Häkelgarn in weiss und ecru hab ich mir dann auch noch gegönnt. Wenn mich also plötzlich die Lust zu häkeln überkommt kann mich nichts mehr daran hindern.

Ein bisschen beelendend ist einem schon zu Mute wenn man in dem Geschäft steht - vorallem im Untergeschoss wurden bereits teilweise die Regale abgebaut ...

 

Ein tolles Erlebnis hatte ich dann dort aber auch noch. Seitdem mir eine Kundin erklärt hat, dass sie den Kiri nicht nur im Sommer um die Schultern tragen will, sondern jetzt im Winter wie einen Schal, habe ich mir gedacht, das ist eine gute Idee! Deshalb trage ich jetzt meinen Birch als Schal/Schultertuch. Jedenfalls war heute eine Kundin im Geschäft und die stürzte sich sofort auf mein Tuch und wollte ganz genau wissen, wie das gestrickt sei, mit welcher Wolle, nach welcher Anleitung ... Na ja - ihr wisst sicher, was ich meine! Und als sie dann noch die Mrs. Beeton sah, was sie völlig aus dem Häuschen *grins*

Jedenfalls hat sie mich sehr gelobt und bewundert und ich hab das einfach mal genossen .... So "live" ein Kompliment für die eigene Arbeit zu erhalten ist eben auch schön ...

 

22:50 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Wollgeschäft?März?Fahren wir da hin?
Sicher jajajaja oder kannst du vorher schon hamstern?
LG Ramona
die sich schon freut

Veröffentlicht von: Ramona | 23.01.2007

Das stimmt ein Kompliment "live" da fühlt man sich gross artig.

Ich habe das Perlendeckeli gross mit 21 Farben und 41 cm gross fertig gemacht. bin dann in den Coop baumarkt gefahren habe das Deckeli mitgenommen (grins) und habe da noch ein paar Perlen noch gebraucht zum das 2 zu machen,da kamm eine Frau und staunte nur noch wie wunderschön das sei, ich kam mir vor wie eine Königin richti grossartig.

Gruss Caludia

P.s Freu mich auf das Perlen Treff

Veröffentlicht von: Claudia | 24.01.2007

Sali ZiZi,


Ja, so richtige "Live"-Komplimente sind immer toll und bauen einen auf!
Bei uns macht ein Bastelladen zu - und da sieht es auch schon ziemlich "ausgeräumt" aus!


LG Dörte

die jetzt "Suchplakate" kleben geht - leider ist Paulchen immer noch verschwunden!

Veröffentlicht von: Dörte | 24.01.2007

Ja - diese Komplimente dürfen Dir auch mehr als nur gut tun - Du hast sie wirklich verdient!

Meine Arbeitskollegin, der ich einen Kiri aus Uru gestrickt habe, trägt ihn jetzt auch als Schal - also Spitze vorne rum - gute Idee - hab ich auch gesagt, als ich das sah, vor allem ist das ja sowas von kuschlig.

Es liebs Grüessli und schöne Obe

Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 24.01.2007

Die Kommentare sind geschlossen.